ETI , OFT oder Poenix
-
Hallo cristina,
vergiss die Rückflugzeit. Das geht nicht!
Ich habe gerade mal nachgeschaut: Bei einem Abflug in Hurghada um 20.30 Uhr wäre eine planmäßige Landung in Köln, laut deren Flugplan, um 0.25 Uhr.
Jetzt ist Düsseldorf ja von der Strecke in etwa ähnlich. Jedoch darf in Düsseldorf um 0.25 Uhr kein Pasagierflieger mehr planmäßig landen!
Hier hat man Dir also Müll erzählt, oder nicht über die angegebenen Zeiten nachgedacht!
Gruß
Berthold
-
Ich arbeite Bundesweit! Ich habe jahrelange Kunden, die ich noch nie im Leben gesehen habe und frage mich dann, warum diese bei mir buchen. Manchmal kann ich das dann wieder verstehen!

Gruß
Berthold
-
Hatten vor kurzem ne Nilkombi mit ETI. Die Tour durch die Wüste von Hurghada nach Luxor empfanden wir überhaupt nicht problematisch. Hotel und Schiff- beides absolut in Ordnung. Auch der Reiseverlauf ( Flug, Visum, Transfers, RL vor Ort usw. ) alle ohne Probleme. Aus unserer Sicht können wir ETI weiterempfehlen.
Noch kurz etwas zu den Flugzeiten: Ankunft Hurghada 10.20 Uhr, Abflug erst wieder 20.00 Uhr. Somit hatten wir, wenn man so rechnen will, fast 15 volle Tage. Vielleicht hatten wir mit den Flugzeiten aber einfach nur Glück.Gruß
Michael
-
ETI ist grundsätzlich schon in ordnung. wenn man sich im Vorfeld informiert über ihre vorgehensweise am flughafen betreffend der Visa, und das obgligatorische Bestatigen des rückfluges am ersten urlaubstag, der nur dazu dient ausflüge zu verkaufen unter dem motto, morgen wird alles teurer
Vorallem wenn man bedenkt das ETI die günstigsten preise hat.
wir haben nur leider am eigenen Leibe empfunden das wenn es probleme gibt, man leider nicht viel hilfe erwarten kann. Wir haben deshalb beschlossen nicht mehr mit denen zu verreisen. Wäre nichts vorgefallen wären wir sicherlich zufrieden gewesen. So ein Krisenfall ist ja gott sei dank auch nicht immer, aber wenns drauf an kommt möchte ich in zukunft das jemand für uns da ist. lg -
Es war ja bei uns auch das erste Mal, daß das Visum nicht im Reisepreis inkludiert war, aus diesem Grunde hab ich auch lieber zur Sicherheit solche obligatorische Mail an ETI verfaßt, daß wir von ihnen keine Visa benötigen und daß sie diese Info bitte an die Mitarbeiter vor Ort weiterleiten möchten. Bestätigung kam auch prompt- alles ausgedruckt und mitgenommen. Aber am Flughafen hat sich erstmal niemand von ETI sehen lassen und wir sind gleich zu einem der Bankschalter zum Markenkleben.War ne Sache von zwei Minuten. Hat kein Hahn nach gekräht, auch nicht im Bus zum Hotel.
Gruß
Michael
-
Das mit dem Visa habe ich auch schon gelesen. Ist mir persönlich gleich, wenn ich da jetzt mehr zahlen muss als es Wert ist.
Da ziehe ich dann die Bequemlichkeit vor

@smonis
@charlie634Ihr habt geschrieben, dass ihr mit ETI die Nilkombi gemacht habt, um wieviel Uhr seit ihr denn vom Hotel abgeholt worden und nach Luxor gebracht, bzw auf dem Rückweg, wann wart ihr da wieder im Hotel??
Gruß
Christina -
Hallo Christina,
los gings früh um 6 Uhr nach Luxor und zurück im Hotel waren wir so gegen 12.30 Uhr. Dann natürlich nochmaliges einchecken im Hotel, ging aber ganz fix. Nur Namen angeben, Schlüsselkarten in Empfang nehmen und aufs Zimmer .
Gruß
Michael
-
Hallo habe dieses Jahr eine Nilkombi mit Ecco gemacht, Flug war auch nach Luxor, so dass wir sofort auf das Schiff konnten und nur einmal durch die Wüste mussten. Es war ein super Preisleistungsverhältnis hatten uns Alternativ auch von ETI Angebote geben lassen aber haben uns letzendlich dagegen entschieden. Vielleicht wäre das ja was für Dich ... Liebe Grüße Jenny
-
Wir haben damals auch unsere Nilkreuzfahrt mit ETI ( eigentlich über Sonnenklar.tv gebucht ) durchgeführt und waren auch bereits 2 mal nur als "Hotel- Pauschalreise" in Ägypten unterwegs und wir müssen sagen : ETI ist in Sachen Kundenbetreuung vor Ort wirklich top aber halt leider teilweise auch schon auf Grund der "Marktstellung" teuer. Leider können viele kleine Reiseanbieter wie SIMSIM Reisen nicht mehr nach Luxor fahren - was wiederrum den großen Veranstaltern zu gute kommt. Doch mal sehen was sich da die nächsten Jahre entwickelt. Generell kann man jedoch wirklich sagen : ETI ist wirklich spitze. Wenn sie bloss diese 25 Euro "Visumsgebühr" endlich mal abschaffen würden. Das ist wirklich eine Frechheit. Fast jeder Veranstalter hat diese Gebühr bereits in seinen Preisen drinnen - doch ETI kassiert weiter schön seine Passagiere ab. Kleiner Tipp - selbst zum Schalter gehen und die Marke kaufen + Bestätigung von der Bank geben lassen und im Bus nichts bezahlen + sturr bleiben GRINS. Sehen sie zwar nicht soooo gerne doch steht schliesslich so in ihren Reise AGBS drinnen. Außerdem möchte ich noch zum Ende hinzufügen dass der neue ETI Winter 2008 / 2009 sowie auch ( jetzt zusammen in einem Katalog ) der neue ETI Sommer 2009 Katalog gestern schon bei mir angekommen ist GRINS / OLE OLE OLE.
Viele liebe Grüsse
Matthias -
Hallo,
bei ETI kannst Du aber bis 1 Stunde vor Abholung Dein Zimmer behalten, das ist bei den meisten anderen Veranstaltern nicht der Fall, ab 12 Uhr muß das Zimmer geräumt werden.;) Je nach Flugzeit, besonders bei Nachtflügen , nicht sehr angenehm. Insofern muß man sich ausrechnen, was "lohnt " sich mehr, Visum inkl. oder Verlängerung für das Zimmer bezahlen. Ist also alles relativ.

LG gusca
-
Hmmmm, gusca,
das bei ETI mit der späten Zimmerräumung klappt aber auch nur wenn es sich um die sozusagen eigenen Hotels handelt; die Red-Sea-Hotels. ETI hat aber wohl ja auch noch andere Hotels im Katalog? Hatten sie zumindesten in dem letzten Katalog den ich von ETI hatte.
Ginus
-
Hallo Ginus,
ja das stimmt, es ist nur bei den Red Sea Hotels der Fall, aber wer mit ETI nach Ägypten fliegt, bucht meisten auch die " firmeneigenen" Hotels, denn die anderen Hotels, sind in der Regel bei ETI teurer,
genauso wie die Red Sea Hotels bei anderen Anbietern auch teurer sind.
LG gusca -
Hast du recht Gusca,
das seh ich auch so, man will eben ein bisschen was im Katalog haben und nicht ganz so dürftig aussehen. Wenn dann jemand trotzdem aus Versehen die anderen bucht ...
? Um so besser.
Wenn ich mich recht erinnere waren das auch zum Teil renomierte internationale Hotelketten, na ja auch nicht schlecht und vll. gibts auch bei
"ETI Alternativ" mal ein Goodie.Ginus