Strandprobleme Hotel Lido, Nabeul. Tunesien
-
OH Gott!!!!!!!!!!!
Wir fliegen in 12 Tagen dahin ;-(
Oh manno, naja kann mir jetzt auch egal sein, dann müssen sie und halt vor Ort umbuchen!
Da kannst du mal sehen, was für Märchen Neckermann den Reisenden erzählt!
Danke für die Info!
-
Hallo Jasmin
Lassen wir uns Überraschen!!!! Habe heute die schriftliche Aussage von Neckermann bekommen, dass der Strand bis zum 8.6.2008 wieder hergestellt sein soll, mit Sicherheit keine Garantie aber etwas in der Hand, falls es doch zum Umbuchen kommt. Vielleicht treffen wir uns ja am Strand und lachen über die ganze Sache. Da du am 18.6 und ich am 25.06 fahre, reserviere mir bitte einen Platz am Strand wenn es geht mit Schirm. So langsam habe auch ich Galgenhumor.
Wie schon gesagt vielen Dank an Chris für deine Mühe.
Gruß Wolfgang
Für Hoteltipp's währe ich immer noch dankbar !!!!!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo ...........
also ca. 2 Wochen sagte mir ein TUNESIER
, Yvis Hinweis kann ich daher nur noch einmal erwähnen. (Zumindest GANZ sicher NICHT bis zum 08.06.!!!!!)Mit dem "Strand hergestellet" ist das auch so eine Sache, denn was ist "hergestellt"? Denn den Strand kann man ja jetzt schon betreten und einen Liegstuhl drauf stellen........
Kenne mich rechtlich absolut nicht aus, jedoch weiss ich aus eigener Pannenerfahrung, dass ein Hotelwechsel auf eigenen Wunsch (und so wird dieser dann ausgelegt) mit EIGENEN Kosten verbunden ist.ABER - hey Ihr habt Urlaub, ausserdem seit Ihr ja gewarnt. Ein breiter/tiefer Sandstrand ist auch nicht alles. Erholen und geniessen kann man sicherlich trotzdem !
Wünsche Euch einen superschönen, erholsamen Urlaub!
Gruss Chris -
Hey Chris
Mit dem 08.06.08 war ja nur die Aussage von Neckermann.(Aber die habe ich schriftlich) Und ich denke , dass deine Bekannten in Tunesien das besser beurteilen können.
Aber wie du schon gesagt hast , WIR HABEN URLAUB und wir freuen uns trotzdem drauf.
Vielen Dank für deine Wünsche und Grüße an alle die sich hier mit Rat und Tat beteiligt haben!!!!!!!!
Ringelwolf
-
Hallo Ringelwolf und jasmin,
wünsche euch auch einen schönen sonnigen Urlaub und drücke die Daumen, dass alles zur Zufriedenheit ausgeht. Macht ein paar Ausflüge mehr oder fahrt mal in den Nachbarort zum Strand, so seht ihr auch Land und Leute.

Das Hotel selbst wird euch bestehende Unannehmlichkeiten sicher mit anderen Serviceleistungen vergessen machen wollen, das ist doch auch was.. Also - guten Flug!
Gruß Aida3 -
Hallo Ringelwofl & Aida,
vielen Dank für die Wünsche!
Hoffe das es alles noch gut laufen wird, die Hoffnung stirbt zuletzt :?
@Ringelwolf: wie hast du es geschafft, diese Bestätigung zu bekommen, wollte nämlich auch sowas haben , die haben aber gleich gemeint, das die mir das nicht schriftlich geben können. Es ist immer gut, was in der Hand zu haben, den wir können im nachhinein klagen

-
Wünsch euch auch allen nen schönen Urlaub, und toi toi toi dass dass das klappt mit dem Strand

Ich denke mal bis wir Anfang August hinfliegen, dürfte wieder alles im grünen Bereich sein oder?
Achja eine Frage hätt ich noch bezüglich dem Lido Hotel...Ist es dort möglich draußen, auf einer Terasse zu essen?
-
Hallo Wiki
Vielen Dank für deine Wünsche
Das Bild was du auf der Hotelübersicht siehst, dass Gebäude mit den vielen Blumen ist das Restaurant. Wie du siehst sind direkt davor zwischen Gebäude und Pool Schirme und Tische dort kann man essen. Über dem Restaurant ist eine riesengroße Terrasse ich denke dort kannst du auch essen.
Gruß Ringelwolf
-
Also ich drück euch die Daumen.
Und ich wünsch euch, dass wenigstens einmal die tunesier zu ihrer Zeitangabe stehen.
Geht relaxt an die Sache ran.
Es kann eigentlich nur besser kommen. Wie schon geschrieben ihr seid vorgewarnt.
wünsch euch nen gaaaanz tollen Urlaub. Und bin auf eure Berichte gespannt.

LG
Yvonne -
Hallo Yvonne
Vielen Dank für deine Wünsche!!!!
Die angenehme Atmosphäre hier im Forum tut richtig gut, und hilft trotz grosser Unsicherheit doch mit einer gewissen Vorfreude in den Urlaub zu fahren.
LG Ringelwolf
-
Hallo ihr Lieben,
oh man, wir fliegen in 8 Tagen in das Hotel, auf einer Seite freue ich mich auf der anderen Seite hab ich etwas Angst, weil man nicht weiss, was einen dort erwarten wird :?
Hoffe nur es trotzallem ein schöner Urlaub wird, hab mir schon einen Katalog aus dem Reisebüro geholt, damit ich weiss was für Hotels in der nähe gibt, für den Fall das wir umgebucht werden.
Hoffe echt das der Strand wieder nutzbar ist und wir dort bleiben können!
Wie schaut es aus, wann kommt ihr? Habt ihr ein Bungalow oder seit ihr dann im Hotel?
Was haltet ihr von den Fotos die neu reingestellt worden sind????
Würde mich freuen von euch zu hören!
LG Jasmin
-
Auch von mir einen superschönen, erholsamen URLAUB...mit oder ohne Strand... denn Urlaub ist, was IHR draus macht!!!!
hoffe ihr könnt die Tage trotz kleiner oder großer Mängel genießen, drück Euch gaaaaaaaanz fest die Daumen! 
-
Hallo Jasmin,
dieses Hotel hat sooooo gute Bewertungen, was soll da noch schief gehen. Finde es toll, dass auch ein 3-Sterne-Haus mal so gut abschneidet. Ich kenne dieses Hotel nur vom vorbeifahren.
Als ich dort angerufen habe, wegen der Strandfrage, war ich positiv überrascht. Die Tunesier "vertuschen" gern, aber der Manager war offen und ehrlich und sagte, man versucht alles um die Urlauber glücklich zu machen.
Ich bin sicher es wird ein super Urlaub!!!
Die Tunesier sind Weltmeister im Improvisieren - müssen sie oft, da die Mittel/Technik usw. nicht immer die besten sind.
Wunderschönen Urlaub in einer schönen Gegend wünsche ich Euch!
Gruss Chris -
Hallo Jasmin
Ich kann Chris einfach nur zustimmen. Ein Grund warum ich mit dem Umbuchen so große Probleme hatte, ist einfach, weil wir mit der Atmosphäre, dem Essen und allem sonst sehr zufrieden waren. Wir fliegen am 25.06.08 und sind etwa um 24:00 oder später nachts im Hotel. Wir sind in einem Bungalow untergebracht.
Zu den Bildern kann ich nur sagen, dass sie das Hotel so zeigen, wie es wirklich ist. Am Strand scheint sich auch schon was bewegt zu haben. Habe Alex versucht anzumailen, um Näheres zu erfahren, er war aber bis jetzt nicht mehr im HC.
Vielleicht sieht man sich ja vor Ort (auch wenn ich noch nichts weiß, wie ich Dich erkenne).
Gruß
Ringelwolf -
hallo ihr lieben...
jetzt versuch ich das hier nochmal. irgendwie klappte mein
beitrag vorher nicht. also ...auch ich fahr mit meiner familie
(3 kinder 2 "erwachsene") ins hotel lido.
und klar ist es schade wenn der strand nicht soo toll ist, aber
ich denke es ändert nichts an der tatsache dass die menschen
dort wohl auch ihr möglichstes tun damit wir uns da wohl fühlen.
es ist wie es ist, und wir machen dann wohl das beste draus.
denn: urlaub ist nunmal die schönste zeit vom jahr.
ich wünsche allen die demnächst in den urlaub fliegen eine
wunderschöne erholsame zeit.
mit tausen schönen eindrücken von einem sehr schönen land.liebe grüsse an alle hier
sabine
-
Tunesien hat XXX wunderschöne Kilometer Strand. Wenn einer davon durch ein Unwetter Schaden genommen hat, gibt es noch genug schöne Strände. Scheinbar ist ja auch nur ein Hotelabschnitt betroffen, ihr alle schreibt ja nur vom Hotel Lido.
Als ich in Tunesien war, bin ich per Taxi, Bahn oder zu Fuss jeden Tag zu anderen Stränden gefahren, öffentliche oder Hotelabschnitte., schön waren alle. Wo um Gottes Willen liegt denn da das Problem? Das Ihr mal aus eurem Hotel raus"müsst"? So erlebt man doch eh viel mehr, auch bei reinem Badeurlaub.
Aber nein, ich lese nur umbuchen, Sorgen wegen dem Urlaub, vermieste Vorfreude und typisch deutsch auch tatsächlich das Wort "Sammelklage", bevor ihr überhaupt dort wart.
Wie wärs mit entspannen (URLAUB!), fünf grade sein lassen (NORDAFRIKA!) und vor Ort Alternativen finden (HERZSCHONEND!)...
LG Mola
-
Hallo Mola,
jeder Urlauber ist anders. Manch einer hat Kinder im Schlepptau, inkl. Sonnenhut, Brille, Schnuffelbär, Luma, Sandelzeug, Kamera und und und. Ist nicht jedermann Sache bei 36 Grad die Familie ins Taxi zu pressen
Man kann sich als Urlauber auch nicht unter jeden Sonnenschirm legen wo es einem gerade gefällt --> Hoteleigener Sandstrand für HOTELgäste!
Ich selbst reise seit langer Zeit nach Hammamet.....kilomeeeeter langer Sandstrand, aber ich ziehe auch ein Hotel direkt am Strand/Meer vor. Jeder wie er mag - jeder definiert Urlaub anders

Sammelklage finde ich allerdings "lustig"........ich lese die Zeilen des Veranstalters schon "leider haben wir auf das Wetter keinen Einfluss". Und da haben sie recht.
Wobei die Stimmung hier in diesem Thread absolut positiv ist finde ich. Und diverse Strandverkleinerungen gibt es nicht nur in diesem Hotel nach einem Unwetter!
Gruss Chris -
Danke für deine Antwort, Chris.
Hätte es nicht besser schreiben können. Übrigens hatte ich nie vor irgendjemand zu verklagen, in dem Fall hätte ich im Vorfeld umgebucht. Das wollte ich aber nicht, weil es mir dort so gut gefallen hatte. Auch ich weiß, dass niemand etwas fürs Wetter kann, noch nicht einmal in Deutschland. Erschrecken ist aber wohl erlaubt, wenn man die Bilder von vor Ort gesehen hat und sich eigentlich auf einen Strand freute.
Außerdem wünscht sich jeder eine andere Art Urlaub. Meine Frau und ich hatten schon Abenteuer quer durch die Welt. Heute haben wir Abenteuer jeden Tag zu Hause und freuen uns einfach auf ein bißchen Ruhe, Entspannung und Nicht-Organisieren-Müssen (kurzer unkomplizierter Weg zum Essen und kurzer unkomplizierter Weg zum Strand).
Gedanken über ein Problem darf man sich ja noch machen, zumal wenn man zwei kleine Kinder hat, die sich auf den Strand freuen, und man weiß, dass es leider nur einen Pool gibt, an dem nicht viele Leute Platz haben.
Ich habe diesen Thread eröffnet und hierbei sehr viele nette, freundliche und hilfsbereite Menschen kennen gelernt. Ich war von der positiven und angenehmen Atmosphäre sehr angetan und hoffe, dass es auch so bleibt.
Liebe Grüße an alle und für die, die den Urlaub noch vor sich haben, eine wunderschöne Zeit!
Ringelwolf