Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Marino58.... was glaubst du wie oft egal wo im Forum eine Frage vielleicht schon 1000 mal beantwortet wurde. Manchmal kommen auch Fragen die vielleicht bloß ein paar Threads weiter unten schon beantwortet wurden. Ganz einfach, ich verlinke dann einfach auf den bestehenden Thread und gut ist.
Warum regst du dich da so auf, es kommen nun mal immer wieder neue User denen man dann auch entgegenkommen sollte und helfen sollte und wenn sie nur darauf hinweist
Gruß
Sascha -
Danke azzuro
Du sprichst mir aus der Seele.
Nun zum Wetter
Wir sind meistens auch nur in der Regenzeit geflogen.
Tuns auch heuer wieder und das Wetter war bis auf ein paar kurze heftige Regenschauer immer schön.
Uns machte das nichts aus.
Gruss Vroni.
Das Wetter tut halt mal was es will.
Ich konnte mich bis jetzt nicht beschweren, weil bis jetzt haben wir es immer gut erwischt.
Doch im nächsten Urlaub kann es schon anders sein. -
Hallo liebe Leute.....ich will mich hier nicht in eure Diskussionen einmischen, sondern nur nach dem momentanen Wetter fragen
Wir fliegen jetzt am 14.03.2010 nach Punta Cana in das Ibeostar Bavaro.....und nachdem ich mir schonmal im I-net ein paar Infos übers aktuelle Wetter geholt habe (REGEN!!!!)
wollte ich nun fragen wie das Wetter nun ist ????
ICH WILL KEIN REGEN :? Hilfe hahahahahhaha
Wäre super lieb wenn mir ein paar Leute sagen könnten.....wie es momentan ausschaut!
Lieben DAnk
Nancy -
-
@Nancy693 ....wie ich ein paar Beiträge weiter oben schon geschrieben habe, lässt sich das Wetter schlecht voraus sagen. Auch wenn überall Regen angzeigt wird muss es nicht gleich heißen das es den ganzen Tag über regnet. Im Bavaro gibt es eine kleine Tafel dort wird dir das Wetter immer angezeigt aber wie gesagt, die Angestellten hatten zu unserer Zeit die Tafel mehrmals gewechselt, da sich das Wetter von heute auf morgen (laut Wetterbericht) geändert hatte. Manchmal hatten wir bloß Abends ein paar min. Regen.
Also lass dich nicht verrückt machen du wirst zu deiner Zeit eher schönes Wetter haben und wenn es mal regnen sollte gibt es immer noch genügend möglichkeiten sich zu beschäftigen

Gruß
Sascha -
Hallo Ihr Lieben, also ich hätte es ja nicht gedacht, aber wir sind jetzt seit Mittwoch hier in Punta Cana und das Wetter wechselt zwischen nur Wolken und Wolken mit Regen
Seit gestern Abend schüttet es fast durchgehend und wir haben ca. 25°. Naja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und morgen soll es besser werden. Hier im Hotel hängt die Vorhersage von CNN aus und die trifft (zumindest gerade bei uns) 100% zu...leider
Trotzdem liebe Grüße aus dem Grand Palladium Bavaro Resort! 
-
Tja Freunde der Sonne,
ebenfalls liebe Grüße aus Punta Cana, Iberostar Dominikana, das Hotel ist super und von unseren drei Wochen ist eine um....leider eine Woche zu 90 % im Regen...der Strand ist für unsere Kinder aufgrund des Windes definitiv zu kalt...morgen ein kleiner Hoffnungsschimmer, ansonsten soll es so weiter giessen...bitter!
Hoffen wir mal das es wenigstens partiell noch ein bischen Sonne gibt, habe keine Lust die ganze Sonnencreme wieder zurück zu schleppen...
Fazit: Auch in der Karibik gibt es keine Garantie auf gutes Wetter....

-
Ups, das hört sich aber gar nicht gut an. Jetzt zeigt die von mir verlinkte Seite nur noch 21 Grad bei Regen an. Und abgesehen von morgen solls 4 Tage nur Regnen. Wir fliegen ja erst am 17.3. und praktisch fängt der Urlaub erst am 18.3. an, aber das tut mir echt leid für Euch.
Mit Kind können solche Tage wenns ohne Unterbrechung schüttet echt lang werden. Drücke Euch die Daumen. Ist dann auch hoher Wellengang - für Erwachsene kann so was ja durchaus positiv sein.
Sonne brauche ich keine im 'Urlaub, aber schwimmen gehen sollte schon drin sein. Dafür fliegt man ja so weit. -
wir fliegen auch am 15.03. und es schaut echt besch.... aus mit dem wetter! eine arbeitskollegin war die letzten 14 tage in pc und sie hatte von diesen nur 4 tage sonnenschein!!
-
@Düren....
du brauchst keine Sonne im Urlaub :? .... ist doch frustrierend wenn ich schon so lange fliege und dann keine Sonne sehen darf, wenn ich nur schwimmen gehen möchte kann ich auch ins Hallenbad oder mit Wellen ins Wellenbad
Wünsch trotzdem jedem das Glück mit der Sonne, auch dir Düren
-
@azzurro: Nein, das ist bei mir anders. Ich war schon so oft in Asien und habe mir schon so schlimme Sonnenbrände zugezogen das ich die Sonne nicht mehr brauche. Ums schwimmen gehts mit auch nicht so - das ist jetzt durch meinen Sohn wieder mehr geworden.
Für mich bedeutet Erholung und Urlaub, Wärme zu haben und am Meer zu sein - das heisst dieses zu sehen und zu riechen. Wenn Sonne da ist, dann setze ich mjich in den Schatten.
Nur die Wärme, die ist wichtig.
Ist wie mit allem - wovon man im Überfluss gehabt hat das reizt einen nicht mehr so.
Mitnichten ist es allerdings so das ich mir schlechtes Wetter wünsche - aber Bewölkter Himmel ohne Regen und um die 30 Grad - das finde ich ideal. -
strawberryhill wrote:
wir fliegen auch am 15.03. und es schaut echt besch.... aus mit dem wetter! eine arbeitskollegin war die letzten 14 tage in pc und sie hatte von diesen nur 4 tage sonnenschein!!Wir sind gestern zurückgekommen, waren 2 Wochen und also Regen gabs nicht viel!!
2 Tage waren dabei an denen es keine Sonne gab, aber da wars immer noch sehr gut warm! Also am pool überhaupt kein Problem! Am ersten Tag keine direkte Sonne aber wir waren abends alle knalle rot , da die sonne trotz Wolken eine enorme Kraft hat!
Wir hatten auch vor der Reise immermal auf wetter.com nach dem Wetter geschaut, da wars aber halt wirklich meist ganz anders.Beobachte auch mal das 14 Tage wetter im internet, da steht 14 Tage schlecht, 3 Tage später schaust rein, dann ist`s weider anz anders! Da kannst glaub maximal 2 Tage voraus sagen!
Du stehst z.b.früh auf, wind,der Himmel tief schwarz, dann denkst dir ach du schei...das bleibt 3 Tage und 2 Stunden später liegst in der sonne! Das ist eben das Wetter dort und zum Glück kann da noch keiner was dran ändern!
-
jaaa hoffentlich!!!! wollten heute schon nach koh samui umbuchen!!! aber leider sind für diesen zeitraum natürlich alle guten angebote schon laaaange weg!! weisst, wir fahren jedes jahr zw. jänner und märz nach PC und hatten IMMER glück mit dem wettergott. wenn man das gewohnt ist, jeden tag voll die sonne zu haben, ist man natürlich dann etwas enttäuscht...
aber mei! nehm mir an haufen bücher und spiele mit, ansonsten geh i ins fitnesscenter im hotel, um die raufgefressenen kilos runterzutrainieren
-
Guten Morgen, unser Flieger geht um 13.30 Uhr in Richtung Punta Cana, wir sind im Catalonia Gran Dominicus. Aktuell haben wir hier -14°C, von daher ist jedes Wetter besser
Ich meld mich auf jeden Fall aus Bayahibe und werde über das Wetter und die Qualität der Vorhersagedienste berichten..Gruß
marc09 -
Hallo Marc,
ich wünsche euch einen guten Flug. Wir sind in einer Woche dran ( Punta cana Princess ) und alles was über 20Grad ist, wäre traumhaft. Nach diesem Winter ist der Hunger nach Wärme groß.
Letztes Jahr waren wir um die gleiche Zeit vor Ort und die Wetterdienste hatten nie die richtigen Vorhersagen.
Deshalb freue ich mich schon auf Deinen Bericht.
Lg und schönen UraubMoses2005
-
@fun-ta .....wo seid Ihr gewesen wenn ich fragen darf? Wenn ich mir im Inet unter wetter.com das Ganze anschaue könnte ich heulen. So viel Geld.....nen langen Flug.....Traumurlaub solls werden und dann sieht man nur Wolken!
Ich weiß das das Wetter macht was es will aber ärgerlich ist das schon! wir fliegen am Sonntag 14.03.2010
LG Nancy -
@Nancy693... lass dich nicht verrückt machen. Die Wetteraussichten sind doch recht gut. Bloß weil leichter Regen ansteht muss es nicht gleich den ganzen Tag so sein. Es kann sein das es vielleicht nur kurz mal leicht regnet und das wars dann auch schon. Als wir im Juni vor Ort waren stand laut Vorhersage für jeden Tag Regen an. In wirklich hat es nur Nachts wirklich geregnet und ab und zu mal recht früh morgens. Insgesamt hatten wir zur Regenzeit vor Ort nur wirklich 2 schlechte Tage.... und glaub mir auch bei bewölktem Wetter wirst du braun werden

-
Nancy693 wrote:
@fun-ta wo seid ihr gewesen? Könnte jetzt schon heulen wenns da echt so besch. ist :?
Ähm.....fun-ta relativiert das alles mit dem Wetter und Du bist fast am heulen?
Bist Du da nicht ein wenig hysterisch? Warte doch mal ab ob sich das Wetter nicht dreht und wenns tatsächlich so bleibt obs dann als soooo schlimmm von Dir empfunden wird.
Man kann auch alles übertreiben. Du guckst bei Wetter.com? Gestern, wo es bestes Wetter war haben diegleichzeitig Regen angezeigt. Das ist ja nachweislich falsch. Und Du lässt Dich da so von beeinflussen.