Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Viva D´or?
  6. Viva D´or?

Viva D´or?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
178 Beiträge 99 Kommentatoren 151.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dbaerchen67D Offline
    dbaerchen67D Offline
    dbaerchen67
    schrieb am zuletzt editiert von

Denke ein wirklicher Haklen ist nicht dabei, außer die Verkauftouren, sind halt nicht mein Ding, 4-5 Sterne bekomme ich zu der Zeit für ca. 100 EUR mehr auch und kann dann dort entspannen und machen was ich will.
    Das ist halt ein günstiges Angebot aber kein Gewinn.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • heinzi68H Offline
      heinzi68H Offline
      heinzi68

Hallöchen an alle, 😄

ist noch jemand hier der vom 08.-15.03.09 Antalya /Washington Resort ( Yves Rocher/ Viva Dor )gebucht hat!

LG
      Edith 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • manuela144M Offline
        manuela144M Offline
        manuela144

hallo an alle

Meine mutter hat von Quelle solch einen Reisegutschein erhalten!

Hotel: Washington Resort Alanya mit VIP Gala

Das sie zuschläge für HP oder Saisonzuschlag zahlen soll finde ich nicht so dramatisch. Skeptisch macht mich eher welche Kosten eventuell vor Ort noch entstehen bzw. Unannehmlichkeiten die vor Ort auftauchen könnten.

Hat jemand diese Reise gebucht und kann mir meine Skepsis etwas nehmen?
        Hat jemand schon ein ähnliche Reise von Quelle erhalten und Positives erlebt?

Danke für eure Infos!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • heinzi68H Offline
          heinzi68H Offline
          heinzi68

Hallo Manuela144
          zu deiner Frage. Die Ausflüge sind im Paket dabei und die Halbpension gilt auch für Pamukale. Die Eintrittsgelder sind nicht dabei. Habe mich telefonisch erkundigt.Man brauch ja die Ausflüge nicht mitmachen und wenn sich nichts aufschwatzen lassen.

Die Eintrittsgelder halten sich im Rahmen wie du in anderen Beiträgen lesen kannst.

War auch erst skeptisch. Ich sehe es als günstige Reise und nicht als " Gewinn ".
          LG
          Edith : 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Annette12A Offline
            Annette12A Offline
            Annette12

Hallo Marcie,

ich habe im November auch eine Reise mit Vivador über BSW gemacht.
            Das Hotel Gypsophila liegt direkt am Strand, die VIP-Gala war einfach klasse! Wir hatten viel Spass bei der Rundreise. Ein bisschen anstrengend waren die Teppichverkäufer in der Teppichknüpferei, die man während der Rundreise besucht. Hier gilt: Abweisend gucken, dann lassen die einen in Ruhe. Als Tipp fürs Flugzeig, wenn Sie noch nie geflogen sind: Holen Sie sich earPlanes aus der Apotheke. Die Ohrstöpsel sorgen für einen Druckausgleich während Start und Landung und verhindern so Ohrenschmerzen.
            Viel Spass! 😄

Annette

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sigrid55S Offline
              Sigrid55S Offline
              Sigrid55

manuela144 wrote:
              hallo an alle

Meine mutter hat von Quelle solch einen Reisegutschein erhalten!

Hotel: Washington Resort Alanya mit VIP Gala

Das sie zuschläge für HP oder Saisonzuschlag zahlen soll finde ich nicht so dramatisch. Skeptisch macht mich eher welche Kosten eventuell vor Ort noch entstehen bzw. Unannehmlichkeiten die vor Ort auftauchen könnten.

Hat jemand diese Reise gebucht und kann mir meine Skepsis etwas nehmen?
              Hat jemand schon ein ähnliche Reise von Quelle erhalten und Positives erlebt?

