Vilu Reef
-
Hi Bäumelchen/Heiko, Hi Sternchen,
soweit ich weiß bzw. in den verschiedenen Maledivenforen ist angegeben, dass Honeymooners zu den bereits genannten Vorzügen auch eine Palme anpflanzen können/dürfen
.Klingt doch herrlich romantisch...
Wundervolles Schwelgen in Vorfreude
mlg Christine
-
hi iranea,
das hab ich auch schon gelesen irgendwo. ist sicher ein besonderes erlebnis. und dann "unsere" palme mal wieder zu besuchen....
was neues von deinen bekannten?
lg
-
Hallo!
Bei uns ist es in einer Woche so weit! Am 29.09. fliegen wir ab München in unsere Flitterwochen auf Vilu Reef.
Freuen uns schon total, es wir unser erster Malediven-Urlaub.Weiß jemand, ob man auf der Insel günstig an Zigaretten kommt?
Grüßle
-
@ nanina,
wie lange bleibt ihr? wir fliegen am 10.10. auch zum ersten mal malediven. werden sicher wunderschöne flitterwochen.
lg
-
oh, dann halten wir nach den honeymooners mit der tiefsten bräune ausschau...
habt ihr wasserbungi oder beachbungi gebucht?schöne flitterwochen u lg
-
ja auch einen beachbungi. wir freuen uns schon so auf unsere flitterwochen.
also noch schöne woche und guten flug und vielleicht
bis bald auf vilu reef
lg
-
Hey ihr lieben,
wir fliegen am 13.10. unser erstes Mal auf die malediven, ebenfalls auf Vilu. Haben aber ne Gardenvilla gebucht - sind die wirklich so schlimm?? Unsere Vorfreue hält sich im Moment aufgrund der vielen negativen Aussagen in Grenzen

lg
-
Mach dir nicht zu viel Sorgen, die Insel ist lt. meinen Bekannten die Dienstag zurückkamen ein Traum. Sie schwärmen in den höchsten Tönen. Bei Ankunft wurden sie übrigens gefragt, ob sie mit der Unterkunft zufrieden wären, da eine Umbuchung vor Ort kein Problem wäre. Auch ein Upgrade auf ein WB wäre möglich.
Lasst euch doch die Vorfreude nicht verderben

LG Christine -
Ich hoff mal, dass wir uns dort wohlfühlen. Nachdem es ja unser erstes Mal Malediven ist, sind wir eh noch relativ "anspruchslos" und vom Malediven-Feeling total überwältigt. Und wenn tatsächlich noch ein Upgrade vor Ort möglich sein sollte, könnten wir ja ggf. doch noch einen schöneren Bungi beziehen. Waren heut auch nochmal in dem Reisebüro, welches uns die Gardenvilla empfohlen hatte, und der hatte uns auch was ähnliches gesagt.
Dann warten wir jetzt mal ab und hoffen, dass die letzten Tage bis zum Abflug ganz schnell vorbei sind

lg
-
Hallo Zusammen,
Da wir Ende Mai unseren Urlaub auf Vilu Reef verbringen wollen, uns aber nicht so recht zwischen VP oder AI entscheiden können, wollt ich mal fragen ob jemand aktuelle Preise von Vilu Reef hat. Interessant wären Wasser, Bier, Longdrinks und Coktails.
Sind immerhin ca. 300 € Unterschied, und soviel ich weiß sind ja Coktails und auch Minibar ohnehin nicht im AI enthalten.Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.
Mfg. Christian
-
Hallo! Auch wir haben vor, unseren Urlaub auf Vilu Reef dieses Jahr zu verbringen. Es gibt ja zahlreiche Meinungen, wo das "ideale" Zimmer liegt.
Wir planen einen reinen Badeurlaub, Schorcheln und Tauchen ist nicht so unseres, daher bevorzugen wir schöne breite Strandabschnitte, wo man schön liegen und entspannen kann.
Die Riffseite hat einen breiten Strand, ist nur die Frage, ob da dann gleich der Riff-Einstieg ist, oder ob man da auch ein wenig schwimmen kann?
Oder sollte man lieber gleich ein Zimmer auf der Lagunenseite nehmen?
Danke!
-
Hi Trecy01,
möchtest du gerne den ganzen Tag Sonne und einen breiten Strandabschnitt haben
, so empfehle ich die Nr.101-105. Für uns war Nr.105 der schönste Bungi mit viel viel Platz.
Die Riffseite von Bungi 106-118 noch ok. Von Nr.119-128 wäre nicht unser Fall gewesen- zu viele Sandsäcke-dafür den direkten Einstieg zum Hausriff. Ab Nr.130-147ideale Vorraussetzungen zum Schwimmen. Die besten Bungis auf derLagunenseite sind meiner Meinung nach Nr.101-105, 148-162 direkter Meerblick, breiter Strandabschnitt dafür aber sehr windig in Poolnähe, Anlegesteg, Sport sowie Tachzentrum, was wir für nichtstörend empfunden haben. Aber das ist ja Geschmacksache und kommt natürlich immer auf die Reisezeit an. Für weitereFragen - einfach PN schicken.LG Bernhard
vom 06.09- 22.09.09 für ANGAGA (Ari Atoll)
-
Hallo,
vor so einer Reise, wo alles neu ist, wir noch nicht wissen, was uns erwartet, geht einem so einiges durch den Kopf. Das mit den Zimmern haben wir - natürlich als optionalen Wunsch - jetzt beim Veranstalter um die Nr. 105 angegeben.
Da ihr uns schon so gut geholfen habt, hätten wir noch ein paar Fragen.
Wir planen, auf Vilu einen reinen Badeurlaub zu verbringen.Haben aber dennoch eine Unterwasserkamera dabei. Ist das Wasser so klar, dass man ohne Taucherbrille fotografieren kann oder sollte man sich schon eine Taucherbrille besorgen?
Da wir unnötigen Reiseballast vermeiden wollen – kann man sich dort Badmintonschläger und –bälle ausleihen?
Lohnt sich der halbe Tag auf einer einsamen Insel oder könnt Ihr bessere / andere Ausflüge empfehlen?
Ist es möglich, bei der Abreise die entstandenen Kosten mit EC-Karte zu zahlen oder wird nur „Visa“ akzeptiert?
Gibt es bei Vilu Reef ein Quallen-Problem oder kann man unbeschwert „seine Runden schwimmen“?
Und eine letzte Frage – hat jemand von Euch Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis wir mit dem Wasserflugzeug abheben, wenn wir um 07:40 in Male landen.
Danke schon mal für die Antworten.
Lg
Trecy