BigXtra Teil I
-
Hallo,
hast Du bei einem Preisausschreiben mitgemacht.....oder war es wieder so ein Gewinnspiel im TV? Da gibt es immer "nur" Gewinner!
Der Preis ist ein festes Paket, wenn Du eine bessere Kabine oder ein anders Hotel möchtest, nur gegen Bezahlung. Wobei ich noch nicht sicher bin, ob der Gewinn kostenlos ist.
LG Sabine
-
Unsere Reise nach Ägypten (Ende Dez. 09) hatten wir Monate im Voraus gebucht. Wenige Tage vor Abflug - in der Vorweihnachtszeit! - wurde uns mitgeteilt, dass der
Abflug nicht ab Stuttgart, 14.00 Uhr, sondern ab München 6.00 Uhr früh statt finden sollte. (Nichts gegen München, aber für uns bedeutete dies eine winterliche Nacht-fahrt oder ein Hotelaufenthalt. Den Start und den ganzen Urlaub an sich hatten wir uns ganz anders vorgestellt gehabt.)
Als Grund der Flugänderung wurde eine Änderung seitens der Fluggesellschaft an-gegeben. Was aber nicht stimmte: Der ursprüngliche Flug ging von Stuttgart aus wie gebucht!
Immerhin waren wir vorher noch informiert worden - andere Mitreisende erfuhren erst am Schalter, dass ihr Flug von Stuttgart nach Weetze/holl. Grenze verlegt worden war!
Wir hatten einen relaxten Urlaub machen wollen und bekamen einen "Abenteur-urlaub" - und das zu Hochsaisonpreisen! In dem von uns gebuchten Hotel in Hurghada hatten wir z.B. auch keine einzige Nacht verbracht gehabt.
Bei der Bearbeitung der Begleichung der Zusatzaufwände (Zug, Hotel usw.) zeigte sich BigXtra recht zäh. Ständig musste man nachhaken; Unterlagen sollten nicht angekommen sein; ständig hatte man das Gefühl, dass man uns nicht verstehen wollte.
Vom Zusatzaufwand/sonstige Ansprüche wurde dann nach langen Hin und Her nur ein Teil beglichen; für den misserablen Urlaub an sich (Ärger, Frust, Enttäuschung) gab es gar nix - insbesondere sollte ja auch die Fluggesellschaft (die ich mittlerweile
darüber informiert habe, s.o.) u.a. Schuld daran sein. -
Guten Abend,
also ich kann ueberhaupt nichts negatives ueber Big Xtra sagen sogar wo ich etwas zahlungs schwierigkeiten hatte haben sie die 4 wochen vor reisbeginn zu zahlen auf 11 tage verringert. Reiseunterlagen kamen dann auch prompt 2 oder 3 tage darauf. Also ich kann diesen Reiseveranstalter uneingeschränkt weiter empfehlen. Wir hatten einen schoenen Urlaub und die Reiseleitung wurde von FTI bereit gestellt.
MfG
-
HAllo,
ich war über ×Werbung× mit BigXtra verreist............Nie Wieder.
Ich finde es eine Sauerei wenn vor Ort im Hotel kein Kompetenter Mitarbeiter vorhanden ist.
Noch schlimmer finde ich, dass wenn man nach der Reise mit klaren Fakten und
zusätzlichen Kosten keinen Cent von denen zurück Erstattet bekommt und auch niemand sich nur ansatzweise Zeit nimmt sich der Situation richtig anzunehemen und zu stellen. So viel zum Thema BigXtra.
LG Madlen -
Hallo,
BigXtra ist ein Tochterveranstalter von FTI. Die Reiseleitung Vorort ist deshalb immer von FTI. Ich war auch schon mit BigXtra im Urlaub und zufrieden. Da könnten sich manche großen Veranstalter eine Scheibe abschneiden!!! Ich würde behaupten, ihr könnt alle ohne sorgen mit BigXtra euren Urlaub buchen.
Liebe Grüße Sarah -
@Sasa. Ob man nach ein oder zwei Urlauben mit einem bestimmten Reiseveranstalter dessen Qualität und Leistungspaket insgesamt beurteilen kann, bezweifle ich mal. Wenn alles reibungslos abläuft ist jeder Veranstalter aus der Sicht des Urlaubers gut. Wie Qualitativ hochwertig ein RV wirklich ist, zeigt sich meistens erst dann, wenn Probleme oder Mängel aufreten.
-
@IPO 1602
Das sehe ich genauso.
Ich hatte bisher nur eine Reise über BigXtra gebucht gehabt u. leider sofort viele Situationen gehabt wo ich das Gefühl hatte, dass der Veranstalter nicht besonders Kundenfreundlich ist.
Vor Ort im Hotel war der Reiseveranstalter vertreten, aber nicht in der Lage bei Problemen u. beschwerden sinnvoll zu reagieren , trotz vielr Beschwerden mehrerer Gäste. Na dann brauch diese Person dort auch nicht auftauchen, wenn sie nichts bei Beschwerden unternimmt.
Wenn man dann aus seinen Urlaub zurück ist und geht in das Reisebüro wo man gebucht hat, erhofft man sich natürlich Hilfe bei der Beschwerde.................leider kam nur ein Schulterzucken. Danach hatte ich einen Brief mit Mängeln u. vielen Beispielen an den Veranstalter geschickt, eine Antwort kam, aber keine Einsicht u. Entgegenkommen. Schade wenn sioch ein Reiseveranstalter so verhält.
Mittlerweile durfte ich aber Reiseveranstalter kennen lernen die auf Probleme reagieren und auch etwas für ihren Kunden tun.
LG Madlen -
@IPO1602 klar sehe ich genauso wie du, aber wenn du dir das Kundenfeedback über den Veranstalter nicht nur hier an hörst, merkst du, dass es wenige sind die sich beschweren auch wenn irgendwas mal nicht so läuft wie es laufen hätte sollen!!!
Und übrigens, wenn man es so nimmt, findet man bei jedem Veranstalter patzer... Nicht nur bei den kleinen!!! Auch TUI, Neckermann und der Rest machen Fehler und es läuft mal was nicht so wie es sein soll!!!
Schönes Wochenende... Liebe Grüße Sasa -
@Sasa Allerdings mit dem Unterschied, daß hier nur relativ wenige Mängelberichte beispielsweise über die TUI auftauchen, obwohl gerade dieser Reiseveranstalter über 25% Marktanteil hat. Im zu Gegensatz FTI, die nur etwa bei ungefähr 5% liegen. Überhaupt liest man hier wenige Beschwerden über die drei grossen RV, obwohl diese Drei zusammen (TUI, TC, Rewe) fast 60% des Marktes abdecken.
-
Im März 2010 habe ich bei XXXXXX telefonisch eine Reise für 2 Personen in einem
4* Hotel für 2 Personen 2 Nächte in Deutschland (eigene Anreise) für 2,00 €uro (zwei) Gesamtpreis für 2 Personen gebucht.
Veranstalter war Big-Xtra.
Pünktlich vor Abreise bekam ich alle Reiseunterlagen , mit Kofferanhänger etc. übersandt.
In meinen Augen war Porto, Arbeitsaufwand für Big-Xtra teurer als die Gesamtreise für uns gekostet hat.
Da meine Buchung so funktioniert hat, kann ich über den Veranstalter Big-Xtra nichts Negatives berichten.Ps:Am Ortseingang auf dem Wege zum Hotel, wurde ein teures Foto gemacht, glaube aber nicht, das Big-xtra dran beteiligt ist

