Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Explosion in türkischem Ferienort
  6. Explosion in türkischem Ferienort

Explosion in türkischem Ferienort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
99 Beiträge 32 Kommentatoren 22.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GabyWinG Offline
    GabyWinG Offline
    GabyWin
    schrieb am zuletzt editiert von

Na, dann gönn ihn uns das doch auch urteilsfrei bitte.
    Ich kann Deine Argumentation ja durchaus nachvollziehen, aber wenn es um das Wohlbefinden meines Kindes geht - und da zähle ich Angst einfach dazu - dann treffe ich eine Entscheidung zum Wohle meines Kindes und ich denke, jede Familie wird auch das verstehen können.
    Wir werden versuchen, auf Malta Urlaub zu machen und wenn dann auf Malta etwas passiert, dann soll es eben dieses Jahr nicht sein. Den Reiseveranstalter werden wir deswegen dann ganz sicher nicht verklagen, was für eine Frage! Der kann doch nun mal gar nichts dafür. Ganz im Gegenteil: momentan versuchen wir ja, beim Reiseveranstalter zu bleiben, weil wir sehr zufrieden sind.
    Zum Abschluss vielleicht noch folgendes: ich glaube nicht, dass die Touristen völlig fern bleiben. In Ägypten hat sich der Tourismus auch wieder eingestellt und auch wir sind dort gewesen - aber eben nachdem sich die Lage wieder entspannt hat. Dabei möchte ich es im Übrigen diskussionsmäßig belassen.
    Gruß Gaby
    PS: Diese Antwort richtet sich an den Admin und nicht an phoebe

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • michaela hofmannM Offline
      michaela hofmannM Offline
      michaela hofmann

Langsam wird wohl uns allen klar, dass wir in einer Welt leben, in der der Satz: nach dem Attentat ist vor dem Attentatunseren Alltag bestimmt.

Ich hatte damals totale Panik nach Thailand zu fliegen, da 14 Tage davor das Attentat auf Bali passiert war. Aber nach hin und her grüblereienhatten wir uns dafür entschieden und sind geflogen.
      Wir haben die Türkei im September gebucht und werden fliegen, egal was Tage davor dort passiert.
      Denn mittlerweile habe ich persönlich das Gefühl, dass egal was ich plane oder wie ich vorgehe, ich kann der Gefahr nie komplett aus dem Weg gehen. Vor allem nicht im Alltag hier in München.
      Irgendwie lernen wir alle auf unsere persönliche Art, damit zu leben.
      Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
      Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AlasseaA Offline
        AlasseaA Offline
        Alassea

wie alt ist dein Kind?

lg Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          michaela hofmann

...und was ich auch noch loswerden wollte:
          der Unterschied zwischen Streit und Diskussion ist ,meiner Meinung nach, dass ich dem Anderen seine Meinung lasse und NICHT versuche, ihm meine Meinung mit Gewalt bzw durch agressive Wortwahl aufzudrücken!
          Also. lieber SVKP, laß uns doch einfach hier unser Meinungen und Gefühle austauschen, obs für Dich Sinn macht oder auch nicht....

Das macht für mich ja der Spaß an einem Forum aus!
          Danke
          Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AlasseaA Offline
            AlasseaA Offline
            Alassea

moin,
            ich fliege heute noch in die Türkei. Ich habe nie darüber nachgedacht umzubuchen, weder beim ersten Anschlag noch beim zweiten.
            Ich finde hier wird ganz schön Panik verbreitetet was die Anschläge betrifft. Versteht mich nicht falsch, ich will die Gefahr nicht runterspielen aber es nun mal so, überall wo Tourismus herrscht besteht die Gefahr das irgendwo eine Bombe explodiert.
            Wer umbuchen will kann es ja gerne machen, aber hört auf den anderen ihre Urlaubsfreude zu vermiesen.
            Ich wünsche allen einen schönen erholsamen Urlaub.

lg Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Deine Argumentation ist ja grundsätzlich richtig...

...nur dann gestehe auch bitte MIR MEINE MEINUNG zu!

Und, die Foren (nicht nur dieses hier) sind voll von vollkommen sinnfreien Aussagen und Panikmacherei...und ich habe beruflich damit zu tun, die davon in jedweder Weise betroffenen anschließend zu "betreuen" - und hier zeigt sich oftmals eine Reklamations"kultur", die auf dem geistigen Niveau von 2-jährigen ist (wobei ich mich gleichzeitig bei allen 2-jährigen entschuldige)!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                michaela hofmann

Hi Manuela,
                dann wünsche ich Dir super viel Spass und erhol Dich gut!
                Grüß mir die Fische und die Sonne.
                M.
                P.S. SVKP: mir geht es nicht um das was Du schreibst - da stimm ich Dir größtenteils zu- sondern wie Du es schreibst, und das kommt eben ein bisserl aggressiver rüber als vielleicht nötig...??

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AlasseaA Offline
                  AlasseaA Offline
                  Alassea

Danke dir, wenn ich Fische sehe werde ich sie grüßen grins

lg Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    michaela hofmann

blub blub blub
                    ..ich geh jetzt arbeiten... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AlasseaA Offline
                      AlasseaA Offline
                      Alassea

Und ich fahre in einer Stunde zum Flughafen freu

lg Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • phoebe.P Offline
                        phoebe.P Offline
                        phoebe.

ICHWILLMITICHWILLMITICHWILLMIT
                        Ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub , aaaach bei mir gehts erst Ende August los neidischguck

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          michaela hofmann

...neidisch guckis cool...hihihi...
                          ...ich guck mehr alt und müde..und hau jetzt wirklich ab!
                          Tschüüüüüüüüüs
                          M.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AlasseaA Offline
                            AlasseaA Offline
                            Alassea

tja, koffer sind schon aufgegeben, also mitschmuggeln wird nicht ganz klappen, es sei denn du machst dich ganz klein und passt in mein Boardgepäck löl
                            Danke, ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub Ende August. Dann wenn ich schon wieder blass werde,  schmorrst du in der Sonne.

lg Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Hi Michaela!

Viel Spaß 😉 bei der Arbeit ... wir baldmalfriedenpfeiferauch?

Kurze Erklärung noch:

Wenn Du tagtäglich in Deinem Beruf (der aber grundsätzlich sehr, sehr viel Spaß macht) sehen und erleben würdest,
                              wie sich Leute selbst das Leben schwer machen
                              wie sich Leute selbst den Urlaub versauen
                              welcher wirtschaftliche Schaden durch völlig hirnloses Verhalten einiger weniger entsteht
                              welche Folgen solches Verhalten hat
                              und...und.und...

...würdest Du vielleicht über so manches auch anders denken...
                              ...und auch anders schreiben...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LeylaL Offline
                                LeylaL Offline
                                Leyla

Leutz,
                                was ich da jetzt alles gelesen hab 😄
                                also ich lass mich weder von ner kloake einschüchtern noch von terroristen(von denen lass ich mich erst gar nicht einschüchtern!!!). beides ist scheisse aber beides hindert mich nich nach kumköy zu fliegen. am freitag ist es soweit und ich freu mich schon sooooo soooo sehr 😄 yuuuuhuuuuu
                                LG, Leyla

http://www.youtube.com/watch?v=L70dxPXRXUE

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Steffi1306S Offline
                                  Steffi1306S Offline
                                  Steffi1306

Hallööööchen.
                                  Genau, wir lassen uns unseren Urlaub nicht vermiesen.
                                  Auch wir fliegen trotzdem. Passieren kann wirklich überall was. Wenn man es genau sieht, dann darf man nirgendwohin fliegen oder fahren. Überall ist`s gefährlich.
                                  Terror, Flutwellen, Erdbeben, u.s.w
                                  Allerdings muß ich ehrlich zugeben, wir haben auch keine Kinder.
                                  Wenn ich die Verantwortung übernehmen müßte für Kinder, so würde ich wahrscheinlich im Moment nur in den Schwarzwald fahren.
                                  Mein eigenes Leben kann ich verantworten, aber nicht das Leben von Kindern.
                                  Und wenn die Kinder dann schon mit Angst in Urlaub fahren, ist das auch nicht wirklich gut. Das sehe ich ein.
                                  @ Leyla,
                                  Von wo fliegst Du am Freitag ?
                                  Wir fliegen auch am Freitag, morgens um 4.40 Uhr mit LTU ab Köln nach Antalya.
                                  Und welches Hotel habt Ihr gebucht ?
                                  Gruß, Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Steffi1306S Offline
                                    Steffi1306S Offline
                                    Steffi1306

Hallo.
                                    Stimmt, während der Verhaftung von Öcalan hast Du in der Türkei davon nix gemerkt.
                                    Wir waren zu der Zeit dort, war absolute Spitze.
                                    So friedlich hätte ich mir das gar nicht vorgestellt.
                                    Ausser das wir nachher eine Bombendrohung für den Rückflieger hatten. Die ganzen Koffer wurden wieder ausgeladen, jeder musste seinen Koffer identifizieren, dann gings wieder in den Flieger. Und nach neuer Durchsuchung des Flugzeuges sind wir dann geflogen.
                                    War aber nicht dramatisch, sind ja heil angekommen.
                                    Gruß,   Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KugelwurmK Offline
                                      KugelwurmK Offline
                                      Kugelwurm

Hallo libe HC-User,

habe mit viel Spannung eure Meinungen gelesen und möchte nunmal meine Meinung zum Besten geben:

Es gibt hier einige User, die NICHT umbuchen, dazu sage ich: Hut ab. Toll das ihr weiterhin an der Türkei festhaltet und damit auch eure Solidarität mit dem Land zum Ausdruck bringt.
                                      Bei uns in der Firma haben wir auch einige türkische Mitmenschen die sogar persönlich von den Anschlägen betroffen sind, diese hoffen nun natürlich das es so wenig Stornos wie möglich gibt. In der Türkei hängen sehr viele Existenzen vom Tourismus ab, und wenn eben dieser ausbleibt kann sich jeder ausmalen, was dann dort passiert.
                                      Wie ist es denn wenn in München bei BMW oder bei Mercedes oder Audi alle nicht mehr arbeiten gehen, weil es einen Anschlag auf einen anderen Hersteller gegeben hat?
                                      Das wäre der existenzielle Tod vieler Mitbürger.

Zum Anderen möchte ich aber auch sagen, das Menschen die umbuchen, dafür mit Sicherheit ihre Gründe haben. Wenn jemand einfach ANGST hat um sein Leben, das seiner Partner und Kinder, dann ist es einfach sein gutes Recht zu stornieren, wenn es denn möglich ist.

Ich persönlich fliege nach Ägypten. Habe immer ein mulmiges Gefühl ins Ausland zu fliegen. Aber ich möchte einfach nicht zu bleiben. Ich, und wahrscheinlich alle hier im forum, arbeiten, sparen sehr hart für die 2-3 Wochen im Jahr. Heutzutage haben wir nur noch sehr wenig erholung im Jahr, überall wird gekürzt und gestrichen, daher ist sehr vielen der Urlaub sehr sehr wichtig, das ist auch genau so ok.

daher habt Verständnis wenn es Menschen gibt, die nun nicht mehr in die Türkei fliegen. Aus Angst um ihr leibliches Wohlergehen.

Und an den SvkP...wenn du mit solchen Menschen zusammen arbeitest, dann weißt du auch was ANGSt in einem Menschen, egal ob labil oder nciht, auslösen kann.
                                      Daher kann ich deine Art von Meinungskonfrontation in dieser Diskussion nicht nachvollziehen. Sorry...

habe sonst deine >Beiträge sehr genossen, da sie immer fair und sachlich waren. Sind sie hier natürlich auch, aber der Ton macht die Musik 🙂

Sonst wünsche ich ALLEn einen schönen Urlaub( egal ob in Italien, Spanien, Griechenland,TÜRKEI, Tunesien, Portugal, Marokko Ägypten oder sonst wo), kommt alle gut wieder heim...

Ich habe fertig... 😄

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • biggy5B Offline
                                        biggy5B Offline
                                        biggy5

Hallo Steffi,
                                        wir wohnen im Schwarzwald und du wirst es kaum glauben, wir fliegen im August in die Türkei! Ich muss dem kleinen Prinzen recht geben, zuviel Angst macht die Lebensfreude kaputt. Wenn man sich nur anschaut, wie viele Leute im Straßenverkehr - auch bei uns im Schwarzwald - unschuldig ums Leben kommen, dann ist doch die Gefahr bei einem Terroranschlag ums Leben zu kommen, weitaus geringer. Das muss man doch einfach realistisch sehen.
                                        Ich will die Gefahr aber keinesfalls verniedlichen und werde auch außerhalb des Hotels sicherlich entsprechend vorsichtig sein. Und wenn in den nächsten Wochen noch mehr passieren sollte, werde ich vielleicht auch stornieren. Aber momentan sind wir noch fest entschlossen, unseren Urlaub in der Türkei zu verbringen.
                                        Gruß Biggy

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Hallo Michael!

Dank Dir für Dein ehrliches posting!

Aber...SORRY...auch Du hast mich da wohl falsch verstanden!

Ich habe gar nichts gegen die Ängste diverser Urlauber (bzw. user hier) und kann sie bis zu einem gewissen Grad auch durchaus nachvollziehen.
                                          Nur, sie treten keinesfalls eine "Flucht" in sichere Gebiete an - die gibt es praktisch nicht mehr!

Ich habe zudem auch sehr oft mit Vorfällen zu tun, wo genau diese "ängstlichen" Touris buchstäblich zu Hyänen mutieren, weil ihr umgebuchter Urlaub dann aus verschiedensten Gründen doch nicht "so toll" war und dann plötzlich, größtenteils vollkommen sinnfrei, klagen, oder schon von vornerein klagen, weil nichts "gleichwertiges" verfügbar ist, oder sie Gebühren bezahlen müssen, oder...oder...oder...oder gar einen RV für Anschläge (und/oder Folgen) verantwortlich machen...

...die sind dann ganz plötzlich so gar nicht mehr "ängstlich"...

...und da hört es ganz einfach auf - das ist miesestes und schäbigstes Verhalten auf untersten Niveau...

...und leider zu einer Art "Sport"(?) gerade in unserem Land geworden!

Ich habe z.B. ein paar Namen von Leuten, die jetzt aufgrund des "schrecklichen Abwasser-"Skandals in der Türkei" 😄 in Kontakt mit einem "gewissen Medienvertreter" stehen.
                                          Wetten, das ich nicht wenige genau dieser Namen schon bald auf einer Klageliste wiederfinde (weil halt beim Umbuchen dann irgendwas nicht so wie gedacht war - und sie dann so versuchen, an das Geld zu kommen) und die sich grotesker (fast schon perverser) weise auch noch über exakt diese Medien in der Öffentlichkeit "auslassen"?

Da sind "Charaktere" bei, da würde ich jeden Terroristen "vorziehen" - der hat wenigstens noch (wenn auch verblendete) Ideale.

Ich weiß, das alles klingt jetzt teils sehr, sehr hart - aber es ist die brutale, schonungslose Realität!

Deutschland ist in nicht geringen Teilen zu einer ewig motzenden, gegen alles und jeden klagenden, egoistischen Gesellschaft "verkommen".
                                          Weitsicht und "Allgemeingut" kennen viele hier nicht mehr - es zählt nur noch das eigene "ICH".

Ja, natürlich: Der weitaus größte Teil der Urlaub hat sich seinen Urlaub hart erspart und hat ein Recht auf unbeschwerte, erholsame Tage.
                                          Das möchte niemand (am wenigsten ich) irgendjemand absprechen - aber es kommt in "Krisenfällen" auch immer darauf an, wie mit diversen Dingen umgegangen wird und das auch eventuelle Folgen für die Allgemeinheit (und letztlich auch einen selbst!) bedacht werden!

Und, ja, auch da(!!!!) MACHT DER TON DIE MUSIK!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag