• Brigitte
    geschrieben 1368961638000

@Kourion, und wie ist das normalerweise mit dem Transfer? Ich habe in der Türkei ja schon etliche Rundreisen gebucht, aber ich habe mir noch Gedanken darüber gemacht, dass mich an einem bestimmten Tag mal kein Bus abholt und zum nächsten Ziel hinbringt. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Kourion
    geschrieben 1368967261000

@Brigitte

@balticus buchte eine Woche im Hotel und anschließend begab er sich auf die Blaue Reise. Dieser Transfer - vom gebuchten AI-Hotel zum Schiff mit VP - hat wohl nicht geklappt.

Zwar OT, aber da du Rundreisen an sich ansprichst:

Nein, der Bus hat mich natürlich täglich abgeholt und zum nächsten Ziel gebracht. ;)

Fällt mir im Zusammenhang mit dem ebenfalls späten Rückflug ein:

Ausgecheckt wurde nach dem Frühstück im Hotel um 12 Uhr, Transferbus kam ca. 18 Uhr (anderer RV).

Die Verpflegung bis zur Abholung verursachte keinerlei Probleme, da es ausreichend Restaurants, Snack-Bars, etc. vor Ort gab.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • balticus
    geschrieben 1368991505000

Wie ich eingangs schon schrieb, habe ich nicht direkt bei Öger gebucht, sondern über ein Berliner Reisebüro.

Daher hatte ich nur deren Infos. Und so wie in den letzten Jahren haben sie die Reise mit allen Transfers angeboten. Lt. Reisebüro hat Öger Deutschland dies auch so bestätigt, Öger Türkei diese Transferleistung aber ablehnt.

Daher wollte ich den Hinweis anbringen, sich bei Öger alles schön bestätigen zu lassen.

Und, nein, das Schiff erfährt man tatsächlich erst vor Ort.

Mit Arbeit versaut man sich das halbe Leben - aber einer muss das Reisen ja bezahlen ! Gruss Klaus ;-) Norbert aus Kiel
  • Kourion
    geschrieben 1369000517000

@balticus

Ich habe mir erneut die oeger.de Seite angeschaut.

Dort ist bezügl. Transfer zu lesen:

"Bei Buchung eines Anschlussaufenthaltes ist der Transfer vom Hafen ins Hotel nicht inklusive."  (Quelle: oeger.de)

(Bei dir war's nun umgekehrt, wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch in diesem Fall so gehandhabt werden.)

Somit musste wohl eine Art Privattransfer zwischen Hotel und Hafen gebucht werden  und dafür müsste es einen Voucher o. ä. gegeben haben. Ich gehe aber davon aus, dass in deinen Unterlagen nur stand "mit Transfer".

Ich würde an deiner Stelle noch einmal im RB nachhaken. Wenn Öger Dt. dem Hotel-Schiff-Transfer zugestimmt hat, müsste es diesbezügl. doch zumindest im RB etw. Schriftliches geben. Und wenn sie die Reise "wie in den letzten Jahren mit allen Transfers" angeboten haben und bisher alles zur Zufriedenheit der Kunden verlief, frage ich mich, warum sie nicht aktiv werden. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1369397648000

@balticus

... von Herrn Öger bestätigen lassen ...  :frowning:

Hr. Öger wird hier gar nichts mehr tun, denn ÖGER TOURS gehört schon einige Zeit zur Thomas Cook AG.  ;)

- Schlimmer geht immer -
  • girly895222
    geschrieben 1377441498000

Öger gehört zum Neckermannkonzern. Also, wennÖger "pleite" gehen sollte, dann auch evtl. andere Anbieter , die zum imperium gehören.  Evtl eine "Dicke Ente"?

girly89
  • bernhard707
    geschrieben 1377442778000

Nö, Öger gehört zur Thomas Cook Group wie auch Neckermann-Reisen, Bucher etc.

Neckermann Versandhandel, Logistik etc. hat 2012 Insolvenz angemeldet.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1380471601000

Ich habe über HC bei Öger Tours eine Pauschalreise gebucht.

Es hat alles super geklappt.

Reise- und Zahlungsbestätigung + Reiseunterlagen: alles frühzeitig erhalten

Eine Transferbestätigung war nicht dabei.

Nach Rücksprache bei  HC, hat diese mir per Email meinen Transfer bestätigt.

Transfer hat wunderbar geklappt und ich habe sogar eine Flasche Wasser zur Begrüßung geschenkt bekommen.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Armin
    geschrieben 1381773405000

Vorsicht Visumtrick!!!

habe Ägypten November bei Öger gebucht. Auf deren homepage unter "Länderinfos Ägypten Einreisebestimmungen" steht daß das Visum für deutsche Staatsbürger im Reisepreis inkludiert ist bei Pauschalreisen. Auf meine zielgerichtete Nachfrage diesbezüglich erhielt ich nun die Auskunft dieses wäre nicht so und ich könnte das Visum für 25€ am Flughafen kaufen!

Das ist für mich unlauter! Also Vorsicht diesbezüglich beim buchen bei Öger!!!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1381773703000

...druck Dir ggf. die Passage von der homepage aus und nimm sie mit, sofern Du Dir unsicher bist. Die Hotel-/Reisebeschreibung sind schließlich Vertragsbestandteil Deiner Buchung.

Folglich: Inkludiertes, also für Dich kostenloses Visum. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!