Herathera @ Malediven
-
Hallo cyberman,
was macht Ihr denn dann den ganzen Tag? Den ganzen Tag in der Sonne liegen oder sitzen (auf dem Bild von der Dhoni-Bar sind auch keine Sonnenschirme)??? In diesem "Garten" der Villen ohne jegliche Pflanzen möchte ich auch nicht den ganzen Tag verbringen... -
Wollte 15.20 Uhr den Abflug nach Gan verfolgen Aber der Flieger wird erst 21.30 Uhr erwartet. Na da geht ja der Urlaub gut los Danke an Cyperman für den ausführlichen Bericht.Da Ihr Taucher seit, trifft es Euch ja nicht ganz so hart, Wir sind Schnorchler ,machen aber das beste draußund lassen uns auch den Urlaub nicht verderben. Die Maledivenerwartungen lassen wir eben zu Hause. Wir wissen ja wie es aussehen könnte.Das nächste mal buchen wir keine neue Insel !!!!!
-
Herathera ist für Maledivenverhältnisse ein Super-Gau !
Ihr müsst Euch mal überlegen: wofür fliegt Ihr 9-10 Stunden ? Um am Pool zu liegen ?Unglaublich ist auch, wie hier zensiert wird ... nicht mal Hinweise auf Malediven-Foren sind gestattet. Es macht hier den Anschein, daß viele Vertreter von Reiseveranstaltern mitschreiben und die Admins kritische Berichte an Hera löschen bzw. permanent entkräften.
Holidaycheck ist für mich nicht (mehr) unabhängig, da kein offener Austausch, nicht mal Fotos von anderen Seiten verlinkt werden dürfen. Das ist Zensur, darüber sollte sich jeder klar sein !
Ich finde das sehr schade, da ich das Konzept von holidaycheck immer sehr positiv sah ...Der Beitrag wird bestimmt gleich gelöscht werden u. ich bekomme eine Ermahnungsmail bzw. werde gesperrt, oder ?
-
Was wir den ganzen Tag machen? Na. Tauchen, Relaxen und mit der Luma über das Seegras in richtung Wasser schwimmen.
Mit dem Schatten ist das so eine Sache, die Bungis habe ja eine überdachte Terrasse hier ist eigentlich die meiste Zeit Schatten.
Ansonsten sollte Mann oder Frau sehr früh aufstehen und dem lieblingssport der Urlauber nachgehen, dem Liegen/Schirm reservieren. Wir bleiben lieber auf der Terasse und und habe unsere Ruhe, gelegentlich die 3 Minuten zum Pool laufen und etwas Abkühlen oder eben bei Flut in die Lagune.
Urlaub ist was man daraus macht, mancher ärgert sich den ganzen Tag, dafür ist uns unser Urlaub zu schade.
So nach dem Lekeren Essen und dem vielen schreiben hier, werden wir jetzt noch etwas trinken gehen.
Noch etwas zu der nicht vorhandenen Animation, wir finden das Klasse!!!!!
Kein UmbaUmba getöse, einfach Ruhe.Ciao
Cyberman -
@Cyberman
HAllo Cyberman,habt ihr in der Seegraswiesen schon Seepferdchen entdeckt,oder was ist da so zusehen?? Wenn man bei Flut das Seegras mit einer Luftmatrtze überwindet kann man dann schwimmen und ist das Wasser klar??Wünsche euch einen schönen Urlaub und gute Nacht.Gruß Alic4 -
hi KTM-Flori!Da bin ich ja geschockt Ankunft hab ich noch nie verfolgt. Und an was liegt das da immer ? Weißt Du was näheres? Wir haben zum allerersten mal" ZUG ZUM FLUG " gebucht und dann auch noch mit Sitzplatzreservierung. Na Hallo! Bloß gut das wir da erholt sind!!! Ich glaube was Herathera nicht schafft, schafft dann der Flug
-
R & M,ich möchte jetzt keine Angst machen,bei uns zwei Wochen später kam der Flieger pünktlich in Frankfurt an.
Bei dem ersten Rückflug hieß es die Crew müsste sich ausruhen,obwohl sie erst in Ras Al Khaimah zugestiegen sind.Man kann sich da selber so seine Meinung bilden,Jedenfalls läuft da so maches eigenartig.Hoffe bei Euch geht alles gut -
Hallo zusammen!
Wir sind jetzt genau eine Woche auf herathera. Und ich kann nur sagen, ich bin schwer enttäuscht.
Mit Hinsicht darauf noch zwei Wochen hier zu sein, fällt es mir schwer meine Flitterwochen zu genießen.
Habe für mich überlegt den Urlaub abzubrechen, aber mein Mann ist dagegen.
Haben uns gedacht, na ja , machen wir das Beste daraus, aber man kann nicht wegsehen, denn es überall.( Außer man sitzt den ganzen Tag auf der Terrasse und starrt vor sich hin).
Mit meiner Luftmatratze überwinde ich das Seegrass, aber wenn ich dann einpaar Meter draußen bin, schallt Lärm übers Wasser. Bin dann wieder zum Bungi und muß mir anderen Baulärm anhören.
Sind gestern Abend vom Norden nach Süden umgezogen. Mal sehen wie es hier mit Lärm ist.
Die angebotenen Schnorchelausflüge sind toll, aber auch hier der Stress sich rechtzeitig anzumelden um noch einen Platz zu bekommen.Und dann muß man zusehen das man auch rechtzeitig an der Rezeption ist, denn die Wege sind hier sehr, sehr weit, und als würden sich alle Verabreden, wenn man dann einen Buggi ( Taxi ) braucht, sind alle Weg.
Habe auch bemerkt das Schwimmer den Schnorchelausflug beiwohnen.
Zur Zeit sind sehr viele Deutsche hier, Italiener und Franzosen.
Haben hier netten Kontakt und genießen die lauen Abende an der Strandbar.
Ich würde hier nicht wieder herfliegen, auch nicht für den Preis. Kann allen die noch überlegen und warten nur raten, überlegt nicht so lange, wie wir.
Wenn dann alle anderen Alternativen weg sind hilft nur noch stornieren.
Durch die Unruhen in Kenia gibt es hier im indischen Ozean, massenhafte Überbuchungen.
Wir sind noch nie auf den Malediven gewesen, werden das aber bestimmt noch nachholen, denn so wie hier ......das kann nicht maledivisch sein.
Noch zum Schluß , das die Bungis schön, das Essen gut die Leute nett sind.....stimmt. -
An die, die gerade vor Ort sind: Wie voll ist denn jetzt gerade? Eigentlich müssten doch viele Bungis leerstehen, wegen der ganzen Stornierungen?
-
Herathera soll zur Zeit ausgebucht sein.
Man merkt das aber nicht, es sind nie viel Leute um einen, außer beim Essen und Adends an der Strandbar. Es ist dann aber nie überfüllt und man kann sich einen schönen Platz in aller Ruhe suchen.
Es sind noch sehr viele Bungis in arbeit. Die dazugehörende Bar mit Pool und Restaurant sind auch noch nicht fertig.
Sind nun im Süden der Insel. Hier ist es doch ein bischen angenehmer. Weniger Seegrass, etwas mehr Strand ohne modder. Ich konnte heute von meiner Luftmatratze aus sehr schöne Fische beobachten.
Beim Schnorchelausflug wurden Mantas und kleine Haie gesichtet.Das hebt die Stimmung. -
Hallo Wolfsburger! Welche Bungalow`s Nr sind im Süden ? Damit wir beim Einschecken gleich bischen bescheid wissen wo wir hin wollen! Luftmatratze ist also Pflicht zum Seegras überwinden.Freuen uns trotzdem auf nächste Woche wenn auch nicht alles Maledivengerecht ist hauptsache Urlaub und Wärme.Schöne Zeit noch
-
Also wir brauchen keinen Adapter!!?!!Bei uns passen alle Stecker. Es gibt aber auch Dosen die für Adapter geeignet sind.
-
Ist das nicht so wie meistens in südlichen Gefilden, dass man für diese urdeutschen Schuko-Stecker einen Adapter braucht, die anderen aber ohne funktionieren?
-
Hallo an euch in der Kälte!!
Wenn ihr aus dem Aiport kommt werdet ihr von den Reiseleitern empfangen. Die verteilen die Bungalows je nach Buchung. Ihr bekommt noch vor der Überfahrt mit dem Doni,
ein Formular zum ausfüllen und 4 zusammengeheftete Seiten mit Infos.
Auf einem Zettel ist der gesamte Inselplan mit Bunginummern, Sport, Bars u.s.w. dort kann man recht gut erkennen auf welche Seite man kommt.
Achtung: Der obere Teil des Plans (NORDEN) ist bei der Anfahrt mit dem Doni die linke Seite der Insel die ihr dann sehen werdet.Falls noch Fragen offen sind.....
Ansonsten guten Flug
PS: Creme mit LSV 10-15 könnt ihr daheim lassen.
Die Sonne ist echt heftig und viele haben sich schon verbrannt. -
Weiß jemand, ob man für einen Schnupperkurs Tauchen eine Bescheinigung vom Arzt benötigt? Und was der Schnupperkurs auf der Insel kostet? Hat jemand bereits Erfahrung mit den Spa-Angeboten gemacht? Was wird denn da z. Z. angeboten?
-
Das Spa-Angebot ist sehr groß.
Habe mir mit meinen Mann eine orientalische Massage gegönnt. Haben diese sehr genossen. 60 min. kosten 65 Dollar p.P..Bei Ankunft gab es einen Gutschein über 15%, der innerhalb 3 Tage gültig war.
Der Spa Bereich hat seine eigene Rezeption, da bekommt man auch Infos auf Deutsch.
Mal sehen vielleicht genehmigen wir uns noch mal eine, die Betten sind hier übelst hart.