Condor - Der Thread
-
Hallo zusammen,
ist denn inzwischen jemand mit der neuen "Premium Economy" geflogen?
Lohnt sich das, speziell kann man mit dem grösseren Sitzabstand und den neuen Rückenlehnen besser schlafen?Und bringen die Sonderleistungen was?
Auf der Condor-Homepage steht "spezielle Menüs" und "Cocktailservice mit Snack".
Was darf man sich darunter vorstellen?Grüsse
Stefan -
Nur ganz kurz: Bin heute PMI-DUS mit der 753 in der Eco geflogen, soweit gerade noch ausreichend. ( 2 der "Schubsen" waren extreeeeem schlecht drauf, aber das passiert bei deutschen Airlines ja leider regelmäßig )
Aber die Schnitte Brot die heute verteilt worden ist ... ich habe ja schon ein paar Flüge auf dem Buckel, aber so einen Müll hat mir noch niemand serviert. Derart ungenießbar und trocken, als würden die das frische Brot erst drei Tage lagern, bevor es für die Kabine vorbereitet wird.
Und jetzt soll mir keiner sagen: "Ach komm, auf der kurzen Strecke mußt nix essen!". Klar muss ich das nicht, aber wenn die Airline schon was anbietet, dann muss es auch genießbar sein. Das heute servierte war unter aller Würde - für den Gast und für eine Airline mit dem Namen Condor".Viele Grüße.
-
"Schubsen" ist auch unter aller Würde,schon dafür würdest du von mir nur trocken Brot kriegen

-
Stefan_ wrote:
Buchen kann man es glaube ich ab 11.11.Hallo Stefan,
am Samstag, den 01.11. gehen die wohl ersten offiziell buchbaren Flüge in der Premium Economy (PE) nach Punta Cana und nach Salvador da Bahia. Buchbar sind die PE-Flüge jedoch schon seit der Bekanntgabe des Winterflugplanes.
Gruß
DylanAm 11.11. um 11:11 Uhr beginnt etwas anderes...

-
Waldschrat wrote:
"Schubsen" ist auch unter aller Würde,schon dafür würdest du von mir nur trocken Brot kriegen
OT
Daher will ja jetzt auch eine von denen unbedingt Ministerpräsidentin werden, da gibts dann auch nur noch trocken Brot. :?
-
Na ja, jetzt mal ehrlich. "Schubsen" ist unter Touristikern völlig normal und absolut gebräuchlich. Die Jungs und Mädels von der Kabinencrew nennen sich doch selbst so. ( Und gucken dann immer furchtbar böse, wenn mal ein "normaler" Kunde versehentlich sowas sagt. )
In der Touristik gibt´s für viele Dinge mehr oder weniger gelungene Spitznamen oder Abkürzungen. Mein persönliches Highlight ist ein "HUGO".
Wenn ihr also mal einen Reiseleiter beim telefonieren belauscht und er sagt sinngemäß: "Och Mensch, ich hatte heute wieder einen Hugo, schon der dritte in diesem Monat. Deswegen darf ich jetzt auch noch Überstunden schieben."Tja, dann ist leider ein Urlauber dieses Reiseveranstaltes verstorben. Denn Hugo steht ganz simpel für "Heute unerwartes gestorbenes Objekt"
Viele Grüße.
-
-
hilfi wrote:
Ich mach mir langsam Sorgen, ob ich überhaupt noch nach Kuba (Varadero) komme.Heute um 14.45 hätte wieder ein Flieger ab Frankfurt starten soll, neue Abflugzeit morgen um 06.25 Uhr.
Was geht denn da ab.
Ich ahne böses und seh schon schwarz...
laut Bildungszeitung handelt es sich nicht um ein Verschulden der Condor. Die Passagier-Treppe hat statt an der Tuer am linken Vorfluegel angelegt und ihn stark beschaedigt. Zu der Zeit waren die Passagiere schon an Bord. Die Passagiere mussten dann im Hotel uebernachten.
LG
Claus -
Hallo , also , wir sind am 6.10. mit Condor , einer 767-300, nach Porlamar geflogen und hatten überhaupt nichts zu meckern .Pünktlich abgehoben in Frankfurt und auch der Service und das Esen war für einen Urlaubsflieger völig okay .Man konnte zwichen 2 Gerichten auswählen und ca. 2 Stunden vor Ankunft gab es nochmal einen kalten Snack . Rückflug am 20.10. genauso .
Man sollte versuchen Reihe 5-20 einen Platz zu bekommen , da ist eindeutig mehr Beinfreiheit als im Bereich hinter den Waschräumen. Während des Fluges wurden 3 Filme gezeigt . Monitore sind ausreichend vorhanden. -
Premium-Eco sind lt. Condor eigentlich die Reihen 6 - 10 in der 767.
-
ADEgi wrote:
Hallo,könnte es vielelicht sein, daß Ihr schon eine umgebaute Maschine hattet und die Reihen 5 - 20 schon die zukünftige Premium Economy Bestuhlung hatte?
Gruß
Berthold
bernhard707 hat recht, Reihen 6-10 in B767 sind die Reihen der Premium Economy Class.
-
Hallo,
sind am 19.10 von HAJ nach ATY geflogen, freundlich waren die nicht grad.
Und die Maschine war auch nicht sauber,lag vieleicht an der Urzeit 6.10
Auf dem Rückflug am 26.10 war alles optimal
-
Ich bin im Mai mit Condor geflogen und muss sagen, dass ich noch nie so unfreundliches Personal erlebt habe.
-
CaptainJarek wrote:
Aber die Schnitte Brot die heute verteilt worden ist ...
Viele Grüße.Letzte Woche auf dem Hinflug FRA-PMI gabs noch eine geniessbare Laugenstange. Gestern auf dem Rückflug sind wir dann auch in den "Genuss" dieser "Schwarzbrotbrocken" gekommen - unter aller ***........
Wie CaptainJarek schon sagte, ohne Diskussion, ob man bei 100 Minuten Flugzeit etwas zu essen haben muss oder nicht, das Anbieten solcher Produkte hat - ganz im Gegenteil zum Rest des Condorfluges - einen richtig negativen Eindruck hinterlassen. -
Hallo
sind heute morgen aus Puj zurück gekommen. Beim Pre Check in lief noch alles reibungslos. Am Flughafen angekommen hieß es man bekomme andere Bordkarten und das Flugzeug sei auch nicht von der Condor. Beim einsteigen sah man dann die Airline: Blue Panorama.Italienischer herkunft, keiner sprach deutsch, aber wenigstens einige Englisch. Bordunterhaltung nur in Italienisch, dass erste Essen war ok, dass Frühstück einfach wiederlich.
Das Flugzeug war dreckig, die Sitzlehnen gingen teilweise allein zurück, selbst die Deckenbeleuchtung bei uns ging immer alleine an und aus.
Die Crew war völlig überfordert und wusste nicht sorecht mit der Situation umzugehen.
Also sorry Condor, dass geht ja mal garnicht.
-
Hallo,
bin heute morgen auch aus Punta Cana zurück gekommen. Der Knüller war, dass uns pro Kilo Übergepäck 19 € abgeknüpft wurden. Wir waren zu Dritt und hatten rund 9 kg zuviel. Ruck zuck waren wir 170 € los...
Auf 200 € konnte man uns nicht rausgeben, Dollars hatten wir nicht mehr viele, mit Karte konnte man auch nicht zahlen. Also haben wir unsere Euros zusammengekratzt. Gnädigerweise hat er uns den einen Euro nachgelassen. Quittung gabs natürlich auch keine.
Wir haben mit einigen Urlaubern gesprochen, die waren auch alle entsetzt und mussten eine Menge nachbezahlen. Manche waren dieses Jahr schon 3 Mal in Punta Cana und hatten bisher keine Probleme.
Na ja, wahrscheinlich wird das Geld für den Flughafenanbau gebraucht...Von Blue Panorama hatte ich bisher auch noch nichts gehört. Fand die Sitze und die Beinfreiheit besser als bei Condor. Allerdings waren 3 Toiletten defekt/verunreinigt, war ein Riesengetrappel bei uns in der Nähe.