Air Berlin - der Thread
-
hallo schonung,
das hört sich doch prima an. wir fliegen im november nach mexiko und mich würde interessieren, wo sich die monitore befinden und in welchen abständen, das sieht man im internet bei flottenbeschreibung leider nicht und auch sonst habe ich nichts dazu gefunden.
danke!
-
Also so genau weiß ich nicht wo die Monitore sind, wir saßen zurück in Reihe 38 Mittelgang, hatten durch Nichtauslastung jeder 2 Sitze und fast über uns befand sich ein Monitor und ansonsten 2 Reihen vor uns und dazu noch seitlich, da dort der hintere Teil beginnt. Leider kann ich nicht weiter helfen, P.S. war eine A 330-200. Gruß schonung
-
Wednesday wrote:
hallo schonung,das hört sich doch prima an. wir fliegen im november nach mexiko und mich würde interessieren, wo sich die monitore befinden und in welchen abständen, das sieht man im internet bei flottenbeschreibung leider nicht und auch sonst habe ich nichts dazu gefunden.
danke!
also wir sind von Lanzarote in der 6. Reihe gesessen und hatten optimalen Blick auf den Monitor.Also vielleicht jede 6. Reihe?Aber genau kann ichs natürlich auch nicht sagen,kommt vielleicht auch auf den Typ drauf an.
-
-
Hat noch jemand außer uns und unseren Bekannten Probleme mit Air Berlin bei dem Einchecken gehabt. Ich meine, die Sitzplätze waren entweder beim einchecken an andere vergeben worden, obwohl man vorher eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung durchgeführt hatte. Oder wie bei uns, hier war es so, dass ich mich noch einmal vor 4 Wochen (ich muß dazu sagen, wir fliegen erst am 14.10) mit Air Berlin in Verbidung setzte um nachzufragen ob unsere Reservierung der Plätze stimmt. Sie agten, dass die Maschine geändert wurde und die Reservierungen nicht mit übernommen wurden. So wurden dann sie Sitzplätze teilweise 2 mal vergeben.Da wir aber schon im Januar gebucht hatten wurden uns zwar wieder die Sitzplätze in der neuen Maschine gegeben, aber die anderen müssen nun auf Ihre gewünschten Plätze verzichten. Bei unseren Bekannten am Flughafen wurde bei einem anderen Paar die Reservierung vergeben weil deren Name mit den ersten drei Buchstaben ihrer Reservierung übereinstimmten.
Irgendwie ist bei Air Berlin hier der Wurm drin. -
Hallo, wir haben vor 11 Monaten unsere Sitzplätze für unseren Flug nach Djerba reserviert.Diese wurden mittlerweile drei mal durch Air Berlin geändert.Jedes mal hiess es die Maschine hätte sich geändert.
Kommen gerade vom Late Night Checkin und siehe da,wieder andere Sitzplätze.Zudem wird dieser Flug auch nicht durch Air Berlin durchgeführt sondern wurde an Condor abgegeben.Der Rückflug wird ebenfalls mit Condor durchgeführt.Gehen Air Berlin etwa die Maschinen aus?
Haben extra bei der Buchung der Reise darauf Wert gelegt mit dieser Gesellschaft zu fliegen.Wie sind denn so eure Erfahrungen,wir finden das alles sehr seltsam.Gruß Sanitär
-
Hallo,
mich würde das vor allem einmal technisch interessieren. Wie reserviert man 11 Monate im Voraus einen Sitzplatz bei der Air Berlin. Es ist doch eigentlich schon schwer genug überhaupt 11 Monate im Voraus zu buchen.
Ansonsten ist es doch auch eigentlich egal, mit wem Ihr fliegt. Ob nun Condor, oder Air Berlin. Wenn es nach denen gegangen wäre, dann wären die ohnehin eine Firma.
Könnte es sein, daß Ihr eine Pauschalreise gebucht habt?
Gruß
Berthold
-
Ach Adegi,
grade du musst doch soviel Ahnung haben das es kein Problem ist die Reise 11 Monate vorher zu buchen.
Und das es eine Pauschalreise ist, ist doch völlig klar!!!!
@ Wednesday,
Vielen Dank

-
Hallo,
buchen schon, aber Sitze reservieren? Bei Air Berlin? Die haben doch selbst erst relativ spät überhaupt einen Flugplan bzw. deren Linienverbindungen veröffentlicht. So lang es diesen aber noch nicht gibt und vor allem so lange die Airline ja noch nicht bestätigt ist, kann ich doch auch keine Plätze reservieren.
Gruß
Berthold
-
Bei Buchung der Pauschreise stand die Fluggesellschaft bereits fest,somit am Tag der Buchung auch eine Sitzplatzreservierung möglich.Das gleiche war bei LTU auch immer möglich.Sind im Juli mit Condor in die Türkei geflogen und der Service war miserabel,deshalb auch unser bedenken dazu.
Liebe Grüße
-
@ADEgi,im Prinzip hast du schon recht, aber,wenn bekannt ist,das eine bestimmte Destination nur von einer Airline angeflogen wird, kann man schon zu 99% sicher sein.
Beispiel: Wer im Winter nach TFN fliegt,So. ab DUS (z.B. buchbar mit Schauinsland),hat mit Sicherheit Airberlin,weil an diesem Wochentag keine andere Airline nach TFN fliegt. Und so gäbe es sicher eine Reihe anderer Beispiele. Bei "Massenzielen",wie z.B. PMI,ist das natürlich schon wieder ganz anders. -
Hallo Waldschrat,
gerade haben wir es aber von vielen Änderungen. Siehe Euro Atlantic, Hola, Martinair und noch die Pleite der Futura. Dazu noch Bentours mit der Hellenic Imperial und, und, und....
Aber gerade bei Öger, einem Veranstalter der Flüge manchmal schneller aus dem Hut zaubert, als ein Magier die Kanninchen, kann ich mich doch auf die Airlines und dei Flugzeiten nicht sicher verlassen.
Gruß
Berthold
-
Hallo,
weiß jemand von den Fachleuten, wann der Flugplan der AB für Sommer 09 herauskommt und veröffentlicht wird bzw. hat einer näheres Wissen darüber, an welchen Tagen AB ab FMO abfliegt. Wir möchten gerne Ende Mai/Anfang Juni Urlaub planen (auf unserer Firma geht die Urlaubsplanung immer recht frühzeitig los). Man möchte ja auch keine Url.-Tage verschenken und hinterher abändern ist immer ganz schlecht!
Vielen Dank schon mal!
Lg Austernperle -
In welches Zielgebiet soll es denn gehen? In die Türkei gehts zum Beispiel immer freitags!!
Die aktuellen Daten findest Du aber auch auf der Hompage von AB!!
Für 09 warte ich auch schon! Aktuell ist aber noch nicht ein Mal der gesamte Winterflugplan freigeschaltet. Auch da würde mich interessieren ob jemand Infos zum Winterflugplan Türkei hat!!
-
Hallo Sonderpreis2000,
jetzt ist mir auch gerade aufgefallen, wie geschickt meine Fragestellung war
Der Zielflughafen soll Antalya sein. Sorry, ist ja Wochenende (Gehirn teilweise abgeschaltet!) 
Lg Austernperle -
Kein Problem. Wie gesagt, aktuell geht´s immer Freitags los. Im sommer war es 02:30 Uhr hin und von Antalya um 07:30 Uhr wieder zurück.
Im Herbst ist es wechselnd. Mal 02:30 und mal um 16:30 Uhr. Dafür erst um 21:30 Uhr wieder zurück (Ankunft am Samstag um 01:30)!!Ab November gibt es noch keine Flüge von Air Berlin in die Türkei. Ich hab keine Ahnung was da los ist. In den letzten Jahren ging es immer, über das Drehkreuz Nürnberg, in die Türkei. Wann der Sommerplan kommt; keine Ahnung! Normalerweise ende Oktober/anfang November!!
Schönes Wochenende!!
P.S.: Ich habe meinen Urlaub schon mit Abreise Freitag geplant; ich hoffe es klappt auch so!! Gleiche Problem wie DU!
-
Ja, da werden wir uns wohl noch ein wenig gedulden müssen und versuchen die Urlaubsplanung noch ein wenig zu schieben. Ich danke dir erstmal und wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

Lg Austernperle -
kommt eben aufs Zielgebiet an. Einige Ziele im Sommer sind bereits buchbar. Meine Mallorca-Flüge für nächsten Sommer habe ich bei AB schon Ende August buchen können