-
Hallo,
ich habe hier gestern bei o.g.Veranstalter eine Türkeireise gebucht,bekam die Bestätigung und heute bekam ich ne Mail:"Der RV Big Extra hat uns eine Preiserhöhung von xy mitgeteilt....wir hoffen,sie buchen trotzdem."(So ähnlich)
Nö...hab storniert.
Ist das normal??Mich ärgert das schon lange,das man auf das ANGEBOT klickt und schwupps....ausgebucht oder Preis erhöht:-(((Nur gestern war erst alles ok.SCHADE.
Erlebt ihr das auch häufig???Ist sicher nicht speziell Big Extra.Ich wollte nur nicht einen neuen Thread eröffnen.
Lieben Gruss und schönen Abend....
Ela

-
Nur um kein Missverständnis zu haben - Du schreibst:
".... ich habe .... eine Türkeireise gebucht, bekam die Bestätigung ...."
dann schreibst Du:
".... wir hoffen, sie buchen trotzdem" ...
dann:
"Nö, habe storniert"Was nun - hast Du eine Reise nun gebucht oder nicht ? Hast Du eine Bestätigung zu Deiner Buchung bekommen, oder nicht ?
Wenn ja - warum dann die Frage: buchen Sie trotzdem ??Wenn die Reise gebucht und bestätigt war, liegt ein abgeschlossener Reisevertrag vor. Oder hast Du erst ein Angebot bekommen, aber noch nicht angenommen ?

-
Hi....
-Ich habe gebucht.
-Die Bestätigung erhalten
-Mich gefreutHeute kam dann die Mail von HC an mich:
"Wir haben vom RV eine Mail erhalten,daß eine Preisehöhung vorliegt.Wir hoffen,Sie buchen trotzdem."Das war die Maeil,die HC an mich gemailt hat.Heute.
Da mir der Preis zu hoch war,habe ich storniert.Danke,Michi
-
Nein....hab storniert und gut is....was soll ich da klären.Sehe da keine Chance.
Habe ich hier aber auch noch nie erlebt.Bei der nächsten Buchung werde ich aber doch mal das Reisebüro anrufen.Ich fühlte mich einfach nur vera....und hab schnell alles rückgängig gemacht.War ich zu eilig?Gute Nacht!!!
LG,Ela