Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
-
Hallo Erika ,
keine Winterreifen !
Es handelt sich dabei mehr um etwas, dass in Deutschland seit Anfang des 20. Jahrhdt. zu einem 'Brauch' geworden ist und mittlerweile auch in andere Länder übernommen wurde !!
Na ??? - Aber jetzt !!
VG
scrolli -
Klasse Blues - Richtig !!
Der Adventskranz wurde von Johann Hinrich Wichern aus Hamburg erfunden. Er baute 1839 einen Holzkranz mit 19 kleinen roten und 4 grossen weissen Kerzen für arme Kinder (die er bei sich aufgenommen hatte, und immer in der Adventszeit fragten, wann denn endlich Weihnachten ist).
Später blieben dann nur noch die 4 grossen Kerzen übrig.War doch gar nicht so schwer !!
Also denn ...
VG
scrolli -
Naja, sooo Klasse wars nun auch nicht, nachdem mit Erika mit Ihrem Weihnachtsbaum auf die richtige Fährte gebracht hat!!
Nun möchte ich wissen, was bekomme ich wenn ich "ohne Alkohol" bestelle....... mit ein bisschen Fantasie habt ihr das im Handumdrehen raus! Fälllt mir leider im Moment nichts besseres ein...!!!
-
Sehr gut schmeckt auch die "Virgen Colada" (Pina Colada ohne Alkohol)
Mein Mann hat in Mexiko mal aus Jux "Tequila sin alkohol" bestellt,der Kellner, ein Maya, hat daraufhin einen richtigen Lachanfall bekommen! Der hat fast am Boden gelegen vor Lachen. -
Dann streng Dich an, lieber Johnnyboy!! Deinen Trick mit "ich habe eine Superfrage" wenn Du die gesuchte Antwort nicht weisst, haben wir durchschaut!

Ihr müsst halt ein bisschen "um die Ecken" denken.... und ich bestelle immer noch und ganz laut "ohne Alkohol" !!!!