Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Ear-Planes - hat jemand Erfahrung?
  6. Ear-Planes - hat jemand Erfahrung?

Ear-Planes - hat jemand Erfahrung?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
137 Beiträge 68 Kommentatoren 142.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • guzje1970G Offline
    guzje1970G Offline
    guzje1970
    schrieb am zuletzt editiert von

ich flieg nie mehr ohne ...jahrelanges leid hat ein ende ...dran geglaubt hab ich nicjt wirklich aber es hilft wirklich

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mr.BehroM Offline
      Mr.BehroM Offline
      Mr.Behro

Du kannst EARplanes z.Zt. auf jeden Fall noch im www käulich erwerben.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella
      05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara

HANNOVER - Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AnnikaSaA Offline
        AnnikaSaA Offline
        AnnikaSa

Ich war am Samstag in der Apotheke und da sagte sie zu mir, die Earplanes gäbe es nicht mehr, aber es gäbe einen Ersatz dafür! Morgen geh ich mir die Dinger mal holen, bin mal gespannt, hoffentlich sind die genauso gut!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AnnikaSaA Offline
          AnnikaSaA Offline
          AnnikaSa

Hallo, war heute in der Apotheke, die haben mir sanohra fly bestellt und ich muss sagen, die sehen aus wie die Earplanes!!

Gruß Annika

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ZihrliZ Offline
            ZihrliZ Offline
            Zihrli

Hi Leute!!

Kann man die EarPlanes auch beim Tauchen verwenden??
            Meine Freundin hat beim Abtauchen irsinnige Probleme den Druckausgleich zu machen.

Wenn sie sich die Nase zuhält und andrückt tut sich bei ihr einfach nichts bzw. nicht viel. Sie hört maximal ein ganz leichtes knacksen.
            Auch das Bewegen des Kopfs nach links und rechts beim Druckausgleich haben nicht geholfen. Nasensprays und Kaugummi kauen haben leider auch keinen Erfolg gebracht.

Lt. HNO sollte sie den Druckausgleich machen können. Anscheinend ist die Eustachsche Röhre einfach zu eng.
            Vielleicht helfen aber diese EarPlanes bzw. eigene Taucherohrstöpsel!?
            Habt ihr mit sowas bereits Erfahrung machen können??

Über jeden Rat bin ich/sind wir euch dankbar!!!!
            LG Martin+Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • copyheroC Offline
              copyheroC Offline
              copyhero

Mr.Behro wrote:
              Du kannst EARplanes z.Zt. auf jeden Fall noch im www käulich erwerben.
                Kommen die Dinger nicht in die Ohren? 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LouboutinL Offline
                LouboutinL Offline
                Louboutin

@ Zihrli,

bloß nichts in die Ohren beim Tauchen. 😱 Das müßtest Du aber aus der theoretischen Tauchausbildung wissen.

Ich habe in heimischen Gewässern die gleichen Probleme, dass ich den Druckausgleich nicht hinbekomme. Letztes Jahr im Atlantik gab es dieses Problem komischerweise nicht.

Es gibt aber noch zwei Möglichkeiten den Druckausgleich hinzubekommen, die man einmal in Betracht ziehen sollte.

In der Apotheke gibt es sogenannte Nasenballons zu kaufen. Diese sollen dazu dienen, dass sich die Eustasch´che Röhre weitet und das mit dem Druckausgleich funktioniert.
                Oder aber Deine Freundin taucht fußabwärts ( ich hatte mit dieser Methode auf jeden Fall die Lacher auf meiner Seite, aber keinerlei Probleme mit den Ohren). Ab einer bestimmten Tiefe war es dann kein Problem mehr und ich konnte ganz " normal " weiter tauchen.

Viel Erfolg 😘

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ZihrliZ Offline
                  ZihrliZ Offline
                  Zihrli

@Louboutin,

danke für deine Tipps.
                  Von einem Nasenballon hab ich noch nichts gehört. Werden wir aber mit Sicherheit - sofern es nicht so unangenehm ist wie es sich anhört - ausprobieren.

DANKE!!!
                  LG Martin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LouboutinL Offline
                    LouboutinL Offline
                    Louboutin

@ Zihrli,

der Nasenballon hat seinen Namen nur, weil Du durch ein Röhrchen, welches Du in ein Nasenloch steckst, versuchen mußt einen Ballon aufzupusten. ( Das andere Nasenloch muß derzeit zugehalten werden. ) Durch diese Anstrengung soll sich die Eustasch´che Röhre weiten und einen besseren Druckausgleich zulassen.

Völlig simpel aber erfolgreich.

