Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Airline: Sun Express
  7. Airline: Sun Express

Airline: Sun Express

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
691 Beiträge 188 Kommentatoren 168.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Marcel1982M Offline
    Marcel1982M Offline
    Marcel1982
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

als Erstes Mal, scheenen Gruße an Petra und Alex…;-) Habe auf Deine Gästeseite geschrieben aber bisher keine Antwort. traurig-guck

und jetzt zum Zweiten:
    Ich kann manche Ansichten teilen, irgendwie hat jeder Recht. Entscheidend ist doch aber die Ausgangslage, mit welcher Erwartung gehe ich an solch eine Airline ran?

Im Vorfeld war mir schon bewusst, dass der Flieger nicht den deutschen Sauberkeitsstandard einer Air Berlin oder Lufthansa entsprechen würde, aber gammelig oder schimmlig war es wahrhaftig nicht. Der Punkt Sitz war auf den Hin- wie auch Rückflug durch gesessen, aber wen stört denn das wirklich? Man sitzt in der Maschine gerade mal 2 ½ Stunden. Das Servicepersonal auf dem Rückflug war sehr nett wie auch der „deutsche“ Pilot. Auf dem Hinflug mochte man nicht viel reden, aber gestört hat das auch nicht wirklich. Ich zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass ich Angst um mein Leben haben müsste. Finde das arg übertrieben von Manchen hier, die sowas behaupten. Solange das Motto stimmt außen Hui innen Pfui bin ich beruhigt. Denn wenn es drinne Hui ist und außen Pfui, dann würden sich viele durchgesessene Sitze wünschen. g

Ich mag jetzt auch nicht mit der Keule schwingen, aber Leutchen, ihr wisst doch was ihr an solchen Flügen habt. Und mal ganz ehrlich, wann ist schon mal nen Flieger mit über 50% deutscher Passagieranzahl abgestürzt (mit Toden)? Warum passiert sowas nicht? Weil jeder Flieger, der Deutsche rumfliegt doppelt so ernsthaft gecheckt wird.

Und wenn sich wieder ein paar meinen hier aufregen zu müssen, dann empfehle ich mal nen Flug mit NouvellAir…;-) Das ist mal ne geile Airline, da ist SunExpress Luxus. Das verspreche ich Euch. 🙂

LG aus Leipzig

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • UteEberhardU Offline
      UteEberhardU Offline
      UteEberhard
      Gesperrt

Ein Flieger der Nouvelair (tunesische Fluggesellschaft) hat Ende September 2008 auf dem Flughafen Dortmund zu spät aufgesetzt. Die Länge der Landebahn reichte nicht, die Maschine blieb hinter der Bahn in der Wiese stehen.

Keine Verletzten, keine Toten - alles gut verlaufen. Aber vermutlich schreiben hier gleich wieder einige "Experten" das die Bahn in Dortmund sehr kurz ist. Wissen wir, aber andere schaffen die Landung auf dieser 2.000 Meter Bahn täglich ohne Probleme.

Sorry, alles OT. Aber @Marcel1982 und @YouRise kann ich nur zustimmen, bezogen auf SunExpress und leider auch auf Nouvelair.

Das SunExpress zu 50% der Lufthansa gehört und weitere 50% der Turkish Airlines, ist vielen nicht bekannt. Wie einigen hier oftmals vieles nicht bekannt ist.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mojito1979M Offline
        mojito1979M Offline
        mojito1979

LIebe Leute

Sun Express fliegt seit genau 20 Jahren, und es arbeiten rund 1062 Menschen für diese Airline. Bitte, bitte hört auf hier über Sitze und desolate und weis ich was für Zustände zu diskutieren.

Bitte seid objektiv und ich wiederhole mich zum xten Mal! Niemand wird gezwungen in eine XQ einzusteigen....wenn gewisse Leute solche Probleme haben, dann fliegt doch bitte mit einer anderen Airline.....aber da kostet der Flug halt mer.....also lieber günstiger dafür reklamieren.

Ich verstehe die Leute manchmal nicht!

Danke @ youRise: genau so sehe ich das auch!

