Emirates Airlines
-
Weiß jemand, welcher Reiseveranstalter mit Emirates zusammenarbeitet? - habe nämlich vor im Oktober/November mit denen in die Vereinigte Arabische Emirate zu fliegen und möchte die Buchung online durchführen.
-
Hallo Michael, du springst hier ja mittlerweile durch ziemlich viele Threads.
Wenn du nach Dubai willst flieg mit den Emirates, gibts keine vergleichbare qualitative Alternative. Allerdings darfst in der Eco keine goldenen Teppiche erwarten, auch nicht von einer preisgekrönten Airline. -
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
Kumari2003 wrote:
Hallo ins Forum,hat jemand von euch Erfahrung mit Übergepäck bei EMIRATES?
Wieviel das kostet?
Komme mit meinen 20kg einfach nicht aus............
Auf mehrmalige Rückfragen bei Emirates bekam ich keine Antwort.
Besten Dank schon mal.
Schöne Grüße
Kumari2003 -
Hallo,
ich denke mal, daß die Übergepäckraten Streckenabhängig sind. Ich darf davon ausgehen, daß Du zum Kontakt das entsprechende Kontaktformular für die deutsche Niederlassung auf der deutschen Homepage verwendet hast?
Mehr kann ich auch Anhieb auch nicht sagen. Ansonsten kannst Du ja Dein Reisebüro fragen. Die können das im Zweifelsfall auch telefonisch abklären.
Gruß
Berthold
-
Die sind von der Strecke abhaengig und liegen zwischen 30 - 70 Euro je KG. Wurden erst am 1.9.2008 erhoeht.
Kulanz ggfl. bei Skywards Gold und First / Business, wobei ich selbst dort auf 2 Strecken neulich zahlen musste :? 3 KG zu je 30 Euro hat man mir abgenommen. Bin aber uach schon mit zig KG zuviel geflogen ohne einen Cent zu zahlen.
-
Hallo ins Forum,
danke für eure Antworten und Info´s.
Puh´€ 50,-- bis 70 pro Kilo möchte ich nicht berappen, werde wohl vorher zu Hause alles abwiegen müssen.
Fliege die Strecke München-Dubai-Colombo.
Bis dato immer mit LTU bzw. AirBerlin und die waren immer sehr kulant mit Übergepäck bzw. haben € 8,-- pro Kilo verlangt.
Naja.........

Grüße
Kumari2003 -
Beitrag hier eingefügt !
Felixxx87 wrote:
Hallo,ich überlege, einen relativ günstigen Emirates-Flug nach BKK zu buchen.
Allerdings sind bei Hin-und Rückflug jeweils 9 Stunden (von 0 Uhr bis 9 Uhr) Aufenthalt in Dubai.
Würdet ihr so eine Verbindung buchen? Eine Hotelübernachtung wird man wohl nicht bekommen? Was würdet ihr für den Zeitraum empfehlen (Hotel auf eigene Kosten/Ist es möglich, sich in eine Lounge "einzukaufen"?), bzw. was kann man zu dieser Zeit dort auf dem Flughafen machen?Gruß
-
Schau mal im Internet unter Marhaba Service!
Lounge für kleines Geld, schon gemuetlich und lecker Essen!
Ansonsten Flughafen entdecken und kräftig shoppen, evtl noch ein Lotterielos kaufen.ABer 9 Stunden ist schon happig!
Kannst du nicht mehr zwischenzeit einplanen? Dann lohnt ein Hotel und mal in die STadt ein Blick werfen. Lohnt sich .
LG
Andre -
Ich denke mal bei 9 Stunden geht das schon in Ordnung! Wenn du länger als 8 STunden AUfenthalt hast bieten Sie dir sogar gegen Cash einen Service mit Transfer in die City und zurück und kümmern sich um deine EInreise.
War mal vor Jahren drin, war ganz O.K.! Besser als auf dem überfüllten Gang zu sitzen, da es höchst selten einen SItzplatz im Terminal gibt, wegen Überfüllung! Essen war annehmbar. Wir haben vor Ort bezahlt!
Ist allerdings schon was her, die letzten Jahre sind wir immer BC geflogen.
Wer dir evtl. noch besser helfen könnte ist NOELER, der ist häufiger als ich in Dubai und kennt sich mit sowas mehr aus.
LG
Andre -
Hallo,
eine Hotelübernachtung wird von Emirates dann bezahlt, wenn der Aufenthalt Flugplanbedingt ist. Das ist aber in Richtung Bangkok ziemlich sicher nicht der Fall, sondern vermutlich sind passendere Maschinen schlicht und einfach nicht zu diesem Preis verfügbar.
Wie lange der Aufenthalt allerdings sein müsste und ab wann Emirates die Übernachtung zahlt weiß ich nicht mehr genau. Dürfte aber hier ohnehin nicht in Frage kommen.
Gruß
Berthold
-
Hallo, noch einmal eine Frage zur Marhaba Lounge auf dem Flughafen Dubai.
Kann man diese Lounge buchen, um längere Wartezeiten zu überbrücken ? Es geht ja speziell um die Bangkok-Flüge, die zwar günstig sind, aber sehr lange Wartezeiten beim Umsteigen haben.
Würde so einen Flug nur buchen, wenn ich die Möglichkeit habe,die Marhaba Lounge zu buchen und mich dort aufzuhalten. Wer hat da Erfahrung und wo bucht man ggf. die Marhaba Lounge? -
also fallerof, du kannst einfach direkt zur lounge gehen und vor Ort 15 Euro bezahlen.Nur diese Idee haben hundert andre auch.Lounge mit Sicherheit voll.recherchier doch mal im Internet.
Da kannst du auch lesen-die Erfahrungen andrer.Bei Bkk Fluegen ist bei vernueftiger Buchung nur der Rueckflug mit langer Wartezeit behaftet.in der regel ca.8-9 Std.weiss ja nicht von wo und wann du fliegen willst.Bei einigen Onlineanbietern gibt es Rail Fly nicht dabei. -
Die Lounge kann jeder buchen, egal welche Airline. Die hat nichts mit EK zu tun.
Wenn Du nur Eco fliegst, dann geh doch ins Airporthotel. Kann man pro Stunde zahlen, oder in die DCA First Lounge. Kann jeder gegen Bezahlung rein. Die ist wesentlich besser als diese Marhaba Lounge. Kostet um die 15 USD je Peron pro Stunde.
-
Hallo,
habe auch einen der Bangkok-Schnäppchen gebucht. Auf dem Hinflug haben wir zwar etwa 4 Stunden Zwischenstop - zahlen aber auch nur 461.- € p.P., inklusive Rail&Fly und 2 Tage Stopover auf dem Rückflug.
Preis/Leistung ist hier m.M. nach überragend. Ein qualitativ vergleichbarer Flug (z.B mit Thai) kostet zeitgleich als Direktflug 1.050.- €.
Nach Ortszeit kommen wir um 6 Uhr Morgens in Dubai am Flughafen an. Kann man sich dann schon die Zeit mit Shoppen vertreiben, oder hat dann alles zu ?
-
Dubai ist nicht Gewerkschaftsland Deutschland. Die Shops im Airport haben 24/7 auf.
-
Benötige dringend Auskunft von Usern, die Koh Chang besucht haben und mir etwas über die Umsteigezeiten am Bangkok Airport International sagen können.
Flug mit Emirates kommt um 12.05 Uhr in Bangkok an, Weiterflug nach Trat ist um 14.45 Uhr geplant.
Reicht die Zeit überhaupt, wenn man durch die Passkontrolle muß, dann das Gepäck aufnimmt und dann den Schalter der Bangkok Airways sucht, um rechtzeitig einzuchecken und das Gepäck wieder aufzugeben.
Mir kommen die Einreiseformalitäten in Bangkok immer sehr langwierig vor.
Wie pünktlich sind in der Regel die Emirates-Flüge???
Wenn ich einen späteren Flug nach Trat nehme ( 17.30 bis 18.35 ), komme ich dann überhaupt am Abend noch nach Koh Chang ???
Oder sollte ich gleich eine Zwischenübernachtung in Bangkok anstreben?
Wer hat mit diesem spezifischen Problem Erfahrung und kann mir was sagen?
Danke im Voraus! -
Hallo,
ich fliege bald mit Emirates von Düsseldorf nach Dubai und dann weiter nach Brisbane.
Flugzeuge sind der A330-200 und der A340-500.
Ich möchte meine Sitzplätze online schon mal reservieren und wäre sehr dankbar über Tipps bezüglich der Wahl.
Z.B. würde ich gerne wissen, ob es in Reihe 27 noch starke Sehbehinderungen wegen der Tragfläche gibt. Ist natürlich nicht das Wichtigste, aber wenn ich schon die Auswahl habe...
Danke!!!
-
hallo kristina .reichen die Antworten im Vielfliegerforum nicht aus?