Ausflüge
-
Wir waren auch mit dem Speedboot auf saona, auf dem Weg dorthin zwei zwischenstops auf "sandbänken", in saona dann baden, mittagessen usw. heimwärts dann durch den "Promi-Yacht-Hafen" und ab in den heimischen Fluss Rio de chavon (bekannt von apocalypse now und ähnlichen action Filmen) da sind wir dann umgestiegen auf ein Hausfloß und den Fluß langsam runter geschippert!! War echt ein netter Ausflug, viel Vitamina...:-))aber wo muss man das nicht trinken
-
Hallo erstmal,
ich bin ganz neu hier. habe mich in den letzten monaten durch sehr,sehr viele foren gelesen um möglichst gut vorbereitet im märz 2010meinen punta cana urlaub anzutreten.
ich denke dass ist mir bis jetzt eigentlich ganz gut gelungen
ich gehöre eigentlich nicht den typischen pauschalurlaubern an unddeshalb möchte ich möglichst durch viele exkursionen und touren schöneund spannende eindrücke sammeln.
Ein muss ist natürlich der tagesausflug nach saona - wird bestimmttraumhaft! habe nur gutesgelsen und wollte jetzt hier mal direkt nach euren erfahrungenfragen (falls vorhanden).
Mich persönlcih würde natürlich auch noch Santo Domingo interessieren -also, die hauptstadt sollte man schon gesehen haben. auch hier dachteich an rhtours - also, erfahrungen?
Sodele: mein hauptanliegen ist eigentlich, dass ich tiere und naturliebe und unbedingt etwas in dieser art machen möchte. da ich tiereliebe und sie schützen möchte werde ich nicht mit delfinenschwimmen oder ähnliches - das ist für die tiere eine qual! vielschöner und aufregender würde ich so eine art dschungeltrip finden - habe diesbezüglich aber keine anbieter gefundenund hoffe nur auf unterstützung von euch

also, falls ihr touren und exkursionen weiterempfehlen nkönnt, sagt es mir!!! In 8 Wochen bin ich hier weg

vielen dank im vorraus und liebe grüße aus dem kalten baden württemberg
-
Isla Saona
-
Hallo nitida,
im Grunde genommen, hast du mit deinem deutschen Anbieter vor Ort, schon alles, was du an Ausflügen genannt hast und was du dir auch wünschst.
Weisst du was ich machen würde, ich würde an deiner Stelle, gerade mein Posting hier, kopieren und an die e-Mail-Adresse des Anbieters senden. Der macht dir mit Sicherheit dann genau auf dich zugeschnittene Angebote. Mit dem Antworten geht das auch fix bei denen. Du musst lediglich mit der Zeitverschiebung rechnen. Also nachmittags bei uns hier ist die beste Zeit.
Den Ausflug nach Saono sehe ich auch so, als MUSS. Und seh ja zu, dass du erst die Speedbootfahrt und dann am Ende den Katamaran hast, schon alleine wegen der vielen Cubalibre, die auf den Katamaren ausgeschenkt werden. Alkohol am Schluss ist besser, wie wenn die dann in deinem Magen am Ende zu Shakes auf dem Speedboot werden.
Gruss Ursula -
Hallo nitida,
wenn Du Tiere liebst solltest Du in Santo Domingo das Aquarium meiden, ansonsten kannst Du eigentlich vor Ort diese " Dschungeltrip's" bei vielen Anbietern buchen. Du solltest aber bedenken das die Berge und der Jungle von Punta Cana sehr weit sind. Weiterhin solltest Du wissen, Santo Domingo ist ebenfalls ca. 4 Std Fahrzeit von PC weg.
Grüße Fränklmän
-
Ausflüge Samana
Hallo!
Ich kenne die Gegend um Las Terrenas zwischen Playa Coson und La Cana und die Region zwischen Playa Rincon - Las Galeras - Samana. Außerdem sämtliche Standardausflüge und "Manzana".
Im April bin ich wieder 4 Wochen auf Samana und würde gerne individuell noch was Neues sehen. Weiß jemand, wie man zur Playa Jackson/Playa Majagua kommt (Quad)? Hat jemand weitere Geheimtipps für Ausflüge abseits der Touripfade auf Samana?
Danke für Eure Antwort!
LG
Dagmar -
Hallo...
ich werde dieses Jahr zum 3 mal Die Dom Rep anreisen. Um dieses Jahr etwas Neues zu versuchen, wollten wir uns vielleicht für die von Thomas Cook organisierte Rundreise "Dominican Highlights" anmelden.
Kennt vielleicht jemand diese Tour? Ist sie interessant - weiterzuempfehlen?? -
Hallo blondchen,
Klick mich da gibt es schon etwas Info

-
hab da noch ein anliegen.
mein freund meintt, dass es billiger ist touren vor ort zu buchen. habe bei einem anbieter aber nur an einem tag unsere reisezeit saona exclusiv gefunden für (97dollar).was meint ihr als reiseexperten? wie würdet ihr vorgehen?
ich würde am liebsten vorab buchen.
danke im voraus
-
Hallo nitida!
Wo macht Ihr denn Urlaub?
Mitden Preisen für Ausflüge ab Punta Cana kenne ich mich nicht aus. An der Südküste kann man Saona bzw. auf Samana Los Haitises bei lokalenAnbietern relativ günstig buchen, man muss aber aufpassen, ob der auch seriös ist.
Und was ich jetzt zu den Ausflügen schreibe, ist ganz subjektiv, da hat jeder andere Vorstellungen, und es ist auch alles ne Kostenfrage.
Nach Saona kann man mit dem normalen Speedboat fahren, evtl. auf Sonnendach achten, für mich ist das absolute Massenabfertigung, man kann auch nachi ndividuelleren Ausflügen fragen, z.B. per (Luxus)Katamaran, der nicht da ankert, wo alle an Land gehen und evtl. auf dem Rückweg noch zur Isla Catalinita fährt.
Für Los Haitises gibt´sebenfalls verschiede Varianten: Per Yacht kommst du nicht in die"Mangrovenkanäle" (weiß nicht, wie ich die sonst nennen soll), siehstalso wenig, dann mit kleinen Motorbooten, am meisten siehst du, wenn duper Kanu "reinrudern" kannst, Kim Bedall hat z.B. solche Touren abSamana angeboten.
Außerdem gibt´s noch dieKombination Los Haitises/Cayo Levantado. Das heißt evtl., falls dasMittagessen auf Cayo Leventado auf Euch wartet, dass Ihr im Eiltempodurch Los Haitises durchgeschleust werdet, also auch nur wenig seht,damit Euer Führer Euch auch ja pünktlich zum Essen da absetzen kann.
Ich würde auf jeden Fall die Preise vor Ort vergleichen, da gibt´s garantiert gute lokale Anbieter.
LG
Dagmar
edit: Sorry für das bescheidene Textformat, aber ich muss mich hier ständig neu einloggen, wobei meine Beiträge weg sind, also kopiere ich sie von Word hier rein.
-
nitida wrote:
hab da noch ein anliegen.
mein freund meintt, dass es billiger ist touren vor ort zu buchen. habe bei einem anbieter aber nur an einem tag unsere reisezeit saona exclusiv gefunden für (97dollar).was meint ihr als reiseexperten? wie würdet ihr vorgehen?
ich würde am liebsten vorab buchen.
danke im voraus
wir waren bis zum 28.1. in Punta Cana und haben auch Saona Exclusiv für 97$ gemacht.
vor Ort vom Reiseanbieter gab es noch Saona für 90$, man ist allerdings mit 60 Leuten unterwegs oder Saona Exclusiv für 160$
daher aus meiner Sicht ganz klar den für 97$ -
Meine Antwort war auch weg, evtl. weil ich den Anbieter nannte und das nicht erlaubt ist?
Wir werden die Saona-VIP Tour ohne Ballermann-Katamaran in einer kleinen Gruppe abseits des überfüllten Massenstrandes machen. Gebucht bei einem Anbieter in Bayahibe/Dominicus für 80$.
Vor Ort in den Hotels buchen soll angeblich immer teurer sein. -
nitida wrote:
habe bei einem anbieter aber nur an einem tag unsere reisezeit saona exclusiv gefunden für (97dollar).Du hast in einem Beitrag geschrieben, dass Du im März in PC bist.
Der Reiseanbieter hat im März bereits jetzt 5 Termine für Saona exclusiv -online buchbar-.
Mit dem gleichen Anbieter habe ich Los Haitises und Santo Domingo gemacht. Kannst gerne mal über mein Profil die Reisetipps - Bilder + Videos aufrufen.
Wenn buchen, dann über die dt. HP online vorab und Du kannst Dir Wunschtermine besser aussuchen.lg
fraenni -
**85andi ** wrote:
wir waren bis zum 28.1. in Punta Cana und haben auch Saona Exclusiv für 97$ gemacht.
vor Ort vom Reiseanbieter gab es noch Saona für 90$, man ist allerdings mit 60 Leuten unterwegs oder Saona Exclusiv für 160$Dann war es aber bestimmt nicht der gleiche Anbieter, da Saona VIP für 79 US$ angeboten wird.
Mich würde allerdings mal das Angebot interessieren - Saona exclusiv für 160 US$
! 
War das mit Übernachtung + Sektfrühstück ?
-
Ich habe denAusflug **Saona exclusiv,**der vor Ort 165 $ gekostet
hätte, gemacht. Ich habe ihn allerdings vom Hotel, als Entschädigung
für einen Resortwechsel, geschenkt bekommen.Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier absolut nicht. Es war ein
wunderschöner Ausflug und man hätte die Kosten vielleicht "abtrinken"
und "abessen" können. Es gab alles im Überfluss. Aber wenn ich morgens
um 9 Uhr anfange jede Menge Sekt und Cuba Libre zu trinken, bekomme ich
vom Ausflug nicht mehr viel mit. Ja und essen kann ich eben auch nicht auf
Vorrat, warum auch, habe ja abends wieder mein AI-Buffett im Hotel.Mein Fazit: ein wunderschöner Ausflug, in einer Gruppe von ca. 35 Urlaubern,
der aber in keinster Weise den Wert von 165 $ pro Person darstellt. Mir wurde
gesagt, daß die Tour mit dem sogenannten "Luxuskatamaran" mit bis zu
45 Touristen stattfindet, da wirds dann aber auch schon eng auf dem Boot.Wenn man den Ausflug für unter 100 $ buchen kann, dann ist das aber
völlig o.k.
LG Vladi