In Erinnerung an den Spirit of Balair und eine der besten Leisure-Airlines .... Balair/CTA bis Oktober 2001.....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mr.BehroM Offline
          Mr.BehroM Offline
          Mr.Behro

Wir sind schon einige Male mit Sun Express in die Türkei geflogen und hatten nie etwas zu beanstanden. Für uns gibt es dort andere Fluggesellschaften, mit denen wir nicht unbedingt nochmal fliegen müssen.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella
          05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara

HANNOVER - Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • haladynH Offline
            haladynH Offline
            haladyn

Auch mit der Unterstellung, als Stänkerer und Banause hingestellt zu werden, halte ich fest: Was ich auf einem Flug, und ich habe das mehrmals betont, miterlebt habe, spottet jeder Beschreibung. Und wie lässt es sich sonst erklären, dass mich die Flugbegleiterin gebeten hat, mich zu beschweren. Nochmals der Auszug der doch sehr späten Antwort von Sun Express:
            "Da uns das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Gäste sehr am Herzen liegen, hat unsere Geschäftsführung entschieden in diesem Jahr einige Änderungen in der Kabine des Maschinentyps 757-200 vorzunehmen. Um die Sitzplatzabstände für unsere Gäste komfortabler zu gestalten, werden einige Sitzreihen entfernt. Ebenfalls ist geplant, dass wir die Sitze neu beziehen lassen."
            Wenn selbst die Airline Handlungsbedarf sieht, kann ich das Schönreden hier nicht verstehen. Ich würde gerne eine andere Fluggesellschaft wählen, aber Sun Express hat nun mal eine exklusive Positionierung zwischen Zürich und Antaya, da habe ich leider keine Wahl - oder ich wechsle die Destination.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • YouRiseY Offline
              YouRiseY Offline
              YouRise

Haladyn was sollte die Flugbegleiterin denn sonst sagen? "Mir doch egal"?
              Ist doch selbstverständlich das die Flugbegleiterin dir den Weg der Beschwerde aufzeigt, das ist allein schon deshalb die erste maßnahme weil die Flugbegleiterinnen nicht mit soviel Zeit an Bord gesegnet sind.

Ich kann deinen Standpunkt trotz der Antwort von Sun Express nicht verstehen, in der Antwort geht hervor das an der Bestuhlung etwas geändert wird um den Gästen eine komfortablere Reise ermöglichen zukönnen. Wenn der Sitzabstand etwas geringer ist als bei einem teueren Konkurrent oder die Sitze abgenutzt sind spreche ich noch lange nicht von einem desolaten Zustand.

Controller: »N 123YZ, say altitude.«
              Pilot: »Altitude.«
              Controller: »N 123YZ, say airspeed.«
              Pilot: »Airspeed.«
              Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.«
              Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.«

Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mojito1979M Offline
                mojito1979M Offline
                mojito1979

B737-800 AB 186 Plätze
                B737-800 XQ 189 Plätze

Diese eine 3er Reihe ist auf eine verkürzte Galley bei XQ zurückzuführen. Die Platzverhältnisse in der AB entsprechen also denen der XQ, jeder der etwas anderes empfindet täuscht sich...leider

B757-200 lässt sich nicht vergleichen da AB (Belair) mit einer 2Klassenkonfiguration fliegt.

Übrigens: Ich fliege im April XQ und im Juli AB gestern hatte ich mit dem XQ Travelcenter telefoniert und die Kinderessen für meine Töchter sowie die Sitzplätze reserviert! Der Service war genauso freundlich und kompetent wie er bei Air Berlin ist.

In Erinnerung an den Spirit of Balair und eine der besten Leisure-Airlines .... Balair/CTA bis Oktober 2001.....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • UteEberhardU Offline
                  UteEberhardU Offline
                  UteEberhard
                  Gesperrt

Zur Ergänzung von @mojito1979

Nahezu alle Airlines die die B 737-800 in der Konfiguration mit einer Klasse fliegen, sind mit einer 186 oder 189 Bestuhlung ausgestattet. Auch TUIfly und andere "Urlaubsflieger".

@haladyn und @alle

Es wurde hier bereits darauf hingewiesen, dass SunExpress in der Flotte von insgesamt 18 Maschinen noch zwei ältere B 757 besitzt. Leider wird ausgerechnet eine dieser beiden Maschinen immer ab/bis Zürich eingesetzt.
                  Trotzdem liegt das Alter der SunExpress Flieger teilweise deutlich unter dem Schnittalter anderer "Urlaubsflieger".

Sun Express hat eine vergleichsweise junge Flotte, viele andere Touri-Flieger befördern ihre deutschen Touristen mit älteren und teilweise deutlich älteren Maschinen zu den Urlaubs-Destinationen. Und schauen wir uns mal aktuell hier in den HC Foren die umfangreichen Flugzeitänderungen und Verschiebungen anderer Airlines an. Diese häufen sich permanent. Nur nicht hier bei SunExpress.
                  Konstruktive Kritik ist immer berechtigt, aber bitte auch mit einer ganzheitlichen Betrachtung.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • haladynH Offline
                    haladynH Offline
                    haladyn

Danke UteEberhard, allmählich kommen wir auf den Punkt: Wie ich mehrmals erwähnte, geht es nicht um einen Rundumschlag gegen Sun Express, sondern um exakt diese Maschine, B757 -200, die zwischen Zürich Antalya eingesetzt wird. Im vordere Teil wurde die Sitze neu bezogen, im hintersten Teil sind die Polster weitgehend abgerissen, Sitzauflagen teilweise weg, Federn und Metallteile stehen vor, notdürftig mit unpassenden Stoffteilen ersetzt. Alles fleckig und schmuddelig. Und jetzt frage ich, wem es Freude bereitet, unter solchen Umständen in ein 5 Sterne Hotel in die Türkei zu fliegen?
                    Ich habe weder Sitzabstand noch fehlende Zeitungen oder den Service moniert, ich bleibe aber dabei, dass ein Transport in diesem Abteil eine Zumutung ist, für die es meinerseits keine Entschuldigung gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ralle08R Offline
                      Ralle08R Offline
                      Ralle08

Hallo

Die 757-200 sollten jetzt eigentlich an den Leasinggeber retourniert werden aber die Verträge laufen noch 2 Jahre, danach werden auch diese gegen Werksneue
                      737-800 getauscht.

Liebe Grüße

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ADEgiA Offline
                        ADEgiA Offline
                        ADEgi

Marcel1982 wrote:
                        Und mal ganz ehrlich, wann ist schon mal nen Flieger mit über 50% deutscher Passagieranzahl abgestürzt (mit Toden)? Warum passiert sowas nicht? Weil jeder Flieger, der Deutsche rumfliegt doppelt so ernsthaft gecheckt wird.

Hallo,

solltest Du so etwas wirklich glauben, dann kann ich Dir nur ein herzliches Beileid aussprechen! Alle Flieger, die also nach Deutschland fliegen, oder auch diejenigen, die im Urlaub deutsche fliegen sind also absolut sicher. Wer's glaubt wird selig!

Nur mal so zur Nachhilfe: Birgenair, Hapag Lloyd, Air France (Concorde!), Lufthansa, Crossair, u.s.w.

Völlig daneben dieser Beitrag und ganz weit von der Realität entfernt!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • UteEberhardU Offline
                          UteEberhardU Offline
                          UteEberhard
                          Gesperrt

Mit mir kommst Du immer auf den Punkt - letztendlich. 😉

Wenn das so ist (Federn und Metallteile stehen vor ❓ ) wäre das nicht in Ordnug. Ganz klar, ohne wenn und aber.

Aber die Airline hat ja Besserung und Renovierung versprochen. Wobei ich eher vermute, das die beiden B 757 bald verkauft werden. Vor ca. zwei Jahren verfügte SunExpress noch über insgesamt vier B 757. Jetzt sind es nur noch zwei und die werden bestimmt nicht mehr lange (für SunExpress) fliegen.

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ralle08R Offline
                            Ralle08R Offline
                            Ralle08

@UteEberhard

Hallo Hans,

wie ich um 10,36 geschrieben habe kommt XQ aus dem Leasing Vertrag
                            für die beiden757 erst in 2 Jahren raus. Bericht dazu stand in der neuesten AERO Ausgabe.

Liebe Grüße

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • UteEberhardU Offline
                              UteEberhardU Offline
                              UteEberhard
                              Gesperrt

Hallo @Marcel1982. So etwas darfst Du hier nicht behaupten. Wir haben hier bei HC nämlich Berthold im Reiseforum und der weiß sehr genau, wann, wo, wie und wer die Flieger checkt, die Deutschland anfliegen oder verlassen und die deutsche Fluggäste transportieren.

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • UteEberhardU Offline
                                UteEberhardU Offline
                                UteEberhard
                                Gesperrt

Hallo Ralle, danke habe ich jetzt auch gelesen. War eine Überschneidung. Musste das schreiben meines Beitrages unterbrechen - Sorry.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ADEgiA Offline
                                  ADEgiA Offline
                                  ADEgi

Hallo Hans,

ist ja auch völliger Unsinn. Denn warum sollte ein Flieger anders geprüft werden, nur weil Deutsche an Bord sind. Also ich bin auf Kuba mit einer Antonov geflogen und es waren mit Ausnahme des Reiseleiters nur Deutsche an Bord.

Sicher ohne vorher den Flieger genauer, als sonst zu prüfen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • UteEberhardU Offline
                                    UteEberhardU Offline
                                    UteEberhard
                                    Gesperrt

Habe ich auch nicht behauptet. Natürlich werden diese Flieger nicht anders gewartet. Nur Du hinterlässt hier immer den Eindruck, dass Du sehr genau informiert bist welche Maschinen wo, von wem, wie oft, wie gut gewartet werden.

Diese Aussagen sind Vermutungen, keine belegten Fakten. Auch das Internet verfügt nicht über alle Infos und nur weil sie aus dem Netz kommen, müssen sie nicht immer richtig sein. 😉

Und nicht immer bewegen sich hier nur Touristen und Reisebüros im Forum. Manchmal auch Menschen, die über Erfahrungen und Erfolge aus touristischen Schaltstellen verfügen und nicht nur aus dem Netz.

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mojito1979M Offline
                                      mojito1979M Offline
                                      mojito1979

Das mit den B757 habe ich auch gelesen, sollte sich jedoch vorher ein Abnehmer finden gehen die B757 vorher zurück! Das wird allerdings in der jetztigen Welt-Kriesensituation eher unrealistisch.

Übrigens: Eine Lande- oder Überflugserlaubnis sagt nichts aber auch gar nichts über den eindeutigen Zustand der Maschinen oder der Wartungsseriosität einer Airline aus

Generell dazu zu sagen ist, dass es zu wenig Kontrollen gibt, auch aus finanziellen und Personellen Gründen. Viele würden keine Flieger mehr betreten wüssten sie über den wirklichen Zustand. einiger Airlines.

SUN EXPRESS gehört NICHT dazu! Also geniesst Eure Flüge!

@ Hans: Bist Du sicher dass XQ die B757 häufig nach ZRH einsetzt? ICh beobachte Sie im AirTraffic regelmässig und seit Januar 09 ist mir erst einmal eine B757 aufgefallen in ZRH. Kam die immer wenn ich nicht geschaut habe?

Grüsse, PAtrick

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Wie ich so lese erinnere ich mich an einen Pax, der über mit Servietten geschirmte Dichtungen in der Tür berichtete und an einen, der sich beklagte, es hätte "reingeregnet" ...
                                        :? ❓

Wartungsstandard hin oder her: So manche Wahrnehmung der Passagiere scheint mir doch überaus spekulativ und ich unterstelle einfach, dass zwischendurch ein (womöglich noch leicht phobischer) Ferienflieger Mängel kolportiert, die weder mit technischen noch mit sicherheitsrelevanten Flugtauglichkeitskriterien zu tun haben.

Ich habe selbst jüngst einen sehr hysterischen männlichen Fluggast erlebt, der mutmaßte, die Tragflächen unserer B 737 seien in leichten Turbulenzen "abgeknickt".
                                        😱

Wie bereits mojito1979 erwähnte: Die XQ erscheint auf keiner schwarzen Liste und darf auch ungeachtet der "Teutonenquote" ihrer Passagierlisten als durchaus vertrauenswürdig eingeschätzt werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • haladynH Offline
                                          haladynH Offline
                                          haladyn

vonschmeling, man(n)/frau kann die Ziellandung auch mal verfehlen: eine messie Wohnung sagt auch nichts über die Einsturzgefahr des Hauses aus. Und falls sich Ferienflieger im hintersten Abteil der Sun Express B757 wohl fühlen, gönne ich ihnen das, hat aber nichts mit mangelnden Phobien zu tun, lediglich mit dem, was man sich zu Hause gewohnt ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 22 von 35
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag