Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?
  6. Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
744 Beiträge 101 Kommentatoren 178.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • panguitchP Offline
    panguitchP Offline
    panguitch
    schrieb am zuletzt editiert von

Lieber Ralf,

danke für die Beschreibung. Jetzt kann ich mir mehr vorstellen!

Was habt ihr in St. Thomas und St. Maarten gemacht? Strandtag? Sightseeing?
    Ich werde gleichmal nach deiner Bewertung sehen.

Dankeschön und schönen Sonntag!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Tiff78T Offline
      Tiff78T Offline
      Tiff78

Na das ist ja mal ne blöde Sache mit den Sitzplätzen bei United. Hatte ja gehofft, dass man zumindest zusammen sitzt. Selbst wenn es irgendwo mitten drin ist. Bei allen europäischen Pauschalreisen ist das doch auch normal. Naja, man wird sehen. Wir haben bei United angerufen, da wurde uns aber auch gesagt, dass keine Sitzplatzreservierung möglich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FTrue14F Offline
        FTrue14F Offline
        FTrue14

Hier ist der Link zu meinen ´Reisebericht inc. Cozumel/Tulum und Belize/Lamanai.
        http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Norwegian+Sun+04+2008+West+Karibik+Reisebericht-ch_fo-tid_62986.html
        VLG
        Frank

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • panguitchP Offline
          panguitchP Offline
          panguitch

Riff78: sehe ich aus so. Da bekleckert B & M sich nicht mit Ruhm!!!

Frank: danke - werde ich gleich durchlesen. - Habe ihn gelesen, sehr schöner Bericht. Vielen Dank auf die Beschreibung von Lamanai und Tulum. Was denkst ist schöner von den beiden? Ich habe mich innerlich wohl für Tulum entschieden. Bei Carnival wird das ab Cozumel angeboten, glaube ich.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LordLesterL Offline
            LordLesterL Offline
            LordLester

Hallo an alle Glücklichen, die die Reise noch vor sich haben, wir sind zurück und
            ich will gerne auf einige Fragen eingehen.
            Zu aller erst mal eine Tatsache, Allen Recht zu machen ist eine Sache die nie möglich ist. Wenn man so eine Reise unternimmt dann sollte man von vornherein
            das Preis-Leistungsverhältniss sehen und nicht die Fernsehsendung "Das Traumschiff" als Mapstab nehmen. Und man muss wissen, dass sdo eine Reise in
            den USA ab Port Canaveral so um die 400.-- - 500.-- Dollar für eine Woche für
            die Amerikaner kostet und dementsprechend ist natürlich auch das Publikum.
            Wenn man diese Kriterien außer Acht läßt und nur die Reise sieht und die Ein-
            drücke sieht die man vermittelt bekommt dann war das ein Super Erlebnis.
            Es geht los in Frankfurt, wir sind mit Delta Airlines nach Atlanta geflogen und dann
            weiter nach Orlando. Die Abfertigung in Frankfurt ist normal wie bei jeder Airline
            nur am Terminal 2 also vom Fernbahnhof etwa 15 min. zwischenzeitlich mit dem
            Skyliner, von Terminal 1 nach 2 und dann Halle D. Haltet euch bitte an die
            23 kg je Koffer Regelung, ich habe viele Leute am Boden liegen sehen und um-
            packen, besonders bei der Heimfahrt. Ein kg oder Pfund kostet glaube ich so um
            die 15 Dollar. In Atlanta war dann die Einreise mit Fingerabdrücke und Foto,
            wenn man die Grüne Zollerklärung fertig ausgefüllt hat dann geht es ziemlich
            reibungslos und dieser grüne Abschnitt den man dann bekommt begleitet uns die
            ganze Reise. Dannach geht man zum Kofferholen und gibt sie 50 m weiter wieder
            ab. Damit ersparen sich die Amerikaner den Weitertransport zum Flieger nach
            Orlando, oder besser gesagt die Möglichkeit dass der Koffer nicht in den richtigen
            Flieger kommt. Er wurde schon in Frankfurt mit dem Schild Orlando versehen, man
            muß ihn praktisch nur den Leuten geben die da stehen und nur darauf warten.
            Keine Wartezeiten. Dann geht man durch den Zoll und ist dann in dem Tranfer-
            bereich, d.h. es sind Geschäfte etc. Jetzt muß man nur noch in eine andere
            Halle, da fähtrt dann auch ein Skytrain und da sind die einzelnen Gates.
            Was die Platzbelegung betrifft, so kann man das jeweils beim einchecken an dem
            jeweiligen Gate jederzeit ändern und die Leute machen das auch. Also keine
            Bange dass man euch trennt. Dann wird nach Zonen eingecheckt, d.h. auf Euerer
            Bordingcart ist unter der Platznr. eine Zone 1-10 und nach dieser Zone wird auf-gerufen, das vermeidet den Stau beim Einschecken in den Gängen des Fliegers.
            In Orlando geht man normal raus, da stehen dann schon die netten Damen von Berge und Meer mit Ihrem Flipboard und warten auf Euch, genauer gesagt in der Nähe des Kofferbandes wo man die Koffer abholt. Die fahren mit Euch dann ins
            Hotel. Das Hotel ist gut, Frühstück ist um 7.00-9.00 nicht üppig abert ausreichend
            da man ja später aufs Schiff geht. Man stellt die Koffer bis 11.00 vor die Tür und
            die werden dann vor das Hotel zum Bus gebracht. Mann trifft sich um 11.00 in
            der Hotellobby und geht mit den netten Damen wiedr zum Bus und sollte dem
            Fahrer seine Koffer schon zeigen damit man auch sicher ist das diese in dem Bus
            sind. Bitte vorher also noch im Hotel die Anhänger vom Schiff mit der Kabinen Nr.
            anbringen denn man sieht die Koffer erst abends vor der Kabinentür wieder. Wer
            also Medikamente braucht sollte die unbedingt mit sich führen. Von 11.00 bis
            Abends ist der Koffer weg. Um 12.00 ist Abfahrt nach Port Caneveral und man ist
            ca. um 13.00 dort. Eine lange Schlange von Menschen erwartet uns. Und man muß sich hinten anstellen. Vorher werden sie noch von der deutschsprachigen
            Hostess von Carnival begrüßt und dementsprechend eingewiesen.
            Nachdem sie die Prozedur des Eincheckens und die Ausreise aus den USA hinter
            ich haben gehen Sie aufs Schiff. Sie haben beim Einchecken ein Sail und Sign
            Karte bekommen, ähnlich unserer EC-Karte, diese Karte ist ihr Türschlüssel und
            ihre Geldtasche. Mit dieser Karte öffnen Sie ihre Kabine und bezahlen alles an Bord. Das Einchecken nimmt ca. 2 Std. in Anspruch. Also sind sie ca. um 15.00
            auf dem Schiff. Natürlich können sie sofort in die Kabine ihr Handgpäck ablegen.
            Auf der Kabine ist nachfolgendes, was sie nicht mitbringen müssen. Bademäntel
            2 Stück, Seife, Duschgel Haarschampoon, Föhn, Zahpasta, Einmalrasierer, eine
            Steckdose für 220 Volt und eine für 110 Volt. Die für 220 V passt für unsere
            Schuko-Stecker und Badetücher für den Pool oder Strand. Außerdem ist ein
            Safe auf dem Zimmer im Schrank unter den TV, dafür sollte man jadoch eine
            Karte mit Mgnetstreifen mitbringen, also eine EC Karte die man nicht mehr braucht
            oder die ungültig ist. Man kann diesen Safe nur mit Magnetstreifenkarte ver-
            schließen, egal mit welcher. Wenn man jedoch die Sail und Sign Karte benutzt
            kann es passieren das man dann die Kabinentür nicht mehr öffnen kann.
            Man kann den Safe aber nur wieder mit derselben Karte öffnen mit der man sie
            verschlossen hat. Man hat ja 2 sail und sign Karten für sich und für die Frau, wie
            auch immer, ich habe die Sail und sign Karte von meiner Frau für den Safe ge-
            nommen, da ich keine wertlose Magnetstreifenkarte dabei hatte und die EC-Karte
            ja dadurch auch gefährdet ist, plötzlich bekommt man kein Geld mehr, aber der
            Safe geht auf. Man kann dann auf das 9. Deck Lido) fahren und dort hinter dem Pool beginnt das Red Sail Restaurant. Geht bitte etwas nach hinten durch da ist
            auch nochmals ein Buffet, denn vorne sieht es am ersten nicht vorteilhaft aus
            weil das ganze Personal damit beschäftigt ist 3500 Koffer vor die Kabinen zu
            verteilen und somit die vorderen Tische nicht abgeräumt sind.
            Was die Sauberkeit betrifft muß ich sagen ist das auf dem Schiff hervorragend.
            Nur am 1. Tag ist alles ziemlich chaotisch, denn das Schiff ist erst um 7.00 angekommen mußte 3300 Gäste ausschiffen und ab 12.00 3300 Gäste wieder
            einchiffen. Der Samstag ist der härteste Tag für die Besatzung.
            Wir sind also schon am Lido Deck haben den ersten Pool gesehen die Liegen
            (es sind wirklich genügend für alle da) keine Handtuchreservierer bitte.
            Das Red Sail Restaurant ist das einzige Buffetrestaurant, es sind vorne 2 Buffets
            und hinten 2 Buffet, sowie zusätzlich eine Hamburger Sation vorne, eine Kuchen-
            station jeweils vorne und hinten, eine Pizza Station hinten am 2.Pool (bei Regenwetter wie in der Schalke Arene schließbares Dach). Bei den Beiden Pools
            sind jeweils noch 2 Wirlpools, dann ist vorne noch ein Pool bei der Rutsche und ein
            Kinderpool am 12 Deck. In dem Red Sail Restaurant ist auf der linken Seite
            ein Sandwich Station und auf der anderen Seite eine China Station für Asian Food
            Weiterhin ist im hinteren Teil des Sail Rest. eine Treppe einen Stock höher eine
            Fish and Chip Station wo ich eine ganz tolle Fischsuppe gegessen haben.
            Außerdem gibt es da gebackenen Fisch sowie Pommes Frites. Die gibt es auch
            in der Hamburger Station. Kaffeautomaten und Wasserautomaten sind in dem
            ganzen Restaurant reichlich verteilt. Der Kaffe ist für amerikanische Verhältnisse
            gut, das Wasser ist Leitungswasser und schmeckt etwas nach Clor, die Limo ist gut und scheckt nach Zitrone und der Eistee ist normaler Tee nur kalt. Weiterhin
            befindet sich an jedem dieser Automaten eine Eiswürfelmachine. Auch sind 2 oder
            sogar 4 Softeismaschinen verteilt auf das Restaurant. Im 11. Stock befindet sich
            der Emmerald-Room (Supper Club wo man gegen 30 $ Aufpreis speisen kann.)
            Ich komme später noch darauf zurück). Jeweils am hinteren Pool und am mittleren Pool ist noch eine Poolbar mit sämtlichen Getränken die bezahlt werden müssen. Also freie Getränke am Automat und alle anderen bei der Bar oder bei
            den Poolboys. Um alles was nichts kostet müssen sie sich am Tag schon selber
            kümmern. Auf ihrer Sail und Sign Karte steht der Saal (Gold oder Platinium)
            und die Uhrzeit für das Abendessen, dass sie einnehmen können wo sie wollen.
            Auch die Uhrzeit und den Platz können sie ändern, das kann man aber erst am
            ersten Tag beim Maitre D machen, wenn sie so wollen der Oberkellner. Beim
            Abendessen wird Ihnen automatisch Eiswasser serviert und für die Bezahlgetränke
            kommt ein eigener Kellner.
            Dann komme ich gleich zu den Gtränke-Preisen. Diese Preise sind überall auf dem Schiff gleich, außer am Pool die CoKtails, die ihnen die Poolboys anpreisen.
            Da ist das schöne Glas schon mit drin oder Sie sagen ich will den Coktail aber
            in einem regulären glas. Man bietet Ihnen auch Bier an im 4-er Pack in einem Eis-
            eimer.
            Jetzt zu den Preisen: Eine Flasche Wasser still 1,5 l 3.95
            San Pellegrino 1 l 4.25
            Coca-Cola, Sprite, Club Soda, Orange Soda, Ginger Ale, Bitter Lemmon Tonic
            Water, die Dose 1.95
            Dazu möchte ich anführen das es für die Getränke ab Coca-Cola eine Vorteilskarte
            gibt, die kostet 46,00 $ die Woche da kann man von allem überall soviel trinken
            bis der Arzt kommt. D.h. Mineralwasser(Club-Soda) ist darin entalten aber stilles
            Wasser nicht. Ich will aber dazu erwähnen (ich nehme immer diese Karte) das man diese Getränke die auf dieser Karte bestellt werden in einem 0.3 l Glas
            ausschenkt und das erst mal bis zu Rand mit Eis vollmacht und dann aus der
            Dose einen Teil ausschenkt. Wenn man jedoch sagt ganz wenig Eis dann passt das
            doch das muss man immer dazu sagen, denn sonst hat man bei jedem Getränk
            nur 1/3 Cola und 2/3 Eis. Auch bei den Poolboys kann man mit dieser Karte bestellen.
            Bier kostet grundsätzlich 4,75 egal ob domestic oder impoted beers
            Guiness und Forster's sind etwas teuerer.
            Liköre wie Amaretto Cointreau Jägermeister Sambuca kosten 4.95 oder 5.75
            Sekt und Wein jeweils 6-oz Glas kosten zwischen 5,75 und 7,50
            Cognac zwischen 4.50 und 11.00
            Wodka zwischen 4.75 und 7.25
            Rum zwischen 4.75 und 5.50
            Martini zwischen 7.50 und 8.95
            Coctails zwischen 7.95 und 8.95
            Wiskey zwischen 4.75 und 7.95
            Flaschenweine ab 20 $ bis 80 $ alle sehr gut und man kann sie am Tisch
            lassen und bekommt sie am anderen Abend wieder gebracht.
            Also man muß nicht jeden Abend eine Flasche trinken, da man mit der
            Flasche besser steht.
            So und nun zum Essen. Das Essen im Buffetrestaurant und in den einzelnen
            Stationen ist gut.
            Das Essen in den beiden Restaurants ist hervorragend wenn man bedenkt das
            bei einer Sitzung über 800 Personen abgefertigt werden müssen und das in der
            Zeit von 6.00 7.30 oder von 8.15 bis 21.45. Das heisst die Kellner geben sich alle
            Mühe aber es passiert halt immer das einiges nicht so heiß ist wie es sollte. Und
            Nörgler gibt es immer. Ich hatte so einen am Tisch der an allem was auszusetzten
            hatte und als ich ihm dann zu verstehen gegeben habe das er dann doch die
            30$ nich scheuen sollte und in den Emmerald Room gehen sollte, antwortete er
            mir..wozu denn ich hab doch hier alles inkusive. Man hat eine oder 2 Vorspeisen
            wie man will ein Hauptgericht und ein Dessert. Die Karten sind in Deutsch und
            man kann wenn man will zu dem Dessert auch einen Kaffee oder Cappucino oder
            Espresso auch doppelten dazubestellen ohne zu bezahlen. Die Kleidung bei den
            Abendsitzungen ist leger d.h.keine kurzen Hosen obwohl manche
            Amerikaner das nicht so sehen. Es gibt in jeder Woche 2 x elegante Abende,
            da sollte man schon sich fein machen. Smoking ist nicht unbedingt erforderlich
            und wenn man nichts dergleichen hat dann sollte man lieber im Buffetrestaurant
            essen, denn an diesem Abend fällt man garantiert auf. Die Amis kommen mit
            dem feinsten was sie haben und es erinnert mich so an ein Schaulaufen aber das
            gehört dazu. Ich hatte eine schwarze Hose und eine weiße Jacke mit Fliege
            und noch ein Sandfarbenes Sakko mit derselben Hose und einer Krawatte
            mit Einstecktuch. Einmal Coktailempfang mit dem Kapitän und dannach Essen.
            Mittags kann man auch in den beiden Restaurants essen, da ist jedoch kein Platz-
            zwang und es dauert Ewigkeiten bis die eine deutsche Karte auftreiben, dodaß man besser oben zu Mittag isst wo man sich alles aussuchen kann.
            Früphstücken kann man auch in den beiden Restaurants, doch man ist besser
            im Buffetrestaurant aufgehoben, es sind 2 Omlettstationen wo man Spiegeleier
            etc. bekommt, mit Wurst sind die Amerikaner nicht gut bestückt doch sonst ist
            alles da.
            Dann gibt es noch auf der Promenade das ist der 5.Stock wo sich abends alles
            abspielt eine Creambar die hervorragenden Kaffee geben Bezahlung herstellen
            und eine Sushi bar wo sie sich was zaubern lassen können.
            Der Wellnessbereich ist im 12Stock vorne mit Sauna und Fittness mit sehr guten
            Geräten der neuesten Generation kostenlos, wobei bei der Sauna Abstriche zu
            machen sind. Es ist eine Dampfsauna und eine normale, doch die Temperatur ist
            nicht so toll, dann ist noch ein Wirlpool und ein kleiner Pool mit einer ganz tollen
            Massagedüse. In der Sauna und im Fitnessbereich sin immer frsiche Handtücher
            Vorne im Schiff ist das Amber Theater wo jeden Abend tolle Shows laufen vom 3.
            bis 5 Stock. Auf dem 5. Stock (Boulevard) befinden sich die ganzen Geschäfte
            die immer aufhaben wenn das Schiff fährt. Ich muß sagen sehr teuer trotz
            zollfrei. Wenn man was kaufen will sollte man das lieber an Land tun.
            Alkohol, wenn man ihn am Schiff kauft wird erst bei der Abfahrt ausgegeben,
            auch wenn man Alkohol an Land kauft wird er abgenommen und erst zur Aus-
            schiffung wieder freigegeben. Also reinschmuggeln ist nicht. Man wird nach
            jedem Landgang kontroliert wie am Flughafen.
            Auf dem 4. Deck ist die Fotogallerie, die Bibliothek. Man kann an verschiedenen
            Plätzen Fotos mit verschiedenen Hintergründen machen lassen. Auch wenn man
            aufs Schiff kommt oder das Schiff verläßt wir ein Foto gemacht, man muß die nicht kaufen aber man kann sie irgenwo in der Galerie finden immer geordnet
            nach dem Anlaß. Das kleine Foto wenn man das Schiff verläßt kostet 9.99
            und das Foto vom Galadinner 25.-- Portraits an den einzelnen Fotostationen
            kosten glaube ich auch 25.00 je Bild.
            Im 3. Deck ist die Lobby Bar, die Stelle wo man Ausflüge buchen kann und die
            Rezeption.
            Zu den einzelnen Häfen und Ausflügen komme ich in meinem 2. Bericht vielleicht
            morgen.
            Die Krankenstation ist auf Deck O, ich muß sagen auch ok. Meine Frau hatte einmal furchtbaren Durchfall selbst Imodium Akut hat nicht geholfen da ist sie
            auf die Krankenstation, man hat ihr Blut abgenommen und eine Spritze gegeben
            und eine Flasche mit rosafarbener Flüssigkeit und hat ihr 24 Std. Quarantäne auf der Kabine verordnet. Dann mußte sie am nächsten Tag nochmals runter und
            man hat sie wieder aus der Quarantäne befreit. Das alles hat gar nichts gekostet.
            Nur wenn man den Arzt sehen muss dann muss man bezahlen, aber die Schwestern haben wirklich Ahnung. Wir haben immer auf die Rechnung gewartet
            aber alles war ok.
            Ich bitte um Entschuldigung für die Schreibfehler aber ich habe den ersten
            Bericht in Eile geschrieben und ich bin schon 67 .
            Diese Reise muß ich sagen ist wirklich sein Geld wert und ich darf das sagen denn
            das war unsere weit über zwanstigste Kreuzfahrt.
            Wenn ihr Fragen habt schreibt mich an.
            Ach ja jeden Tag bekommt ihr eine Bordzeitung in Englisch am abend voher und in Deutsch am frühen Morgen in euerem Briefkasten der sich vor jeder Kabine
            befindet, da stehen sämtliche Aktivitäten des Tages drin, das Fernsehen ist ausschließlich in Englisch. Jeden Tag von 17.00 - 19.00 ist Sprechzeit der
            deutschsprachigen Hostess Isabell Groß ( sehr sehr nett).
            Alle die 2 Wochen gebucht haben sollten am 1. Tag (Hoteltag) die von ausschließ-
            lich Berge und Meer Kunden angebotene Shopping Tour nach Orlando machen,
            wirklich toll über 200 Geschäfte jeder Couleur von A wie addidas bis z
            Es ist alles vertreten mit eigenen Geschäften zu Outlet-Preisen. Nur ein Beispiel
            wir haben bei Armani einen Hosenanzug gesehen der 3350.00 $ gekostet hat und
            auf 390.00 runtergesetzt war. Ich habe mir bei Timberlain Schuhe gekauft die
            in Deutschland nicht unter 150€ zu haben sind für 45 $. Nike, Reebrook, Calvin Klein, Hugo Boss fast jeder ist da. Solltet ihr machen denn donst ist der Tag verloren, von Carnival wird nur eine Fahrt zum Space Center angeboten und dafür ist die Zeit zu kurz. Wir müssen ja schon wieder um 15.00 auf dem Schiff
            sein und kommen erst um 9.00 runter mit dem ganzen Aus und einreisen.
            So jetzt ist schlussssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sandyjoeS Offline
              sandyjoeS Offline
              sandyjoe

Respekt!!! LordLester, Du musst dir ja die Finger wundgetippt haben.... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FTrue14F Offline
                FTrue14F Offline
                FTrue14

Du kannst Tulum nicht mit Lamanai vergleichen! In Lamanai kann man auf die über 130 Meter(glaube sind so hoch) hoch gehen und hat einen wahnsinns Ausblick über den Djungel....die Affen brüllen und die Menschen unten sind klein;).
                In Tulum sind es kleine Gebäude aber das feeling mit dem türkis farbenen Meer,blauen Himmel und weißen Strand....genial!!
                Schick mir mal ne Mail dann kann ich dir mal ein Bild von dem einen und anderen schicken:).
                Würde mir beides anschauen,waren wirklich Höhepunkte der Reise!
                VLG
                Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Tiff78T Offline
                  Tiff78T Offline
                  Tiff78

Von mir auch ein Kompliment an Lord Lester. Vielen Dank für die ganzen Infos!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • RaRoR Offline
                    RaRoR Offline
                    RaRo

der Bericht von LordLester ist sehr umfangreich und spiegelt das Bordleben gut wieder, zum Alkohol gib es eine Möglickeit für die 2 Wochenkreuzfahrer, am letzten Seetag der ersten Woche kann man die Flaschen mit aufs Zimmer nehmen und z.B. mit O-Saft aus den Getränkestationen einen kleinen Coktail mischen, ist eine Alternative zum Coktail an Bord und dann gibt es auch 1 Fl. Sekt für Wiederholungstäter 😆

Die Preise bekommen zu den Abgedruckten Preise noch 15 % Bediengeld.

Zu den Einkäufen - hier sind manche Uhren/Schmuck an Bord günstig zu bekommen, z.b. Citizen usw. es gibt manchmal -44% - man sollte sich mit den Preisen aber auskennen, es gibt eine Preisgarantie von Carnival irgendwo billiger wir machen den Preis und das Taxfree, die Tax ist jedoch mit ca 5/6 %recht gering gegen unsere 19%

die shopping tour wurde uns nicht angeboten, wir hatten aber auch die 1std Verspätung, die Tour kostet ca 30$(2 Pers. = 60$) - man also sollte auch Kaufwünsche haben

Gruß

RoRa

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LordLesterL Offline
                      LordLesterL Offline
                      LordLester

RoRa vielen dank für dein Urteil, es ist richtig dass zu den Getränken noch 15 %
                      Steuern aufgerechnet werden aber so kann sich jeder ein Bild machen. Zu den
                      Einkäufen muss ich leider widersprechen. Ich habe in Nassau alles um vielfaches
                      billiger gesehen als auf dem Schiff.
                      Deinen Trick mit dem Alkohol kann ich wenn ich darüber nachdenke bestätigen, aber da ich keinen großen Wert auf Alkohol lege habe ich mir keine Gedanken gemacht, aber so kann es gehen du kaufst im Shop unter der Woche die Flaschen
                      bekommst die am Freitag ausgehändigt legst die auf die Kabine und checkst aus,
                      dann kommst du wieder und die Flaschen sind immer noch da, genau so geht das
                      das ist was für "Alkis"
                      Mein Bericht über die Landgänge folgt aber ich musste auf diesen Beitrag unbedingt antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • panguitchP Offline
                        panguitchP Offline
                        panguitch

Wow Sir - Lord Lester. Das war eine tolle Leistung, ganz herzlichen Dank dafür! 😘

So ausführlich habe ich es noch nie gelesen. Ich bin begeistert und freue mich auf die Fortsetzung.

Hier gibt es die komplette Liste der Getränkepreise: (wenn ich es wieder hinbekomme):

Getränkepreise

Schönen Tag!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RaRoR Offline
                          RaRoR Offline
                          RaRo

Hallo LL,

wir wollen ja Tipps für alle Schichten geben, so noch ein paar Flaschenpreise im Shop.

1 Liter Barcadi-Rum-Likör Cocos, Ananas, usw. (gibt dort mehr Sorten wie hier)
                          8,95% bei 4 Flachen 28,95$

die teuerste Flasche kostet 4495,99 $

übrigens der White Zinfandel ist ein Rose, wenn auch der einzigste aber sehr gut.

Die Alkis wieder.

Gruß

RoRa

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LordLesterL Offline
                            LordLesterL Offline
                            LordLester

Hallo, erstmal und allen ein frohes Fest und ein gesundes Neues Jahr,,,!!!!!!!!!!!!
                            Ich möchte mich gleichzeitig für die Resonanz meines ersten Berichtes bedanken und den 2. Teil mit der Abteilung Aktivitäten an Bord, Landausflüge und verschiedenes fortfahren und hoffentlich beenden.
                            Nach der ersten Woche muß das ganze Schiff in Caneveral geräumt werden, auch
                            die finanziellen Dinge müssen geregelt werden, wer mit Kreditkarte fährt hat keine Probleme, wer jedoch Bargeld deponiert hat um mit der Sail und Sign Karte
                            zu bezahlen, der sollte noch am Freitag Abend an der Rezeption seine Karte ab-
                            rechnen, denn am Samstag Morgen müssen wir von Berge und Meer schon um
                            7.30 vom Schiff und da ist eine Menge los an der Rezeption. Das gilt für alle, auch die 2 Wochen bleiben. Wenn man das nicht so macht bekommt man am Samstag
                            Morgen eine Rechnung mit einem Scheck und den kann man dann an der Rez. in
                            Bargeld umtauschen. Den Scheck mitnehmen und am selben Tag wieder einzahlen
                            geht komischerweise nicht. Und einen Scheck über ein deutsches Konto abrechnen da bleibt von dem Restbetrag wenig übrig. Aber so geht das am Freitag Abend reibungslos, man kann nur nichts mehr kaufen. Die Koffer bis 23.00
                            vor die Kabine stellen mit den Zonenanhängern die wir am Freitag um 17.00 von
                            Isabelle im Green Room bekommen mit den einzelnen Erklärungen für die Aus-
                            schiffung. Dann geht es um 7.30 vom Schiff und um 9.00 wartet der Bus draussen
                            zum Transport a.) zum Flughafen oder B.) zum Outlet-Shoping, aber am Ausgang
                            warten schon wieder die netten Damen von Berge und Meer und empfangen uns.
                            Wer 2 Wochen fährt und nichts unternehmen will, der geht um 10.30 mit Isabelle
                            von Bord checkt aus und checkt um 12.00 wieder ein. Es ist das `Lido geöffnet,
                            aber bitte aufpassen die Kabinen sind noch nicht zugänglich wer also Medikamente braucht mitnehmen die Kabínen werden erst gegen 14,00 frei gegeben. Essen und Trinken kann man im Red Sail Rest.. Alle Gäste die 2 Wochen
                            fahren haben jetzt einen anderen Status, sie sind jetzt VIP, d.h. sie bekommen
                            eine neue Sail und Sign Karte in Gold statt in Blau, sie finden auf ihrer Kabine
                            eine Fl. Champagner (in Deutschland sagt man dazu Essig) und einen Obstkorb.
                            und Sie können Express-bevorzugt einchecken. Für die Shopper ist das aber
                            nicht nötig denn der Bus kommt ca. 15.00 nach Caneveral zurück da sind die
                            anderen Gäste schon eingechekt. Man kann übrigends seine Ausgaben über den
                            Fernseher nachkontrollieren und bei diesem Vorhaben in der 2. Woche sehe ich
                            auf meinem Konto außer meiner Einzahlung ein Deposit von 2 x 10.-- $. Ich
                            konnte mir das niocht erklären und fragte an der Rezeption, das wäre in Ordnung
                            das ist ein Geschenk des Schiffes an die Gäste die 2 Wochen machen...Respekt
                            Nun zu den Aktivitäten an Bord. Alles ist in der Borzeitung aufgelistet.
                            Es ist also immer und überall etwas los, das geht an Seetagen um 7.00 los mit der
                            Gymnastik über Vorträge (Gesundheitsberatung) Spiele Airbrush Demo im Handtuchfalten Ping-Pong Tounament Accupunturvortrag Volleyball Golfuntericht
                            Kunstauktion, Koch demonstration, Essen sie mehr und nehmen sie ab...etc, etc.
                            es ist einfach der Wahnsinn, man kann unmöglich alles verarbeiten dann würde der Urlaub zur Qual werden. Diese Programme laufen von 7.00 - 2.00 nachts
                            Es gibt insgesamt 6 Musikbands oder Acts, die irgendwo immer spielen, angefangen von der Regeaband auf dem Lido Deck über klassische Musik, Latino-
                            Musik, ein guter Beatles-Verschnitt, Die Glory-Showband mit 7 Leuten, einem Alleinunterhalter für Country und Rock und einer Love-song Sängerin mit Piano-begleitung. Dann können Sie neu heiraten wenn reinmal nicht reichen sollte
                            Bingo tournaments, wo sie Geld gewinnen können, sie haben also fast keine
                            Zeit die Balkonkabine zu geniessen, weil irgendwo irgendwann immer was los ist .
                            Uns zwischendurch noch immer schön Essen.............zu jeder Tages und Nachtzeit
                            der Tag endet um 23.30 - 1.30 mit dem Grill für den späten Hunger an der AzurBar, Lido Deck 9 was das Essen betriftt. Nun zu dem Emerald Supper Club
                            ein aussergewöhnliches Esserlebniss, zu vergleichen bei uns mit den angesagten
                            Sternerestaurants. Sie bekommen ein 5-Gänge Menue das sie sich selber zusammenstellen können mit dem dementsprechenden Service und der Qualität
                            die so ein Restaurant hergeben kann. Alles aber auch alles können Sie essen von
                            bester Qualität und ausgesuchten Zutaten. Der Aufpreis von 30$ ist ín jedem Fall
                            gerechtfertigt. Sie müssten allerdings reservieren, das können Sie telefonisch oder aber an Deck 5 neben der Sushi Bar da wird immer abends ein Stand auf-
                            gebaut wo sie die Karte einsehen können oder sogar das angebotene Fleisch in
                            gefrostetem Zustand begutachten können. Aber wenn sie das einplanen wollen
                            essen sie bitte den ganzen Tag nichts..............Sollte ich bei den Aktivitäten etwas
                            vergessen haben, ja natürlich das Casino auf Deck 5 ein für Amerikaner Spiele-
                            paradies mit über 200 Slotmaschines und ca. 25 versch. Tischen einer Bar und
                            einer Kasse. Das ist der einzige Punkt wo sie Bargeld einsezten können, Sie können auch mit ihrer Sail und Sign Karte an den Maschinen spielen aber da wo
                            Menschen für Sie das Glück bescheren müssen sie auch Bargeld einsetzten.
                            Dieses Casino ist die Haupteinahme des Schiffes. Da warten die Amis an den
                            Geräten bis die freigeschaltet werden.
                            Auf Deck 3 gegenüber der Rezeption ist der Ausflugschalter wo sie die vom
                            Schiff angebotenen Ausflüge buchen können.
                            Dazu kann ich nichts sagen, denn ich buche grundsätzlich keinen einzigen Aus-
                            flug über das Schiff. Der einzige Vorteil den Sie bei Schiffbuchung haben ist
                            das wenn sich der Ausflugsfahrer(Bus) verspätet das Schiff warten muß, bei
                            Gästen die an Land buchen und sich verspäten ist das Schiff weg. Dafür kostet
                            es auch den doppelten bis dreifachen Preis wie an Land. Man sollte anfürsich
                            immer daran denken die Uhr auf Schiffzeit zu behalten und auch nicht auf eine
                            Uhr an Land sich verlassen, diese Zeiten variieren und dadurch und nur dadurch
                            kann es zu Verspätungen kommen.
                            So jetzt zu den Stops. Als erstes Nassau auf den Bahamas, wie schon erwähnt
                            ein Einkaufparadies für vor allem Parfüm und Schmuck. Sie sollten sich angewöhnen bei Langängen nichts offenes zu sich zu nehmen, Getränke nur in
                            Dosen oder verschl. Behältnissen. Sollte jemand was essen wollen, auf eigene
                            Gefahr, ich tue es grundsätzlich nicht. Matzoumas Rache läßt grüßen..............
                            Das Hotel Atlantis eine Legende, die man nicht versäumen sollte. Mit dem Taxi
                            an Land $3-4 und dann ist man da auf Paradies Island, die teuerste Suite kostet
                            25.000 $ die Nacht Flughafenservice in Stretschlimosinen incl. und ich glaube es
                            ist auch Frühstück dabei, bin mir aber nicht sicher. Dieses Hotel wurde kürzlich
                            in Dubai im Nachbau eröffnet auf der angelgten Palm-Insel. Der Eintritt ist wirklich
                            so teuer und kostet über 100 $ man kann aber kostelos einen Eindruck gewinnen
                            wenn man ins Foyer geht und die Treppe runter da beginnt die Unterwasserwelt
                            und man kann die Fische beobachten bis hin zu den Rochen, also nur die friedlichen, weiter kann man wenn man die Treppe wieder raufgeht und durch eine kleine Tür nach außen gelangt die ganze Geschichte von Oben betrachten, aber nur die virher erwähnten Abteilungen. Die Haie und das Delphinarium ist
                            nur gegen Eintritt zu besichtigen. Den Strand des Hotels kann man nicht betreten,
                            man kann jedoch an die "Public-beach" einfach fragen, das ist in der Nähe des
                            Beach Towers. Natürlich hat das Hotel ein Casino, einen eigenen Hafen einen
                            Golfplatz und wie man sehr gut sehen kann ein sehr gepflegtes Parkambiente.
                            Man soll auch über das benachbarte Rui Hotel irgendwie an die ganze Geschichte
                            näher ran kommen, doch wer sich das ansehen will sollte den Eintrittspreis nicht
                            scheuen, am Schiff kostet das ca. 200 $ und hier vor Ort 106.
                            Rechts vom Ausgang des Terminals ca. 100 m weiter ist eine Art Markthalle, wo
                            sie Taschen alle gefälscht und sämtliche Souvenirartikel einkaufen können, sieht
                            aus wie ein Basar, dahinter eine Querstraße weiter ist die Einkaufstraße und wieder unten auf der Terminalstraße ist das Hard-Rock-Cafe, wo sie auch T-shirts
                            dieses Labels kaufen können. Das wäre eigentlich Nassau aus meiner Erfahrung
                            Es geht weiter mit St. thomas und St. Marteen. In St. Tomas trafen wir die
                            "Solstic" ein Schiff das erst im Oktober von der Meyerwerft in Papenburg ausge-
                            dockt wurde auf ihrer ersten Karibiktour. Wenn sie wie im Mittelmeer eine Insel
                            gesehen haben dann kennen sie auch schon allle, außer St. Marteen das einen
                            holländischen (mehr geschäftlichen) Teil und einen französischen Teil hat.
                            Es gibt auf diesen Insel dieselben Ausflüge die auf dem Schiff angeboten werden
                            auch an Land in 8 er Bussen. Wenn sie sich auf dem Schiff schon mit 8 Leuten
                            zusammen verabreden was zu machen dann haben sie sehr gute Karten. Ansonsten sucht der Fahrer sich 8 Leute zusammen und dann fährt er das was er
                            Ihnen vorher bebildert gezeigt hat ab. Eine große Tour in St. Marteen mit Flugplatz
                            kostet pro Pers. 25$ und dauert 4 Std. Sie sehen eine vor vielen Jahren von
                            einem Hurican zertrümmerte Hotelanlage, sowie den neuerbauten Flughafen-Terminal, der auch total zertört war. Dann einen Markt im französcischen Teil
                            und einen Strand sowie einen Nacktstrand.. Die Fahrt endet dann entweder in
                            der Stadt ca. 10 min zum Schiff oder wieder am Terminal.
                            Dann geht die Fahrt mit einem Seetag zurück nach Port Caneveral.
                            Die 2. Woche geht zuerst nach Cozumel in Mexico. Wir komen jetzt in die Regionen die am meisten von den Hurrikanen getroffen wurden, allein Cozumel
                            2005 2x direkt, Wir sind vom Schiff haben uns ein bisschen umgesehen und wieder
                            zurück, wer Maya Ruinen sehen will sollte hier in den Chankanaab State Park
                            fahren. Der Park bietet ein Museum einen botanischen Garten kleine Maya Ruinen
                            großartige Schnorchelgelegenheiten und einen Taucher Shop Das Taxi für ca. 12$
                            pro Weg und Pers.
                            Playa del Sol ist ein Strand für 14 $ pro Weg und Pers. Das Angebot reicht von Restaurants über Wassersportmöglichkeiten bis hin zu einem kleinen Zoo.
                            Dann kommt auch schon Belize City (Belize ein eigener Staat)
                            Belize ist ein Tender Hafen, hat also für große Kreuzfahrtschiffe kein geeignetes
                            Pier und man wird mit Booten an Land gebracht. Die Boote sind Catamarane und
                            es geht ziemlich zügig, Die Ausflüge gebucht haben kommen zuerst runter und dann geht es wie beim Arbeitsamt mit Nummern. Wer2 Std. nach Ankerung runter will braucht keine Nummer mehr dann geht alle 15. min ein Boot rüber und auch
                            zurück. Das letzte Boot geht um 16.15 dann ist Feierabend. Belize ist wirklich
                            ein ganz armes Land und wenn man nicht aufpasst wird man ganz schön übers
                            Ohr gehauen. Man kann in die Stadt laufen oder mit dem Taxi für 5$ pro Pers.
                            Das Princess Hotel liegt 5 min vom Pier enfernt und die Anlagen sind auch w
                            für die Öffentlichkeit zugänglich, desgleichen das Radisson Hotel, ca. 2 min.
                            Achtung Rolex etc. an Bord lassen sonst ist sie schnell weg und ein bisschen
                            vorsichter sein mit der Geldbörse etc. Einfach 3. Welt und enorm kriminell.
                            Dann kommt Costa Maya eine beeindruckende Geschichte und ein Abbild wie man
                            aus einem großen Unglück auch wieder lernen und auferstehen kann. Wir waren
                            eine der ersten Kreuzfahrtschiffe die in diese von einem gewaltigen Hurrican
                            vor 14 Monaten gebeutelten Region, angelgt haben. Ich war wirklich beeindruckt
                            wie die Menschen in der kurzen Zeit, nachhdem sie alles, aber auch alles zerstört
                            bekommen hatten, wieder damit beschäftigt sind alles auf das "Feinste" wieder
                            herzurichten. Ein ganz neues Pier ist entstanden,, dahinter wird noch an einem
                            Geschäfts und Industrieviertel bebaut und diese Leute versuchen nun den
                            Tourismus zu nutzen um wieder auf die Beine zu kommen, Sie haben einen
                            Verbund gemacht der alle Preise bestimmt, sie zahlen also für die Taxifahrt
                            zum Strand, ein Wahnsinnsstrand zum Baden Schnorcheln etc. einen Festpreis
                            egal ob sie mit Bus Kleinbus oder Taxi fahren. Die haben ein ganz neues Touristendorf geschaffen mit Pool und 50 Geschäften.
                            Das ist jetzt eine Bitte von mir wenn ihr Souvenirs mitnehmen wollt von euerer
                            Reise dan wartet bitte bis Costa Maya, diese Leute haben es bitter nötig und sie
                            sind engegen den anderen Touristenabzockern sehr sehr ehrlich.
                            Natürlich solltet ihr handeln auch das machen sie aber sie brauchen euer Geld
                            um dieses Paradies und darum handelt es ich bei COSTA MAYA wieder neu und
                            für den Tourismus viel besser zu gestalten. Bei schönem Wetter können sie sich
                            auf der Strandpromenade von den netten Damen eine Massage verpassen lassen
                            es lohnt sich diese beiendruckenden Menschen die wirlich alles verloren hatten
                            etwas zu unterstützen. Sie können beeindruckende Aufnahmen von den Schäden
                            machen die ein Unwetter hinterlassen kann. Bis 40 km in Land hinein war alles
                            unter Wasser. Sämtliches Leben in diesem wirklich schönen Landstrich war erloschen, ob Wasser oder Strom alles alles war plötzlich nicht mehr da nur ihr Leben hatten sie noch und daraus habe sie einiges gemacht und tun es immer noch. Der Auspruch "Yes we can" wird hier auf eine unnachahmliche Weise Wirlichkeit. Für mich war Costa Maya der schönste Tag dr Reise denn ich habe
                            gesehen was Menschen in der heutigen Zeit mit Mut Kraft und dem Willen zum
                            Leben alles erreichen können und noch erreichen werden.
                            Das war die Carnival-Glory Ost und West Karibik Reise eine wirklich schöne Reise,
                            weg von den Touristikmetropolen wie Jamaika, Dom.Rep. Martinique etc. hin zu
                            den kleinen aber auch schönen Plätzen der Karibik und nach einem Seetag
                            landeten wieder in Nassau. Dazu habe ich wirklich alles berichtet, wir waren
                            4 Schiffe die fest gemacht hatten, also richtig viel Kaufkraft, und dannach ging
                            es weiter nach Port Caneveral wo wir gegen 7.00 ankamen, auschifften wie
                            beschrieben und zum Airport gebracht wurden, wobei diesmal das Gepäck
                            (Achtung 2 x 23 kg) direkt nach Frankfurt durchgeleitet wurde also bei unserem
                            Zwischenstopp in Chinzianetti Ohio direkt zum Flieger ohne Einwirkung von uns
                            gebracht wurde und tatsächlich in Frankfurt auf dem Transportband war.
                            Ich wünsche allen die noch den Urlaub und diese Fahrt vor sich haben einen
                            traumhaften Urlaub einen guten Flug und eine gesunde Heimreise.................
                            Es war einfach nur schönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Hotel aus diesem Beitrag
                            100%
                            Hotel Atlantis
                            Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • panguitchP Offline
                              panguitchP Offline
                              panguitch

Vielen Dank, Lord Lester, habe einfach alles ausgedruckt.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LordLesterL Offline
                                LordLesterL Offline
                                LordLester

Hallo again, hier noch einige Anmerkungen die ich in meinen Berichten vergessen
                                oder übersehen habe, die Geschäfte des Shoping-Ausflugs von Berge und Meer
                                kann man unter Premiumoutlets.com nachlesen. Preis für die Fahrt 30 $ p.P.
                                Smokings für Herren und Blazer für Damen können an Deck 5 "Formalities Shop"
                                ausgeliehen werden. Fragen Sie mich bitte nicht nach den Preisen.
                                Wäsche kann gegen geringe Gebühr pro Wäschestück vom Kabinensteward entgegen genommen werden und auch gewaschen wieder geliefert werden.
                                Außerdem gibt es an Bord Waschmaschinen Trockner und Bügelgelegenheiten.
                                Diese Räume befinden sich gegenüber folgender Kabinen 1359, 2367,6387, 7339,
                                und 9270. Für Waschmaschine und Trockner brauchen Sie $ 2 in 25c Stücken
                                ("Quarters") Waschpulver ist für $ 1 ebenfalls dort erhältlich. Geld für "Quarters"
                                kann auf Deck 3 an der Rezeption oder im Camel Club Casino Deck 5 gewechselt
                                werden.
                                Noch was zu den abendlichen Shows im Amber Theater Deck 3-5 vorne. Die Produktion am ersten Tag sowie die Show " Rock me" die Illusions oder Magic-Show und die Shoe mit einem schwarzen Sänger Antony ist für deutsche Gäste
                                sehr empfehlendswert, die anderen Shows sind humoristische Angebote da ist
                                eine große Kenntniss der Verhältnisse der USA und der Sprache notwendig um die jokes zu verstehen, ähnlich wie bei uns Preussen und Bayern. Diese Shows finden immer 2 x am Abend nach dem Essen statt. Für Gäste die um 20,15 essen um 19.00und für Gäste die um 6.00 essen um 20.45. Manchmal gibt es nur eine Show die ist dann um 22.15.
                                Der Cruise Director BUTSCH BEGOWITSCH hat eine Klappe wie Dieter Tomas
                                Heck.
                                Bei den Landgängen müssen Sie immer ihre Sail und Sign Karte dabeihaben und
                                ein Fotodokument (Personalausweis Führerschein oder Pass)
                                So ich glaube das war alles was man wissen sollte um eine ganz tolle Reise zu
                                erleben ohne Stress und Fragen.
                                Ich wünsche Euch Allen ein frohes Fest und ein wunderschönes Neues Jahr
                                seid nett zueinander.................................

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Tiff78T Offline
                                  Tiff78T Offline
                                  Tiff78

Nochmal danke an LordLester für die ganzen Infos. Da hast Du Dir ja wirklich Mühe gemacht und man bekommt schon einen schönen Eindruck von allem. In einer Woche ist es bei uns auch schon fast soweit. 🙂

Hätte auch nochmal ne Frage an alle die die östliche Tour mitgemacht haben.
                                  Wir würden auf St. Marteen und/oder St. Thomas gerne schnorcheln gehen. Hat jemand schon die Schnorcheltouren von Carnival mitgemacht? Welche sind da zu empfehlen? Oder kann man besser vor Ort sowas auf eigene Faust buchen? Wenn ja, wo? Welche Strände auf den beiden Inseln sind besonders schön? Und welche sind zum schnorchel geeignet? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße und ein wunderschönes Weihnachtsfest

Verena

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • phildeckerP Offline
                                    phildeckerP Offline
                                    phildecker

Hallo Leute!

Ich bin hier neu im Forum. Da ich im Februar mit meiner Frau auch mit der Glory fahren will, habe ich eine Frage. Ich habe in der Zeitung gelesen: (Kein Abflug ohne Esta) USA Reisende müssen eine Online Reiseanmeldung machen u. ohne ok. des Computers darf man erst gar nicht abfliegen.Frage: macht das der Reiseveranstalter, oder muß man das selber machen u. zu welchen Zeitpunkt vor der Abreise. Ich hoffe, das diese Frage nicht zu weit vom Thema abweicht.
                                    Ansonsten will ich mir mal alles was mit der Glory, u. den Reisen zusammenhängt
                                    mal in Ruhe durchlesen. Meinen Respekt an so Beiträgen wie den von Lord Lester. Für mich sehr informativ u. nützlich.

Gruß Kurt (der eigentlich lieber mit seinem Wohnmobil fährt.)
                                    Aber das ist ein anderes Thema u. da gibt es andere Foren für.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CK239C Offline
                                      CK239C Offline
                                      CK239

Lieber Kurt,
                                      Die Onlineregistrierung kann schon jetzt gemacht werden, und die muss man alleine machen! Unter USA-Forum gibt es da auch schon einen ausführlichen
                                      Thread zu! Der wird dir bestimmt aweiterhelfen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • panguitchP Offline
                                        panguitchP Offline
                                        panguitch

Hallo Kurt,

ich habe mir die ESTA Seite schon abgespeichert. Werde sie aber erst ausfüllen, wenn ich definitv das 1. Hotel in Orlando mit Adresse habe. Denn du mußt eine Übernachtung in USA angeben. Lt. Reiseplan ist es das Four Points by Sheraton Studio City, aber ich warte ab, bis ich die Unterlagen habe. Oder habt ihr anderen auch dieses Hotel und es ist sicher, dass es dieses wird? Danke!

Fröhliches Silvester und ein gutes neues Jahr an alle! 😘

Und danke nochmals an Lord Lester für den ausführlichen Bericht. Über seauonboard dot com kann man auch die Preise für die Ausleihe der Abendgardarobe erhalten. Ich glaube sogar über carnival dot com - dort kann man die deutsche Fahne anklicken, dann bekommt man den Text in deutsch. Falls jemand Smoking mieten möchte, sollte man das wohl rechtzeitig reservieren - könnte knapp werden sonst, habe ich gelesen.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • missmarionM Offline
                                          missmarionM Offline
                                          missmarion

Liebe Elke,
                                          wir sind ja vor einem Jahr mit der Carnival Freedom gefahren und ich glaube nicht, dass es einen großen Unterschied zur Glory macht, außer dass wir nur 6 Deutsche auf dem Schiff waren (wir waren 4:-), lach!)
                                          Von daher kann ich berichten, dass es kaum Menschen gab, welche sich in einen Smoking quetschten, elegante Garderobe wurde fast ausschließlich getragen, auch ab und an die Damen im langen Abendkleid und mit ausgefallenem Schmuck. Dieses aber nur an den dafür ausgewiesenen Abenden, steht dann in der Bordzeitung.
                                          An diesen Abenden kann man dann in den Geschäften auf dem Schiff besonders günstig Schmuck, Abendtaschen, Schals, Tücher erwerben.
                                          Diese Ware ist nicht so sehr hochwertig, aber als modisches Beiwerk kann diese sich durchaus sehen lassen. Prozente gibt es zu dieser Ware dann extra für den Galaabend.
                                          Wer jedoch dies nicht möchte, kann weiter am Buffett essen gehen und muß sich gar nicht in "Schale" werfen.
                                          Ich habe aber diese Abende genossen.
                                          Das Ausleihen eines Smokings war recht teuer, auch wenn ich vergessen habe, wieviel, wohl auch deshalb, weil ich diese Geld dann doch lieber für Ausflüge ausgeben würde o.a.. 🙂
                                          Die meisten Männer trugen elegante Anzüge und waren damit gut angezogen.
                                          Wenn man aber einmal relativ hochwertige Fotos,in einer schönen Location des Schiffes, haben möchte, kann diese Galaabende sehr gut für Fotoshootings nutzen.
                                          Für das Preis-Leistungsverhälnis bekommt man doch sehr hochwertige Fotos, für die man in Dtschl. in einem Studio ohne dieses Ambiente,viel Geld hinlegen müßte.
                                          Nur noch kurze Zeit dann sind wir wieder dabei und ich freu mich riesig.
                                          Hoffentlich kommen die Papiere bald, damit man sich endlich überall anmelden kann. (Fun Pass, Olineregistrierung USA, sowie den Zug zum Flug)

Es ist sehr schade, dass Berge und Meer hier so eine lange Vorlaufzeit benötigt.
                                          Ich wünsche allen ein wunderbares Neues Jahr 2009.
                                          Liebe Grüße Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 29 von 38
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag