Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. Nilkreuzfahrt gewonnen
  6. Nilkreuzfahrt gewonnen

Nilkreuzfahrt gewonnen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
1.9k Beiträge 265 Kommentatoren 307.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • angsteA Offline
    angsteA Offline
    angste
    schrieb am zuletzt editiert von

Planet49 ist ein Adressensammler, der die Leute mit den Gewinnen lockt. Meist noch mit "geben sie Adressen von Freunden an, damit die auch in den Genuß des "Gewinnes" kommen"

Der Gewinn ist aber, wie beim Bertelsmann Club, nur zu erhalten, wenn man den Preis (für die komplette Reise) als Flugkosten bezahlt. Und dadurch auf Verbraucherrechte verzichtet.
    Meist sind es irgendwelche 3*Schiffe, die hochgelobt wurden. Man kann Glück haben mit dem Schiff, aber auch Pech.
    Auf jeden Fall hättest du die gleiche Reise zum günstigeren Preis auch in jedem Reisebüro bekommen.
    Um die Jahreszeit dringend Sonnenschutz (Kopfbedeckung) mitnehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MasterpatrolM Offline
      MasterpatrolM Offline
      Masterpatrol

Na, das sind ja schöne Aussichten. Welche Schiffe stehen da denn zur Verfügung? Muss es die Cheops III sein? Kann man bei der Verteilung irgendiwe noch mitreden?

Grüße 😞

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Masterpatrol,

du kannst Dir das Schiff sicherlich nicht aussuchen. Die glücklichen Gewinner landen alle auf dem selben Seelenverkäufer. Nur aus Interesse,
        was kostet Dich der Gewinn denn unterm Strich? Flug, Ausflugspakete, fakultative Ausflüge, Trinkgeld, welches eingesammelt wird. Wird bestimmt wieder teurer als hätte man regulär gebucht! Ist doch nur Nepp und gehört in den Müll.

Gruß
        Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • accpA Offline
          accpA Offline
          accp

Im Mai stand die Nile Pioneer mit Bertelsman Flagge in Luxor im Hafen,habe mal ein Bild hochgeladen.Ist aber noch nicht veröffentlicht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BlackCat70B Offline
            BlackCat70B Offline
            BlackCat70

Hallo zusammen,

am 03.06.08 habe ich das Informationsmaterial zu der am 13.05.08 gewonnenen Nilkreuzfahrt erhalten. Bei Durchsicht der Unterlagen mußte ich ebenfalls feststellen, daß es sich keineswegs um einen Gewinn, sondern um ein überteuertes Reise-Angebot handelt. 😱

Gehen wir davon aus, daß 2 Personen die Nilkreuzfahrt am 04.12.08 ab Stuttgart antreten wollen, den Flug über H&H TUR buchen und mit Vollpension verköstigt werden. Gemäß dem vorliegenden Angebot müßte man in diesem Fall 836 Euro zuzahlen.

Der große deutsche Kaffeeröster bietet die Nilkreuzfahrt vom gleichen Veranstalter H&H TUR mit Flug ab Stuttgart am 04.12.08, Transfer und 7x Vollpension zu einem Gesamtpreis von 738 Euro an.

Wo ist denn da der Gewinn? Ich habe gerade ein liebliches Schreiben verfaßt. Eine Kopie geht auch an Curiosus - ich finde HC im Verteiler macht sich immer gut. 😉

An der Liste im Usertreffen-Forum hat man wohl das Interesse verloren? :?

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MinervaM Offline
              MinervaM Offline
              Minerva

Hallo an alle,

nachdem ich bereits meine Kündigungsbestätigung des Bonusclubs (unterschrieben von Frau M.L.) erhalten hatte und auch fristlos den Buchclub verlassen habe, fand ich gestern zwei Briefe im Briefkasten:

Zum einen die Kündigungsbestätigung des Buchclubs (allerdings hier ohne die freundliche Einladung, jederzeit zurückzukönnen... wahrscheinlich bin zu sehr auf die Nerven gegangen :? ) und einen zweiten Brief des Buchclubs (unterschrieben von Frau M.L. ❓ ) "Vielen Dank für Ihre langjährige Treue... herzlichen Glückwünsch! Sie haben an unseren grooßen Treuegewinnspiel teilgenommen. Der Club lädt Sie zu einem traumhaften einwächigen Aufenthalt für zwei Personen auf einen 5-Sterne-Luxus-Schiff ein..." Dazu ein farbiger bebilderter Vierseiter mit detaillierter Beschreibung. Alles genauso, wie hier schon mehrfach beschrieben. Wenn man seinen Gewinn annimmt, dann sind erst mal 99 EUR p.P. Kaution fällig, die man vor Ort rückerstattet bekommt, wenn man die Flüge über das im Prospekt genannte Reisebüro bucht (die Flüge kosten dort je nach Saison ab 278 EUR), dazu Vollpension, Ausflugspaket und Transfer Flughafen-Schiff-Flughafen, wenn man halt nicht über das genannte Reisebüro gebucht hat...

Diese Reise ist wohl übertragbar... bitte einfach melden... first come first serve 😆

Am Montag war übrigens im ZDF in WISO ein Bericht über Lotto-Vorteilsgesellschaften, die monatlich Beträge einziehen; in dem Fall wußte die Dame gar nicht, wie sie zu der Ehre kommt... Die WISO-Redaktion hat von dieser Gesellschaft auch niemand vor die Kamera bekommen. Vielleicht wäre dieses Thema Gewinn einer Nilkreuzfahrt in Kombination mit fragwürdigen Lotterie-Vorteilsgesellschaften zur Ergänzung interessant?

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MasterpatrolM Offline
                MasterpatrolM Offline
                Masterpatrol

Hallo Sabine,

die Reise hat mich pro Person 390 Euro gekostet (Flug mit AirBerlin München-Hurghada). Extra ist Visum mit US $ 15 angegeben, Trinkgelder mit 5 € pro Tag und Person, das Ausflugspaket wird mit 160 € angeboten, muss aber nicht genommen werden. Ich denke, der Preis ist schon ok, das es nicht komplett gratis ist, war mir schon klar gewesen. Schade wäre eben nur, wenn ich auf das übelste aller Schife - Cheops III - käme. Hat jemand die "bigXtra" Gratis Reise schon hinter sich?

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ombelicoO Offline
                  ombelicoO Offline
                  ombelico

Hallo,

ich habe heute die Unterlagen zur "gewonnenen" Nilkreuzfahrt für 2 Personen bekommen. Angerufen hatte ich bei der Gewinn-Hotline am 30. April und sollte die Unterlagen in 2-3 Wochen bekommen. Die nette Dame fragte mich beim Anruf, ob ich schon mal was gewonnen hätte und als ich verneinte, meinte sie, dass die meisten ein Buch oder eine CD gewinnen würden - aber bei mir müsste es wohl was Größeres sein, weil der Computer so lange suchen würde. Ich war ziemlich baff, als sie mir sagte, dass ich eine einwöchige Nilkreuzfahrt für 2 Personen gewonnen hätte, allerdings den Flug selbst zahlen müsste. Lose hat sie mir auch noch angeboten - was ich allerdings ablehnte. Mein Mann meinte gleich, dass das alles ein Scherz wäre - bis ich dann heute die Unterlagen in der Hand hielt. Angesichts der hohen Nebenkosten für Flug, Vollpension und Ausflüge etc. wollte ich mich erstmal im Internet schlau machen, was denn normalerweise solche Reisen kosten und bin ich dann auch irgendwann hier im Forum gelandet. Mittlerweile bin ich eigentlich nur noch sauer, werde natürlich auch kündigen und mit Sicherheit auch in irgendeiner Form an die Presse gehen.
                  Allerdings kann ich in meinen "Gewinnunterlagen" nirgends den Hinweis finden, dass der Gewinn übertragbar sei!?
                  Ich ging bei dem Ankündigungsschreiben nicht davon aus, dass ich mich an einem Gewinnspiel beteiligt haben müsste, sondern dachte, dass Bertelsmann automatisch unter allen langjährigen Mitgliedern (ich bin seit 22 Jahren Mitglied) Gewinne ausgelost hätte - ganz schön naiv...
                  Schade, dass das alles ein Riesenschwindel ist - mein Mann und ich hatten uns wirklich auf diese Nilkreuzfahrt gefreut zumal wir uns schon seit mehreren Jahren keinen Urlaub mehr leisten konnten.
                  Bertelsmann hat sich jedenfalls für mich erledigt!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ombelicoO Offline
                    ombelicoO Offline
                    ombelico

Halt - ich habe ja noch was vergessen. Könnt Ihr mich auch bitte auf die Liste der Gewinner setzen?
                    Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gastwirtG Offline
                      gastwirtG Offline
                      gastwirt
                      Gesperrt

"urlaub gewonnen" war mal ein thread," geschenkte reise-stornokosten?" auch, warum haben admins bei eigentlich sehr beflissener tätigkeit in sachen verlinkung nie im hiesigen einmal darauf verwiesen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chepriC Offline
                        chepriC Offline
                        chepri
                        Gesperrt

Hallo Masterpatrol,

ich drück dir die Daumen, dass mit deiner Organisation dieser Reise dann auch alles klappt. Schließlich mußt du noch von Hurghada nach Luxor und wieder (pünktlich) zurück, aber ich nehme mal an, du bist Ägyptenerfahren und kennst die Besonderheiten, die sich da manchmal unvorhergesehen auftun.

chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Berner-IsisB Offline
                          Berner-IsisB Offline
                          Berner-Isis

Habe vor 3 Tagen die Einladung zum Abendessen mit Reisegutschein (150€)bekommen. Ist da eigentlich schon einer von Euch hin gegangen? In Berlin war es ja wohl schon. In Pinneberg ist es erst nächste Woche. Mein Mann will da unbedingt hin, wegen dem Essen. Aber ich trau mich nicht, denn der lässt sich noch zu ´ner Reise bequatschen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • brujeraB Offline
                            brujeraB Offline
                            brujera

Hallo,

habe schon öfters Einladungen vom Club zu einem Essen, zuletzt letzte Woche, bekommen aber bisher immer in den Müll geworfen. Meine Meinung ist, dass die Reisen völlig überteuert angeboten werden und das Gratis-Schnitzel sich nicht lohnt. Man braucht nur ins Club-Magazin zu schauen und die Preise mit anderen Veranstaltern vergleichen.

Die Gefahr, dass man sich auf dieser Veranstaltung etwas aufschwatzen lässt was man eigentlich gar nicht will ist nämlich groß und man bereut es sicher hinterher. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
                            (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KiavaK Offline
                              KiavaK Offline
                              Kiava

Hallo,

habe doch tatsächlich Lose zugesandt bekommen!

Hatte Widerruf, keine Kündigung, rechtzeitig geschrieben und Frist gesetzt bis wann das Geld, falls abgebucht, zurück sein soll - Geld war nicht zu dem Zeitpunkt da, lasse es von meiner Bank zurückholen.

Es kam ein Brief, in dem stand, dass sie meine "Kündigung" zum 01.07. angenommen haben und ab dem Zeitpunkt nichts mehr einziehen würden.

Eine Unverschämtheit!

Habe den Brief mit den Losen geöffnet, da ich dachte, es ist die Bestätigung des Widerrufs.

Könnt ihr sagen, was ich nun machen soll? Soll ich den Brief wieder zukleben und zurücksenden?

Gruß an alle

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BareteB Offline
                                BareteB Offline
                                Barete

Meine Kündigung ist jetzt auch durch, und zwar mit sofortiger Wirkung ohne eine Frist! Ich mußte zwar zweimal nachhacken aber es hat funktioniert. Heute habe ich die Kündigungsbestätigung bekommen, ein kleiner Flyer war mit dabei, sie würden sich freuen wenn ich doch Kunde bleiben würde, die vierteljährliche Kaufverpflichtung würde wegfallen, ich brauche nur noch einmal im Jahr etwas bestellen, es müßten dann jedoch aber 4 Artikel sein. 😆 Das Clubmagazin würde ich selbstverständlich trotzdem bekommen. Sorry, aber so einfach gewinnt man keine Kunden zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • losgewinnerL Offline
                                  losgewinnerL Offline
                                  losgewinner

Habe nun auch - obwohl ich optimistischerweise dachte, dass der Kelch an mir vorübergeht - auch Lose bekommen. Ich hatte von denen vorher nie etwas Schriftliches, nur die Telefongeschichte mit derZusendung der Unterlagen und dann könne man immer noch entscheiden. Da ich aber schriftlich überhaupt nichts in der Hand hatte, hatte ich auch gedacht:Alles wird gut.
                                  Vorsorglich hatte ich aber auch ein Schreiben per Einschreiben mit Bestätigung losgeschickt, indem ich mitteilte, dass mir an einer Geschäftsbeziehung mit dieser Firma nichts liegt und die Einzugsermächtigung entzogen/nicht erteilt wird. Das war am 28.4. Den Rückschein habe ich nie erhalten aber jetzt habe ich festgestellt, dass man ja auch übers Internet die Sendung verfolgen kann. Jedenfalls ist alles überstellt worden und zwar am 29.4.
                                  Gesten der Brief mit LOSEN. Wie ärgerlich. Ich habe das Gefühl, ich müsste reagieren, aber vom Verstand her eher nicht, denn es ist ja nicht mien Fehlverhalten. Frechheit das Ganze und einzusortien in "Dinge, die die Welt nicht braucht"
                                  Abgebucht war bisher noch nichts und wenn, hol ich es erst mal wieder zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KiavaK Offline
                                    KiavaK Offline
                                    Kiava

Hallo Losgewinner,

da sind wir also Leidensgenossen. Ich weiß noch immer nicht, ob ich den Brief mit den Losnummern, Losen, was auch immer, zurück senden lassen soll. Werde ihn wohl morgen zur Post bringen und um Rücksendung bitten, oder in den Briefkasten werfen. Nicht dass man eine Geschäftsbeziehung eingeht, wenn man die Lose behält. Was machst du? Kiava

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • losgewinnerL Offline
                                      losgewinnerL Offline
                                      losgewinner

Gute Frage!
                                      Morgen gehe ich erst mal in die Filiale, dort hatte ich mich schon mal beschwert. Die haben auch eine Kopie der Austrittserklärung aus dem Club und des Widerrufs. Ich finde, die können sich mal drum kümmern.
                                      Eigentlich hab ich überhaupt keine Lust auf diesen ganzen Blödsinn 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KiavaK Offline
                                        KiavaK Offline
                                        Kiava

Das ist eine gute Idee. Viel Erfolg!

Hoffentlich lassen die einen bald mal in Ruhe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nilfürlauN Offline
                                          nilfürlauN Offline
                                          nilfürlau

Hallo Ihr Lieben,
                                          bin ich froh, dass ich nicht im Glückshoch auf diese schei.... Losschiene aufgesprungen bin!!!! Nachdem noch mal eine Kundenbetreuerin vom CB zwecks "Zufriedenheit" angerufen hat und ich ihr die ganze Sache ohne einmal Luft-zu-holen um die Ohren gehauen hab, hat nie wieder einer bei mir angerufen. Die Dame war echt oder gespielt auch von dieser Art der Kundenabzocke erstaunt.

Ciao Eure Nilfürlau

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 94 von 96
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag