Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Alltours Teil I
  6. Alltours Teil I

Alltours Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
995 Beiträge 339 Kommentatoren 386.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PimbolibärchenP Offline
    PimbolibärchenP Offline
    Pimbolibärchen
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@margarete   wieso willst du den stonieren,wenn du  Kurzfristig auch von Alltours buchen möchtest.Wieso hat Dir dein Reisebüro geraten du sollst Stonieren.
    Stonieren kannst du nur du mußt Stornokosten zahlen............. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CaptainJarekC Offline
      CaptainJarekC Offline
      CaptainJarek

Nein, bei einer Sommerbuchung ist ein Storno bis zum 31.12. kostenfrei möglich. Bei einer Buchung im Oktober könnte es sich allerdings um eine Reise aus der Wintersaison handeln.
      Dein Reisebüro weiß da aber exakt Bescheid ... und die solltest Du auch damit betrauen, wenn Du tatsächlich stornieren willst. Dafür hast Du ja in einem Reisebüro gebucht.

VG.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • margarete50M Offline
        margarete50M Offline
        margarete50

danke euch beiden,
         es ist so wie CaptainJarek schreibt. es handelt sich um eine Reise aus dem neuen Sommerprogramm. Stornieren werde ich deshalb, weil die angegebenen Flugzeiten (ich weiß!)
        unverbindlich sind, und ich  an jedem beliebigen Tag fliegen kann. Meine bevorzugten Ab- und Rückflugzeiten sind früh morgens oder spät abends, da dies ja 2 Urlaubstage mehr bedeutet. Aber bei last minute suche ich die Urlaubsreise nach eben diesen Abflugzeiten aus. da ich nicht mehr berufstätig. und nicht an ein bestimmtes Ziel bzw. einen bestimmten Tag  gebunden bin.
        Es handelt sich um eine Frühbucherreise und ich möchte nicht wieder eine Urlaubskürzung erleben.
        Das ganze beschäftigt mich deshalb, weil mir Tuifly, aufgrund von Flugzeitenänderung, im Januar 2 Tage Fuerteventura wegnimmt. Das hat aber jetzt nichts mehr mit Alltours zu tun!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CaptainJarekC Offline
          CaptainJarekC Offline
          CaptainJarek

Mach Dir keine Hoffnungen ... das mit den Flugzeiten kann Dir locker auch bei einer Last Minute Reise passieren! Davon würde ich ein Storno nicht abhängig machen.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carofeliC Offline
            carofeliC Offline
            carofeli

Weil die Buchungszahlen von Pauschalreisen zur kommenden Sommersaison weit hinter den Erwartungen der Reiseveranstalter zurück liegen, werden die Flugfrequenzen zu vielen Urlaubszielen reduziert.
            Für den Pauschaltouristen hat dies dann zur Folge, dass sich Änderungen im Reiseablauf bezüglich der Hin- und / oder Rückreise ergeben. Dabei hat der Reiseveranstalter laut Reisevertrag auch das Recht nachträglich die Abflugzeiten, den Abflughafen und / oder sogar die gebuchte Fluggesellschaft zu ändern.
            Nachfolgend gängige Änderungen im Reiseablauf, die ein Pauschaltourist akzeptieren muß:

• Flugzeitänderungen: Wird zum Beispiel die Flugfrequenz von Flügen ab Düsseldorf nach Mallorca von 3 auf 2 tägliche Flüge reduziert, indem der Flug um 8 Uhr morgens gestrichen wurde und nur noch um 15 Uhr bzw. um 18 Uhr angeboten wird, kann der Reiseveranstalter die Urlaubsgäste, die den Flug um 8 Uhr gebucht hatten, nachträglich auf eine spätere Flugverbindung umbuchen.
            • Änderung des Flugstreckenverlaufes: Werden von der Fluggesellschaft, aufgrund schlechter Auslastung, Flugverbindungen zusammengelegt, indem beispielsweise der Direktflug nach Fuerteventura montags nicht mehr ab Nürnberg sondern ab Düsseldorf angeboten wird, muß es der Pauschalurlauber akzeptieren, wenn der Reiseveranstalter nachträglich die Flugzeiten und den Streckenverlauf ändert. Die gebuchte Pauschalreise startet also in diesem Fall nicht um 9 Uhr mit einem Direktflug von Nürnberg nach Fuerteventura (Ankunft ca. 12:30 Uhr), sondern um 13 Uhr ab Nürnberg via Düsseldorf nach Fuerteventura (Ankunft ca. 16:40 Uhr).gefunden bei www.sellpage.de

Wir erhielten dieses Jahr 5 Tage vor Urlaubsbeginn die Info, dass sich unser Abflug nach hingen verschieben wird (von 18.50 auf 23.45 Uhr). Klar vermiest das erstmal die Urlaubsfreude, aber dafür wars dann vor Ort um so schöner.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
            Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • privacyP Offline
              privacyP Offline
              privacy

Hallo carofeli und danke für die Informationen. Wie immer im Leben gibt es viele Variationen.

Obwohl sich Reiseveranstalter hinsichtlich Abflugzeiten und Wechsel der Fluggesellschaft in ihren AGB's abgesichert haben, gibt es auch gegenteilige Urteile dazu. Entscheidend ist meist der Zuschnitt einer Reise. Also bei einer Kurzreise sind gravierende Änderungen der Abflugzeit nicht immer zulässig.

Und der Wechsel des Abflughafens ist eine so gravierende Maßnahme, daß der Kunde der im Vorfeld zustimmen muß. Nach BGB hat er den Anspruch auf die Erbringung einer vertraglichen Leistung, die mit dem Flughafen zugesichert war.

Von daher sollte man den Einzelfall betrachten. Pauschal macht es nicht immer Sinn.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
              Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura

@CAROFELI

woher kommen Dein Infos bezüglich der Reduzierung für die Sommersaison? Mir ist nichts bekannt. Die Frühbucher sind allensfalls ein Indikator für das Sommergeschäft , mehr nicht.
                Es ist Fakt in der Branche, dass die Buchungen immer kürzer vor Abflug erfolgen..
                Daher machten Reduzierungen der Kapazitäten aktuell sehr wenig Sinn! Um nichgt zu sagen : Keinen!
                Die Zusammenlegung von Kapazitäten kann völlig andere Ursachen haben. Beispielweise die Erkenntnis, dass ander Airports sehr gut ziehen. Nachgeordert ist gleich!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • margarete50M Offline
                  margarete50M Offline
                  margarete50

HURRA!!!!!
                  heute habe ich eine neue Rechnung und einen netten Brief von A für unsere Türkeireise im April bekommen.
                  Ca. 10 % Preisnachlaß! So macht Urlaub Freude! Da nimmt man auch eine Flugzeitänderung in Kauf.
                  Schöne Feiertage, auch für euch 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DieterRobertD Offline
                    DieterRobertD Offline
                    DieterRobert

margarete50 wrote:
                    HURRA!!!!!
                    heute habe ich eine neue Rechnung und einen netten Brief von A für unsere Türkeireise im April bekommen.
                    Ca. 10 % Preisnachlaß! So macht Urlaub Freude! Da nimmt man auch eine Flugzeitänderung in Kauf.
                    Schöne Feiertage, auch für euch 😆

Auch wir haben heute eine reduzierte Rechnung erhalten (125€ weniger!).
                    Und die Flugzeiten sind auch super!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ReisemarieR Offline
                      ReisemarieR Offline
                      Reisemarie

Unsere Reise nach Rhodos im Mai hat sich um 7 % = 240,- Euro reduziert. Wir fanden sie vorher schon super günstig, bei anderen VA kostet das Hotel ohne Flug mit Frühstück jetzt über 800,- Euro mehr als bei Alltours mit Flug und AI für 2 Personen.

Wie wohl solche Preisunterschiede zustande kommen?

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Adson_BerlinA Offline
                        Adson_BerlinA Offline
                        Adson_Berlin

Guten Tag,

ja, ich bin ein Gewohnheitstier. Ich buche gern da,wo ich schon einmal gebucht habe. Sowohl beim Hotel, als auch beimVeranstalter. Daher habe ich dieser Tage versucht, für eine 14-tägigeReise nach Ibiza ein Hotel über Alltours zu buchen, in dem ich mitgleichem Veranstalter bereits mehrfach war. Resultat meiner Bemühungenvia Internet: Das Haus ist nicht mehr gelistet. Die Rückfrage beimVeranstalter brachte das Ergebnis, das Haus ist nicht im Programm.Gleichzeitig erhielt ich ein Alternativangebot. Statt Victoria (3***)für ca. 800 EUR das Hotel One Ibiza, ebenfalls Talamanca für EUR 1.345.

Frage: Bin ich zu früh dran und bestehen noch Chancen, das dasHaus noch auftaucht? Eventuell Sommerkatalog, obwohl die bereits glaubedraußen sind? Beim Hotel kann ich nicht anfragen, das ist bis EndeApril 10 geschlossen, was auch für das One gilt.

Danke.

Grüße

JS

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ReisemarieR Offline
                          ReisemarieR Offline
                          Reisemarie

Hallo Adson,

es wäre total unwahrscheinlich, wenn Alltours das Hotel später wieder in sein Programm aufnehmen würde. Verhandlungen mit den Hotels für die kommende Saison werden ja schon Monate vor Erscheinen der neuen Kataloge geführt.

Der Preisunterschied ist enorm, allerdings dürfte das von Alltours vorgeschlagene Hotel für 2010 qualitativ deutlich höherwertiger sein.

Es gibt in Talamanca auch noch andere gute Hotels, weiß aber nicht, wie die für die kommende Sommersaison preislich liegen. Das dürfte aber hier bei HC leicht zu finden sein.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nate1N Offline
                            nate1N Offline
                            nate1

War vom 12. bis 26.12.09 mit Alltours auf Teneriffa. Außer dem Flug mit Condor - wofür der RV nichts kann -  hat mit der Unterkunft und dem Mietwagen alles sehr gut geklappt. Werde auch weiterhin immer wieder mit diesem RV verreisen.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Adson_BerlinA Offline
                              Adson_BerlinA Offline
                              Adson_Berlin

Hallo Reisemarie,

mittlerweile habe ich festgestellt, dass das Hotel von zahlreichen Veranstaltern rausgenommen wurde. Verstehen kann ich es nicht. Meines Erachtens geht es in Richtung Reduzierung der Kapazitäten. Die Veranstalter erwarten vielleicht weniger Reisende.

Das Hotel habe ich angeschrieben. Nachgefragt. Als Stammgast erlaube ich mir das einfach mal.

Es sind verrückte Zeiten.

Grüße und Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ReisemarieR Offline
                                ReisemarieR Offline
                                Reisemarie

Hallo Adson,

nicht nur als Stammgast ist es dein gutes Recht, direkt Kontakt mit dem Hotel aufzunehmen. Es ist halt lediglich oft so, daß die Veranstalter deutlich bessere Raten bekommen und selbst mit Gewinnzuschlag günstiger abgeben können als die Hotelrate bei einer Einzelbuchung.

Ja, die Reisebranche ist sehr schnelllebig und manchmal verrückt.

Hoffentlich bekommst du ein gutes Angebot von 'deinem' Hotel und verbringst wie immer dort schöne Ferien.

Gruß Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • privacyP Offline
                                  privacyP Offline
                                  privacy

Hallo Adson, eine Alternative für Dich wäre eine Buchung Deines Hotels über ein Hotelportal. Flüge nach Ibiza dürften nicht das große Problem sein. Kenne Deinen Reisezeitraum nicht, aber das Victoria ist z.B. im Mai 2010 für 53 Euro pro Tag pro Doppelzimmer buchbar. Suchmaschine unter "Hotelpreisvergleich victoria"

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                                  Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Hanne02H Offline
                                    Hanne02H Offline
                                    Hanne02

Manchmal ist es auch so, dass die Hoteliers ihr Hotel exclusiv an einen Veranstalter geben. Muss ja nicht immer ein deutscher VA sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vanessa1404V Offline
                                      vanessa1404V Offline
                                      vanessa1404

Es wird schon mal nicht so sein , dass man ein eher schlechtes Zimmer bekommt . Alles bleibt gleich . Durch eine Nachverhandlung mit Hotels und Fluggesellschaften gab es dann für Alltours  so eine Preissenkung . Sommer 2010 sollten dann die Preise 7,5 Prozent fallen ,zusätzlich Frühbucher Rabatte , die bei 39 Prozent liegen .

~Star Beach, ich komme :D~

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • :)Cana: Offline
                                        :)Cana: Offline
                                        :)Cana

Wir waren letztes Jahr mir Alltours in Ägypten, waren echt zufrieden. Wir durften uns unseren Bunglalow sogar selbst aussuchen, die haben uns 3 rausgesucht. Vielleicht aber auch nur, weil mein Onkel mit unserem Reiseleiter befreundet ist. 😛
                                        Denke aber nicht, dass man die "schlechteren" Zimmer bekommt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carofeliC Offline
                                          carofeliC Offline
                                          carofeli

Für unsere Flugreisen haben wir uns bisher immer gern für alltours entschieden, es paßte einfach immer alles gut.
                                          Natürlich haben wir uns jetzt auch gefreut, als Post von alltours kam und uns mitgeteilt wurde, dass sich unser Urlaub 2010 nochmals preislich um ca. 90,- Euro reduziert (lt. alltours aufgrund Nachverhandlungen mit Hotel und Fluggesellschaft). Das finden wir prima.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                                          Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 21 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag