Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Bentours Deutschland
  6. Bentours Deutschland

Bentours Deutschland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
416 Beiträge 71 Kommentatoren 107.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • visulizer02V Offline
    visulizer02V Offline
    visulizer02
    schrieb am zuletzt editiert von

gehören jetzt Bentour Deutschland/Österreich zusammen oder nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nine83N Offline
      Nine83N Offline
      Nine83

soedergren wrote:
      Trotzdem muss man bei allem Ärger doch sachlich bleiben, und viele der Äußerungen hier im Stile von "hoffentlich gehen die endlich pleite" sind da wenig hilfreich.

Klar sind sie das und ich hab bei RTL auch schon etliche gelesen, dass die Leute auf die Türkei wettern und poltische Sachen mit einbringen. Das ist alles unsachlich und passt nicht zum Thema. 1000 sind für die vielleicht wenig, aber ich möchte meinen Urlaub nicht so verbringen und man hat ja auch gesehen, dass es nach dem ersten Beitrag nicht besser, sondern nur noch schlechter wurde.

AN visulizer02

Ich würde mir das gut überlegen und bei Bentours anrufen ist zwecklos, denn das hat mein Bruder nach dem ersten Bericht bei RTL auch gemacht. Es wurde versichert, dass alles in Ordnung sei und sie sich keine Gedanken machen müssten. Im Übrigen habe ich die letzten Tage auch mehrmals mit Bentour telefoniert und selbst mitbekommen, dass dort nur verheimlicht und gelogen wird.
      Im Endeffekt müssen Sie das ganz alleine entscheiden ob Sie den Berichten glauben oder ob Sie das Risiko trotzdem eingehen wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • soedergrenS Offline
        soedergrenS Offline
        soedergren

Also, nochmal: selbst wenn die zur selben Gruppe gehören, sinds rechtliche eigenständige Unternehmen mit verschiedenen Firmensitzen:

Bentour AT:
        Firmensitz Wien; FN XYZp | HG Wien

Bentour 😧
        Sitz Frankfurt am Main,
        Handelsregister: Frankfurt HRB XYZ

Um das nochmal zu verdeutlichen... Firmen, die zu einer Gruppe gehören, gehen nicht automatisch allepleite, wenn einedavon Konkurs anmelden sollte. Stellt euch mal vor, BMW of North America Inc. würde Konkurs anmelden - die BMW AG München wäre davon aber natürlich nicht betroffen.

Dass das alles nicht in Ordnung ist, steht außer Zweifel.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nine83N Offline
          Nine83N Offline
          Nine83

@soedergren
          Überflüssiges Zitat entfernt!

Warum redest du immer vom Pleite gehen? Das will er doch garnicht wissen. Er will doch nur wissen, ob er seinen Urlaub antreten sollte oder nicht! ❓

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • soedergrenS Offline
            soedergrenS Offline
            soedergren

Ähhh, warum wohl? Wenn schon in dem viel zitierten RTL-Bericht davon die Rede ist, dass der Flieger erst startet, wenn Bentour bezahlt hat, wie kommt man dann bloß auf diese Idee???

Außerdem war seine letzte Frage, ob Bentour AT und Bentour D ein und die selbe Firma sind.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nine83N Offline
              Nine83N Offline
              Nine83

Das machen die aber auch schon seit Juni so, dass die Hotels anbieten, nicht buchen und dann die Restplätze in anderen Hotels aufkaufen. Hat sich alles nur noch mehr zugespitzt dass sie jetzt nicht mal Kerosin und Flughafengebühren zahlen.
              visulizer02 ruf doch einfach mal in deinem Hotel an, ob für dich und deine Frau gebucht ist!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • visulizer02V Offline
                visulizer02V Offline
                visulizer02

Ja genau so wollte ich das wissen, danke

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • soedergrenS Offline
                  soedergrenS Offline
                  soedergren

So, um jetzt noch einmal auf den RTL-Bericht zurückzukommen.

Sicherlich wird er im Kern zutreffen. Was mich aber ärgert, ist der quotenlüsterne Tenor in diesem Fall... "quälende 20 Minuten später duften sie doch noch einsteigen". Also, ehrlich, selbst wenn ich ein normales LH Ticket habe, dann warte ich beim Check-in normalerweise deutlich länger, als 20 Minuten. Hier wird einfach zu sehr dramatisiert.

Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, wird zum Schluss eine Maschine beim Abheben gezeigt, mit der einigeMutige doch ihren Urlaub antreten. Allein an dieser einen Einstellung zeigt sich, wie RTL da schludert. Denn dass eine 747 Türkeiurlauber von Deutschland in die Türkei fliegt, ist praktisch ausgeschlossen. Da hat man wohl mal eben auf Archivmaterial zurückgegiffen. Die 747 ist ein Langstreckenflugzeug mit einer Passagierkapazität von je nach Variante 450 bis 550 Personen. Einige Mutige? Was denn nun? Das allein zeigt schon, dass der Bericht eben nicht zu 100% stimmt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dreckbackeD Offline
                    dreckbackeD Offline
                    dreckbacke

Hallole soedergren,

da ich selbst ab und an in Griechenland weile (Schwägerin ist aus Saloniki) hab ich schon ab und an Maschinen der Helenic Imperial Airways gesehen. Es sind B 747- 281 B

Sie transportieren sehr wohl auch Touris innerhalb Europas zu Feriendestinationen -
                    wenn Du die Kennung der Maschinen bei Airliners .net einriebst dann kommt heraus dass es sich um eine über 22 Jahre alte Maschine der ANA handelt - cn 23502/649.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 2411502 Offline
                      2411502 Offline
                      241150

hallo soedergren, es gibt ein deutsches sprichwort,dass da lautet "lieber gott hilf mir,meinen mund zu halten,wenigstens so lange bis ich genau weiss über was ich rede" hättest du aufgepasst,wäre dir der beitrag von den betroffenen nicht entgangen,das sie schon in der vorwoche von berlin aus mit diesem besagten jumbo -747- (gr-hoheitszeichen)abgeholt wurden. dieses als info.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • soedergrenS Offline
                        soedergrenS Offline
                        soedergren

Sorry, mea culpa, den vorherigen Bericht habe ich tatsächlich verpaßt.

Also widerrufe ich die Äußerung diesbezüglich und behaupte das Gegenteil 🙂

'Ne 747 als Ferienflieger ist aber auch recht ungewöhnlich, trotzdem hätt ich das vorher mal checken können.

Abgesehen davon find ich die Art der Fernsehberichterstattung trotzdem zu dramatisch und zu wenig sachlich, aber was erwartet man schon in der rein quotengeprägten deutschen Fernsehlandschaft.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ADEgiA Offline
                          ADEgiA Offline
                          ADEgi

Hallo,

Fakt ist, daß die Hellenic Imperial wohl vier alte Jumbos betreibt. Richtig ist aber auch, daß nicht alle ehemals bei der ANA im Dienst waren, sondern nur zwei davon. Die anderen beiden stammen ursprünglich von der Lufthansa. Ändert aber eigentlich nichts an den Tatsachen. Auch nicht daran, daß alle das Alter von 22 Jahren erreicht haben.

Daß das Zitat "einige Mutige" falsch ist ist aber genauso richtig. Denn es waren sicher recht viele, zumal die Passagiere von mindestens drei Flughäfen stammen. Das "mutig" würde ich hier auch unterschreiben. Ich würde dort nciht einsteigen. Rein aus Vorsicht nicht. Andererseits sollte ja auch die Ankair fliegen und dann macht das auch wieder kein Unterschied. Zumindest nach meiner persönlichen Meinung.

@visulizer
                          Hier ist der einzige Tipp wirklich beim Hotel anzurufen. Möglichst so kurzfristig als möglich und dort nachzufragen, ob Du persönlich, oder zumindest der Veranstalter dort Zimmer reserviert hat. Sollte dies nicht der Fall sein, dann laß Dir bitte eine Bestätigung dieser Aussage per Fax, oder Mail zukommen. Denn nur dann kannst Du kostenlos stornieren. Wird aber wohl dennoch über den Klageweg laufen müssen.

Ansonsten reicht die Tatsache, daß möglicherweise etwas nicht klappt garantiert nicht aus und Bentour kann es sich sicher aktuell auch nicht leisten auf irgendwelche Stornokosten zu verzichten. Soviel ist klar.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • angeleyes71A Offline
                            angeleyes71A Offline
                            angeleyes71

Nine83 wrote:
                            Das machen die aber auch schon seit Juni so, dass die Hotels anbieten, nicht buchen und dann die Restplätze in anderen Hotels aufkaufen. Hat sich alles nur noch mehr zugespitzt dass sie jetzt nicht mal Kerosin und Flughafengebühren zahlen.
                            visulizer02 ruf doch einfach mal in deinem Hotel an, ob für dich und deine Frau gebucht ist!

Ich würde auch IM Hotel anrufen, anfaxen oder anmailen, ob Ihr überhaupt dort gebucht seit.

Dann seid Ihr auf der sicheren Seite, auf jeden Fall, was das Hotel angeht.

Lieben Gruß
                            Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dreckbackeD Offline
                              dreckbackeD Offline
                              dreckbacke

Hallole
                              Ich schließe mich hier Bertholds Meinung an: ich würde in so eine Maschine auch nur sehr ungern einsteigen – es bleibt bei solch einem Alter einfach ein fades Gefühl übrig.

Aber es ist halt wie überall: ich zahle einen Billigen Preis – hier ist mal GEIZ IST GEIL gefallen und wundere mich dann nachher warum die Qualität nicht stimmt.

Komisch – meine Urlaubsreisen kosten oftmals weit mehr als das doppelte der hier genannten Billigbeträge – mir ist aber noch nie in meinen 25 Jahren Flug- und Urlaubserfahrung nur 2 Tage vorher ein Flug storniert worden.

Warum wohl???
                              😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

Grüßle Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Nine83N Offline
                                Nine83N Offline
                                Nine83

ADEgi wrote:
                                Daß das Zitat "einige Mutige" falsch ist ist aber genauso richtig. Denn es waren sicher recht viele, zumal die Passagiere von mindestens drei Flughäfen stammen. Das "mutig" würde ich hier auch unterschreiben. Ich würde dort nciht einsteigen. Rein aus Vorsicht nicht. Andererseits sollte ja auch die Ankair fliegen und dann macht das auch wieder kein Unterschied. Zumindest nach meiner persönlichen Meinung.

Also ich weiß, dass die Maschine definitiv nicht voll besetzt war. Mein Bruder sagt, sie war teilweise sogar sehr leer. Sie wäre auch nicht voll ausgelastet gewesen, wenn alle aus Bonn und alle aus Berlin mitgeflogen wären. Aber da sollen ja jeweils ungefähr 50 bis 100 abgesprungen sein. In Bonn waren es sogar bedeutend mehr als in Berlin, weil die Leute mit den anderen, die gerade aus der Türkei kamen, gesprochen haben und dann bei den Hotels angerufen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ADEgiA Offline
                                  ADEgiA Offline
                                  ADEgi

Hallo Ralf,

ich weiß nicht, wie Bentour derzeit am Markt positioniert ist, da wir diesen nach dem Besitzerwechsel nicht mehr im Sortiment haben, liegt mir auch kein Katalog vor. Zuvor war der Veranstalter jedoch alles andere als ein Billigveranstalter. Gut die Airline hatte auch damals schon nicht ganz zum Image gepasst, Die Hotels waren allerdings alle erst ab 4 Strene aufwärts zu buchen. Ausnahmen gab es erst später.

Nur weil jetzt Schwierigkeiten auftauchen, heißt das nicht, daß der Veranstalter automatisch ein Billigveranstalter sein muß.

Gruß

Berthold

p.s. Das Alter der Maschine ist noch nciht einmal so übertrieben. Ich trau einfach der Fluggesellschaft nicht! Das hat nicht direkt mit dem Alter zu tun, sondern eher mit dem Einsatzprofil der Flugzeuge und dem Geschäftsmodell. Vier Jumbos günstig kaufen und darauf warten, wer sie brauchen könnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • soedergrenS Offline
                                    soedergrenS Offline
                                    soedergren

Die 747 200er Serie hat meines Wissen nach eine Maximalkapazität von rund 450 Passagieren, üblicherweise sind's knapp 100 weniger. Bei also mindestens 360 Sitzplätzen wundert es mich so oder so nicht, dass die Maschine einen eher leeren Eindruck gemacht hat. Deshalb kam's mir ja so unglaublich vor, dass da 747er eingesetzt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • visulizer02V Offline
                                      visulizer02V Offline
                                      visulizer02

Danke an alle, ich werde dann tatsächlich im Hotel anrufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ADEgiA Offline
                                        ADEgiA Offline
                                        ADEgi

@soedergren

Leider auch nicht ganz richtig. Gerade in Japan wurde die 747 im Inlandsdienst mit deutlich mehr als 500 Passagieren geflogen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dreckbackeD Offline
                                          dreckbackeD Offline
                                          dreckbacke

Klar Berthold,

das Alter alleine ist es nicht. Bin selbst schon mit älteren Maschinen in den USA oder Mexiko unterwegs gewesen - aber dort war das Vertrauen doch etwas größer als in solch alte Jumbos die wie Du gerade sagtest wohl günstig gekauft worden sind um auf die alten Tage an kleinere Veranstalter zu verchartern.

Aber so etwas passiert eben aus meiner eigenen Erfahrung eher bei kleineren Veranstaltern als bei den großen "namhaften" Branchenriesen.

Grüßle Ralf

P.S. bin mal in Kuba Aerotaxi mit einer AN 2 geflogen - die Kerosinleitungen war mit alten Coladosen geflickt (ja - COCA COLA in KUBA) und zum landen wurde der Motor abgestellt - Sprit sparen.
                                          Die Maschine war übrigens 50 Jahre alt - das war mit 6 weiteren Mutigen fliegen pur!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 6 von 21
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag