Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?
-
Großes Lob an LordLester,
obwohl ich schon mit Carnival gefahren bin, kommen doch immer wieder ein paar neue Sachen dazu, wie der Zug zum Flug o.ä.
Durch Deine vielen Tipps, erspare ich mir das Googeln von den Terminals 1 und 2, mit dem Shuttle.
Ich hatte schon wieder vergessen, auf welchem der Flug abging und ob ich den Shuttle brauche, ist dieser eigentlich kostenlos und weißt Du in welchem abständen dieser fährt?
Vor einem Jahr haben wir uns vom Parkhaus gleich zum Terminal 2 fahren lassen und brauchten ihn nicht.
Noch ein Hinweis zum Geldabheben auf dem Schiff, ich habe auf der Carnival Freedom mit EC_Karte am Automat Geld abheben können. Die Amerikaner sind sehr behilflich, falls man damit nicht klar kommt. Wenn man seine Nummer eingeben muß, sind sie schon diskret zur Seite gegangen, so war unsere Beobachtung, also braucht man keine Angst zu haben, dass dies in die Hose geht, lach! :-))
Leider sind bis heute unsere Reispapiere von B.&M. noch nicht da, am Telefon haben sie gesagt, da gibt es Schwierigkeiten. Nichts mit 14 oder 10 Tage vor der Abreise, die sind schon überschritten, leider :-((((
Naja hoffe, es ist morgen was im Kasten.
LG Marion -
Das Geldabheben geht im großen und ganzen wie bei uns. So sind bisher meine Erfahrungen in USA gewesen. Ein Problem könnte sein, dass der Automat kein Geld mehr hat. Das habe ich gelesen.
Marion, das ist ja schon übel, wenn die Reiseunterlagen nicht mal 14 Tage vorher kommen. So was ärgert mich. Ich hoffe, dass es bei uns dann besser klappt! Ich hoffe, du bekommst sie heute oder morgen.
-
Hallo Marion, der Shuttle ist kostenlos (übrigends überall auch in den USA wo du
ihn auch brauchst) und fährt alle 180 sec,
Jürgen -
Hallo Jules, vom Hotel zum Hafen sind ca. 90 km (1 Std. Fahrt) und da ist wieder
die netten tanten von Berge und Meer die mit euch bis zum Schiff fahren. Dann
werdet ihr noch im Bus von Isabelle Gross begrüßt und eingewiesen. Für alles
ist gesorgt und wenn du in deine Unterlagen oder in der Ausschreibung nachliest,
dann siehst du das alles incl. ist.
Jürgen -
Hallo zusammen an alle erfahrenen Kreuzfahrer,
Wer kann mir Auskunft geben, was für eine Stromspannung auf der Carnival valor vorherrscht?
Kann ich mein Laptop normal benutzen oder brauche ich einen Zwischenstecker oder sonstiges? Gibt es auf dem Schiff ausreichend Obst zum Frühstück und in welchem Restaurant gibt es Sushi?
Wer hat Erfahrung mit dem ATV- Verleih auf Sint Maarten und der Schnorcheltour auf den Bahamas( Haifischfütterung, Schiffswrack)?Kommt man rechtzeitig zurück an Bord?
Viele Grüsse,Sonnenanbeterin26
-
Hallo Sonnenanbeterin. die Stromspannung ist 220 V und 110 Volt je nach Bedarf.
Es befinden sich 2x 220 Volt Schuckostecker in der Kabine. Obst gibt es in Form
von Bananen Melonen Birnen Äpfel auf dem Frühstücksbuffet und im Buffetrestaurant. Shusi gibt es an der Shushibar, Schnorcheln kannst Du auf jeder
der Inseln. Wenn du an einem Ausflug teilnimmst den das Schiff veranstaltet
kommst du auf jeden Fall auf das Schiff. Wenn du allein los gehst und dich verspätest ist das Schiff weg. (Bedenke bitte das Schiffzeit nicht immer gleichbedeutend mit der tatsächlichen Zeit auf Land ist.
Viele Grüße Jürgen -
Hallo,
hier gibt es eine Aufstellung der häufigsten Fragen zu Carnival Schiffen:
Hier steht vielleicht alles, was LordLester und die anderen noch nicht beantwortet haben oder auf den letzten 60 Seiten steht.

RaRo, danke für die Info, dass im Bus die Tips für die Kofferträger eingesammelt werden.
-
Elke-Maria wrote:
Marion, das ist ja schon übel, wenn die Reiseunterlagen nicht mal 14 Tage vorher kommen. So was ärgert mich. Ich hoffe, dass es bei uns dann besser klappt! Ich hoffe, du bekommst sie heute oder morgen.Alles wird gut, :-))))))
ist gut !!!!! 
Unterlagen sind heute gekommen, schon alles online ausgefüllt, freu.
Nun kann es los gehen, wenn nur nicht noch das lästige Koffer packen wäre.
Am besten diesmal weniger mitschleppen, man zieht sowieso nur die Hälfte an, lach!
Na und bei dem Dollarkurs muß ja auch noch ein Platz im Koffer bleiben für "Souvenirs".
Danke für die schnelle Info, zwecks Shuttle vom Frankfurter Hauptbahnhof.
Unser Flieger geht vom Terminal 1 ab, dachte wir wären voriges Jahr von Terminal 2 geflogen, kann mich aber irren.
Ist der Frankfurter Hauptbahnhof nun dichter am Terminal 1 oder an 2 ? weiß das jemand?
Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer hier für die tollen Infos.
LG Marion
Ach so, der Funpass war tatsächlich von Berge und Meer schon online ausgefüllt, braucht man sich also nicht drum kümmern, hab mal nachgeschaut, war alles zur Zufriedenheit eingetragen. -
Guten Morgen Marion,
der Bahnhof ist im Frankfurt Flughafen. Gut 10 Min. Wegstrecke zu Fuß.
Hier die Beschreibung:
Weg zum/vom Terminal
Der Flughafen Frankfurt verfügt über zwei Bahnhöfe:
Regionalbahnhof und FernbahnhofBeide Bahnhöfe sind direkt an das Terminal 1 angebunden.
Der Regionalbahnhof für S-Bahnen, Regional- und Nahverkehrszüge
befindet sich im Terminal 1, Ebene 1. Ankunft und Abfahrt der Züge
erfolgt auf den Bahnsteigen 1 bis 3.Der Fernbahnhof für Fernzüge befindet sich gegenüber von Terminal 1.
Ankunft und Abfahrt der Züge erfolgt auf den Bahnsteigen 4 bis 7.Das Verbindungsgebäude zwischen Terminal 1 und dem Fernbahnhof
ist das AIRail Terminal.Gute Reise!
-
Hallo Kreuzfahrer,
vielen Dank für die prompte Antwort, ich dachte ich muss dutzende Speicherkarten kaufen und Akkus mitschleppen.

Dann bis bad...Sonnenanbeterin26 -
Marion, achte darauf der Frankfurter Hauptbahnhof ist ganz wo anders, das hier
ist der Fernbahnhof Frankfurt/Main. Nicht das Du am Hbf. aussteigst.
Wenn Du aus Richtung Ruhrgebiet kommst ist der Fernbahnhof vor dem Hbf.
Gute Reise und viel Spass
Jürgen -
LordLester wrote:
Marion, achte darauf der Frankfurter Hauptbahnhof ist ganz wo anders, das hier
ist der Fernbahnhof Frankfurt/Main. Nicht das Du am Hbf. aussteigst.
Wenn Du aus Richtung Ruhrgebiet kommst ist der Fernbahnhof vor dem Hbf.
Gute Reise und viel Spass
JürgenHallo Jürgen,
danke für die Info, ich hab gestern noch lange gegoogelt und habe versucht herauszufinden, wie weit der Fernbhf. vom Hauptbhf. entfernt sind und was evtl. ein Taxi kostet, da die Zeit pünktlich zum Flughafen zu kommen, bei uns sehr eng ist.
Ich schätze mal , dass wir so 25 Euro brauchen mit dem Taxi. Wir kommen aus Berlin und leider geht der Zug nicht bis zum Fernbhf. , sondern nur bis zum Hauptbhf.
Wir haben uns aber aus 2 Gründen für diesen Zug entschieden, erst mal fährt dieser nur 4,5 Stunden und nicht 7-8 Stunden, wie alle, die, die zum Fernbhf. fahren. Somit können wir früh um 4.00 Uhr fahren und müssen nicht schon schon einen Tag vorher gegen 22.00 Uhr los.
Hätte ich gewußt, dass die Verbindungen so "bescheiden" sind und so sehr umständlich in Frankfurt, wäre ich doch lieber mit dem Auto gefahren, statt mit dem Zug zum Flug!
Weiß hier jemand, ob das mit den Taxikosten so hinkommt und wie lange das Taxi vom Hauptbahnhof bis zum Fernbahnhof braucht?
Wir müssen zum Flug ins Terminal1, das müßte ja dann gleich an dem Fernbhf. sein, so, dass ich gar nicht mehr diesen Shuttle brauche.
Kommt denn das Taxi direkt an das Terminal 1 ran? oder müssen wir auch hier noch etwa eine Wegestrecke von etwa 7 min zu Fuß machen, wie es immer bei den S_Bahnen und U-Bahnen angegeben ist.
Manno, so was umständliches, da denkt man, das ist der größte Flughafen und dann ist dieser so blöd zu erreichen.
Wenn die Zeit nicht so knapp wäre, wär es mir egal, ob zu Fuß, per Auto, oder per Bahn.
Für eine schnelle Hilfe, falls es andere Möglichkeiten gibt, bzw. die Beantwortung meiner Fragen möchte ich danken.
Definitiv der Zug bleibt bestehen, dass wir am Hauptbahnhof austeigen, da gibts jetzt nichts mehr zu rüttel, Sitzplätze sind gebucht und dieser beschert uns 6 Stunden mehr Schlaf und fast die Hälfte der Reisezeit.
Das möchte ich nicht aufgeben, schließlich liegen uns noch etliche lange Stunden vor uns , bis wir in Orlando sind.
Vielen Dank an Elke und Lord-Lester.
LG Marion Schreibfehrler?-kann sein, egal! -
Nimm die U oder S Bahn oder einen anderen Zug vom HBF das ist WESENTLICH schneller als das Taxi............das muss durch die ganze Stadt.....wenn da Stau ist, ist der Flieger weg...die Bahnen fahren in ca. 12 Minuten dahin und sehr oft und ohne Stau.....
-
Danke, stimmt an einen evtl. Stau hab ich nicht gedacht. Das ist ne überlegung wert!
LG Marion -
Hallo, ich bin neu hier!
Ich habe die bisherigen Ausführungen mit Interesse verfolgt und dadurch einige interessante Tipps erfahren.
Wir (2) fliegen am 16.01. mit DL um 09:45 ab Terminal 2 über Atlanta nach Orlando. Trifft das noch auf andere zu ?
LG Hausi7 -
Guten Morgen liebe Forumsleser,
hier mal wieder eine Frage an die bereits erfahrenen Kreuzfahrer:
wie habt ihr tagsüber auf den Seetagen die S & S + Soda Karte transportiert? Loch rein machen lassen und mit einer Korderl um den Hals umgehängt oder hattet ihr eine Art Brustbeutel dabei? Ich möchte auf keinen Fall mit irgendeiner Tasche durch die Gegend laufen. Deshalb überlege ich gerade, wie wir das machen. Ich habe schon mal zu ein (oh wie heißt das nur?) Umhängeband mit Karabinerhaken für uns zurecht gelegt. Ist das eine Lösung oder gibt es etwas Besseres?
Danke!
-
Hallo Elke, wenn du dem Barmann sags er möchte bitte Löcher reinmachen, dann
machen sie dir in beid Karten Löcher und du kannst sie mit einem Karabinerhaken
um den Hals tragen. Da gibt es spezielle Bänder mit Carnival zu kaufen da passt
die "Sail und Sign" Karte und die "Fountain fun card" genau. Ich glaube du kannst
diese Bäner auch an der Bar kaufen. Ich hatte nie so ein Ding, ich habe meine
Karte entweder in die Badetasche oder in die Hosentasche gesteckt.
Hoffentlich hat Marion ihren Flieger bekommen, die hat Nerven und macht das alles so eng bei den Witterungsverhältnissen.
Viele liebe Grüsse
Jürgen