Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Hotel Luxury Bahía Príncipe Ámbar Don Pablo Collection
  6. Hotel Luxury Bahía Príncipe Ámbar Don Pablo Collection

Hotel Luxury Bahía Príncipe Ámbar Don Pablo Collection

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
481 Beiträge 96 Kommentatoren 107.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fraenniF Offline
    fraenniF Offline
    fraenni
    schrieb am zuletzt editiert von

@sternedieb,

Ich kann es nichtverstehen. ❓
    Was hat diese Art der Bewertung damit zu tuen, dass dieser Bewerter ein Single ist. ❓
    Service: 1
    Gastronomie: 3,5
    Preis/Leistungsfaktor: mehr als mangelhaft
    Das sind subjektive Bewertungen, die nicht davon beeinflußt sein sollten, ob sie von einem Single, Paar o. Familie abgegeben werden.

lg
    fraenni

Sumsumsine wrote:
    @sternedieb

Ich kann das schon verstehen. Aber ich erkundige mich doch vor einem Urlaub, was für ein Hotel ich buche.
    LG Sumsumsine

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chipsy57C Offline
      chipsy57C Offline
      chipsy57

Joaschapp wrote:
      Hallo,
      Es gibt einfach Menschen denen kann man es nirgends recht machen.Da ist dann das Meer zu nass,der Sand zu sandig und die Sonne zu sonnig.

😆 😆 😆
      wie wahr, wie wahr ..... für manche Reisende zumindestens ..... 😆 😆 😆

lg
      chipsy57

PS: Als Single würde ich auch eher ein Halligalli-Hotel, aber nicht das Ambar buchen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SternediebS Offline
        SternediebS Offline
        Sternedieb
        Gesperrt

fraenni wrote:
        Was hat diese Art der Bewertung damit zu tuen, dass dieser Bewerter ein Single ist. ❓ ...
        .....
        Das sind subjektive Bewertungen, die nicht davon beeinflußt sein sollten, ob sie von einem Single, Paar o. Familie abgegeben werden.

@ fraenni
        Sitmmt vollkommen. Aber man kann dovon ausgehen, dass jemand der sich langweilt weil er alleine ist - so langsam einen "Lagerkoller" bekommt und anfängt an allem rumzumeckern.

Irgendwie muss ja die Kritik zustanden kommen bzw. sich erklären lassen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fraenniF Offline
          fraenniF Offline
          fraenni

@sternedieb,

....unzufrieden, an allem rummeckern, vielleicht ist er deshalb noch Single ? 😉
          Das Ambar ist doch keine umzäumte separate Anlage (Lagerkoller) ! 😄

chipsy57,

vom Ambar ein kleiner Spaziergang und man ist im "Halligalli-Teil" des Bahia Principe Resort.
          Da dürfte auch ein Single etwas zum 😘 finden !!!
          Das BPR bietet doch für alle "Lebensarten" ausreichend Alternativen. Zumal man die vielen Möglichkeiten und Angebote vor dem Buchen auf seine Wünsche abstimmen kann/sollte.

lg
          fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chipsy57C Offline
            chipsy57C Offline
            chipsy57

fraenni wrote:
            @chipsy57,

vom Ambar ein kleiner Spaziergang und man ist im "Halligalli-Teil" des Bahia Principe Resort.
            Da dürfte auch ein Single etwas zum 😘 finden !!!
            Das BPR bietet doch für alle "Lebensarten" ausreichend Alternativen. Zumal man die vielen Möglichkeiten und Angebote vor dem Buchen auf seine Wünsche abstimmen kann/sollte.

lg
            fraenni

lieber fraenni,

ich weiß ja was du meinst, und ich habe ja auch das ambar schon "erleben" dürfen (mein mann schwärmt heute noch von der anlage, den á-la-carte-restaurants und vor allem von der tollen suite 😉 ), aber vielleicht hat man(n) 😛 ja andere erwartungen ❓

z.b. dass man mit der sänfte herumgetragen wird und von goldenen tellern isst, dass man lauter pamela anderson's dort vorfindet, usw. ..... was weiß ich, was sich die leute manchmal vorstellen.

ich hab' auch mind. 2 tage vorher im internet recherchiert, für welches hotel wir uns entscheiden bzw. welche voraussetzungen es für uns auf jeden fall haben muss (z.b. keine kinder, keine animation, nicht abgeschmuddelt und schimmlig, keine liegenreservierungen, segeln inklusive, ...) und fotos findet man auch genügend ....

lg
            chipsy57

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hausi2405H Offline
              hausi2405H Offline
              hausi2405

hm... ein bischen mulmig ist mir anhand der letzten bewertungen ja nun doch... ich fliege in 6 wochen und bin wirklich unsicher, was mich dort erwartet. bisher war ich "nur" in 4-sterne hotels in der türkei und weiss wirklich nicht, was mich bei meinem 1. karibik-urlaub erwartet. gibt es jemanden, der mir hoffnung macht und mich beruhigt?

lg
              anja

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sabinezeilerS Offline
                sabinezeilerS Offline
                sabinezeiler

Lies dir einfach den Thread hier übers Ambar durch (vor allem die letzten 5-6 Seiten) und du wirst viel beruhigendes leses.
                Meine Bewertung ist leider noch nicht frei geschaltet, müßte aber die nächsten Tage kommen.
                Wenn du die guten Bewertungen liest, die stimmen definitiv, die Verfasser der Negativen sind vielleicht mit völlig falschen Erwartungen oder durch falsche Infos ins Ambar gereist.
                Wie Chipsy beschrieben hat, ist es ein Relax-Hotel, direkt am Strand, mit tollem Service und sehr vielen AI-Leistungen, wer jedoch Party und Animation sucht und Massen an Kontakte knüfpen möchte, wäre im Hauptteil der Anlage wohl besser aufgehoben.

LG
                Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chipsy57C Offline
                  chipsy57C Offline
                  chipsy57

Hallo hausi2405,

natürlich verstehe ich Deine Bedenken, solche hat jeder, wenn er auf Urlaub fährt, egal wohin und wann … ist das Hotel schön, sind die Zimmer sauber, schmeckt das Essen, sind die Leute nett, ist das Wetter toll, etc. etc.

Aber meine persönliche Meinung ist: man sollte vorher nicht allzu viel sich erwarten, denn dann ist man im Nachhinein auf keinen Fall enttäuscht. Fährt man hingegen mit zuviel Erwartung an den Urlaubsland kann es natürlich sein, dass man dann überbewertet, weil man sich was anders vorgestellt hat.

Die einzige Voraussetzung, die man sich selbst setzen sollte: man sollte sich vorher überlegen, was man will.
                  Will man Ruhe und Entspannung oder will man Ballermannfeeling mit Partystimmung. Will man Luxus pur oder will man Gemütlichkeit mit Abstrichen.

Gerade die Karibik ist ein Reisegebiet, wo sich in den letzten 5, 10, 15, 20 Jahren sehr viel im Tourismus getan hat. Sehr viel wurde gebaut, sehr viel wurde zerstört (ein Hotel neben den anderen, …) und das bringt dann auch automatisch „Probleme“ mit sich: z.B. Touristen aus aller Herren Länder, wobei manche halt sehr stark auffallen (die Kanadier und Amis, wo der Großteil Kurzurlaube mit Partystimmung und wenig Interesse für Kultur zeigen, die Europäer, die länger bleiben und an Kultur interessiert sind, Russen, die ebenfalls aufgrund mangelnden Benehmens sehr stark auffallen,…), Überfluss in Dritte-Welt-Länder (ich will gar nicht wissen, was da alles entsorgt wird und wo die Überreste landen), generell andere Mentalitäten, das Extreme (der reiche Tourist gegen die arme Bevölkerung), das Essen schmeckt nunmal anders als zuhause (es gibt kein Wiener Schnitzel, da es einfach dort keine Panier, kein Schweinefleisch, etc. gbit), usw.

Aber eigentlich wünscht man sich den einsamen Traumstrand, mit möglichst wenig Leuten, Karibik halt. Sehenswürdigkeiten, wo man Fotos ohne Leute schießen kann. Das Luxusresort, welches einem jedem Wunsch von den Augen abliest, Sicherheit, Shoppingmöglichkeiten, 1A-Essen mit 17 Wurst- und Käsesorten (die Auswahl wie zuhause halt), á-la-carte-Restaurants mit der Qualität wie zuhause, usw.

Nur das spielt es halt manchmal nicht (mehr), oder doch???

Gerade seit es das Internet gibt, kann man doch seinen Urlaub viel besser planen als früher als man nur im Katalog ein Hotel nach den Fotos aussuchen konnte. Und ich weiß es, es schauen ALLE Hotels samt Beispielzimmer im Katalog toll aus.

Aber gerade so tolle Homepage-Seite wie Holidaycheck oder xxxxxxx geben einem soooo viele Informationen und Fotos. Da kann ich mir doch meinen persönlichen Favoriten, aus welchem Grund auch immer, aus den unzähligen Hotels, egal wo, rausfinden.

In der Dominikanischen Republik ist das Gran Bahia Principe Ambar z.B. eines von vielen tollen Resorts für Leute, die Ruhe, Erholung, Entspannung, keine Liegenreservierung wollen, schöne Zimmer und einen perfekten, weißen Sandstrand mit Palmen und türkisem Meer ohne Steine wollen).

Natürlich gibt es auch Alternativen dazu, z.B. das Grand Palladium-Resort (wo mein Mann vor ca. 15 Jahren schon mal war), aber dort ist es mit den freien Liegen nicht ganz so toll oder ganz so ohne Animation geht's dort auch nicht. Außerdem wurden dort schon Leute in andere Hotels umgebucht, weil das Resort überbucht war. Oder Leute in andere Zimmer verlegt als sie Tagesausflüge machten. Oder abgewohnte Zimmer mit Schimmelbildung. Ist übrigens alles hier im Forum nachzulesen!
                  Und genau so ein Hotel wollten wir nicht!!

Und das Hotel für den nächsten Fernreiseurlaub wurde auch recht bald gefunden, nämlich das Barcelo Maya Beach in Mexico (Rivera Maya).

Das Barcelo-Restort ist zwar ein noch größeres Resort als das Bahia Principe-Resort (es hat 5 Hotelteile) und es sind (leider) dort viele Amis und Kanadiern (was aber logisch ist, weil Mexico und die USA ca. 3.000 km gemeinsame Grenze haben und das das südliche 1. Urlaubsland außerhalb der USA ist), aber es hat einen ca. 2 km langen, traumhaften, weißen Sandstrand (bei unserem Teil ohne Steine, weiter nördlich mit Korallen und Steinen, daher ideal zum Schnorcheln), es gibt wieder keine Liegenreservierung gibt. Das Resort verfügt über unzählige Buffet- und á-la-Restaurants, angenehme Animation, im Maya Beach-Teil gibt es wenig Kinder bzw. Kinderanimation. Hauptsächlich „normale“ Doppelzimmer und nur wenige Suiten (muss nicht unbedingt sein).
                  Einziger „Nachteil“: das Barcelo Maya Beach ist der älteste Hotelteil, der wird aber dzt. gerade renoviert, also wieder ein Vorteil gegenüber den anderen Hotelteilen.

Klingt also nach dem, was wir uns vorstellen.

Und wenn nicht, dann muss man trotzdem das Beste draus machen und ein bisschen Toleranz gehört überall dazu.

In diesem Sinn: einen wirklich schönen Traum-Urlaub, macht das Beste draus!

LG
                  chipsy57

PS: SORRY, dass der Beitrag so lange geworden ist, aber ich hab' mir längere Zeit Gedanken über Urlaubserwartungen gemacht!

Hotel aus diesem Beitrag
                  89%
                  THB Gran Bahía
                  Mallorca/Spanien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JoaschappJ Offline
                    JoaschappJ Offline
                    Joaschapp

Hallo an alle,
                    Die neue Bewertung von Sabine ist nun endlich freigeschaltet.Ich finde es einfach nur noch toll eine so positive Bewertung zu lesen.
                    Ich glaube jetzt braucht wirklich niemand mehr zu zweifeln.
                    An alle die in nächster Zeit ins Ambar kommen,FREUT EUCH ALLE AUF EUEREN URLAUB.
                    Wir tun es auch.

LG Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Suenneli187S Offline
                      Suenneli187S Offline
                      Suenneli187

in 17 tagen werden wir mal das ambar besuchen .dank euch haben wir nun keine zweifeln mehr.
                      wir freuen uns sehrr auf unseren 2 wöchigen urlaub.

kanns kaum noch erwarten.. manchmal können auch 17 tage lang sein 😉

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SumsumsineS Offline
                        SumsumsineS Offline
                        Sumsumsine

Habe gerade mal nachgezählt. Was glaubt ihr, wie lange 90 Tage sein können 😞. Aber dann 3 Wochen Ambar. Ich freue mich unheimlich und kann es kaum noch abwarten. Die letzten positiven Beiträge haben mich dann doch wieder etwas versöhnt. Aber ich habe auch nichts anderes erwartet.

lg sumsumsine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hausi2405H Offline
                          hausi2405H Offline
                          hausi2405

juchu... bei mir sinds nur noch 28 tage... und ich bin nun auch wirklich beruhigt nach all euren meinungen im forum und den jüngsten bewertungen.
                          nun muss nur noch das wetter mitspielen 😉

lg
                          🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chipsy57C Offline
                            chipsy57C Offline
                            chipsy57

@all:

heul, ich will auch wieder ins ambar - ist vielleicht noch ein platz in eurem koffer 😆 😞

bitte denkt alle an mich, wenn ihr dort seid - egal, ob ihr noch 17, 28 oder 90 tage darauf warten müsst :D;)

einen ganz tollen und erholsamen urlaub (ohne probleme) mit ein bissi toleranz der mentalität, den menschen und diesem land gegenüber 😉
                            lg
                            chipsy57

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fraenniF Offline
                              fraenniF Offline
                              fraenni

Hallo Rotina,

auch ich möchte am liebsten mitheulen. 😞
                              Besonders aber wenn ich mir die Preiserhöhungen für 2009 ansehe. 😱

@all,

einen traumhaften Urlaub im Ambar und schaut Euch auch etwas von dem schönen und reizvollen Land an.

lg
                              fraenni

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sabinezeilerS Offline
                                sabinezeilerS Offline
                                sabinezeiler

Ja, da hab ich auch nicht schlecht gestaunt, als ich die Preise für 2009 gesehen habe!!!!!!!!!
                                Wir wollen ja nächsten September nochmal hin, müssen wohl die Last Minute Angebote abwarten und hoffen.... :o(((

LG
                                Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chipsy57C Offline
                                  chipsy57C Offline
                                  chipsy57

wieso, was kostet nun das ambar 2009 ❓ ❓

hab' noch gar nicht geschaut .... :?

lg
                                  chipsy57

ps: wir fahren 2009 nach mexico (inkl. maya-rundreise) 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SumsumsineS Offline
                                    SumsumsineS Offline
                                    Sumsumsine

Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Wir bezahlen Ende Januar für 3 Wochen Ambar ca. 2.800,00 EUR. Hinzu kommen dann noch Reiserücktritt und Condor Economy Class.

LG
                                    Sumsumsine

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • fraenniF Offline
                                      fraenniF Offline
                                      fraenni

Hi chipsy57,

z.B. Mitte Jan. 2009 kosten 2 Wochen AMBAR ab D`dorf 2.556 € / Pers. 😱
                                      Zur Hurrikanzeit ist es bestimmt billiger ! 😉

lg
                                      fraenni

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Suenneli187S Offline
                                        Suenneli187S Offline
                                        Suenneli187

ich will wieder zurück.. war wirklich ein traumurlaub in einem traumhotel...

bewertung wird noch folgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • noobieN Offline
                                          noobieN Offline
                                          noobie

habe gerade in einem anderen topic gelesen, dass der butlerservice extra kostet. kann mir jemand sagen, wieviel? und was für alkoholika sind inkl? nur unbekannte no-name marken oder auch internationale markengetränke?

wie weit muss man zu dem "village" zu fuss laufen?

schweiß fließt, wenn muskeln weinen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 7 von 25
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag