Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Bin wieder da! Ich habe einen neuen PC bekommen, da musste ich mich erst einmal um alle Programme, Installationen und Konfigurationen kümmern.
Aber wie so oft, habe ich leider keinen Plan, was Freddoho von uns wissen möchte. Wenn es was mit Tieren zu tun hat, dann könnte die Antwort in Richtung "Zoo" tendieren.
-
Genau

Und welchen Betrieb, der der Einzige in seiner Art in Deutschland ist, suche ich also

-
Meinst Du die Eichelschweine in Unterfranken?
-

Bravo Leonore 

Auf den Eichen wachsen die besten Schinken...
unter diesem Motto entstand die einzige deutsche Eichelmasthaltung von Schweinen in Unterfranken. Dabei wird Schweinefleisch produziert, wie man es heute kaum noch finden kann.
Hier auch die Homepage dazu
-
Soviel zum Thema Schweineproduktion:
Ein Schweinebetrieb produziert Schweine; egal, ob sie nur mit Eicheln gefüttert werden. Das Zuchtschwein ist und bleibt ein Produkt.
Irgendwie kam ich nämlich schon auf das Sattelschwein; aber nicht auf das Sattelschwein aus Unterfranken, sondern auf das von der Iberischen Halbinsel.

-
Die Mägde waren die ersten und einzigen Frauen im 19.Jahrhundert im Zug. Es handelte sich um Töchter der Kappesbauern, die am Kirchweihfest in der Prozession die Heiligenbilder trugen und anschließend den Kirmestanz durch einen Reigen eröffneten.
Welcher Zug wird hier gesucht? -
Das ist natürlich richtig,
man sieht, dass die Fortbildung in Köln Früchte getragen hat 

Und erst seit den 70er Jahren sind Frauen im Zug zugelassen

, obwohl Tiere in diesem Betrieb gehalten werden 

.