HC Vorteilskarte
-
Ich muss meine Meinung revidieren:
Die Karte könnte ein Erfolg werden, wie viele andere Vorteilskarten auch.
HC ist sicherlich nicht in Vorleistung getreten, schon gar nicht finanziell (abgesehen von der Herstellung der Cards = ein paar Cents), aber für den jeweiligen Geschäftsinhaber macht es die Masse. Zudem ist es eine kostenlose Werbung für sein Unternehmen.
Wie bei CityCards, egal welcher Stadt, bestimmt der Geschäftsinhaber selbst, welche Vorteile er dem Kunden geben will: mal eine Tasse Kaffee gratis, mal 2 Teile für 1, mal 5 oder 10 % auf die Einkäufe, mal ein kleines Werbegeschenk - er kann selbst kalkulieren, was ihm diese Werbung bringen kann und was ihn das kosten darf. Verluste macht er ganz bestimmt nicht. Nix anderes als das, was sich Ladeninhaber einfallen lassen, um Kunden anzulocken.
CityCards nutze ich gern, weil i.d.R. der ÖPNV eingeschlossen ist; lande ich zufällig in einem Laden, der sich der CityCard angeschlossen hat, lehne ich das give away nicht ab. Nach den Vorteils-Läden suchen würde ich allerdings nicht, denn damit wären wären meine Unternehmungen eingeschränkt.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ich habe die Karte zugeschickt bekommen, ohne Sie bestellt zu haben.
Sie liegt jetzt hier bei mir rum, da ich in den nächsten Jahren die angebotenen Urlaubsziele nicht anfliegen werde.
Vieleicht tut sich ja noch was und es wird noch was dazu kommen, als nur die Typischen Urlaubsziele.LG Nadine
-
Also Ecke Paguera-Palma-Port al Nous ist die Karte nicht bekannt und da gibts auchniergends Rabatte.
An der Kasse des marinelandes hab ich der Ticketverkäuferin gegeben und die wollte sie doch glatt durch den Kartenleser ziehen. Dachte wohl is ne Kreditkarte
Mal schaun ob sich an der Kartenakzeptanz was tut in der nächsten Zeit. -
Hallo Yvis,
hast Du denn vorher mal auf HolidayCheck geschaut, welche Vorteile rund um Palma angeboten werden? Das Marineland ist (noch) nicht dabei, aber andere nette Sachen.
LG
L. -
Ich denke mal wir werden uns wieder in Berlin mit einigen von Euch bei Holidaycheck-Award treffen und dann auch mal über den Fortschritt der Karte sprechen.
-
Ich habe auch kürzlich die Karte bekommen und wollte Sie übertragen an meine Mutter für den Oktober-Mallorca-Urlaub.
In den FAQ steht ja folgendes:
Wer darf die HolidayCheck-Vorteilskarte verwenden?Die Karte ist mit den Namen des Inhabers und einer persönlichen Kartennummer gekennzeichnet. Nichtsdestotrotz ist sie auch übertragbar.
Inwieiwet ist Sie denn übertragbar; unterschrieben werden muss sie ja anscheinend nicht-oder?

Alles in allem finde ich die Idee klasse und denke doch das nach und nach immer mehr Anbieter / Akzeptierer dazukommen werden??!!!
Tschau