Hotel Dana Beach
-
übrigns nehmen sie auch 50 cent stücke.
Werden auch Euro-Scheine genommen?
Und aus der Tatsache, dass es dem hotelboy deinen Worten zufolge lieber ist, man wechselt ihm wieder Münzen in Euroscheine zurück solltest du erkennen, wie wertvoll dieser tipp ist:
der euro wird überall genommen, auch als trinkgeld sehr gerne
.Aber ich glaube, man kann es aufgeben zu predigen, dass es Ägypten sogar eine eigene Währung gibt, der Pauschalurlauber muß sich ja viel mehr damit beschäftigen, ob er nicht unter Umständen eine Mahlzeit zuviel bezahlt hat. Wobei er meist dann nicht mal in der Lage ist, die Zahl der Urlaubstage richtig zu berechnen. Hier zu verlangen, nach der Landung am Flughafen am Bankschalter sich mit LE einzudecken wäre wohl zuviel des guten. Seltsamerweise finden aber viele den Bankschalter dann, wenn man ein paar Euros sparen kann, indem man sich das Visum selber kauft.
-
chepri wrote:
Aber ich glaube, man kann es aufgeben zu predigen, dass es Ägypten sogar eine eigene Währung gibt (...)...richtig, genauso wie man wohl aufgeben kann auf die entsprechenden Threads zu verweisen die sich mit dem Thema Trinkgeld und Euro oder Geldumtausch beschäftigen.
Leider... :?
-
Ich hab mal wieder ne Frage,
wer von Euch war im Dana Beach und hat dort im Hotel einen Ausflug gebucht ?
Ich hab mir jetzt sämtliche Reisetips angeschaut, << Werbung >> und wie sie alle heißen, aber bisher hab ich von keinem gelesen, der über´s Hotel nen Ausflug gebucht hat.
Wen doch, würde ich mich freuen, wenn jemand mal schreibt, wohin er gefahren is, was es gekostet hat etc....
Oder gibt es einen Extrathread, indem über Reisetips nochmal gesprochen/geschrieben wird.
Wenn ja, bitte drauf verweisen.LG Maike
-
...beim Dana selbst siehst Du ein paar, aber wenn Du links am Steg des Garden Beach entlang schnorchelst und diesen vorne am Riff unterquerst, dann siehst Du deutlich mehr, incl. Anemonen und "Nemos". Aber schnorchel möglichst morgens früh kurz nach Sonnenaufgang, dann ist das Meer noch ruhig und das Wasser klar, zudem ist dann die "Frühstückszeit" der Fische auf dem Riffdach...

-
...hier Reisetipps hast du jede Menge Ausflugsmöglichkeiten.

Die Ausflüge werden auch von allen großen Reiseveranstalter im Hotel angeboten.
Ich kann dir die örtlich ansässigen Agenturen empfehlen.

Gruß
-
wir haben uns überlegt, ob wir nicht auch eine schnorcheltour mitmachen würden....die frage ist nur: welchen anbieter würdet ihr guten gewissens weiterempfehlen? bzw. wie läuft so eine schnorcheltour ab? legt man da auf einer insel an so wie viele bilder zeigen oder wie???

bzw. wie teuer ist es??? habt ihr vielleicht auch ein paar bilder davon???
gruss -
...steht doch alles in den Reistipps - auch die HP mit den Preisen von den örtlich ansässigen Agenturen sind dort mit angegeben und empfehlen kann man die alle.

Es gibt auch genug Bilder zu den Reistipps - wie viele Bilder brauchst du denn noch.

-
...kann man, kosten ± € 50 und man kann den überteuerten Ausflug zum Strand auch einfach bleiben lassen und lieber einen richtigen Schnorcheltrip buchen, der nur einen Bruchteil davon kostet. Weiteres findest Du über die Suchfunktion dazu...

-
sickofit1 wrote:
danke danke... noch mal ne andere kurze frage: kann man im dana beach auch einen ausflug zur Mahmya Insel buchen`? wenn ja wie teuer ist es? (wir fliegen dorthin im märz)
danke schonmal
gruss
Es gibt keine Mahmya-Insel, denn Mahmya ist der ab 50€ teure Strandabschnitt auf Big-Giftun-Island. (Grosse Giftun-Insel)Der preiswertere Strandabschnitt dort ist Paradise(-Island), aber der ist deswegen auch total überlaufen.
-
Hallo !
Was es gibt keine Mahmya Insel ??? War letztes jahr dort!
Lg
-
ladybluedeep wrote:
Hallo !Was es gibt keine Mahmya Insel ??? War letztes jahr dort!
Lg
Dann hat man dir wie allen anderen, nicht die Wahrheit gesagt. Beide Anlegestellen sind auf der grossen Giftun-Insel.
Der Strand-Abschnitt Paradise wird als Paradise-Insel verkauft, bei manchen sogar als Mahmya-Insel.
Aber über dem Strandabschnitt Mahmya ist ein Schild mit dem Namen Mahmya.Ein Screenshot von google-maps beweist es euch.