Talk- & Funtreff Hannover
-
@ Michi,
nee das Daumen drücken hat net funktioniert, muss morgen wieder arbeiten, naja wie Andy schon schrieb die 2 Tage gehen auch schnell rum, hoffe ich doch zumindestens.
Sag mal kennt einer von euch ein lustiges Geburtstagsspiel? Ne Freundin wird 30 und wir werden ihr geld schenken und wollen aber noch ein Spiel für Sie vorbereiten, wir haben letztes Jahr bei eine anderen Freundin Luftballons mit Zettelchen gefüllt , diese musste sie dann mit Schwimmflossen kaputt treten und laut vorlesen was auf dem Zettel stand. dann hat sie ein kleines Geschenk bekommen. Aber das können wir nicht nochmal machen , da Sie ja dabei war.
Im Netz hab ich auch nicht wirklich wat gefunden
LG
Nadine
-
Hmmm, schwierige Frage....viell. Karaoke???
-
@ nasu sind da auch minderjährige dabei , wenn net ABC spiel mit Alkohol
ja Singstar oder Karaoke währe auch net schlechtLg Andreas
-
Omg Leutz.....die Nummer von der LH ist gerade bekommen....ich kann da jetzt ned anrufen....jetzt hab ich wirklich schiss!!!!!
:? -
hey michi
ich antworte dir besser hier, sonst gibts wieder ärger mit den admins weil es nicht zum thema "countdown" passt

ich hab grad gesehen du lernst bürokaufmann und du hast auch noch nicht wirklich gelernt? das beruhigt mich ja ein wenig...
ich bekomm so langsam doch etwas angst, prüfungen sind ja so nicht meine stärke (oder lag es beim führerschein nur daran da ich eine frau bin
- who knows)...bei uns ist am 30. birthday "firmentradition" den kollegen erst 30 kurze drinken zu lassen, dann muss man mit dem - von den kollegen - selbstbemalten shirt eine große runde (auch draussen) drehen und sich bei allen bedanken die man trifft...danach gibts "mundangeln"
-> aufblasbaren babypool mit luftballons füllen und darin magnetische büroartikel verstecken (wahlweise auch in den ballons),
an einen stock, langes lineal oder ähnliches eine schnur mit magneten befestigen, der rest ist reine vorstellungssache
danach könnte man die karaoke auch noch einbauenmein 18. ging ähnlich peinlich aus, ich musste mit einem - wie oben beschriebenen - shirt auf ´nem fahrrad durch alle abteilungen fahren und die ganze zeit klingeln... usw
die anderen hatten spaß dran...
oder "pico" ist auch ein super spiel, kennst du das?
lg -
Hi Stephie,
ja, ich hab eig noch gar nix getan und jetzt gehts dann auch bald los mit den Prüfungen...
Du lernst Schiffahrtskauffrau oder?
Klingt ja interessant, was machst du da so?Das Spiel klingt übrigens echt geil

Lg
Michi -
also wie man merkt sind wir schifffahrtskaufleute den ganzen tag im büro eingesperrt (sonst kommt man glaube ich nie auf so eine prozedur)...
es gibt viele abteilungen, aber im endeffekt sorge ich dafür das container
A: auf riesigen schiffen verladen werden und ins ausland gehen (von umzugsgut bis bier alles was man sich vorstellen kann)
oder
B: das die container aus dem ausland hier entladen und an den rechtmäßigen empfänger übergeben werden können (letzte woche zb rum aus mauritius)mehr ist es gar nicht
dazwischen hängen natürlich noch ein paar andere sachen... 
-
Oh Rum aus Mauritius...kannst du dir da wenigstens was wegschnappen?

machst du nach deiner Ausbildung dort weiter?
-
naja also weitermachen will ich hier schon... halt nicht für immer in hamburg, aber für den anfang, ja
und schließlich haben wir weltweit büros
ich habe am 7. DAS gespräch mit der perso dazu

ach und wenn die container nicht versiegelt,
die einfuhr von so hochprozentigen (70%) teilw.lizensiert,
und die sicherheitsvorschriften am terminal nicht so hoch + der weg bis dahin nicht so weit wären, tja dann würde 1 liter bei etwas über 22000 nicht so auffallen...
-
Hey nadine , Vorschlag zum Geburtstagsspiel. Friert das Geld in Münzen in einen Großen Eisblock ein (Eimer mit Tüte, dann in die Gefriertruhe, immer Geld nachfüllen und wieder frieren lassen damit es auch schön überall verteilt ist. Dieser Block wird an einem Haken aufgehängt und sie muss versuchen ihr Geld rauszubekommen.
Wenn sie schlau ist stellt sie einen leeren Eimer zum Wasser und Geldauffang drunter und holt sich einen Fön........ Was runter fällt gehört ihr, ne Quatsch, zum Schluß bekommt sie alles..
Bei uns in Franken ists jetzt scheußlich, Sonne weg und ab und zu Schneegestöber, bleibt aber net liegen , zudem saukalter Wind..
und ich muss heute abend nochmal weg arbeiten grrrrrrr
So mach jetzt mal nen Kaffee für uns alle, stell die Kanne mal hin...
bis denne
Ingrid -
@michi und wie lief das Gespräch???? schon erledigt????
-
Spatzl, ne ich bin grade noch am rausarbeiten der Fragen und in Englisch übersetzen...in ner Stunde muss ich dann sowieso weg.
Ich rufe da morgen mittag an....gib euch aber kurz vorher bescheid und erwarte natürlich Daumendrücken!

Und vergiss gestern, es kommen jetzt nur noch bessere Tage!

Stephie, mach dir da mal keine Sorgen. Das klappt schon, bei den lustigen Spielchen in eurer Firma

-
@ Andy,
ne es sind keine Minderjährigen da, ausser ihre Kinder aber ich weiß nicht wie lange die bleiben dürfen. Was ist denn das ABC Spiel mit Alk?
@ Stephie,
was ist den Pico?
Mit den 30 kurzen geht ja gar nicht, dann bekommt se ja gar nichts mehr von ihrer Feier mit.
Aber mit dem Planschbecken ist ne gute Idee, da kann man sich noch was einfallen lassen.@ Ingrid,
mit dem Eisblock ist auch ne coole Geschenkidee, nur mit dem Fön wird das so ne Sache sein, da wir im Freizeitheim feiern werden.
Hab mit ihr gerade noch telefoniert, Sie wird ja erst am 9.9.08 30 Jahre aber so was muss ja auch geplant werden und da ist mir aufgefallen Sie feiert an dem Wochenende wo wir uns treffen, hab ihr erstmal gesagt sie soll zusehen das sie freitag feiert, wenn nicht muss sie auf mich verzichten da ich ja bei euch bin. Und das bleibt auch so. Habe euch schließlich eher zugesagt. Und euch kenne ich ja noch nicht persönlich.
@ Michi, Hasilein
drück dir für morgen nochmal ganz dolle die Däumchen, währe schön wenn du morgen früh sagen könntest wieviel Uhr du da anrufst, bin ja morgen wieder am arbeiten und da kann ich leider nicht immer reinschauen.
LG
Nadine -
Also man denkt sich halt irgendetwas aus bsp Länder da fängt der erste an mit A Amerika , dann der nächste B brasilien oder auch städte un der jenige wo nix weiß auf ein Buchstaben der muss halt etwas trinken ..
Je länger man das spielt, desto witziger wird es

Lg Andreas
-
ok die kurzen müssen wirklich kurz sein, du könntest das ja auch etwas aufmischen, mit cola oder man lässt es einfach weg...
pico ist sowas ähnliches wie das abc spiel nur mit erhöhtem schwierigkeitsgrad...
rhytmisches klatschen mit "schenkelklopfern" und schnipsen...
kann ich hier grad schlecht vormachen (vielleicht entwerf ich aber noch mal eine vorlage
) ist aber eigentlich egal.
es darf nur nicht zu einfach sein und alle müssen es gleich machen.
dann kommts... zählen... von 1 bis soweit ihr kommt (die meißten scheitern an der 42), denn es müssen alle zahlen mit 7 und die welche durch eine 7 teilbar sind durch ein lautes "pico" ersetzt werden!
wer scheitert muss trinken und es beginnt von vorn
je länger gespielt desto lustiger
ach gut ist pantomime mit ganzen (selbst erdachten) sätzen, ich hatte einmal "der pink-panther zieht um die häuser" gezogen...
eignet sich hervorragend nach pico oder ABC spiel.das war unsere hauptbeschäftigung als wir im sommer im college in england waren... tolle zeit
LG
-
ja, das kann ich mir gut vorstellen.

Wenn ich daran denke,das wir das mit Bailys oder Lakritzschnaps machen, ohje.
Aber das Spiel wäre doch was für unser Treffen, oder was meint ihr?
Wir suchen eigentlich ein Spiel , was sie alleine spieln muss.
Sag mal Andy, sind wir die einzigen die im HC sind?
Jaja die beiden neuen halten den Therad aufrecht.

Wo sind denn die anderen alle?
Kirsti, Christin, Melly, Michi, Bianca , Ingrid , hab ich jemanden vergessen?
Wenn dann ist auch er gemeint.Seit ihr schon alle in den Ostervorbereitungen?
Oh graus ich muss noch für die Feiertage einkaufen gehen, da tun alle wieder so als würd die Welt untergehen.So,ihr Süßen
werde jetzt mal ne Runde Bailys spendieren, vielleicht lockt es euch ja dann an den PC
STÖSSCHEN
Nadine
-
Ja momentan sind wir doch die einzigsten wo online sind schade..
Dann tricken wir halt alleine

Ne vergessen hast du niemand ,hoffe ich mal .
Mit Namen merken habe ichs echt net so.
Ja irgendein Spiel können wir uns ja überlegen , so als zweites Hightlight vom treffen
.Oder wie währe es denn . Welches Land bin ich???
Man fliegt ca 3 Stunden
Preisleistungsverhältnis ist super
Viele Sprechen deutsch
Das Essen ist super und man kann gut einkaufen??Ist jemand drauf gekommen???
Lg Andreas
-
hab grad nochmal drüber nachgedacht...
die reihenfolge zum pico klatschen wäre: schenkelklopfen - in die hände - schnippsen - in die hände (+ ZAHL) - und wieder schenkel...and so ondas tempo ergibt sich glaub ich von allein, halt nicht zu langsam und zu schnell, sondt kann ab 14 keiner mehr denken

so schönen feierabend wünsch ich, bis morgen... LG