Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
  6. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.6k Beiträge 359 Kommentatoren 355.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StrohmannS Offline
    StrohmannS Offline
    Strohmann
    schrieb am zuletzt editiert von

Zum Glück hatten wir mit GTI und SKy noch keinerlei Probleme.Bei allen unseren reisen waren wir immer sehr zufrieden,auch mit dem Service vor Ort der Reiseleitung von Kayi Tours.Wir werden auch in Zukunft wieder mit GTI Richtung Antalya starten. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guzje1970G Offline
      guzje1970G Offline
      guzje1970

wie ist das mit der begrüssung im Hotel muss man sich das antun ?
      Was gibt es da wichtiges ?
      ❓

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tobimausiT Offline
        tobimausiT Offline
        tobimausi

Hallo guzje1970,

nö muß man eigentlich nicht.

Obwohl es wohl seit diesem Jahr neu ist, dass die irgendwelche Reiseunterlagen vor Ort sehen wollen um irgendeine Buchungsnummer zu notieren.
        Wir sind zu der Begrüssung nicht hingegangen und hatten dann einen Zettel im Zimmer, dass wir am nächsten Tag um 12 Uhr zur Rezeption kommen sollten.

Dort wurde sich dann die Buchungsnummer oder was auch immer von den Reiseunterlagen notiert und wir konnten wieder gehen.
        Verstehe nicht so ganz, was das ganze soll.......................aber nun
        Die Begrüßung muß man nicht unbedingt haben, wenn man schon oft in der Türkei Urlaub gemacht hat.
        Und falls wir Ausflüge buchen, machen wir das eh lieber bei den Anbietern im Dorf.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sweetmama0550S Offline
          sweetmama0550S Offline
          sweetmama0550

Uns hat man schon im Bus erzählt, daß man zur Begrüßungsveranstaltung hin muß und die Reiseunterlagen dem Reiseleiter vorzeigen soll, damit er sich die Buchungsnummer notieren kann. Wäre für die Rückreise enorm wichtig.
          So ein Quatsch, wir sind nicht hin und auch nachhause gekommen.
          Wir haben darüber mit anderen Gästen diskutiert, einige sind hin und einige nicht. Aber heimgekommen sind wir alle.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ElaOE Offline
            ElaOE Offline
            ElaO

Wir haben letztes Jahr bei GTI gebucht, klappte alles reibungslos!
            Zur Begrüßungsveranstaltung sind wir nicht gegangen, sind auch nicht im nachhinein darauf angesprochen worden!
            Wir haben letzte Woche wieder bei GTI gebucht und werden wieder nicht hingehen.
            Ich kopiere mir allerdings zuhause immer schon alle Reisedokumente, so das ich jederzeit die kopierten Unterlagen an der Rezeption hinterlassen kann, wenn sie denn mal einer haben möchte um sich imaginäre Nummern zu notieren!

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • h3ppieH Offline
              h3ppieH Offline
              h3ppie

Hallo zusammen!

ElaO's Tip ist genau richtig. Die Begrüßungsveranstaltungen sind eher Verkaufsveranstaltungen für Ausflüge...

Gruß aus dem Sauerland

H3ppie

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hf40H Offline
                hf40H Offline
                hf40

Hallo,

wenn ihr eure Reiseunterlagen sorgfältig studiert habt, wird euch aufgefallen sein, dass dort in der Tat darauf hingewiesen wird, sich Zwecks Rückflugbestätigung beim Reiseleiter vorzustellen. So zumindest war es bei meiner letzten GTI-Reise vor ca. 2 Jahren. Das wird sich bestimmt nicht geändert haben!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • goldiG Offline
                  goldiG Offline
                  goldi

Man kann auch die Infomappen oder Tafeln dem Reiseleiter gleichsetzen...die Abholzeiten werden doch immer ausgehangen.Auf jeden Fall ist bei denen der Reiseleiter präsent.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • guzje1970G Offline
                    guzje1970G Offline
                    guzje1970

Wir sind auch zurück mit gti aus der Türkei.
                    Und es war super ,Keine beanstandung ,Rückflug wurde von 7.30 uhr aif 11 Uhr verschoben .
                    Was uns nur Recht war . Die information war um 18 uhr an der rezeption .

