Hochzeitsreise - Honeymoon
-
Aber in der Karibik gibt es doch auch unzählige Inseln, welche wunderschön sind und nicht der Massentourismus herrscht?!?
-
Und was haltet ihr von dem Hotel Layana Resort & Spa in Thailand ?
Ich finde ein Traum und noch bezahlbar. -
-
Wie schon geschrieben wurde - die ECHTEN Traumziele abseits des Massentourismus haben einfach ihren Preis. Und im Honeymoon sollte man(n) und frau vllt. eher nicht Wert auf eine austauschbare AI-Anlage irgendwo auf der Welt legen sondern ein wenig mehr zusammenkratzen (anstatt sich sinnlosen Plunder schenken zu lassen kanns ja evtl. auch ein Geldbeitrag zum Honeymoon sein) und WIRKLICHE Trauminseln besuchen.
Wobe í in diesem Kontext die Seychellen (z.B.) schon wieder erschwinglich sind.
-
Da schliess ich mich Santamarinello an. Lasst euch Geld schenken und dann würde ich auf die Cook Inseln fliegen. Das wär für mich das schönste....
@sunny
In den Ferien sind die Preise meistens teurer. Über weihnachten sowieso. dann würd ich lieber die Osterferien nehmen. Ist dann ne gute Zeit. -
Also wenn ihr nach mexico wollt - könnte ich euch die Isla Mujeres empfehlen.... ist noch nicht überlaufen und hat karibikfeeling pur....
und sie passt sicherlich in euer budget.....
-
Wir waren im Aug.2002 in Mauritius im Sugar Beach Resort. (Flic on flac)
Wir fanden es super. Das Hotel war auch schon mal in der TV-Serie meine Hochzeit dabei.
Wir hatten es damals aber schon gebucht.
Meine Schwägerin arbeitete im Reisebüro.Wir haben über Lets Go Tours gebucht. Die haben nen tollen Service dort.
Mauritius ist ne tolle Insel. Die städte sind zwar sehr runtergekommen,aber man kann günstig einkaufen und die Natur ist toll.
Underseawalk im Norden war klasse, Golfen ist dort der Hit, Krokodilfarm, sehr viele Nationalparks und bei der Vanille Farm gibts Riesenschildkröten zum anfassen.
In der Nähe vom Sugar Beach gibt auch einen Tierpark.Wenn ihr nur im Hotel bleiben wollt ist das Sugar Beach auch super ! Tolles Personal und wenn man gerne gut gewürzte Speisen mag

Würde sofort wd. hin....wenn ich keine Kinder hätte...
lg.Dani
-
santamarinello wrote:
Wobe í in diesem Kontext die Seychellen (z.B.) schon wieder erschwinglich sind.und auch für 5000,- E zu haben !!

Hallo Chris,
in Deinem Profil stehen 3 Traumziele und von daher, käme für mich nur eins dieser 3 in Frage.
Malediven kenne ich nicht, aber Seychellen und Mauritius.
Außerdem habe ich gesehen das Du ein Hobbyfotograf bist - was gibt es da zu überlegen
die Seychellen lassen auch jedes Fotografenherz höher schlagen!
La Digue das Le Domaine de L Orangeraie ist absolut zu empfehlen, ich habe da schon gewohnt ( das Bild auf dem Link war übrigens von mir) die Unterkunft bietet das beste Preisleistungsverhältnis auf La Digue (wenn nicht auf den Seychellen überhaupt) und liegt in Deinem preislichen Rahmen!
Die Seychellen solltet Ihr aber erst, wegen der Regenzeit, ab Februar ins Auge fassen.Außerdem gibt es genug Möglichkeiten vorgelagerte Naturschutzinseln zu besuchen.
Sollte ein Islandhopping in Frage kommen, würde ich die Insel Mahe, der Insel Praslin vorziehen und La Digue ist ein Muß.
Honeymoonspeziales gibt es fast überall, die Eheschließung darf aber in der Regel nicht mehr wie 6 Monate zurück liegen.
Thailand kann man auch ein anderes mal machen
-
Hallo Chris,
auf Mauritius gibt es auch viele Honeymoonspecials. In vielen Hotels gibt es Abschläge auf den Preis für die Braut.
Und für 5000 € kriegst du dort sicher etwas, wenn du nicht das teuerste Luxushotel buchst. Wir haben dies Jahr im Mai für 3 Wochen nicht mal 5000 € , AI, bezahlt. War allerdings nur ein 3 Sternehotel, was mehr Sterne verdient hat und im Durchschnitt auch mit 5 Sonnen hier bei HC bewertet wird. Kannst ja mal schauen, Veranda Le Palmar an der Ostküste/ Belle Mare. Wir fliegen im nächsten Jahr wieder dorthin.LG Conny

-
Die Seychellen sind wirklich ein Traum für den Honeymoon - und bieten im Gegensatz zu einer Malediveninsel halt mehr Abwechslung. Mehr fürs Auge, gerade die Felsen von La Digue, die ja auf jedem Tropen-Poster und auch in der Werbung (Baccardi? Raffaello?) zu sehen sind lassen das Auge übergehen. Gewohnt haben wir in einem Gartenchalet der Island Lodge - das war sehr angenehm. Domain de l'Orangeraie wird sehr gelobt, ist aber auch entsprechend gut gebucht.
Praslin hat aber auch viel zu bieten - die Anse Lazio ist mit Sicherheit einer der schönsten Strände überhaupt (leider merken das immer mehr Leute) und endlose Strandspaziergäne sind an der reinweißen Anse Volbert auch garantiert.
Auf Praslin kann ich übrigens das Hotel "La Reserve" empfehlen. Hat ein sehr schönes Restaurant, das auf einem Steg über das Wasser gebaut ist ...
Lg Tom
-
haben nun mal ein bisschen im internet geschaut und die seychellen, mauritius und die malediven sind nicht uninteressant, aber finden es nicht einfach da das richtige zu finden soll ja unvergesslich werden nur leider ist alles auch sehr teuer aber wenn es seinen wert hat kann man ja darüber mal nachdenken. aber wir haben ja noch ein jahr zeit etwas schönes zu finden.
LG
-
Was haltet ihr von Hotel Iberostar Varadero auf Kuba ? Ich finde die Anlage absolut TOP !!!
-
chris-lichtensteiger wrote:
Was haltet ihr von Hotel Iberostar Varadero auf Kuba ? Ich finde die Anlage absolut TOP !!!Wäre mir zu groß, zu unpersönlich, solche Hotels würde ich nie buchen und schon gar nicht zum flittern.
Warum suchst Du Dir nicht eine Bungalowanlage? -
Auf Kuba kannst du immer mal hin. Für die Flitterwochen würde ich mir was spezielles raussuchen. Ist aber wohl geschmacksache.
-
simi23 wrote:
Da schliess ich mich Santamarinello an. Lasst euch Geld schenken und dann würde ich auf die Cook Inseln fliegen. Das wär für mich das schönste....@sunny
In den Ferien sind die Preise meistens teurer. Über weihnachten sowieso. dann würd ich lieber die Osterferien nehmen. Ist dann ne gute Zeit.Ich kann mich da nur anschließen. Unsere Hochzeitsreise führte uns auch zu den Cooks und es war einfach nur traumhaft. Mit einem Budget von 5.000€ gibt es jede Menge Möglichkeiten.
LG Tina
-
Hallo Chris
Habe vor kurzem geheiratet, wir suchen auch schon seit 4 Wochen ein Urlaubsort .
Du hast das Layana resort erwähnt, da wollen wir auch hin 03.03-27.03.2008
Kostenpunkt (mit Nordthailand Rundreise und Garden Villa) 3100p.P
Haben aber Leider noch keine feste Zusage!
-Wir wollen vorallem absolute Privatsphäre
-Qualität bei Sauberkeit, Strand, EssenLg
-
100kg wrote:
Hallo ChrisHabe vor kurzem geheiratet, wir suchen auch schon seit 4 Wochen ein Urlaubsort .
Kostenpunkt (mit Nordthailand Rundreise und Garden Villa) 3100p.P
Haben aber Leider noch keine feste Zusage!
-Wir wollen vorallem absolute Privatsphäre
-Qualität bei Sauberkeit, Strand, EssenLg
Ist das bei Dir jetzt ein Spaßthema ?
In Deinem anderen Thread von 14:35 fragst Du noch "Wohin" und hier weißt Du schon wohin.
http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Islam+Konform+Honymoon+Reisen-ch_fo-tid_57527.htmlWas denn nun ? Ist jetzt Thailnd aktuell oder suchst Du noch
-
100kg wrote:
Haben aber Leider noch keine feste Zusage!Hallo 100kg,
sei froh, dass du noch keine feste Zusage hast!
Das Layana ist zwar im Normalfall ein Spitzenresort, in einem anderen Thread stellst du für deine Flitterwochen aber folgende Islam-konformen Bedingungen:
privater oder nach männl./weibl. getrennter Strand
Ko Lanta ist zwar zu 90% von Moslems bewohnt, aber du findest in ganz Thailand weder einen Privatstrand, noch eine Geschlechtertrennung an den Stränden. -
Süd Thailand,und dann auf einer der schönen Inseln.Zum Beispiel Khao Lak,mit seinen wunderbaren Naturschutzgebieten.Hotels aller Klassen,mit wirklich tollen Strand.Schöner kann man seine Flitterwochen nicht verbringen.

Stephan