Flitterwochen in Gran Canaria
-
Helloo alle zusammen

mein verlobter und ich haben beschlossen unsere Flitterwochen in Gran Canaria zu verbringen, jedoch können wir uns über das Hotel nicht entscheiden...
also das Hotel sollte zum. ein 4-Sterne Hotel sein und die Verpflegung werden wir all inkl. buchen, es sollte in der nahen Strandlage sein.
Eig. schaue ich ja öfters nach welche Hotels in Frage kommen könnten aber kann mich nicht entscheiden, weil es ja die Flitterwochen sind...außerdem solls weder sehr laut im Hotel sein noch zu ruhig, also wenn man seine Ruhe im Zimmer haben möchte sollte man diese auch genießen können, aber jederzeit auch in einer Bar oder im Hotel selbst Spaß haben können ^^
und für honey moon sollte das Hotel vl ein special haben, das haben ja die meisten Hotels oder?
ich hoffe ihr könnt mir ein bissi helfen, warte schon auf eure Vorschläge
-
Da bleibt euch eigentlich nur Maspalomas, aber so richtig strandnah sind die AI Hotels auch nicht oder evtl. noch San Agustin.
-
Da es m.W. in allen anderen Orten der Insel keine strandnahen AI Hotels gibt. Auch in Playa del Ingles sind die AI Hotels nicht strandnah. Für aktuelle Hotelbewertungen bin ich leider nicht "zuständig", war zwar schon einige male auf GC, ist aber schon ein paar Jahre her. Aber du wirst sicher von GC Profis hier noch Tipps bekommen.
-
ich kenn das seaside palm beach in maspalomas, war damals echt super! 50 m vom strand entfernt!
-
Dankee dankee dankee für die Hoteltipps
ich schaue mir gleich alle an und versuche mich zu entscheiden 
bisher habe ich mir nie so schwer getan bei der Hotelsuche aber die Flitterwochen sollen besonders schön sein, daher achte ich auf alle Details ^^ -
honeeey21 wrote:
bisher habe ich mir nie so schwer getan bei der Hotelsuche aber die Flitterwochen sollen besonders schön sein, daher achte ich auf alle Details ^^Hm, will ja nicht den Spaß verderben, aber mir kam gerade der Gedanke, ob dann Gran Canaria überhaupt die richtige Wahl ist. - Die meisten "schöneren" Häuser haben eh nur HP und sind dann meist auch nicht wirklich strandnah.
Wäre das das glückliche Paar nicht in nem tollen Haus in der Türkei oder evtl. auf Teneriffa besser aufgehoben? -
Kessi wrote:
honeeey21 wrote:
bisher habe ich mir nie so schwer getan bei der Hotelsuche aber die Flitterwochen sollen besonders schön sein, daher achte ich auf alle Details ^^
Hm, will ja nicht den Spaß verderben, aber mir kam gerade der Gedanke, ob dann Gran Canaria überhaupt die richtige Wahl ist. - Die meisten "schöneren" Häuser haben eh nur HP und sind dann meist auch nicht wirklich strandnah.
Wäre das das glückliche Paar nicht in nem tollen Haus in der Türkei oder evtl. auf Teneriffa besser aufgehoben?nja ich überlege schon lange ob wir Gran Canaria das beste wäre, aber iwie hast du auch nun wieder recht. Nur in die Türkei wollen wir eig nicht, weil ich jedes Jahr dort bin ^^ und Teneriffa, hmmm das hab ich mir noch nicht überlegt gehabt, würdest du vl ein Hotel vorschlagen?
-
Teneriffa fand ich jetzt selber nicht sooo prickelnd - obwohl ich ein super Hotel hatte, an dem nichts auszusetzen war (Sheraton La Caleta).....denkbar wäre auch eine Kanaren-Kreuzfahrt, dann steuert ihr jeden Tag eine andere Insel an, erlebt viele Eindrücke und habt eure passable Unterkunft an Bord (z.B. Balkonkabine).....
-
Sehr gute Idee, Palme!
Eine Kreuzfahrt wäre natürlich auch absolut denkbar.
Fraglich ist eben in welcher Preislage unser Hochzeitspaar bleiben will.
Mich würde noch interessieren, in welcher Preislage unsere Flitterwöchner sind.
Nochmals habe ich jetzt für Gran Canaria ne erweiterte Suche bemüht, aber bei den Vorgaben AI und Strand komme ich auf wirklich bedauerlich wenige Ergebnisse. -
naja, vlt. die kapverdischen inseln?klima ist gleich wie auf den kanaren.
Hotel Royal Decameron Boa Vista
Iberostar Boa Vista
oder Clubhotel Riu Karamboa ´
mit deinen wünschen!
schau s dir mal an! -
strawberryhill wrote:
..... die kapverdischen inseln?klima ist gleich wie auf den kanaren. .......Leider stimmt´s nicht. Die Kapverden haben ein wesentlich besseres Klima als die Kanaren. Im Winter erheblich wärmer und im Sommer fehlen die Calimas komplett. Allerdings liegen sie auch viel weiter von DE aus weg.
fio -
na fio, das stimmt aber nit ganz! kapverden im winter zw. 20-25°, das ist wie auf den kanaren!
im sommer: juli -nov. ists auf den kapverden wärmer, das stimmt (22-28°)
klima kapverden -
Naja. Bei meinem letzten Aufenthalt auf den Kapverden im Jan. 2008 warens gute 28 Grad, kaum Wind und wolkenloser Himmel, die ganzen 12 Tage.
Auf den Kanaren kann man da schon froh sein, wenns inetwa auf zwei, drei Tage, ähnlich warm wird.
Auch heuer wieder im Februar "bitterkalt" mit Nachttemperaturen von gerademal 9 bis 12 Grad.
Aber was solls. Sind nunmal auf GC gelandet und nicht woanders.
fio -
Hallo alleseits

also seit Tagen schaue ich mir die Hotels an und ja, ihr habt Recht, dass es fast nahezu keine strandnahen Hotels gibt, und iwie schauen viele Hotels auch sehr alt aus...
Was die Preislage angeht, wir würden bis zu 1700€ pro Person für 10-14Tage ausgeben.
Und nach meiner Recherche werden wir höchstwahrscheinlich entweder eines der Riu Hotels buchen oder das Seaside Sandy Beach, Iberostar Costa Canaria fällt auch unter die enge Wahl...
eine Kreuzfahrt kommt bei mir persönlich nicht in Frage, weil mir am Board immer übel wird...
Und ich hoffe das Wetter spielt mit, wir möchten wunderschöne regenlose Flitterwochen genießen