Danke für eure Infos!! 😉

Hallo Manuela,

wir waren auch mit Vivador in dem Hotel. Konnten uns über nichts beschweren. vor Ort wird ein „günstiges Erlebnispaket angeboten, haben wir gebucht und das lohnt sich auf jeden Fall!
              Wir hatten einen tollen Reiseleiter und viele nette Mitreisende. Können die Reise nur empfehlen! Etwas lästig sind die aufdringlichen türkischen Händler. Wenn man auf dem Basar oder in der Teppichknüpferei die Waren zu genau ansieht, dann wird man die Kerle kaum mehr los. Also kurz schauen und lässig weitergehen. Die Gala ist wirklich toll, wir haben stundenlang getanzt!
              Also: echt lohnenswert!

Viele Grüße
              Sigrid

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mary40M Offline
                mary40M Offline
                mary40

Hallo,

meine Eltern haben auch eine Reise mit Viva Dor gemacht. Wenn Readers Digest oder Bertelsmann was mit denen machen, müssen die wohl schon ok sein…
                Meine Mutter war voll begeistert von dem tollen Hotel und der Superreiseleitung. Also – ein Haken ist nicht dabei, ich denke, die können das so günstig machen, weil das keine Hochsaison ist… 😆

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ankek414A Offline
                  ankek414A Offline
                  ankek414
                  Gesperrt

Auch wir machten eine Vivadorreise über die Zeitschrift Hörzu, und waren sehr zufrieden mit den Leistungen.

Leider wird man ja in der heutigen Zeit immer gleich misstrauisch, wenn etwas sehr günstig erscheint, ❓ das waren wir auch erst. Wir wurden aber nicht enttäuscht. Die Hotels waren spitzenmäßig, die Reiseleitung sehr gut informiert und gebildet, dabei außerordentlich freundlich. Nach dieser Reise können wir sagen: Wir haben die Türkei richtig kennengelernt.

Leider beschweren sich Leute im Forum sogar über Reisekrankheiten, meine gesamte Familei erkrankte in Tunesien an einer Durchfallerkrankung, deshalb kann ich auch nicht TUI verklagen.

Nervig ist das Verkaufsverhalten der Türken schon. Gerade Frauen gegenüüber sind sie besonders hatnäckig in dem Versuch, ihre Waren zu verkaufen.

Es gab auch eine Gala mit Lifemusik, die Stimmung war gut, denn es waren viele sehr neztte Leute da. Gruß an Ismail, den Reiseleiter und Ulli und Simone, unsere netten Reisefreunde! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KidirK Offline
                    KidirK Offline
                    Kidir

ankek414 wrote:
                    Leider beschweren sich Leute im Forum sogar über Reisekrankheiten, meine gesamte Familei erkrankte in Tunesien an einer Durchfallerkrankung, deshalb kann ich auch nicht TUI verklagen.

Sorry fürs OT : hab aber ne Verständnisfrage : Ist Durchfall im Urlaub für Dich normal und gehört gewissermassen dazu ? ❓ 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ankek414A Offline
                      ankek414A Offline
                      ankek414
                      Gesperrt

Anm. d. Admins: Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Eine Erkrankung im Urlaub ist m E Lebensrisiko. Reisen nach Tunesien und Ägypten z B haben bei uns leider immer Durchfallerkrankungen ausgelöst. Was ich sagen will ist, dass man die Verantwortung nicht auf denReiseveranstalter schieben kann. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • pattexP Offline
                        pattexP Offline
                        pattex
                        Gesperrt

Meine Eltern sind auch mit Vivador unterwegs gewesen. Sie erhielten das Angebot über Yves Rocher und sind dann in die türkische Ägäis geflogen.
                        Sie haben eine gute Erfahrung mit Vivador gemacht. Die hotels sollen sauber und gemütlich gewesen sein. Meine Mutter störte nur das dauernde wechseln der Hotels und das Busfahren, sie ist mit 69 Jhren nicht merhr die Jüngste. :? Aber sonst waren sie sehr zufrieden. Das Personal und der Reisführer waren sehr freundlich und sie haben sich in der Reisegruppe mit einigen Leuten angefreundet. Mein Vater beschwerte sich zwar dass einem dauernd versucht wurde etwas aufzuschwatzen, meine Mutter meinte allerdings das läge halt an der Türkei 😛

Fazit miner Eltern: Günstige schöne Reise, wenn man sich nicht alles mögliche aufschwatzen lässt

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • luna52L Offline
                          luna52L Offline
                          luna52

Hallo

Wir waren mit dem Veranstalter Vivador in Irland. Von Düsseldorf ging der Flug nach Dublin, am Flughafen wartete schon unser nette Reiseleiter Michael. Er fuhr mit uns zu unserem ersten Hotel in Dublin und war die ganze Reise über unser Ansprechpartner bei Problemen. Während der Reise stiegen wir in 4 verschiedenen Hotels ab. Alle vier waren gut, besonders angenehm war es für uns, abends nach den Sightseeingtouren noch in das hoteleigene Schwimmbad oder in die Sauna zu gehen.

Während der Reise haben wir Irland richtig kennengelernt. Toll war Dubblin, es ist schon beeindruckend, wie das ehemals ärmliche Irland zu einem teuren Pflaster geworden ist.

In Dublin unbedingt reingehen: in den Pub „The Porterhouse“ im Amüsierviertel “Temple Bar”. Die Kneipe erstreckt sich über mehrere Etagen und ist mit Flaschenbieren aus aller Herren Länder dekoriert. Hier gibt’s aber kein Guiness, sondern ein von Porterhouse selbst gebrautes Stout, was aber super schmeckt.

Sehr beeindruckt haben uns die Klippen von Moher und die übrige, teilweise mystische Landschaft. Die Region Burren erinnert an eine Mondlandschaft, dazu passt gut die Musik von U2! Eindrucksvoll waren auch die Muckross Gärten mit unzähligen Pflanzenarten, die ganze Reise war ein Traum! 😄

In Tralee sollten Sie das "Tralee Shopping Centre" besuchen, es erinnert mit den urígen Geschäften an längst vergangene Zeiten.

Das einzige, was mich an Irland wirklich richtig doll stört, ist der Linksverkehr. Ich war wirklich froh, dass ich nicht selbst fahren musste.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • powerdinscheP Offline
                            powerdinscheP Offline
                            powerdinsche

Ich bin am Samstag von der Ägäis Rundreise von Yves Rocher und Viva Dor zurück gekommen und muss sagen, es war ein absolut toller Urlaub!! Anfangs war ich sehr sehr skeptisch, vor allem nachdem ich hier im Forum gelesen habe. Drum möchte ich nun auch mal die positiven Seiten hervorheben.

Wir haben für die Reise nichts bezahlt außer 99€ für Halbpension pro Person. Geflogen sind wir mit Sky Airlines, was zwar für die Herren ein wenig eng, aber dennoch gut war.

Wir haben in folgenden Hotels gewohnt:

1. Hotel Siam Elegance Resort & Spa in Bogazkent
                            2. Hotel Sealight Resort in Kusadasi
                            3. Hotel Halici in Pammukkale
                            4. Hotel Grida City in Antalya
                            5. Lyra Hotel in Kizilagac

Hotel 3 und 4 waren nicht so mein Fall, im Halici war es teilweise auch etwas schmutzig, muss ich sagen! Aber für eine Nacht ging auch das. Essen konnte man wirklich nur in den 5 Sterne Hotels, also in 1,2 und 5! Im Lyra Hotel haben wir uns am letzten "freien" Tag ein Türkisches Hamam gegönnt, was sehr zu empfehlen ist. Absolut professionell, während man im Halici Hotel zwar günstige Angebote findet, aber dafür Massenabfertigung bekommt, absolut unentspannend. Da zahle ich dann lieber 30 statt 10 Euro und habe etwas davon!! 🙂

Die Rundreise war sehr schön, lehrreich und spannend, aber natürlich auch anstrengend. Vor allem die Fahrt in Richtung Westküste war recht anstrengend, da an einem Tag rund 500km gefahren werden.

Zu den Zusatzangeboten: Am ersten Tag gab es eine Infoveranstaltung von Vivador, bei der man Zusatzpakete buchen konnte. Es gab die folgenden:
                            Paket 1: Galaabend, alle Eintrittsgelder, Mittagessen und All incl. im Strandhotel für 115 Euro.
                            Paket 2: Eintrittsgelder, Mittagessen und All-In für 95 Euro
                            Paket 3: Eintrittsgelder und All in für 75 Euro.

Wir haben keins der Pakete genommen, weil wir es nicht eingesehen haben, uns zu verpflichten, wann wir wo Mittag zu essen haben usw. Der Großteil hat sich gegen die Pakete entschieden. Je nach Paket wurde man dann einem Bus zugeteilt. wir waren also die "ohne Verpflegung-Bucher". Ich muss sagen, wir waren der absolut beste Bus von allen (ok, das denkt jeder von sich) und haben eine tolle Woche erlebt. Unser Reiseleiter war absolute Spitze. Er hat sich um alles gekümmert und versucht, jedem Wunsch gerecht zu werden. Absolut toll!! Zu Mittag haben wir auch jeden Tag gegessen, nur halt nichts vorgeschriebenes, sondern jeder das was er will.

Ich kann die Reise absolut empfehlen, wenn man interessiert ist, das Land kennenzulernen und dafür ein bissl Anstrengung (in Kombination mit ner Menge Spaß) auf sich zu nehmen. Es gibt wirklich keinen Haken, wenn man sich nichts aufschwatzen lässt. Wobe niemand blöd angeguckt wurde, wenn er kein Paket genommen hat. Wirklich nicht!

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden, noch sind die Erinnerungen frisch. Vielleicht trifft sich ja hier der ein oder andere aus meiner Reisegruppe (Reiseleiter Ferman) wieder (Reisezeit: 13.-20.12.08).

Und nun ein besinnliches Weihnachtsfest Euch allen.

LG,
                            powerdinsche

PS: Eintrittsgelder sind wie folgt ausgefallen:
                            Aphrodisias 8 YTL
                            Ephesus 20 YTL
                            Kursunlus Selalesi 5 YTL

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Gelly487G Offline
                              Gelly487G Offline
                              Gelly487

Hallo, bin auf der Suche nach nicht eingelösten Geinnscheiben von Quelle und Co. Wer hat solche Gewinne zur Verfügung stellen. Bin sehr interressiert. Vielen Dank 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • RadianR Offline
                                RadianR Offline
                                Radian

Hi, auch wir haben dieses Angebot über Quelle erhalten.
                                Kann es sich ein Unternehmen wie Quelle leisten sein Kunden mit Kaffeefahrten zu "linken"?
                                Mit der Saisonalen Zuzahlung+HP+Flugplatzgebühr sind wir bei dem Abflugdatum 25.4.09 bei 270,-€ pro Person.
                                Ich hab bis jetzt noch kein vergleichbares Angebot auf dem "freien" Markt gefunden?! Für eine Woche am Meer im 5*Hotel abhängen ist der Preis voll ok.
                                Mich tät nur mal interessieren was es mit dieser Vip Gala auf sich hat und ob man den 2 Busfahrten zur Not auch "entkommt"?
                                Noch jemand hier der ab 25.4.09 gebucht hat. Wir sind übrgens noch etwas jüngeren Semesters 😉
                                Grüße Radian

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dbaerchen67D Offline
                                  dbaerchen67D Offline
                                  dbaerchen67

hmmm Preis ist günstig wird auch nicht bestritten, allerdings finde ich Angebote hier wie auch auf anderen Internetseiten da kostet 1 Woche in dem genannten Zeitraum je nach HOtel (5 Sterne) und Abflughafen ca. 50 bis 100,-- mehr pro Person allerdings ALL IN und ohne die Verkaufsbesuche, garantiert abhängen und mit Hotelauswahl nach meinem Wunsch. Ich weiß nicht wie es bei deiner reise ist aber oft muß dazu bezahlt werden wenn du im gleichen Hotel bleiben willst und nicht die Rundreise mitmachst.
                                  Also günstig ja bner so sehr auch nun wieder nicht.

Vor allem gibt es im Internet Portale da bekomm ich einen 50,-- Eur Gutschein bei einer BUchung dazu für die nächste reise somit nähert sich der PReis wieder an.

Also ich denke wenn man im Internet sucht findet man ähnliche Angebote und da muß jeder selber sehen was besser past. Somit Vermittelt Quelle dir nur einen Reiseanbieter der dir eine günstige Reise anbietet und mehr nicht, fast so wie die anderen Produkte aus dem Katalog.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • corbeileC Offline
                                    corbeileC Offline
                                    corbeile

allo, alle miteinander,

bin langsam etwas verunsichert. Auch wir haben so eine TürkeiReise vom BSW bekommen und uns eigentlich darauf gefreut. Nun kamen die Voucher und danach wohnen wir im "Club Victoria Hotel" ca. 40km von Antalya entfernt. Nun sind die Bewertungen des Hotels reichlich mies und da fragen wir uns natürlich "sollen wir das riskieren?"
                                    Wir sind eigentlich nicht besonders pingelig, aber mein Mann hat gerade ein Krebserkrankung "überstanden" und sein Immunsystem ist noch nicht wieder richtig o.k. Nach mehr als zei Jahren wolltemn wir "endlich mal wieder raus", haben jetzt aber wegen der schlechten Hotelbewertung Manschetten. Wer weiß was positives über das Hotel???
                                    Danke für Eure Mühe
                                    Regina

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Marcie6M Offline
                                      Marcie6M Offline
                                      Marcie6

Hallo Regina,
                                      auch wir werden im Februar über BSW eine Türkeireise machen - ich nehme an, es ist die gleiche, die ihr auch macht. Darin ist aber das Hotel Gypsophila angegeben, auch einige km von Antalya entfernt.
                                      Wie war das bei euch - war auf den Reiseinformationen auch dieses Hotel angegeben, oder solltet ihr von Anfang in in Club Victoria Hotel untergebracht werden.
                                      Wann werdet ihr fliegen?
                                      Gruß
                                      Marcie

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HanneloreSchH Offline
                                        HanneloreSchH Offline
                                        HanneloreSch

Auch wir haben eine Reise am 17.01.08 über Quelle Gutschein gebucht und sind laut Ticket im Siam Resort Elegance untergebracht.
                                        Haben jetzt mitgeteilt bekommen das eine zusätzliche Sicherheitsgebühr in Höhe von 6,50 € pro Person fällig wird, mal sehen ob es noch mehr solche nette Überraschungen gibt. Vieleicht hat ja noch einer diese Reise gebucht und kann sich ja melden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bugsineB Offline
                                          bugsineB Offline
                                          bugsine

HanneloreSch wrote:
                                          Auch wir haben eine Reise am 17.01.08 über Quelle Gutschein gebucht und sind laut Ticket im Siam Resort Elegance untergebracht.
                                          Haben jetzt mitgeteilt bekommen das eine zusätzliche Sicherheitsgebühr in Höhe von 6,50 € pro Person fällig wird, mal sehen ob es noch mehr solche nette Überraschungen gibt. Vieleicht hat ja noch einer diese Reise gebucht und kann sich ja melden.

Hallo, wir haben auch eine Reise über Quelle erhalten, die Unterbringung soll ebenfalls im siam eleganc sein. Die Bewertungen waren eher gut.
                                          Wir schrauben unsere Erwartungen einfach nicht so hoch, da kann man nicht so enttäuscht werden. Wir hoffen auf ein paar schöne Tage mit netten Leuten.
                                          Wir fliegen am 16.1. von Köln/Bonn. Wir sehen es als Urlaubs-Wundertüte !!
                                          War hier schon jemand mit Quelle im siam elegance?
                                          Übrigens die Gebührenmitteilung war in unseren Unterlagen auch enthalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 5 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag