Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Findet man die Skulpturen in Deutschland?
-
In Frankreich?
-
Sind es die Rochers Sculptés des Abbé Fouré in Rotheneuf?
Ungefähr fünf Kilometer vom Stadtzentrum von Saint-Malo entfernt, im Ortsteil Rotheneuf, befindet sich eine ganz besondere Sehenswürdigkeit. Die behauenen Felsen von Rothéneuf: Köpfe und Skulpturen an der Steilküste, direkt am Meer. Es sind Gestalten, die der Vorstellungskraft eines schwer behinderten Pfarrers entsprungen sind, der zwischen den Jahren 1870 und 1895 hier in mühsamer Handarbeit über 300 Felsen bearbeitet hat.
-
-
Oder vielleicht um den Buckelwal?
Mit dem berühmten Gesang locken Buckelwalmännchen normalerweise paarungswillige Walweibchen an. Der Gesang besteht aus einer Abfolge von Pfeif- und Quietschtönen sowie sonoren Rufen, wobei Männchen eines Paarungsgebietes ähnliche Lieder singen. Allerdings hat jedes Männchen seine Eigenheiten beim Singen. Diese Lieder sind in Strophen gegliedert und können bis zu 30 Minuten dauern. Doch sie sind nicht nur lang und komplex, sondern mit rund 190 Dezibel auch richtig laut.
-
Dylan wrote:
Wenn Du denkst, dass das mein Musikgeschmack sein sollte, dann hast Du Dich leider getäuscht in mir, liebe Reiselady...
Aber wie gesagt, die Kuh, bessergesagt das Rind, spielt eine Rolle...
...wenn auch nur vom Wort her. 🤪Dylan, ich käme niemals auf die Idee, dass das dein Musikgeschmack ist.
Das war nur ein nicht ganz ernst gemeinter Versuch, der Lösung etwas näher zu kommen.

-
Tipp:
Der Sänger stammt aus Kalifornien und ist letztes Jahr im Dezember gestorben.