Ghazala Gardens Ägypten
-
@ Bäumelchen,
ich freue mich schon auf meine Strafe

Klar werde ich den Khaled von dir grüssen, wenn ich mir zum Aperitiv einen Weiswein mit Soda bestelle.
Kannst du mir bitte die e-mailadresse von dieser Susanne von der Guest- Relation schicken???? Ich möchte auch ein Grottenzimmer, dann kann ich mir morgens ganz bequem das ein oder andere Kilo runterschwimmen

LG und vielen Dank
Roswitha
-
Aber sicher Roswitha,
guestrelation@ghazalagardens.com
Schreib der Susanne einfach, dass Du Stammgast bist, aber das weisste sicherlich selbst am besten.
Übrigens sind wir mit geschätzten 40 anderen Gästen angekommen, wir waren die einzigen mit ner tiefen 16er Nr. auf der Liste, also denke ich, dass meine mail schon irgendwie ihren Teil dazu beigetragen hat.Grüsse
Heiko
-
Hallo,
frage an Heiko: Auf einem deiner tollen Bilder die du im GG gemacht hast ist ein Obstkorb und Wein zu sehen. Stand das dort als Begrüßungsgeste im Zimmer ? Oder als Gutmachung für ein Malheur ?
Oder war es das Abschiedsgeschenk
.Hatten wir nicht, lag es vielleicht am Ramadan ?
Gruß Rainer
-
Grüss Dich Rainer,
den Obstkorb nebst Teller, Servietten, Besteck, Rotwein und Gläsern fanden wir bei Ankunft als Begrüssungsgeste auf dem "Wohnzimmertisch" vor. Wir staunten auch Bauklötze, weil wir das in keiner Bewertung gelesen hatten und das von einem 4-Sterne-Hotel in Ägypten nicht erwartet hätten.
War also keine Reaktion auf eine Reklamation.
Ich hatte ja im Vorfeld der Reise Kontakt zu Susanne von der Guest Relation aufgenommen, wegen des Grottenzimmers, dass wir dann ja auch zu unserer Freude bekommen haben. War ein sehr freundlicher Kontakt und ich erwähnte damals, dass es unser 3. Besuch eines Red Sea Hotels sei. Vielleicht hat das Präsent ja hier seine Begründung.
Grüsse
Heiko
-
Hallo,
das mit dem Wein usw., ist mir auch noch nicht sooft passiert.
Als ich zum dritten Mal im Makadi Palace war, hatte ich einen Obstkorb auf dem Zimmer, das war es dann aber auch schon.
Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme auch so einen schönen Willkommens-Gruss, wenn ich am 23.11. im GG ankomme.
Ich finde auch, dass es eine tolle Geste ist, kostet nicht die Welt und erfreut die Gäste