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ElaOE Offline
                      ElaOE Offline
                      ElaO

Warum sollte man seinen Rückflug bereits einen Tag nach Ankunft bestätigen?
                      Warum überhaupt?
                      Wenn ich nicht angekommen wäre, wäre dies bereits aus der Liste des Abholbusses hervor gegangen!

Das ganze dient ausschließlich dem Verkauf von Ausflügen!

Unsere "Veranstaltung" wäre letztes Jahr am Montag (Sonntag war Ankunft) um 10 Uhr gewesen. Zu dem Zeitpunkt lag ich noch wohlig im Bettchen!
                      Und Niemand , Niemand hat sich in irgendeiner Weise erkundigt wo wir waren nach einer Nummer gefragt, geschweige denn sich nochmal im Hotel sehen lassen!
                      Am Tag vorm Abflug hingen die Listen aus, wann der Transfair zum Flughafen statt findet. *ironiemodusan Und man glaubt es kaum .............................. auch wir, die wir nicht bei der Veranstaltung waren, standen auch mit drauf *ironiemodusaus

Wie bereits gesagt, Unterlagen Zuhause kopieren und bei Nachfrage in die Hand drücken und an den Strand gehen! Es ist Urlaub!!!!!

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BruchpilotB Offline
                        BruchpilotB Offline
                        Bruchpilot

war vor zwei Jahren mit GTI in der Türkei, ums kurz zu machen:

• positiv: der Preis und dem Preis entsprechend annehmbares Hotel
                        • negativ: miese Flugzeiten (Abflug 23h55), die auch noch kurzfristig beim Rückflug von 22h auf 6h verlegt wurden
                        • Fazit: Würde wieder bei denen buchen, denn wenn bei einem 14-Tages-Aufenthalt der Preis um etwa 160 Euro billiger für das selbe Hotel als bei anderen ist, dann beschwere ich mich nicht, wenn der letzte Tag wegen Zeitenänderungen verloren geht. Das "Risiko" (wobei das auch bei anderen Veranstaltern passieren kann) nehme ich dann gerne in Kauf.
                          Das Gesamtpaket war durchaus ok!

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • becky1986B Offline
                          becky1986B Offline
                          becky1986

Hi zusammen

Wenn man das hier so liest bekomm ich ja etwas Angst, fliege mit 3  Freundinnen an Mittwoch ne Woche mit GTI in die Türkei. Die eine noch nie geflogen, die andere noch nie in der Türkei. ist GTI wirklich so schlimm. Ist einer schon mal mit SKY geflogen.

Liebe Grüße Becky

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • altlöwin63A Offline
                            altlöwin63A Offline
                            altlöwin63

Keine Angst !
                            Ihr werdet gesund in der Türkei ankommen und einen schönen Urlaub haben !
                            Bin bestimmt über 10 mal mit GTI verreist, ohne Probleme.

Gruß
                            Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                            (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • marbschM Offline
                              marbschM Offline
                              marbsch

PeteMa3 wrote:
                              Moin moin,

also ich habe geteilte Erfahrungen mit GTI im April gemacht.
                              Am 10.04. (Karfreitag) buchten wir am Dortmunder Flughafen 1 Woche Türkei ab Paderborn vom 13.04. - 20.04.. Die Buchung erfolgte durch das Reisebüro via Telefon direkt bei GTI. Als Zahlungsmethode wurde mir im Telefonat ausschließlich per Kreditkarte angeboten, obwohl ich durchaus auch gerne bar bezahlt hätte.
                              Ostermontag - am Abflugtag - kamen wir in Paderborn an und wollten unsere Tickets am Infopoint abholen. Die Reiseunterlagen waren auch hinterlegt, allerdings fehlte ein Hinweis auf unsere Bezahlung via VISA-Karte. Nach einigem Hin- und Her, ging eine Mitarbeiterin ins Büro und telefonierte mit GTI. Mit dabei hatte sie ein Schreiben von GTI, welches am Buchungstag per Mail von GTI an das RB gesendet wurde, Daraus ging hervor, dass mit VISA-Karte bezahlt worden sei.

Nun gut, ich dachte, dass durch den Anruf bei GTI nun alles geklärt würde... Dachte ich... Nach 10 Minuten kam die Flughafendame zurück und meinte, dass GTI keine Zahlung feststellen könnte - wie auch über die Feiertage?! Sie würden mich fliegen lassen, allerdings könnte es durchaus sein, dass mir der Rückflug verweigert würde, wenn die Zahlungsmodalitäten nicht geklärt werden könnten. Ich müsste dann eben vor dem Rückflug zahlen.

Nun gut - sollte mir egal sein, man ist ja flexibel. Zum allen Überfluss wurde ich dann jedoch aus dem Sicherheitsbereich wieder herausgerufen, damit die Flughafenangestellte sich das Schreiben vom RB noch einmal kopieren konnte.

Ich sage es mal so: Ein angenehmer Start in den Urlaub sieht anders aus! 😱

Am nächsten Tag habe ich im RB angrufen. Der Mitarbeiter hat sich mit GTI in Verbindung gesetzt und es wurde bestätigt, dass alles in Ordnung sei. Der Urlaub konnte beginnen. Ich frage mich jedoch bis heute, warum der angerufene Mitarbeiter am Ostermontag nicht schon diese Information an das Flughafenpersonal hat geben können.

Vor Ort waren Organisation und Betreuung einfach top und alles hat super geklappt.

Zurück in Deutschland habe ich dann diese Ausführungen an GTI geschickt. Leider erfolgte bislang keine Reaktion von GTI.
                              Nur um das klar zu machen: Ich fordere nicht. Es hätte mich einfach ein Satz wie: Es tut und leid, dass das so gelaufen ist. Wir hoffen jedoch, Sie bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen!.

Na ja, vielleicht kommt ja noch etwas. Grundsätzlich würde ich jedoch immer wieder mit GTI in die Türkei fliegen...

Schöne Grüße
                              Sven

ja dann habt ihr ja Glück gehabt...!
                              Uns wurde bei einer Last Minute Reise (Buchung 1 Tag vor der Abreise) auch mitgeteilt, dass wir die Reise per EC Karte oder bar am Flughafen zahlen könnten.
                              Am Flughafen angekommen, war es dann plötzlich nur noch möglich bar zu bezahlen.
                              Aufgrund des Limits für Abhebungen am Geldautomaten konnte ich den vollen Reisepreis nicht mehr kurzfristig bar auftreiben. 
                              Nach endlosen Gesprächen und Warteschleifen wurde uns letztendlich der Reiseantritt nicht gewährt, obwohl ich mehr als die Hälfte des Reisepreises bar auftreiben konnte!!
                              Letztendlich haben wir dann Flüge für den nächsten Tag buchen (und auch teuer bezahlen!!) müssen.

Anfangs war ich so naiv zu glauben, dass man sich mit GTI irgendwie einigen könnte. Doch weit gefehlt! Die ganze Sache scheint vor Gericht zu gehen!

Ich kann daher nur von diesem kundenunfreundlichen Reiseveranstalter abraten!

NIE WIEDER GTI!!

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck (obwohl ich zu einer zweiten Chance anfangs bereit war!)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FCT_HSVF Offline
                                FCT_HSVF Offline
                                FCT_HSV

Moin moin...

haben heute zum 3. Mal ein Schnäppchen von GTI gebucht (23.10.09 7 Tage Doris Aytur/Alanya-mahmutlar *** Holidaycheck 80% mit HP für 2 ERW und 1 Kleinkind 3 Jahre alt für insgesamt EUR 266,00 -> zu den Mods, Reise jetzt gibts nicht mehr, sollte nur ein Beispiel sein wie günstig die sein können) nachdem wir dies schon in 2007 und 2008 gemacht haben.

Klar, es gibt auch abstriche, Rückflugzeit um 07.40 sprich Abholung um 00.00 wenn wir Glück haben. Allerdings Hinflug auch um 07.40. Wir sind noch nie zu ne Infoveranstaltung gegangen und haben keine Reiseleitung gesehen oder gebraucht.

Ich glaube kaum das es billiger geht, und das es kaum was drann verdient wird aber ok. Mit Sky fliegen haben wir auch schon gemacht, Airberlin letztes mal fanden wir im Grunde genommen nicht besser - auch i.d. Türkei.

Ich erwarte kein 5-Sterne Hotel und dito Verpflegung, dafür gibts andere Veranstalter. Ich finde GTI prima für seine Schnäppchen die so ab und zu mal kommen, die es übrigens auch bei andere gibt (Gleiches Hotel & Flug) dann aber allerdings meist EUR 100 teuerer.

Übrigens haben wir X-GTI gebucht, glaube aber das es sich hier um die Online-Variante von GTI handelt? Weiß Jemand da mehr?

Gruß von einen Niederländer!

Hotel aus diesem Beitrag
                                69%
                                Doris Aytur Hotel
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaxilindeM Offline
                                  MaxilindeM Offline
                                  Maxilinde

http://www.holidaycheck.de/thema-GTI+Travel+Erlebnisse+und+Meinungen-id_17376.html?page=49#forumPostAnchor1192091

das Thema war schon mal,es wäre tatsächlich wichtig das kleingedruckte zu lesen denn die Stornogebüren sind in dem Fall heftig

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StrohmannS Offline
                                    StrohmannS Offline
                                    Strohmann

Wir waren schon des öfteren mit GTI in der Türkei und es hat immer alles sehr gut geklappt.Wir warten schon ganz gespannt auf den neuen Sommerkatalog !!!!!!!!!!! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • eddy81E Offline
                                      eddy81E Offline
                                      eddy81

find gti auch immer klasse weil sie fast immer günstiger sind. mit sky hatte ich auch noch nie probleme. mit der flugzeitänderungen ist es über all gleich. hatte das letzte mal fti und bei ihnen musste ich den rückflug früher antretten. das habe ich am letzten tag mitbekommen.

also spare ich lieber 200 euro und reise mit gti den türkei profi.

Galatasaray Istanbul The pride of TURKEY

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • becky1986B Offline
                                        becky1986B Offline
                                        becky1986

Hallo zusammen.

Ich bin wieder da. Ich lebe noch trotz GTI. Naja sagen wir mal es war ok. Der Hinfliug war ok und alles lief planmäßig. Der Rückflug die Katastrophe. Der Flug um 17..35 wurde auf 10.35 verschoben. Dann mussten wir ne andere maschine nehmen. Erst nach Stuttgard, dann nach Pardaborn und ann von da aus mit einem Bus nach Düssseldorf. War stressig, aber wir haben es gut gemeistert. Wie gesagt es war nicht gut, doch ich würde trotz allem mit GTI wieder fliegen.
                                        SKY war auch ok. Etwas eng aber sonst ne gute Maschine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UteEberhardU Offline
                                          UteEberhardU Offline
                                          UteEberhard
                                          Gesperrt

@becky1986

1.) Hallo also Dein Beitrag ist so zu verstehen, dass die vorgesehene Rückflugzeit von 17:35 Uhr auf 10:35 Uhr, also um 7 Stunden vorverlegt wurde. ?

2.) Gebucht und ursprünglich bestätigt war für den Rückflug der Flughafen Düsseldorf ? Der vorverlegte Rückflug erfolgte allerdings zunächst mit einer Zwischenlandung in Stuttgart und dann im Weiterflug nach Paderborn. Dann ein Bustransfer von Paderborn nach Düsseldorf (das sind gute 180 Km, für einen Bus ca. 2,5 Stunden Fahrzeit) !

Wenn das so war (?), würde ich diese Leistung der Sky Airlines in Kombination mit dem Veranstalter GTI als "sehr schwach" bezeichnen ! Eine Qualitativ mangelhafte Leistung, wegen der Summe der Veränderungen - Zumutung.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 34 von 78
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag