Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Nö, liebe Reiselady, so leicht war es nicht.
Es lief aber gerade eine mehrteilige (nicht so berauschende und lohnenswerte) Sendung im ZDF…
…und ich gehörte zu den 8% der "Einschaltquoter"…
...
Und hier ist ein neues Rätsel für Euch lieben Leut:
Ich suche das tiefste Konzert. 🤪
-
Hallo und guten Morgen

Wikipedia meint:
Am 25. Mai 2007 erschien die DVD-Dokumentation Concert Under the Sea über Meluas am 3. Oktober 2006 erlangten Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde. Sie spielte auf dem Boden der Bohrinsel Sea Troll in der Nordsee 303 Meter unter dem Meeresspiegel mehrere Lieder; es war das bis dahin tiefste Unterwasserkonzert, das jemals stattgefunden hatte. Die DVD zeigt, wie die Idee zu diesem Weltrekordversuch entstand, welches Sicherheitstraining Melua und die gesamte Crew absolvieren und welche Unwägbarkeiten und welcher organisatorische Aufwand bewältigt werden musste.

-
So, meine neue Aufgabe ist in mehreren Schritten lösbar.
Als erstes geht in eine Stadt, die durch den Westf. Frieden bekannt wurde. Es ist die Geburtsstadt von welchem deutschen Showmaster? Dieser lebt an einem frommen Gewässer. Nach welchem Tier wurde der Abfluss dieses Gewässers benannt?Das schafft ihr!
-
Ganz genau, liebe Reiselady!
💕 🙌 💕Mit sechs Jahren erkrankte Neil Young schwer an Diabetes, Epilepsie und an einer Polioinfektion. Diese Erinnerung verarbeitete er in seinem emotionalen Titel Helpless.
Diese Version mit The Band ist für mich die wohl schönsten Versionen.
Und die Frau, die man im Hintergrund singen hört und nur dunkel sieht ist wer?
Antwort: ……………………..
.
. -
Sonderpunkte gibt es leider nicht…

…aber es gibt ein Krüglein vom Feinsten und einen leckeren Himbeergeist dazu.
Es ist Joni Mitchell.
Du darfst aber nun gerne ein neues Rätsel stellen.
Bin zwar ab heute Abend bis Sonntagabend etwas rar im Forum, denn bei uns findet nämlich ein großes Volksfest statt.

-
Dylan, ich wünsche dir ganz viel Spaß bei eurem Volksfest. Ich bin mir ganz sicher, dass das gesunde Obst dort nicht zu kurz kommt.

Durch dein "Krüglein vom Feinsten" ist mir eine Idee zur neuen Frage gekommen:
Eine alte selten gewordene Apfelsorte ist auch Name eines Apfelweines.
-
Dann könnte es auch der Speierling sein.