Gruß Roswitha
-
Rainer,
Stammgäste, nunja, hoffe Susanne liest das nicht, aber ich hatte gelogen, es war erst unser 2. Red Sea Hotel
Hoffe, ich kriegs beim nächsten Besuch nicht um die Ohren.Aber: Wie so allerorts üblich, kann man ja kurz vor der Abreise ne "Bewertung" des Hotels abgeben, so auch in den Red Sea Hotels. Neben der Beurteilung der einzelnen Bereiche kann man auf der letzten Seite auch noch persönliche Angaben machen. Da ich damit im Siva Grand Beach vor 2 Jahren auch kein Problem hatte (Nennung von Anschrift, email-addi usw.), war ich vielleicht als "Red-Sea-Stammgast" in der Kartei.
Grüsse
Heiko
-
Red Dich nicht raus!
Ich war dieses Jahr das 4. Mal mit ETI unterwegs u. ich hatte nicht so einen Empfang auf meinem Zimmer. Im Gegenteil
Diese besagte Susanne hat in einem anderen Forum geschrieben, dass sie für das Grand Hotel Sharm arbeitet. Ist sie jetzt doch im Ghazala Garden gelandet. -
Heiko,
stimmt, diesen Bewertungsbogen habe ich gesehen, aber erst beim Auschecken.
Das gleiche habe ich schon mal in Spanien in den Barcelo Hotels ausgefüllt. War aber noch nicht wieder in eines ihrer Häuser.
Beim nächstenmal bist dann ja zum dritten da, wird schon gutgehen
.Roswitha,
sei es dir gegönnt. Du bist ja nun wirklich ein alter Stammgast des GG.
Schönen Urlaub.Gruß Rainer
-
Hallo zusammen
Das Obst hätte meine Frau bekommen. Den Wein hätten wir zu viert mit einer prima Familie geköpft
.Aber ich habe immer nur einen leeren Platz bei der Guest Relation gesehen. Und das 14 Tage lang. War diese Susaanne zu unserem Zeitpunkt noch nicht da, oder hatte sie da grad Urlaub?
Ist ja jetzt auch egal, es war so oder so ein rundherum gelungener Urlaub.
Gruß Werner
-
Hi Werner,
Grand Hotel und Ghazala liegen ja nicht soweit auseinander, ich vermute, dass Susanne für Grand Hotel und Ghazala's zuständig ist. Ähnlich gehts ja auch bei den Shows zu, dass die Anis des Grand mal eben kurz ins Ghazala rüberkommen.
Wenngleich, Kontakt zu Susanne hatte ich während des Urlaubes keinen, aber die Tatsache, dass ich diesen Kontakt auch nicht suchen musste, spricht dann doch wieder für das Hotel
.Grüsse
Heiko
-
Aus gegebenen Anlass an dieser Stelle vielleicht nochmal ein kurzer Hinweis zum abendlichen Ai-Angebot, sollten Interessierte hier im Forum vorbeischauen und nicht an falscher Stelle falsche Angaben erhalten.
abendliches Ai-Angebot im Ghazala Gardens
-
Italiener: a la carte 4 Gänge, wenn gewünscht und Hunger da ist, (Voranmeldung am Vortag, täglich nutzbar)
Vorspeisenbüffet, Antipasta, den geräucherten Lachs muss man gegessen haben
Brotkorb, Butter
Vorsuppe: Weisse Bohnensuppe, Gemüsesuppe oder Tomatencremesuppe
Hauptgang: 7 verschiedene Pasta, 8 verschiedene Pizzen oder
a) paniertes Kalbsschnitzel mit Bratensaft-Buttersauce
b) Hähnchen-Filet in Weisswein-Kräuter-Käse-Sauce
c) Hähnchen-Filet im Käsemantel mit Zitronen-Petersilien-Sauce
Dessert: Kaffee-Creme-Kuchen a la Tiramisu ( ist jede der 2000 kcal wert),Schokoladen-mousse oder Apfelstrudel mit Vanilleeis (Klasse) -
Shish-Barbecue Island Grill und Bar (Voranmeldung, täglich nutzbar)
Vorspeisen: Samboussak, gefüllteWeinblätter, Suppen
Hauptspeise vom Holzkohlegrill: Lammkeule, Lammkotelett ,Lamm-Kebap, Hähnchen vom 1m-Spiess nebst Beilagen
Nachtisch: Gebäck oder Früchte -
Büffet-Restaurants Olive Garden oder Fontaine
Es gibt täglich Lamm, Kalb, Rind, Ente und Hähnchen, hin und wieder fehlt mal ein Tierchen
Es gibt täglich Kartoffeln, mal geröstet, mal gebraten, mal süss und bei de Kinder gibbet Pommes
Es gibt täglich eine Nudelvariation
Das Süsswaren-Buffet ist der Hammer, unbedingtes Muss sind die Biskuit-Törtchen mit Creme und Obst
Salat-Büffet, man probiere und man ist glücklich
An allen 3 Locations ist lediglich Hummer und Shrimps kostenpflichtig und nicht Ai.
Grüsse
Heiko
-
-
Hi Antonella,
einen 3-5 oder 7-fach-Stecker kannste auch zu Hause lassen, im Ghazala haste Steckdosen in jeder Ecke und in jedem Winkel.
Grüsse
Heiko
-
Hallo an alle,
Wie sind denn eigentlich die Standardzimmer??? Kann da jemand was sagen??
Wir kennen die Juniorsuiten und die Grottenzimmer, haben aber überlegt für nächstes Jahr ein Standardzimmer zu buchen. -
Die normalen Zimmer sind auch nicht schlecht was wir gesehen haben. Juniorzimmer sind auch Grottenzimmer. Und die sind eben geräumiger. Man ist ja eigentlich auch nur zum schlafen und duschen auf den Zimmern, da reichen normalerweise auch die normalen Zimmer. Meine Meinung....
Gruß Werner
-
Hallo Werner,
vielen Dank schon mal.
Na mal gucken, was wir nun buchen.
Schönen Abend noch Ivonne
-
Hi schnuckelx,
konnte auch mal in ein Standard reinsehen, unterscheiden sich halt, durch die geringere Grösse, den fehlenden Rundbogen zwischen "Wohn-und Schlafbereich" und natürlich in punkto Terrasse.
Wir haben halt nachmittags gegen 5 Uhr gerne mit einem "opening-drink" auf der Terrasse unserer Grotte gesessen und die einkehrende Dunkelheit und den Pool geradezu genossen. Ebenso auch nochmal spät abends.
Das geht natürlich in den Obi-Stühlen der Terrassen oder Balkons der Standards auf 2 qm nicht so vergnüglich.
Das wäre für mich ein absolutes Kriterium, wiederum eine Grotte zu bekommen, zumal ich mich erinnere, dass der Preisunterschied so gross nicht ist.
Grüsse
Heiko