Weiterhin viel Spaß beim Tauchen. 😄
                    Ich freue mich auch schon auf meinen Urlaub in 2 Wochen, wo ich mir neue Eindrücke der Unterwasserwelt einholen möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ÄddäyÄ Offline
                      ÄddäyÄ Offline
                      Äddäy

hallo an alle!!
                      ich bin neu hier, habe diese seite aber schon letzten  freitag entdeckt...
                      da haben wir nämlich einen last minute urlaub nach gran canaria gebucht und ich hab sofort wieder an meine ohrenschmerzen beim  letzten landeanflug gedacht...
                      da hab ich mal ein bisschen im internet gestöbert und diese seite gefunden!!
                      ich hab in der apotheke nach sanohra fly gefragt, aber die sagten sie haben nur earplanes.. ❓
                      ich war ganz überrascht, dass die noch welche hatten, denn die werden ja nichtmehr produziert...
                      naja ich hab mich gefreut und sie gleich genommen...
                      ich werde sie in 12 tagen zum ersten mal verwenden, ich bin schon ganz gespannt auf die wirkung!!
                      besteht eigentl. irgendein unterschied zwischen den earplanes und sanohra fly?
                      und noch was ganz anderes:
                      Muss man beim Flug nach Gran Canaria umsteigen?
                      die unterlagen sind noch nicht gekommen, deswegen frage ich..
                      vielen dank im vorraus für die antworten!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Claudia+NilsC Offline
                        Claudia+NilsC Offline
                        Claudia+Nils

Ear Planes + Sanohra Fly macht kein Unterschied. Doch die Sanohra Fly sind billiger.... Die Earplanes waren kurzzeitig außer Handel, sind jetzt aber wieder lieferbar, und in jeder Apotheke zu bestellen / zu bekommen.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LouboutinL Offline
                          LouboutinL Offline
                          Louboutin

Äddäy wrote:
                          und noch was ganz anderes:
                          Muss man beim Flug nach Gran Canaria umsteigen?
                          die unterlagen sind noch nicht gekommen, deswegen frage ich..
                          vielen dank im vorraus für die antworten!!
                           Gott sei Dank gibt es noch keine Umsteigegleise für Flüge. 😆

Nein, jetzt mal ernst. Umsteigen wirst Du nicht müssen. Es kann höchstens sein, dass Du einen Flug mit Zwischenlandung hast. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ÄddäyÄ Offline
                            ÄddäyÄ Offline
                            Äddäy

was?
                            sanohra fly ist billiger?
                            also meine earplanes hab ich für 6,95 € bekommen und ich dachte sanohra fly kostet 8 euro?
                            ja mit dem umsteigen meinte ich natürlich, dass ich aus dem flugzeug raus muss um in ein anderes einzusteigen..^^
                            ist halt auch schonmal vorgekommen als ich nach malaga geflogen bin... da musste ich auf malle raus und dann 2 std warten auf den nächsten flieger...
                            aber danke für eure antworten...
                            ich hoffe mal dass der effekt der earplanes sich nicht verschlechtert, wenn man sie auf reisehöhe rausnimmt, weil sowas ähnliches hat man hier ja schon zu lesen bekommen....
                            was sind da eure erfahrungen?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • San-deeS Offline
                              San-deeS Offline
                              San-dee

Ich habe meine Earplanes bisher immer auf Reiseflughöhe rausgenommen, weil ich Musik hören möchte! Dennoch hatte ich beim Landeanflug keinerleich Beschwerden 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sue1975S Offline
                                Sue1975S Offline
                                Sue1975

hi, ich melde mich wie immer in regelmäßigen intervallen zu diesem thema...

also bei uns werden die noch verkauft, aber ich glaube unter anderem namen. trotzdem weiß jede apotheke, was ich möchte, wenn ich nach earplanes verlange. aber wie gesagt, ich bilde mir ein sie heißen jetzt anders - sehen aber genauso aus...

ich habe übrigens ein experiment gewagt und meine earplanes vom juli für einen hin- und rückflug hannover-antalya noch einmal benutzt - effekt war der gleiche, druckausgleich automatisch. in der packungsbeilage steht ja, man soll die teile nur für einen hin- und rückflug verwenden. auf einer internetseite habe ich die info gefunden, dass man, falls man die teile öfter benutzen möchte, sie staub- und schmutzsicher aufbewahren sollte. das habe ich getan. noch mal möchte ich das allerdings nicht versuchen. wobei mir ehrlich gesagt bis heute nicht einleuchtet, warum man die earplanes nicht öfter verwenden darf, denn sie verändern ja nicht ihre farbe, form oder ihr innenleben oder sonstwas.

