Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa
  7. Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa

Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.7k Beiträge 210 Kommentatoren 238.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M-THM Offline
    M-THM Offline
    M-TH
    schrieb am zuletzt editiert von

jaja, die schöne Unterwasserwelt! Das ist der Hauptpunkt warum wir beide dort hin fliegen. Wir sind nämlich Taucher und haben schon ein Tauchpaket 10 Tauchgänge gebucht und da werden wir super schöne viele bunte Fische sehen und hoffen, dass die Delphine uns wieder besuchen (wie zuletzt 2007 in Safaga) das ist einfach ein gigantisches Gefühl. Wir sind schon richtig heiß auf das Salzwasser. Ach, die Muräne 🙂 Wenn du nicht zu nah ran gehst, dann beißen die auch nicht 😛 hab auch ein Unterwassergehäuse für meine Digicam und das ist Top!!

Okay, dann stimmt die Wettervorhersage im Internet doch, die haben nämlich da 38 Grad geschrieben und wenn du sagst, dass es wirklich so war - Respekt!

Ja, echt super die Berichterstattung! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sabineundheikoS Offline
      sabineundheikoS Offline
      sabineundheiko

@ ulla.... wo hast du denn dein zimmer gebucht? nennt sich das trotzdem sparzimmer?
      wollten bei bucher buchen, hab sogar dort angerufen und gefragt ob noch viele plätze frei sind, und als ich am nächsten morgen buchen wollte ( musste erst in der arbeit nachfragen wegen urlaub verschieben) waren alle angebote weg.
      das war der hammer, obwohl die dame sagte keine eile........ könnte platzen.
      nun müssen wir neues angebot suchen..

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Michael10_02_71M Offline
        Michael10_02_71M Offline
        Michael10_02_71

Danke Nick
        für die nachfrage (Geburstag), dann brauch ich allso garnichts machen.
        Ja da bin ich aber froh, dass ich noch die Schnorchelsets gekauft habe. Wir haben auch eine Unterwasserkamara, aber leider war sie noch nicht so richtig im Einsatz. Nur im Schwimmbad. Deshalb freu ich mich dieses Jahr um so mehr auf das schöne Riff. In den letzten Jahre wo wir in Hurghada waren, hatten wir auch immer ein Gehäuse, aber das brauchen wir ja nicht mehr. Bin gespannt wie die Fotos werden.
        LG

Hallo Farry
        schau dir mal die Fotos von Nicole an. Sie hat vom Doppelsparzimmer Bilder rein gesetzt, sind echt toll.
        LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Michael10_02_71M Offline
          Michael10_02_71

Hallo Sabineundheiko
          wann und von wo wollt ihr denn fliegen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FarryF Offline
            FarryF Offline
            Farry

@ Sabineundheiko...wir hatten vorher bei Neckermann ein anderes Hotel gebucht. Da mir das Reef letztes Jahr soooooo gut gefallen hat, habe ich in der Kurzfristvakanz ständig danach "gesucht" (arbeite in einem Reisebüro)...und am Montag wurde ich bei Bucher fündig!! 😛 Die Umbuchungen waren etwas kompliziert, da sich der VA geändert hat (war viiiiel Schriftverkehr für 2 Buchungen nötig...war es mir aber wert). Wann möchtest du denn fliegen? Wir starten am 16.7. wird heiss werden...mussten aber in den Ferien, da meine Tochter und ihr Freund Azubis sind. Nach meiner Umbuchung waren noch 4 Zimmer frei... 😉 Ja, das Zimmer nennt sich "Spartipp", da aber in der Bestätigung von Bucher mit Balkon/Terrasse steht, werde ich auch darauf bestehen. 😛 Das nächste mal würde ich mir eine Option machen lassen, hast dann mindestens 2 Tage Zeit zum Überlegen. 😉 Ansonsten kannste das Spar-Zimmer auch bei TOC einbuchen (war nicht viel teurer).

@ Michael10....Danke, habe mir die Fotos vorhin angeschaut! Das Zimmer sieht wirklich gut aus... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sabineundheikoS Offline
              sabineundheikoS Offline
              sabineundheiko

freu.............

wir haben eben gebucht :-))
              waren am flughafen köln und haben nun gebucht.
              14 tage ab 04.06.-18.06.09
              und haben zu einem tollen preis ein deluxezimmer nun bekommen.
              haben bei thomas cook gebucht.

@ jetstream: würde gerne mal wissen, wenn man im fischrestaurant essen geht, muss man fasst imme aufpreis bezahlen? oder nur bei den ganz teuren essen.
              ich liebe fisch und bei 14 tagen all in muss ich auch ein bißchen an die figur denken g

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • M-THM Offline
                M-THM Offline
                M-TH

Ab wie viel Uhr kann man denn morgens die Handtücher abholen? Wo ist der Stand? Kannst du das mal kurz erklären Nick? Wäre toll ... werden nämlich am nächsten Tag bereits um 7.35 uhr am Hotel abgeholt udn glaube kaum, dass wir da schon handtücher bekommen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FarryF Offline
                  FarryF Offline
                  Farry

@ M-TH...um 7.30h hatte das "Handtuchhäuschen" noch nicht geöffnet. Wir haben nachmittags immer die Handtücher getauscht...also hatten wir morgens die frischen Tücher schon griffbereit. 😉 Den Strand kannst du nicht übersehen...wenn ihr direkt VOR der Rezeption/Empfangshalle steht, führt links daneben ein Weg zum Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jetstream2x4J Offline
                    jetstream2x4J Offline
                    jetstream2x4

huhu, m-th ... kurze vielleicht nicht unwichtige info fuer alle die sehr geraeuschempfindlich sind ... alsooooooo, erinnert ihr euch noch an die kritik, dass die apartments relativ hellhoerig sind ...? hab ich so eigentlich nicht wahrgenommen bislang, aber nachdem ich dann gestern mal die klimaanlage abends abgeschaltet habe, wusste ich, warum 😮 ...

bevor jetzt alle lichter auf rot gehen: ist jetzt nicht wirklich soooo dramatisch, und trat eigentlich auch nur auf weil ich keinen bock auf die AC hatte ... im regelfall werden die hintergrundgeraeusche relativ gut durch die klimaanlage glatt gebuegelt ...

aber prekaer kann es schon mal fuer sehr sensible persoenlichkeiten werden, die weder das rauschen der air condition noch den geraeuschvollen hintergrund der nachbarn bzw. insbesondere der mieter im appartment darueber abkoennen ... in diesen faellen empfiehlt es sich direkt ein zimmer im obergeschoss zu nehmen, damit ihr wenigstens nicht von allen seiten zugedroehnt werdet ... aber wie gesagt - macht euch nicht wirklich nen kopf drueber ... nicht alle nachbarn sind laut, es gibt auch eine menge friedliche, schon um elf uhr schlafende leutchens ... bislang fand ich die appartments sseeeeehhhhhrrrrrrr leise ...

also, m-th ... handtuecher ist kein thema ... ich hab heute morgen um elf uhr noch welche bekommen ... du nimmst dir einfach eines aus den staenden an pool oder am meer ... brauchst auch keine handtuchkarte (die gibt es eh hier nicht) ... wenn du dann abends wieder ins appartment gehst, kannste das dann wieder dem poolboy geben ... und dir am anderen morgen ein frisches nehmen ...

uebrigens gibt es auch kein AI-Armband ...

ich bin auch ganz davon ab auf den bus zu warten ... kann mal sein dass aus zehn minuten warten zwanzig werden und im regelfall bin ich so gut zu fuss, dass ich (aus meiner recht abgelegenen 6 er reihe) in circa 5 bis 7 minuten an der rezeption bin ... ich glaub da haste mehr stress wenn du 20 minuten in praller sonne auf den bus wartest, als wenn du morgens mal eben so durch das gruene joggsst ...

wobei ich auch sagen muss: also, ich empfinde die wege zur infrastruktur recht kurz ... insofern kann ich manche kritik an den langen wegen nicht nachvollziehen ... ausser es ist natuerlich von nem aelteren herrn und ner aelteren dame ... fuer die ist das rumhumpeln natuerlich recht beschwerlich ... fuer jemand der fit ist und keine 120 kg wiegt sollte der weg eigentlich ertragbar sein ...

uebrigens Micha - Kannst die geburtstagstorte auch gerne direkt im restaurant liefern lassen ... all inclusive ist ein kleines einheimisches staendchen des gastro-teams ... eher schuechterne personen koennen sich die torte auch auf das zimmer liefern lassen ... (uebrigens sah die torte echt gut aus ...) ich hab nur ein bissi essensmaessig die bremse gezogen, weil ich angst habe hier zum bulemiker zu werden oder irgendwann zu platzen ... lach ... wie gesagt, essen ist lecker ... (wobei ich auch zugegeben muss: ich bin weitgehend kantinenesser... vielleicht bin ich daher von der struktur her einfacher)

thema weg zum strand ... alsooo ... ist nicht unbedingt einfach zu schildern ... wenn du vor dem rezeptionsgebaeude stehst, einfach links, da kommste durch einen weg mit obelisken ... der zweigt rechts ab in eine kleine unterfuehrung, getragen von saeulen und persischen kielboegen ... hinter denen klebt links so ein kleiner weg ... den immer entlang nach unten ... ich wuerde den weg zum meer auch beim ersten mal bewusst laufen, da er aus meiner sicht der dinge recht schoen her gemacht ist ..

soooo, und nun gehe ich mal futtern ... (und in zwei wochen machen ich dann wieder voll-diaet :-s)

Gruessle
                    Nick

(PS: Uebrigens kriegt man sogar um elf uhr im Reef Oasis Blue bay sogar noch vernuenftige liegen, M-TH ... also auch da keine sorge ... )

Hotel aus diesem Beitrag
                    85%
                    Reef Oasis Blue Bay Resort
                    Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                    Zum Hotel

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • M-THM Offline
                      M-THM Offline
                      M-TH

um die Liegen mache ich mir keine Sorgen, da wir doch eh immer den ganzen Tag weg sind (Tauchen) wir sind nur morgens von 7.30 Uhr weg bis nachmittags vielleicht 16 Uhr oder so. Sag mal um wie viel Uhr wird es denn dunkel?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GinaelliOG Offline
                        GinaelliOG Offline
                        GinaelliO

Nick seine Live Urlaubsberichte machen richtig "lust" auf das Hotel 😆
                        Was da zu führte das ich mir mir mal die Preise von diesem Jahr angeschaut habe , und leider leider leider feststellen muste das dieses Hotel für uns in den Ferien als Familie ein traum bleiben wird schnief
                        Aber na ja auch Kinder werden größer und wollen nicht mehr mit den Eltern in den Urlaub 😉

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos
                        Hof Domburg 9.4-15.04
                        Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Michael10_02_71M Offline
                          Michael10_02_71

Hallo GinaelliO
                          Wir sind auch eine Familie und haben dieses Hotel günstig gebucht. Das liegt aber daran, dass wir zwei Tage vor Ferienbeginn unseren Sohn aus der Schule nehmen und von dort fliegen wo noch keine Ferien sind. Wir sparen dadurch 1000 Euro.
                          Aber es kommt auch immer drauf an ob, man ein oder zwei Kinder hat. Vielleicht klapps ja doch noch irgend wie.
                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GinaelliOG Offline
                            GinaelliOG Offline
                            GinaelliO

Bei uns gibt es keinen Tag eher Ferien in der Schule ;-(
                            Wir fliegen in der regel auch immer von anderen Flughäfen ab um da noch was zusparen. Im nächsten Jahr ist der "lange" 16 Jahre und der kurze 12 Jahre ,da heißte es noch mehr auf zu passen , um was "günstiges" zu bekommen.
                            Deswegen schauen wir ja immer das wir mit Früh Buchen gut wegkommen.
                            Aber ich werde den Bericht hier auf jedenfall im Auge behalten . Ich finde es wirklich klasse das Nick die Lust und Muße hat hier immer wieder seinen Tagesablauf rein zuschreiben und alle fragen brav beantwortet.
                            Wir haben ja auch nur noch 49 Tage kaltes Deutschland bevor wir mal aus dem Heimathafen Düsseldort ins warme Ägypten starten dürfen 😉

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos
                            Hof Domburg 9.4-15.04
                            Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kw12K Offline
                              kw12K Offline
                              kw12

keine Handtuchkarten?? die gab es letztes jahr aber noch..

lg nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Olli1791O Offline
                                Olli1791O Offline
                                Olli1791

Hallo Nick!

Vielen Dank für Deine täglichen Infos.Das mit den Handtuchkarten stimmt wirklich??
                                Auch wir hatten im März noch die Karten am Anfang des Urlaubs bekommen.
                                Dann konnten wir Abends immer die Handtücher gegen eine Karte tauschen.
                                Hast Du schon Showcat und Amir den Apotheker von uns gegrüßt??
                                Wir hatten im März einfach unsere überzählige Sonnencreme und Aftersun bei Ihm
                                hinterlegt,da wir ja wussten,das wir im Juli/August wiederkommen werden.
                                Das wird uns im Sommer so ca. 5Kilo Gepäck einsparen : 😉
                                Frage doch einfach mal zum Spass nach einer Plastiktüte von Olaf,Petra und Lisa.

Weiterhin viel Erholung und tolle Tage in unserem Traumhotel.

LG

Olaf

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Michael10_02_71M Offline
                                  Michael10_02_71

Hallo GinaelliO
                                  Die Schule kann dein Kind auf Antrag von dir, für drei Tage vom Unterricht befreien. Wir haben das gemacht für zwei Tage und da gibt es auch keine probleme. Die letzten drei Tage wird doch nichts mehr gemacht, ausßer organisatorisches.
                                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Michael10_02_71M Offline
                                    Michael10_02_71

Ich hatte jetzt auch mal geschaut GinaelliO und du hast recht, für diesen Preis würde ich auch warten. Wir haben Glück das eins unserer Kinder schon groß ist und mit uns nicht mehr in den Urlaub möchte. Wenn dann fährt er allein aber nicht mehr mit Mama und Papa.
                                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Michael10_02_71M Offline
                                      Michael10_02_71

Hallo Nick
                                      Du hast doch sicherlich schon Euronen getauscht. Wie ist der aktuelle Kurs dort?
                                      Und was giebt es dort für Obst so.
                                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • oli80O Offline
                                        oli80O Offline
                                        oli80

Hallo ihr lieben,

möchte mich nun auch eurer gruppe anschließen, denn für mich geht´s (erst) im september in dieses hoffentlich traum-hotel. Deshalb verfolge ich schon seit tagen das forum und bin voll neidisch auf die, die es schon genießen dürfen dort zu sein bzw. es kurz bevor steht. Aber man soll ja nicht so sein, freue mich natürlich auch für andere mit 😉

Nick obwohl du hier schon einige Fragen beantworten musstest (echt schön, dass du dir so viel mühe machts), hätte ich auch noch eine: was kosten die ausflüge so, mich interessiert vor allem der quad-ausflug und der katharinenkloster-ausflug, wenn es natürlich nicht so viele umstände macht es rauszufinden.

Ich sag schon mal danke und bis bald!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • M-THM Offline
                                          M-THM Offline
                                          M-TH

er sollte mal von Holidaycheck ausgezeichnet werden als "Super-Forumuser-Info-holer" 🙂

Noch 3 Tage, dann bin ich dran!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 53 von 86
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag