Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Durchfall in Ägypten
  6. Durchfall in Ägypten

Durchfall in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
1.2k Beiträge 356 Kommentatoren 893.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ShirinaS Offline
    ShirinaS Offline
    Shirina
    schrieb am zuletzt editiert von

Also ich fahre nun schon fast 10 Jahre nach Ägypten und ich habe mir noch nie was eingefangen,ich esse aber auch Obst,Salate .....
    OK ich nehme auch zum Zähneputzen Wasser aus der Flasche.ein guter Tipp am Ende:macht euch übers Essen (Salate)immer Limettensaft,ist sehr gesund.

lg Shirina

LG Shirina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ginusG Offline
      ginusG Offline
      ginus

Toi, toi, toi mir gehts da genauso wie Shirina. Noch nie irgendwelche ernsten Probleme in Ägypten aufgetreten. Ich esse und trinke ebenfalls alles. Eis esse ich dort aber nicht, weil es mir einfach zu scheußlich schmeckt (ich bin bei Eis sehr anspruchsvoll). Ich trinke auch nie zu Kaltes, weil ich davon - unabhängig in welchem Land - immer Magenbeschwerden bekomme. Lasse es immer ne Weile stehen. Zähneputzen? Na ja auch schon mal mit Leitungswasser falls ich vergessen habe das Wasser rechtzeitig aus der Kühlung zu nehmen.

Falls ich mal ganz von ferne ne leise Andeutung von Pharaos Rache erahnen kann, nehme ich 1 Tablette Immodium und gut ist.

Zu Kaltes ist aber wirklich eine Gefahr für Leute mit schlechtem Abwehrmechanismus. Bei Kaltgetränken können körpereigene Abwehrstoffe nicht im gleichen Maße zum Einsatz kommen und versagen daher. In Ägypten oder wo auch immer sind halt andere Arten von Bakterien unterwegs als wir sie zuhause haben daher ist unser Körper für die Bekämpfung derselben nicht ausgelegt. Dazu kommt natürlich auch mangelnde Hygiene bei Reinigung usw vor Ort.

Also wir alle kämpfen eben weiter

LG ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • andreasassmusA Offline
        andreasassmusA Offline
        andreasassmus

Hallo Zusammen,

zu Thema Durchfall wir haben das Mineralwasser zum Zähneputzen benutzt und die ersten zwei Tage keine Suppen,Salate und alles was mit wasser in kontakt kam haben wir versucht zu vermeiden, zum Frühstück täglich eine Zitrone ❓ und keiner hatte Probleme........................... 😉

Mit freundlichen Grüssen

Heidi & Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nemonenoN Offline
          nemonenoN Offline
          nemoneno

Wir waren im 5 Sterne Hotel und mich hat´s auch erwischt, aber volle Kanne 😞 . Keine Besserung nach 1 !! Packung Imodium. Bekam vom Arzt Spritzen und Tabletten, den Namen weiß ich nicht mehr, es nützte auch nichts, die Krämpfe waren besonders schlimm. Dann bat ich ihn, mir Streptoquin zu verschreiben, weil ich zu Hause in einem Forum gelesen hatte, das das sofort wirken würde bei schlimmem Durchfall mit Fieber. Und so war´s auch, es wurde täglich besser.
          Im Nachhinein wurde mir klar, wo ich mir das eingefangen hatte: Nach einem ausgiebigem Strandspaziergang bei 40 Grad hatten wir Lust auf ein eiskaltes Bier am Strand. Dazu wurden offene!!! Erdnüsschen gereicht, wo ich gut zugelangt hatte. Die Sonne hatte mir wohl auch den Verstand verbrannt: zu Hause wenn ich weggehe, lange ich wegen der vielen Keime nie in so öffentlich angebotene Knabbereien. Da diese im Schälchen dort schon lange in der Sonne brüteten, kann man sich vorstellen, was sich noch so alles drin tümmelte 😱 Und dann das eiskalte Bier im Magen hat die Abwehrkräfte zusätzlich lahmgelegt!!
          Dies als kleine Warnung für euch, warum auch im 5 Sterne Hotel was sein kann, wo aber das Hotel eigentlich nix für kann, die restliche Familie hatte nämlich nichts.
          Wir fahren trotzdem dieses Jahr wieder nach Ägypten und ich werde den Tip von euch befolgen, nach jeder Mahlzeit was Hochprozentiges, bloß beim Frühstück wird mich das Überwindung kosten 😆

nemoneno

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ginusG Offline
            ginusG Offline
            ginus

@ all,

sag ich doch immer. Unsere europäischen Abwehrmechanismen sind für die dortigen Keime nicht ausgelegt. Erst wenn wir längere Zeit im Lande verbringen würden (Mediziner sprechen hier aber von einem Zeitraum von 4-6 Wochen) hätten wir uns diesbezüglich akklimatisiert und könnten von uns aus selber eine wirksame Bekämpfung betreiben.

Aber wie gesagt, mit den ägyptischen Keimen verstehe ich mich super, weniger gut allerdings mit den türkischen.

LG ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PapmamP Offline
              PapmamP Offline
              Papmam

Hallo wir waren auch in ägypten uns ging es genauso ich hatte am meisten damit zu tun uns wurde auch geraten das einheimische zeug zunehmen und das war dann für den tag ruhe,aber als wir wieder zu hause waren hatte ich immernoch beschwerden das wurde mit der zeit besser aber es ist wirklich grausam,als ich vor 13jahren mal da war war es genauso,aber das hat viel damit zu tun das der körper auch diese hitzt nicht gewöhnt ist und die ägypter kochen auch anders als wir ok bleib dabei besorge dir das einheimische zeug das kostet so 1,70e oder so aber gehe in eine apotheke die etwas entfernt von dem hotel ist sonst zahlt man drauf 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CatwieselC Offline
                CatwieselC Offline
                Catwiesel

Bekannte von mir waren schon öfters in Ägypten. Sie lässt sich regelmässig Impfen und Er nicht. Die beiden achten dort auf alles, was man "Tun und Lassen" soll. Trotzdem bekommt Sie dort immer Durchfall, der auch noch einige Tage anhält wenn Sie wieder Daheim sind. 😞 ER bleibt davon verschont. 😉 Ich denke, das es mit dem Impfen auch nicht immer was zu tun hat. Wenn mir das so gehen würde, jedesmal mit dem Durchfall, hätte Ich schon keine Lust dort Urlaub zumachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carofeliC Offline
                  carofeliC Offline
                  carofeli

Hallo zusammen,

auch unsere Familie startet Anfang Juli zum 1.Mal nach Ägypten. Freuen uns schon riesig und wollen möglichst auch nicht von Durchfall oder ähnlichem heimgesucht werden.
                  Haben hier ja schon ganz paar hilfreiche Tipps gefunden und die werden wir dann wohl auch beherzigen. Ansonsten kann man wohl nur hoffen, dass man verschont bleibt.
                  Jedenfalls hab ich mir das mit dem Perenterol gleich aufgeschrieben.

Beste Grüße dann auch von

Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                  Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vivianeV Offline
                    vivianeV Offline
                    viviane

ja perenterol habe ich mir auch schon aufgeschrieben, werde es mir sofort besorgen. bin nur noch am überlegen ob ich mir das antinal hier oder in ägypten holen soll???

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...Antinal gibt es nur in Ägypten:

curiosus wrote:
                      ...in Deutschland wird das Medikament mit dem Wirkstoff Nifuroxazid (wie im Antinal) unter dem Namen Pentofuryl verkauft. 28¤200mg € 11,-, 14¤200mg € 6,--, in Ägypten kosten 20¤200mg 10 L.E. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Isabell14I Offline
                        Isabell14I Offline
                        Isabell14

Also ich kann euch Tannacomp empfehlen,wurde mir hier in der Apotheke als vorbeugendes Mittel empfohlen,wir haben jedn tag eine genommen und wurden vom Durchfall verschont auch mein mann der eigentlich immer so was magisch anzieht.Werden wir jetzt immer nehmen wenn wir in den Urlaub gehen wo die Hygienischen Standards nicht so sind wie bei uns

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

Tannacomp

Anwendugsgebiete:
                          Behandlung von akuten unspezifischen Durchfällen, Vorbeugung von Reisedurchfällen, Stuhlregulierung bei patienten mit künstlichem Darmausgang.

Wirkstoffe / zusammensetzung:
                          Tanninabulminat 500 mg, Ethacridinlactat-Monohydrat** 50 mg.

**EIGENSCHAFTEN....
                          Beschreibung: gelbes, kristallines oder feinkristallines, nahezu geruchloses Pulver von bitterem, zusammenziehendem Geschmack * Löslichkeit: löslich in Wasser, schwer löslich in Ethanol, sehr schwer löslich in Kochsalzlösung, praktisch unlöslich in Ether, Chloroform und Paraffinöl *
                          SPEZIFIKATION....
                          Gehalt (bezogen auf die getrocknete Substanz): 99,0-101,0%;
                          pH-Wert der Lösung (2,0% m/V in W.): 5,5 - 7,0;
                          Verwandte Substanzen (HPLC): entspricht;
                          Schwermetalle (als Pb): max. 50 ppm;
                          Trocknungsverlust (100-105 °C): 4,5 -5,5%;
                          Sulfatasche: max. 0,1%;
                          Gefahrstofftransportgut RID/ADR: nein * Gefahrstoff gem. GefStoffV: ja, Xi - REIZEND * Schweizer Giftklasse: CH 3 *

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Denise_on_holidayD Offline
                            Denise_on_holidayD Offline
                            Denise_on_holiday

hallo!
                            also erstmal wollte ich noch schnell loswerden dass man die rache der pharaonen nicht bekommt weil es in ägypten schlechtes essen gibt... es ist eben einfach nur anders und unsere westlichen mägen scheinen damit wohl problem zu haben...

zum rest: mich hatte es auch erwisch letztesa jahr in ägypten. leider in kombination dann mit fieber und dadurch sogar halluzinationen, also es war nicht schön. jedenfalls bin ich dann zum hotel arzt gegangen. der hat mir 2 verschiedene mittel gegeben. eins um den spuk eine ende zu bereiten und das andere glaub ich zur unterstützung der schleimhäute im magen. hat sofort gewirkt und am nächsten tag war alles vorbei...

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • betty-booB Offline
                              betty-booB Offline
                              betty-boo

Hasllo weiß jemand wie viel LE Streptoquin und Drotazide in Ägypten kosten man soll ja sogar in den Apos handeln aber wie wenn man nicht halbwegs reale Preise kennt ??? ❓

Jederzeit wieder nach Ägypten =D

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JeanettelJ Offline
                                JeanettelJ Offline
                                Jeanettel

Hallo!
                                Streptoquin kostete 1 Euro die Packung!Voriges Jahr auch noch in diesem,gekauft in Hurghada!Die "Apotheker"wollten uns zwar was anderes anpreisen,aber wir haben nur Streptoquin gewollt und es dann auch bekommen!LG 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ShirinaS Offline
                                  ShirinaS Offline
                                  Shirina

Drotazide ca.6-7 LE und Streptoquin ca.3-4 LE,soviel haben wir im Januar in einer etwas abseitz liegenden Apotheke in Hurghada bezahlt.Die Apotheken an den Hotels sind immer teurer.

lg shirina

LG Shirina

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • copyheroC Offline
                                    copyheroC Offline
                                    copyhero

Denise_on_holiday wrote:
                                    hallo!
                                    also erstmal wollte ich noch schnell loswerden dass man die rache der pharaonen nicht bekommt weil es in ägypten schlechtes essen gibt... es ist eben einfach nur anders und unsere westlichen mägen scheinen damit wohl problem zu haben...

😆 😆 Der ist gut!!! 😆 😆

Probleme hat unser westl. Magen mit zu kalten Getränken bei Hitze.

Dann hilft zur Not auch noch ne Immodium.

Fällt die einfach durch 😉 , dann ist die Chemiekeule gefragt, da ein fetter Virus sich breit gemacht hat.

Und wie überträgt sich ein Virus? Weils Essen irgendwie anders ist! 😄

Übertragungsherde gibt es ohne Ende. Essen gehört auch dazu.
                                    Nicht jedes Hotel bietet schlechtes Essen, aber es gibt es in Ägypten.

Mich hat es einmal erwischt und ich weiß genau wo und wovon! El Gouna, Bleubleu, Spaghetti mit Sahnesosse. Ich denk noch, riecht irgendwie, aber egal, HUNGER!!! Rumms da wars passiert, konnte mit meinen Immodiums Murmel spielen 😆

Die Chemiekeule hat´s dann wieder gerichtet. Bis dahin hat es aber richtig geraucht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BlumentigerB Offline
                                      BlumentigerB Offline
                                      Blumentiger

Miöchte nur darauf hinweien, dass es auch in der Schweiz, Deutschland und Österreich bei Hitzeperioden mehr Durchfallerkrankungen gibt als im Winterhalbjahr. U.a. weil sich Keime halt bei warmen Temperaturen schneller vermehren.

Heinz

Ich mache keinen Urlaub, sondern Ferien

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • speedy1969S Offline
                                        speedy1969S Offline
                                        speedy1969

Nachdem ich die Preise für Reisen in europäische Länder gesehen habe u. wir wohl erst ab September Urlaub machen können, habe ich mich auch für Ägypten entschieden. Wir haben schon mal eine Kombireise (Nil/Hurghada) gemacht u. waren begeistert! Seinerzeit hatte mir eine 1/2ägyptische Kollegin als Prophylaxe gegen Durchfall "Metifex" empfohlen, aber ich glaube das gibt es nicht mehr. In Ägypten hat es mir sehr geholfen, aber ein Jahr später in Mexiko hab ich nur noch Bauchkrämpfe davon bekommen. Mein Mann hingegen -den ich vorher nie mit Durchfall erlebt habe- den hats in Ägypten (auf der Überfahrt Luxor/Hurghada ;-))erwischt. Bin jetzt auch am Rätseln, ob wir einen Urlaub in Ägypten wirklich wagen sollen. Haben einen Sohn von 5 J. u. einen von 2 1/2 J. der Neurodermitis hat u. dem ich halt nicht wahllos Antibiotika geben kann wg. Allergien. Andererseits denke ich, Ende des Jahres ist es ja nicht mehr so heiss u. wenn ich auf die Ernährung achte. Was meint Ihr?

LG
                                        Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bumblebeeB Offline
                                          bumblebeeB Offline
                                          bumblebee

Perenterol ist zur Vorbeugung gut, auch im Akutfall! Das sind Darmbakterien die die Schleimhaut schützen und einfach unser eigenes, natürliches Mileu aufrecht erhalten. Denn was v.a. in Ägypten Durchfall verursacht sind einfach andere, eigentlich meist harmlose Keime die wir nur nicht gewohnt sind.
                                          Oder für Kinder Uzara (akut), oder für deinen 5 Jährigen Sohn auch Tannacomp (akut und prophylaktisch)

Geh doch mal in die Apotheke und lass dich dort zu den Produkten beraten!?
                                          Und denk an Elektrolytlösungen vor allem für die Kinder aber auch für euch für den AKutfall!

Metifex gibt's übrigens immernoch, wobei ich die obengenannten da ihr Probleme damit hattet für besser erachte.

Ich würde allerdings schon nach Ägypten fahren! Achtet halt auch darauf dass ihr kein Leitungswasser trinkt, keine Salate (da die ja mit Leitungswasser gewaschen sind), keine Eiswürfel in Getränken, Obst nur geschält, sonstiges Essen gekocht etc (Cokk it, Peel it, Boil it or forget it 😉 )

Viel Spaß! 😄

Viele Grüße, bumblebee
                                          01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour)
                                          17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m freu

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 2 von 59
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag