Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa
-
Ich muss noch eine dumme Frage stellen .... beim Abendessen eben fragte mein Mann wo man denn abgesetzt wird wenn man vom Flughafen abgeholt wird und mit dem Bus zum Hotel gefahren wird. Der Eingang zum Hotel liegt ja bei dem Tauchpool wenn ich das richtig auf der Karte gesehen habe (bei den Tennisplätzen) und die Rezeption ja wohl im Hauphaus, oder ?

Wird man rein gefahren oder verlangen die allen Ernstes, dass man mit der kompletten Baggage das Hotel durchquert ?
Was die Mücken betrifft, so werde ich mich richtig gut ausstatten vor dem Abflug, also nicht nur Sonnencreme und Aftersun - Lotion, sondern auch noch Mückenspray und Lotion ..... echt klasse im Hinblick auf die Flugvorschriften - ein Koffer wird wohl komplett dafür drauf gehen....

lg
-
@Michael 10_02_71
Michael10_02_71 wrote:
...aber ich nehmen was, womit ich mich und meinen kleinen abends einsprühe. Das hilft wunderbar, kein Stich mehr. lDarf man mal fragen was Du nimmst ?
LG
-
lach ... cecil ... aber ooch nur wenn ich das gemeinsame gruppenfoto machen darf ... lach ... ich hatte mal nen mückenstich, den habe ich noch nach vier wochen genossen ... lach
-
liegt wohl auch am süßen Blut , oder Mann

jetstream2x4 wrote:
spring ... kann aber auch an mir liegen ... im regelfall habe ich immer mückenstiche, selbst wenn die mit ddt und napalmgemisch arbeiten ... lach ... oder um es mal so zu formulieren: das ältere ehepaar, mit dem ich abends immer noch was schlürfen war, war nicht mal ansatzweise so zerstochen wie ich
-
ja ... peder ... und vor allem an der bakterieninfektion, die sich im einstichskanal gebildet hat und die den stich dann richtig schön aufblähte ... da sind die magenwände im verlaufe einer kohlsuppendiät gold gegen ... lach
-
echt? das ist ja übel!!!!!und was macht man dagegen????
-
entweder antibiotikum oder selbstheilung des körpers ... irgendwann kriegt die immunabwehr auch die infektion wieder weg ... sah aber echt eklig aus ... war gott sei dank am schlüsselbein, wo es nicht jeder sah ... aber nun pst ... sonst kriegen wir prügel von den admins, weil es heisst off-topic
ich hab da übrigens eine frage: kann mir einer den titel des ersten liedes sagen, bei dem das animationsteam abzappelt ...? Mir wurde gesagt, dass sei "Ma Cacao", aber ich finde das nicht im netz

-
springmaus_99 wrote:
@Michael 10_02_71Darf man mal fragen was Du nimmst ?
LG
Ich habe mir Zeckito geholt (Drogerie) ist nicht teuer und richt auch noch gut. Ist eine Lotion zum Sprühen. Soll für 4 Std helfen, bei mir hat es den ganzen Abend und Nacht geholfen. Wie schon gesagt hatte nicht einen Stich.
lgAnmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu reparieren, damit sich Dein Text von dem zitierten wieder abgrenzt.
-
Noch 6Tage. Das Bügeleisen läuft auf Hochtouren und die Vorfreude ins unermässliche. Aber den Tip mit dem Zeckito nehme ich mal an und lege einen kleinen Vorrat an. Obwohl ich eher nicht so empfindlich bin(Hope). Will ja ohne große Belästigung den Traumhaften Ausblick von der Caribien Bar Abends genießen. Gruß und Danke , Dirk
-
Hallo cecil14
da habe ich es auch her, aber ich wußte nicht ob man das hier schreiben darf. Und so schlecht richt es doch garnicht, kann man mit leben.
lgUnd danke Curiosus.
-
Ach so Nick was ich noch fragen wollte, wie ist es dir gesundheitlich bekommen. Hattest du Magen/Darm probleme, oder hast du was von anderen gehört, dass die was hatten.
lg -
Feierabend ... *träller ...
Du ... mein Magen hat ziemlich gut mitgespielt ... Wie gesagt, das einzige, wo er gemoppert hat, war als ich von 0-Diät auf Völlerei in fünf Flugstunden umgestiegen bin - also direkt zu Anfang ... War aber auch nicht weiter dramatisch, war halt nur Magengrummeln ... mehr nüscht ...
Aber es gab durchaus Leute, die hatten Pharaos Rache ... ick sehe es aber durchaus auch als eine normale Begleitumstellung des Urlaubs an ... Solange es nicht in die Vergiftung reingeht so wie damals auf Fuerte ...
-
... Völlerei ist gut lachweg

Aber für die Magen - Darm Probleme vor Ort gibt es ja generell ein paar Mittelchen
A N T I N A L !!!! Hat bei uns immer geholfen.Ich hab immer ein paar Schachteln auf Vorrat in der Stadt gekauft (Hurghada wohl gemerkt) denn einen in der Familie hat es immer getroffen.
Kann das Zeug nur empfehlen, zumal die deutschen Medis gegen Durchfall einfach nicht helfen. Hatte mir mal sagen lassen, dass es sich dort um backterielle Infektionen handelt.
LG
-
Danke Nick
dann werd ich mal vorsorgen, damit ich es genießen kann.
lgHallo dirkruesch
warum bügeln, wenn du dort ankommst ist eh wieder alles hin. Ich nehme ein Reisebügeleisen mit, dass ist schön klein und für die paar Dinge reichts.
lg -
HI Micha, na klar nehm ich das mit.....auch wenn ich wieder von meiner Freundin ausgelacht werde. Und das alles hin ist, ist natürlich auch eine Frage wie man packt......grins. Aber hast schon Recht.....vielleicht mach ich das alles nur damit die Zeit bis dahin schneller umgeht. lg
-
Hallo Dirkruesch
da gehts deiner Freundin ja wie mir. Ist bei uns genauso, mein Mann fährt nicht ohne das Bügeleisen.
lgHallo Springmaus 99
Ich schwöre auf Tannacomp. Nehmen wir 3 Tage vor Reiseantritt und dann bis wir nach Haus fahren. So kann ich alles essen, ohne Angst zu haben. Machen wir seit 3 Jahren und uns ging es blendend.
lg -
Übrigens zum Thema Antinal: wird bei Durchmarsch in der Hotelapotheke nicht verschrieben ... Amir, der Apotheker, verschreibt im Regelfall eher zwei unterschiedliche Tablettentypen, keine ahnungen wie die Namen jetzt sind ... eines ist zum Runterbrechen des Durchmarsches, eines dient als Antiseptikum ... kosten sind zwischen 13 und 17 Euro ... (variierte etwas in Abhängigkeit von den Personen, mit denen ich gequatscht habe)