übrigens kosten sie am flughafen mehr als in einer stinknormalen apotheke.
                                leider habe ich in der türkei in der apotheke vergessen, nach den dingern zu fragen, vielleicht werden sie da preiswerter angeboten.

bei mittelstreckenflügen mit kind setze ich die earplanes inzwischen erst ne halbe stunde vor der landung ein, bei kurzstrecke direkt nach dem einsteigen.

und noch was, mir war in den katalogen der airlines aufgefallen, dass die earplanes auch an board verkauft werden (7 euro?) - bei sunexpress war das übrigens nicht der fall. also am besten doch vor dem flug besorgen.

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Isi214I Offline
                                  Isi214I Offline
                                  Isi214

Also zu Thema mehrmals verwenden ^^
                                  Ich habe meine Earplanes im Sommer 2007 gekauft... habe sie da für den Hin- und Rückflug genutzt, 2008 nochmals und 2009 nochmal. Also insgesamt 3x Hin und Zurück
                                  Ich habe quasi keinen Unterschied gemerkt. Ich musste immer zusätzlichen Druckausgleich selbst machen, das war aber auch schon bei der ersten Nutzung so.
                                  Ich habe sie immer das ganze Jahr über in der Plastikdose, die dabei war, gehabt.
                                  wahrscheinlich könnte ich sie auch gut noch ein viertes mal verwenden ^^... aber ich denke es wird nun mal Zeit für neue 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mella212M Offline
                                    Mella212M Offline
                                    Mella212

Hallo!

Ich habe mich sehr ausgiebig mit dem Thema "Earplanes" befasst und möchte euch jetzt meine Erfahrung mitteilen:

Ich bin noch nie geflogen, weil ich schon als Kind immer Probleme mit den Ohren hatte. Ständig Mittelohrentzündungen, Trommelfell ist 3 mal geplatzt, Schmerzen, dann war ich vor ein paar Wochen auch mal auf einem Ohr taub für ein paar Tage weil es eine besonders schlimme Mittelohrentzündung war usw. So kam ein Flug also nie wirklich in Frage.

Bis vor kurzem. Der Gedanke, nie weit reisen zu können hat mich fertig gemacht und so dachte ich mir, wage ich doch einfach mal einen kleinen Flug. Ich war bei 100 Ärzten und jeder sagte "na ja, sieht eher nicht so gut aus, aber probieren können Sie es schon". Habe wochenlang im Internet recherche geführt, die schlimmsten Beiträge gelesen von Ohrenbluten bis hin zur Taubheit. Trotzdem, habe ich gedacht. Habe einen kleinen Flug von Berlin nach London gebucht und mir diese Earplanes gekauft. (Heißen Sanohra fly).
                                    Dann ging der Flug los und es ist NICHTS passiert. Beim Start habe ich gar nichts gemerkt und bei der Landung hat es ein bisschen geknackt und gedrückt, aber mehr auch nicht. Ich hatte überhaupt gar keine Schmerzen und ich werde jetzt in Zukunft ganz oft fliegen!

Ich kann euch nur sagen: Besorgt euch diese Stöpsel, seht zu dass eure Nase frei ist und fliegt! Ich bin wirklich ein Härtefall mit meinen Ohren und habe es trotzdem geschafft! Es tat überhaupt nicht weh!

🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wegdaW Offline
                                      wegdaW Offline
                                      wegda

Plejadi wrote:
                                      Die sind absolut super, fliege seit etlichen Jahren niemals mehr ohne 😉

Man kann in der Apotheke welche für Kinder und Erwachsene kaufen, letztere gibt es auch bei Condor im Airshop.
                                         im Preisvergleich kann man dabei bei den Apotheken gut sparen. Z.Bsp. hier.
                                      Einfach EarPlanes eingeben. Der Unterschied ist nicht riesig, aber man sieht einfach gleich, wieviel man höchstens ausgeben muss. Und die Teile sind wirklich gut.
                                      Sanohra Fly findet man auch. Inzwischen sind die allerdings (nicht mehr) billiger.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DylanD Offline
                                        DylanD Offline
                                        Dylan

Na Wegda, bekommste Provision dafür? 😉

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tripplexXxT Offline
                                          tripplexXxT Offline
                                          tripplexXx

Also ich höre beim Fliegen immer Musik, und bei der Landung laß ich die in-ears einfach drin, hat die gleiche Wirkung und das Coole ist... man kann sie öfter benutzen 😉
                                          Ich habe auch festgestellt, dass ich bei Turbulenzen damit viel besser/ruhiger reise!!!!
                                          Also.... einmal richtig gut und teuer investieren, lecker Musik hören und gleichzeitig Geld für Ear-Planes sparen !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 5 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag