Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Statt Herathera ...
  6. Statt Herathera ...

Statt Herathera ...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
56 Beiträge 20 Kommentatoren 15.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fgckF Offline
    fgckF Offline
    fgck
    schrieb am zuletzt editiert von

Grüß dich

wir haben das mit dem Wasserbingi nur mündlich gesagt bekommen.
    war für uns aber nicht wichtig.

Lauralicious wrote:
    @ fgck
    Hallo! Du schreibst, ihr hättet auch einen Wasserbungalow kriegen können. Gegen Aufpreis oder einfach so? Wir haben nämlich angefragt, ob wir auch anstatt einer Strandvilla einen Wasserbungi bekommen können. Nur gegen Aufpreis von ca. € 520,00 p.P. hieß es dann!

@ Maultasche
    Wir wären am 1. September nach Herathera geflogen, fliegen jetzt aber am 30.08. nach Velidhu. Haben gestern nach langem hin und her zugestimmt. Für uns "Spätreisenden" gibt es keine ./. 10% mehr, aber das haben wir von Anfang an gewußt 😞 und auch sonst nichts anderes ohne Aufpreis... Wie ich schon oben erwähnt habe, gibt es nicht mal einen Wasserbungi ohne Aufpreis.... Es nützt auch nichts, wenn man einen langen Brief an den Reiseveranstalter schreibt... Es heißt: für alle gleich, sprich Strandbungi und Transfer per Wasserflugzeug, das war's... Was den Preisunterschied betrifft, dann wirst du vermutlich die Differenz zurückbekommen, oder besser gesagt der Restbetrag, den du noch zu leisten hast, wird dann geringer ausfallen. Bei uns ist es nämlich so, da wir ja jetzt in einen 3er Bungi gehen (wollten zuerst zu viert fahren, also 2 Bungis gebucht, jetzt hat eine Person wegen dem ganzen Ärger storniert) ermäßigt sich der Preis um € 49,00 p.P., so dass wir nun € 49,00 p.P. weniger bezahlen müßen, als ursprünglich für Hera. So wirklich sind wir zwar nicht mit dem Ergebnis einverstanden, haben aber nicht mehr den Nerv, sich um was neues zu kümmern (außerdem kriegt man auch schon so gut wie nichts mehr) und hoffen, dass es doch ein schöner Urlaub wird. Die die Insel kennen, meinen sie wäre wunderschön. Also wollen wir nun endlich damit anfangen, uns auf den Urlaub zu freuen 😄
    Lieben Gruß an alle!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sinistra2311S Offline
      Sinistra2311S Offline
      Sinistra2311

@chalry444
      wir haben auch den Freiaufenthalt genommen und hätten jetzt das gleiche pech gehabt mit der Umbuchung. wir wären eigentlich am 26.10 geflogen und das haben wir jetzt einfach so verschoben, dass wir fliegen sobald die mit dem seegras fertig sind. also wenn man anfang november frei bekommt dann kann man seinen freiaufenthalt auch einfach dorthin verlegen.
      wenn ich ehrlich bin möchte ich auch das andere hotel gar nicht. denn wir haben uns schon sehr bewusst für ein hotel mit pool und vielen sportangeboten entschieden und dies findet man in dem ausweichhotel leider nicht.
      Lg Sinistra

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Charly444C Offline
        Charly444C Offline
        Charly444

Hallo Sinistra,
        wenn ihr so flexibel seid... dann hätte ich auch verschoben. Da wir aber immer nur die Betriebsferien haben, war mir alles zu unsicher und nun möchte ich unbedingt auf die Malediven... nachdem ich ja im Januar schon nicht hin konnte... was für einen Termin haben sie euch genannt? Habt ihr was schriftliches bekommen? Wer weiß, ob sie die Insel überhaupt noch anbieten werden und der Flug nach Gan wieder angeboten wird... aber ich möchte dir ja keine Angst machen. Ansonsten müssen sie dich doch auf eine andere Insel schicken.
        Grüssle Coco

Ich freue mich jetzt aber doch auf Velidhu, denn einen Pool braucht man nicht auf den Malediven aber die Inseln sind wirklich kein Vergleich, da hast du schon recht.

Lebe deine Träume

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NK1975N Offline
          NK1975N Offline
          NK1975

Ich klinke mich hier mal kurz ein. Diejenigen, die umbuchen konnten, wünsche ich natürlich einen schönen Urlaub.
          Wir waren vom 04.03. bis 19.03. auf Herathera und trotz der vielen negativen Berichte haben wir unseren Urlaub dort sehr genossen. Die Dinge, die noch nicht ganz so in Ordnung sind, wussten wir! Von daher konnten wir uns darauf einstellen uns es gab keine bösen Überraschungen. Wir waren jedoch sehr positiv überrascht und hätten es uns viel schlimmer vorgestellt. Aber jeder hat halt eine andere Ansicht. Wir haben sogar noch die 20 % Rabatt bekommen und für das Geld kommt man eigentlich gar nicht auf die Malediven! Fakt ist, dass die Insel - wenn sie dann fertiggestellt ist - eine wunderschöne Insel sein wird! Aber das braucht halt noch so seine Zeit. Da ich nun erst das zweite Mal auf den Malediven war, kann ich jetzt noch nicht so die großen Vergleiche ziehen. Ich kann aber sagen, dass Herathera keine "typische" Malediveninsel ist und wird es auch nie werden. Sie ist aber auf eine andere Art schön! Falls wir im nächsten Jahr nochmal auf die Malediven fliegen sollten, wird es aber wieder eine sein, wo ein schöner langer und vor allem breiter Sandstrand ist und man nur "barfuß" laufen kann - so stellt man sich das doch vor 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RalphMartinaR Offline
            RalphMartinaR Offline
            RalphMartina

Hallo ! Wir waren ja nun auch auf Herathera wo es uns auch gut gefallen hat. Meine Meinung für alle die noch da hin wollen, also ich glaube es wird wohl dieses Jahr kaum mehr was werden. Das Seegrasproblem werden die wohl nicht so schnell abstellen können uns hat es nicht gestört, aber wenn man sich überlegt was das für Unkosten für TC und Neckermann sind werden die vor 100% abstellung aller Mängel keine Deutschen Urlauber wieder da hin lassen. Die Beschwerden gingen ja dann immer weiter und das können sich die Reiseunternehmen auch nicht auf lange Zeit leisten. Die Schweizer , Italiener und nun auch noch die Deutschen Urlauber sind weg. Herathera hat sich nun die Russen ran geholt, die bezahlen für Vollpension utopische Preise und mit nur Russen und Engländern U rlaub nein Danke das hat uns gereicht. Was die Russen da so losgelassen haben war wirklich das allerletzte,. und man wird sich hüten für das viele Geld was die bezahlen was gegen Diese Menschen zu unternehmen, man ist ja jetzt auf diese angewiesen und das kosten die natürlich auch aus.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NK1975N Offline
              NK1975N Offline
              NK1975

Da kann ich Ralph und Martina nur zustimmen! Unser Reiseleiter hat uns erzählt, dass die Russen für einen Bungalow für 10 Tage knapp 8.000,00 Dollar bezahlen - ohne dass der Flug usw. dabei ist. Das soll angeblich die billigste Insel für die Russen sein.
              Ich fand auch, dass sehr viele Russen dort Urlaub gemacht haben und fand diese leider auch nicht sehr angenehm. Ich denke, man muss dann doch ein wenig mehr bezahlen und hat dafür mehr Deutsche, Schweizer usw. um sich rum.
              Uns hat im übrigen das Seegras auch nicht gestört, da wir ja - wie schon geschrieben - auf der Ozeanseite untergebracht waren. Dort war das Meer wunderbar.
              Ich finde es aber richtig, dass Neckermann zunächst keine deutschen Urlauber mehr nach Herathera schicken. Ich denke, dass es vielleicht in einem Jahr besser auf der Insel aussehen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaultascheM Offline
                MaultascheM Offline
                Maultasche

Hallo zusammen

nach langem hin und her fliegen wir nun doch nach Velidhu.
                Hatten Glück mit dem Flieger das wir noch einen Fensterplatz bekamen,
                ist schon recht voll.
                Machen wir das Beste daraus,ich denk schlimmer wie Hera kann es nicht werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • NK1975N Offline
                  NK1975N Offline
                  NK1975

Ehrlich gesagt finde ich, dass Herathera nicht so schlimm war, wie einige berichteten. Zumal einige Leute sich eigentlich gar keine Meinung darüber bilden dürften, wenn sie selber nicht da waren. Es liegt immer an einem selber, was man aus seinem Urlaub macht. Eins steht fest, auf Herathera sind wirklich alle bemüht, einem alles recht zu machen. Natürlich muss vieles noch verbessert werden, aber daran wird arbeitet! Wer nicht fliegen möchte, hat sicherlich keine falsche Entscheidung getroffen. Aber wir waren wirklich froh, nicht storniert zu haben. Denn es war wirklich mal ein anderer Urlaub 🙂
                  Ich kann nur sagen, dass wir unseren Urlaub sehr genossen haben - uns hat eher das schlechte Wetter gestört, was ja zu der Jahreszeti wirklich sehr ungewöhnlich war. Aber wir haben anscheined wohl gerade die 2 Wochen erwischt, wo eine Regenfront über uns gezogen ist 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • RalphMartinaR Offline
                    RalphMartinaR Offline
                    RalphMartina

Wir sind der gleichen Meinung wie NK 1975 Wir hatten auch 2 ganz schöne Wochen Urlaub auf Herathera verbracht auch noch bei tollen Wetter.Für den Preis den wir bezahlt haben wird man wohl nie wieder auf die Malediven kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NK1975N Offline
                      NK1975N Offline
                      NK1975

Das mit dem Preis stimmt voll und ganz! Und Herathera ist wirklich nicht so schlimm, wie einiges es hier dargestellt haben. Aber das ist wohl Ansichtsache.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rainers911R Offline
                        rainers911R Offline
                        rainers911

Aber 1620 Euro für 2 Wochen AI Velidhu ist auch super !!!

Vor allem wenn man 5-6 Stunden am Tag
                        vom Strand aus schnorcheln will.

LG
                        R.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • NK1975N Offline
                          NK1975N Offline
                          NK1975

Der Preis ist natürlich auch vollkommen okay! Wenn in dem Zeitraum, wo wir geflogen sind, noch eine andere Insel frei gewesen wären, hätten wir auch umgebucht. Aber da war leider nichts mehr zu machen - außer, man bezahlt 3.000,00 EUR aufwärts 🙂
                          Ich glaube, wir haben letztendlich für 2 Wochen AI ca. 1.400,00 EUR bezahlt! Wir haben ja die 20 % Rabatt noch von Neckermann bekommen. Und es kann sein, dass wir sogar noch was zurückbekommen, weil unser Hinflug etwas katastrophal war, da wir erst 1 1/2 Tage später in Gan gelandet sind. Das wird aber wohl dann von der Condor erstattet.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Carino88C Offline
                            Carino88C Offline
                            Carino88

Hallo!
                            Weiß eigentlich jemand, warum seit Januar keine Hotelbewertungen zu Velidhu mehr abgegeben wurden?Kommt einem ja fast so vor, als seine die letzten Beiträge von Neckermann selbst reingestellt worden-extra 1 Monat vor der Umbuchung-damit es nicht auffällt.... :? Da täusch ich mich hoffentlich!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LauraliciousL Offline
                              LauraliciousL Offline
                              Lauralicious

Hallo!
                              Soviel ich weiß, ist die Insel seit einiger Zeit "unbewohnt" gewesen, da die ja geschlossen werden sollte. Deswegen wurde sie garnicht nicht mehr für die Touristen angeboten. Dann hieß es, es bleibt alles beim alten, so daß die Reiseveranstalter vom Glück reden können, dass sie ihre "Hera"-Kunden wenigstens da unterbringen können, denn sonst hätten die uns gar keine Alternative bitten können, weil es ja so gut wie alles bereits ausgebucht war...
                              Aber ich warte auch gespannt auf die neuen Bewertungen. Mittlerweile müßten die ersten "ehemaligen Hera-Gäste" schon da sein 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rainers911R Offline
                                rainers911R Offline
                                rainers911

Auf einem internationalen Bewertungsportal,
                                den Namen darf man ja hier leider nicht nennen gibt es Bewertungen.

Auch jetzt eine vom 11.4 in Deutsch.

Allesamt sehr positiv !!!!

Gruß
                                Rainer

Schick mal eine PN..

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mowilliM Offline
                                  mowilliM Offline
                                  mowilli

Hallo, wir sind seit 4 Tagen von Velidhu zurück. Uns hat es wieder sehr gut gefallen. Wir sind am 2.4.auf der Insel angekommen und hatten einen super Empfang, sämtliche Manager, Angestellte und die Crew der Tauchschule haben uns am Steg Empfangen. Wir waren die ersten Gäste nach dem die Insel wieder geöffnet hatte.
                                  Die Insel wird übrigens nicht wieder geschlossen, der Inselbesitzer hat die Insel wieder übenommen und wird nach und nach die Bungalows renovieren und mit neuen Bädern und neuen Möbeln bestücken. Auch die Tauchbasis wird weiter von Euodivers betrieben. Übrigens, wenn jemand den Tauchlehrern was gutes tun will, bringt ihnen Haribokonfekt und Schokolade mit.
                                  Wir freuen uns schon auf das nächste mal auf Velidhu.
                                  Gruß
                                  Monika und Willi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                  • 2
                                  • 3
                                  • 3 von 3
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Medhufushi Island Resort
                                  Meemu Atoll/Malediven
                                  Weiterempfehlung: 93%
                                  ab 278 €
                                  Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                  Kaafu Atoll/Malediven
                                  Weiterempfehlung: 99%
                                  ab 278 €
                                  Diamonds Thudufushi
                                  Alif Alif Atoll/Malediven
                                  Weiterempfehlung: 93%
                                  ab 278 €
                                  Bandos Maldives
                                  Kaafu Atoll/Malediven
                                  Weiterempfehlung: 92%
                                  ab 278 €
                                  Filitheyo Island Resort
                                  Faafu Atoll/Malediven
                                  Weiterempfehlung: 96%
                                  ab 278 €
                                  Rahaa Resort Maldives
                                  Laamu Atoll/Malediven
                                  Weiterempfehlung: 51%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Hulhumalé
                                  Rasdhoo
                                  Maafushi
                                  Malé
                                  Maalhos
                                  Dharavandhoo
                                  Himmafushi
                                  Thulusdhoo
                                  Maradhoo
                                  Eydhafushi
                                  Fuvahmulah
                                  Dhifushi
                                  Fenfushi
                                  Mahibadhoo
                                  Hotels in der Nähe
                                  ananea Madivaru Maldives
                                  ROBINSON NOONU
                                  OBLU SELECT Lobigili
                                  Jawakara Islands Maldives
                                  Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                  ROBINSON MALDIVES
                                  Joy Island
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag