Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Belästigung durch Händler?
  7. Belästigung durch Händler?

Belästigung durch Händler?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
131 Beiträge 67 Kommentatoren 42.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MischamanM Offline
    MischamanM Offline
    Mischaman
    schrieb am zuletzt editiert von Mischaman

Die arabische Verkaufskultur ist nun mal eine andere... Wem das auf dem Keks geht, muss im Hotel bleiben oder zuhause. Klar, wird man angesprochen, aber nicht genötigt. Man kann auch freundlich nein sagen, das wird wie auch immer auch akzeptiert.
    Schon ewig her, da hat uns ein Reiseleiter in Ägypten mal empfohlen, einfach gar nichts zu erwidern, dann kann man garantiert nichts falsch machen. Stimmt.
    Und weiter nördlich, beispielsweise an der südlichen Türkischen Ägäis, wird man nicht überall, und das überwiegend, als Deutscher erkannt. Viele können da auch nicht Deutsch, weil dort Britannia regiert.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Pauli19P Offline
      Pauli19P Offline
      Pauli19
      schrieb am zuletzt editiert von

ich fand die Händler früher auch nerviger in der Türkei. Vielleicht wird man aber auch mit zunehmendem Alter nicht mehr *********,
      da unteressanter. 😆
      Mit Anfang 20 war ich mit meinem Freund in der Türkei in Alanya und er war nur kurz auf Toilette und ich von bestimmt 4 Einheimischen umringt.
      der Eine wollte mir nen Ausflug verkaufen, der nächste nen Teppich und die anderen 2 weiss ich nicht mehr, was die wollten.
      Fand ich schon sehr aufdringlich.
      Die letzten beiden Jahre waren wir in Avsallar und Side und klar sprechen die Verkäufer einen an, sie wollen ja auch was verkaufen,
      aber als aufdringlich habe ich sie nicht empfunden.
      Da finde ich die Frauen auf Mallorca nerviger, die am Strand zwischen den Liegen durch gehen und einem pausenlos ne Massage andrehen wollen.

Träume nicht dein Leben,
      sondern lebe deinen Traum

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchlangenfangerS Offline
        SchlangenfangerS Offline
        Schlangenfanger
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger

Auch wir wurden noch nie von Händlern angesprochen, höchstens freundlich gegrüßt und eingeladen ,ruhig reinzuschauen.Da ich eher nicht der Shoppingtyp bin war es auch gut,wenn wir "nein ,Danke"sagten.In den Geschäften im Hotel war es genauso.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Naja, die Massagefraktion cruised ja auch in Hotels mit Spa-Bereich permanent durch die Liegestühle und diagnostiziert aus 300m Entfernung, dass man eigentlich nicht mehr so konstituiert ist, sich ohne ihr sofortiges Zutun jemals wieder von dort zu erheben ...

Die Freundin meiner Mutter war ein realer Händlerschreck. In Kemer stürmte sie vorgreifend auf jeden Promoter zu und fragte, ob Interesse am Kauf ihres Pareo / ihrer Stofftasche / ihres Strohhutes bestünde. Sehr wirkungsvoll. Wir brauchten nur um die Kurve zu biegen und alle verschwanden in den Läden oder vertieften sich in ihre Teetasse ... 😉
          Mir macht das Geeier an sich nichts aus und geht auch deutlich schlimmer.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Insulaner1I Offline
            Insulaner1I Offline
            Insulaner1

Möchte auch mal mein Senf hier zugeben.

In Kumköy, kenne ich 5 und in Side 1 Geschäft(e) wo man nicht angesprochen
            wird. Wo aber immer Leute drinnen sind.

In diesen Geschäften fühle ich mich sehr wohl, und wo ich auch hin und wieder etwas kaufe.
            Das gibt es auch.😎

Gruss Insulaner

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • *Vievien*40w* *Vievien*40w

Hallo Mandy,
              erstmal ein Hallo an Dich hier im HC 😉

In der Türkei wirst Du natürlich auch von den Händlern angesprochen. Aber da die meisten dort ja deutsch sprechen können, empfinde ich das nicht so schlimm als in Ägypten. Hier und da führt man sogar sehr lustige Gespräche und was Du kaufen willst, entscheidest immer noch Du alleine.
              Ein nettes "nein Danke" und weitergehen reicht aus. In manchen Läden habe ich oft länger gesessen und mich unterhalten, dann ist mir eingefallen.....HE, was wollte ich eigentlich kaufen? Und wenn Du kein Teechen trinken möchtest, dann flitzen die in den nächsten Market und holen was dein Herz begehrt. Ich mag diese Art und das sie verkaufen wollen, ist ja auch klar.

Was verstehst Du unter Familienurlaub. Wieviel Kinder und wie alt? Ist schon wichtig, alleine wegen den Hotels dort.

LG
              Vievien

TeppichreiterT Offline
              TeppichreiterT Offline
              Teppichreiter

Ein „no thank you“ reicht bei mir nicht aus. Danach kommt immer „where are you from?“. Wenn du nichts sagst, sind die gekränkt und beleidigen dich. Wenn du Antwortest, dann sprechen die Deutsch mit Dir und fangen erst richtig an zu belästigen. Das passiert bei einem Ausflug von 4 Stunden ca. 20-30 mal, obwohl man keine Anzeichen von Interesse zeigt. Man freut sich schon wenn man 5 Minuten lang seine Ruhe hat. Denke auf meiner Stirn steht tätowiert „ich bin reich, bitte belästige mich“. Habe gestern einen Händler von 20 m Entfernung schon „No thank you“ von mir gegeben ohne dass er zu Wort gekommen ist. Er hatte einen verdutzten und fragenden Blick und wollte wissen woher ich es wusste. Ich sagte ich wurde schon 20 mal heute angesprochen und es reicht mir.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SchlangenfangerS Offline
                SchlangenfangerS Offline
                Schlangenfanger
                Gesperrt

Das Leben kann aber schon richtig schwer sein . Ich bemitleide dich wirklich sehr .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Naja, wer noch nicht einmal ein Hallo allerseits übrig hat bevor er sich hier beschwert......😏

jw703J 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Ahotep2

Naja, wer noch nicht einmal ein Hallo allerseits übrig hat bevor er sich hier beschwert......😏

jw703J Offline
                    jw703J Offline
                    jw703
                    schrieb am zuletzt editiert von jw703

@ahotep sagte:

Hallo Lieber/liebe Ahotep,

zeige mir mal bitte wer in diesem Beitrag in den letzten 11 Jahren ein Hallo am Anfang eines Beitrages in diesem Thread geschrieben hat.

Deshalb finde ich deinen Beitrag total daneben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Nein ist er nicht. Sich dafür extra anmelden, über das Benehmen anderer schimpfen und selber...naja

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • graniniG Offline
                        graniniG Offline
                        granini
                        schrieb am zuletzt editiert von granini

Hallo, bei uns sieht da meistens so aus :
                        mein Mann ist ein dunkler Typ und somit werden wir angeredet mit : du türkisch Man ? und wir sind immer bereit für ein Gespräch ,meistens kommen wir nicht weiter des Weges , aber somit haben wir schon einige Bekanntschaften gemacht ,
                        wenn uns einer fragt `where are you from dann antworten wir halt und sind freundlich , also uns macht ein Gespräch mit Händlern nichts aus ,

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1
                        • 2
                        • 3
                        • 4
                        • 5
                        • 6
                        • 7
                        • 7 von 7
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag