Auswandern nach Tunesien
-
... und wenn das Ganze in Deutschland so ablaufen würde.. wie es sich die Tunesier rausnehmen.. dann wären wir gleich wieder die bösen.. ausländerfeindlichen Deutschen !!
Schon irgendwie lustig.. aber alleine schon die Vorstellung als Deutsche hier alle Zelte abzubrechen und nach dort auszuwandern... Hut ab.. käm für mich.. egal ob Mann oder Frau nie in Frage..Gruss Kai
-
Ich kann Dir leider nicht sagen was Du da grad gehört hast.. ich habe nämlich geschrieben
!!Es war nicht rassistisch gemeint.. es ist nur reines Empfinden..
Ich denke halt.. und so wird es hier ja geschrieben, das es jemand aus Tunesien einfacher hat hier in Deutschland irgendetwas zu erreichen, als es ein Deutscher in Tunesien hätte..
Wir hatten zum Beispiel schon am Flughafen das Gefühl unerwünscht zu sein, aber das ist meine Meinung und allen anderen ging es sicherlich ganz anders..
Die Tunesier nehmen sich dies halt dem Anschein nach einfach raus.. wenn wir das bei uns so machen würden, wären wir Ruck Zuck wieder mit unserer (WIRKLICH NICHT SCHÖNEN aber abgeschlossenen) Vergangenheit konfrontiert..
Aber bitte jetzt keine Diskussion starten... !!
Gruss Kai
-
fischerman79 wrote:
Aber bitte jetzt keine Diskussion starten... !!ja bitte

Der eine liebt das Meer, der andere die Berge, die einen mögen Fisch, die anderen Pudding.....
Es wird ja niemand gezwungen nach Tunesien auszuwandern - darum gehts doch hier "Auswandern nach Tunesien", oder?
Ich habe schon in beiden Ländern gelebt und gearbeitet - ohne Liebe zu Land und Leute würde ich es keinem empfehlen (aber die wollen ja auch nicht auswandern
)
Gruss Chris -
Pudding gegen Fisch ?? Der Vergleich ist auch mal nicht schlecht !
Sollten eine Umfrage starten..

Aber hast natürlich recht mit Deiner Aussage !

LG Kai
-
hallo alle zusammen ich hätte da mal eine frage und zwar spiele ich mit den gedanken nach tunesien aus zu wandern
da ich hier viel erlebt habe und neu anfangen möchte
nun meine frage wie sieht das aus ich weiss zwar das man kein kindergeld mehr bekommt und underhalt aber wie sieht das aus mit wittwen rente fällt dich auch weg oder bleibt das für immer egal wo man ist würde mich freuen auf antwort lg
-
Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke
ob ich es tu weiss ich ja nicht hab es nur im gedanken ja ich kenne wen da unden ich wollte mich ja nur mal impfomieren bevor ich was unüberlegtes tue ich höre man bekommt kein kindergeld underhalt bei wintwen rente weiss ich es nicht wegen den euro englisch kann ich
-
Ich finde wenn man in ein anderes Land zieht..sollte man bissl die Sprache können..also ich hab auch vor mal auszuwandern...(bin noch jung von demher sag ich mal ich habs mal vor) aber ich würd dann schon wollen, dass ich ein bissl die Sprache kann

Ich reg mich über die Leute hier auf, die nicht mal versuchen deutsch zu reden oder zumindenst es versuchen zu lernen. Und dann @vampir.. du sprichst von Kindergeld? Daher geh ich davon aus, dass du ein Kind hast, dass sicher noch nicht zu alt ist, wenn ich mir dich anschaue. Ich denke das ist ziehmlich schwer mit einem "kleinkind" auszuwandern, und dann noch in ein nicht-europäisches Land...Lg Sabrina
-
Ganz wichtig ist die Sprache. ich meine Englisch schön und gut. Aber so richtig weit kommt man damit vielleicht im Urlaub. Du solltest zumindest französisch sprechen.
Nun mit Kind auch so ne Sache. Ich mein Kinder lernen zwar sehr schnell, aber essollte wirklich gut überlegt sein.
ich mein #spanien oder so würd ich ja noch einsehen.
Aber ein islamisches Land.
Naja hoffe du überlegst gut und tust das richtige.
Im vordergrund sollten aber immer die Kinder stehen.
LG
Yvonne -
Bin gan deiner Meinung @Yvis
Ich würde auch eher in ein Land wie Türkei Tunesien..ect. auswandern.. Jedoch wenn man Kinder hat ist das halt alles nicht so einfach.. Klar Kinder lernen schnell.. aber ich weis nicht..bin da bisschen skeptisch.. vorallem..wer weis wenn vampir in Tunesien kennt..leider schriebt sie ja nicht mehr.=/ würd mich schon ma interessieren..Also ich find mit Kind, ist das noch mal eine Überlegung mehr wert.. ja und das mit der Sprache.. sollte man scho bissl können
-
hallo erst mal
erstens sagte ich nicht das ich gehe das ich es überlege
das heisst nicht gleich das ich gehe
oder drum wollte ich mich ja erst mal schlau machen bevor ich was entscheide wegen den kindern also ich werde nix un überlegtes tun
wegen sprache bevor ich gehen würe würde ich erst mal sprache lernen sprach kurs den ich habe zwar wittwen geld aber würde auch dann dort arbeiten wollen und da muss man ja sprache können
klar ist das ein schöner gedanke weg von hier aber man sollte es sich gut überlegen bevor ma hier alles auf gibt und nicht ins kalte wasser springen
bevor man sich net über alles infomiert hat
lg -
Nun so einfach is es auch in Tunesien nicht. Einfach mal dahin auswandern und arbeiten geht nicht so einfach.
Aber ich freue mich zu hören, dass du wenigstens vorher die Sprache lernen willst. Und denk vor allem an die Kinder.
Was denkst du, warum die meisten dort nach Europa wollen?Du wirst sicher das richtige tun. Informiere dich und wie du schon gesagt hast, tu nichts unüberlegtes.
Urlaub und dort Leben ist ein Unterschied wie Tag und Nacht
-
hallo ja das weiss ich
ich lesse auch sehr viel in forum
über dieses thema also wens nach mir ginge were ich schon weg aber wegen den kinder bin ich noch da weil ich will das es ihnen gut geht
würde ich nicht tun einfach mal so auswandern ohne an alles nach gedacht zu haben und mich zu imfomieren geht ja auch wegen schule usw soll ja alles sicher sein ne also so leicht sinnig bin ich nun doch nicht einfach zu gehen sowas braucht seine zeit sprache erlernen usw
und plahnen und wegen geld ob es reicht zum leben den auf der strasse will ich nun wirklich nicht enden mit meine kids
und bin ja nun noch nicht so weit das ich mich entscheide ja mache das
lg -
Ja das sollte ja auch net bös von uns gemeint sein :)Hast du in Tunesiene einen Freund oder?
-
ja aber wenn ich ma ehrlich bin so sicher bin ich nu nicht
er sagt zwar soll mit ihm dort leben usw aber bin doch eher vorsichtiger was ihn betrifft und
wegen auswandern
hat auch seine gründe nicht wegen ihn jetztdas weiss ich und bin euch auch sehr dankbar
das ihr mir rat usw gibt ich bin mir ja noch net so sicher
lg -
Welche Sprache(n) ?
-
Französisch
-
Arabisch
Um Ansatzweise bei den Tunesiern eine Akzeptanz zu bekommen, müssen Kenntnisse von beiden Sprachen vorhanden sein.
Als Auswanderer bist Du in Tunesien ein Ausländer, der nur mit Leistung und Kompetenz das nötige Ansehen erreichen kann. Das ist Business und da ist Durchsetzungsvermögen gefragt. Da wartet ein "Behördendschungel" auf den Auswanderer, der im Vergleich zu Deutschland harmlos ist.
Und das alles hat mit Urlaub oder Tourismus nichts mehr zu tun.Die beste Voraussetzung ist eine exelente Vorbereitung.
Mach Dir dazu zunächst einen Stichwort-Katalog, nach dem Motto:
"Ich muss an folgendes denken". Dieser Katalog hat mindestens 30-50 Seiten. Wenn nicht, dann fehlt was und Du hast nicht alles berücksichtigt.Zu 100% kann man nicht vorbereiten oder an alles denken. Aber 80% sollten es schon sein.
Alles gute in Tunesien.
Gruß
Hans
-
-
Aber eine internationale Schule in Tunis. An dieser Schule gibt es auch deutsche Schüler. Aber die Schule gibt es nur in Tunis !
Gruß
Hans
:?