Trinkgeld für´s Zimmermädchen
-
von uns bekommt das Zimmermädchen in Thailand jeden Tag 100 Baht. So ist sichergestellt, das auch wirklich das Zimmermädchen den Tipp bekommt die das Zimmer säubert. Schließlich hat auch jedes Mädchen ein oder zwei Tage frei.
Da macht 1 x die Woche Tipp nicht wirklich Sinn, schließlich sind i.a.R. mehrere
Mädchen mit der Säuberung betraut. Nur vor dem Check-out gebe ich dem
Zimmermädchen persönlich am Tag vorher den letzten Tipp weil bei der
Abreise in jedem Fall außer der Reihe von einer Dritten Person die Minibar gescheckt wird und ich die Erfahung gemacht habe, das dann das Geld weg ist. -
Hallo,
ich hoffe, die Frage gab es so noch nicht, konnte ich jedenfalls über die Suche nicht finden.
Also von Pauschalurlauben, sprich Hotels in Urlaubsregionen, kenne ich es so, dass dort ein Trinkgeld für´s Zimmermädchen üblich ist. Habe ich auch immer so praktiziert.
Nun habe ich auf einer Städtereise zum zweiten Mal erlebt, dass bereit gelegtes Trinkgeld dort gar nicht / bzw. erst nach einigen Tagen angenommen wurde. Das habe ich sonst noch nie erlebt.
Wir hatten ein 4-Sterne Business-/Touristen-Hotel. Ist dort etwa ein Trinkgeld unüblich?
Habe mal gehört, man sollte das Geld auf´s Kopfkissen legen, damit es eindeutig Trinkgeld identifiziert werden kann. ist da was dran?@Evil_Eva
Ich habe gelesen, dass man das gerade nicht machen soll. Besser auf Nachttisch oder Schreibtisch. -
Schau mal bitte wie alt die Beiträge sind @ Neuer Nutzer
-
Dann mache ich mich mal unbeliebt: Ich finde den Threadtitel inzwischen unpassend und eben diskriminierend. Zimmerpersonal und Reinigungskräfte sind geschlechtsneutral und damit sind dann gerade auch meine Geschlechtsgenossen mit inkludiert denn die Freude über ein Trinkgeld ist gleichermaßen ausgeprägt. Unabhängig von Männlein oder Weiblein.
Vielleicht kann das ein Admin mal anpassen...? -
oder gleich ganz zu machen?
-
oder gleich ganz zu machen?
@REJBodenheim Damit kann ich sehr gut leben!
-
Dann machen wir das doch auch!
Der Thread ist eh völlig überaltert, so wie das Ahotep schon geschrieben hatte---nach 16 !! Jahren kann man eben nicht einfach mal auf den letzten Beitrag von 2010 locker antworten.Sollte man auch als neuer User alerdings schon sehen
Wir schliesssen das Teil dann ab.(Danke REJ Bodenheim und Du_darfst- für die "eleganten" Hinweise
:
-
G Günter/HolidayCheck sperrte dieses Thema