Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. MSC Sinfonia
  6. MSC Sinfonia

MSC Sinfonia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
49 Beiträge 10 Kommentatoren 25.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lavazza456L Offline
    lavazza456L Offline
    lavazza456
    schrieb am zuletzt editiert von

Nochwas an Manu und BettyBlue:

Darf ich Euch fragen, wo ihr die Reise gewonnen habt??? Möchte auch gewinnen!!! 😉

LG
    lavazza

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Manu1378M Offline
      Manu1378M Offline
      Manu1378

Hallo Lavazza! EIN RIESENGROßES DANKESCHÖN!!!!!!!!!! Du hast mir echt weiter geholfen 😄 ! Habe echt nicht mit so `ner Hilfe gerechnet - Dankeschön! Aber mein Motto ist - gut geplant, ist halb gewonnen ;-D !!!!

Danke Dir auch für die lieben Worte wegen unserer Zwillis 😄 !!! Fand die Antwort jetzt nicht wirklich passend und hilfreich von BettyBlue, aber jeder kann sich ja frei äußern 😉 !
      Wir haben die Reise vermutlich aufgrund unserer Zwillis gewonnen - ehrlich gesagt auch erst mal nur als Zweite! Aber da der eigentliche Gewinner nicht die Fahrt antreten konnte oder wollte, sind wir nachgerückt jipieh !!!!
      Und zwar gibt es da so `ne neue Plattform - wishdom. Da kann man eigene Wünsche einstellen, in der Hoffnung das sie ein netter Mensch erfüllt! Und man kann sich da auch auf Angebote bewerben. Wie jetzt z.B. diese Kreuzfahrt. Ein superlieber netter Mensch hat diese angeboten zum Verschenken. Da musste ich mich also drauf bewerben, und das habe ich anscheinend erfolgreich getan 😄 ! Bin immer noch ganz baff!

So, ich hoffe nun mit Deiner Hilfe bestens vorbereitet zu sein! Kann ja eigentlich nix mehr schief gehen 😄 ! Fragen dürfte ich eigentlich keine mehr haben - habe ja schon alles gefragt, oder?????! 😉

Ganz viele liebe Grüße, Manuela!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mikel48M Offline
        mikel48M Offline
        mikel48

Hallo miteinander,

wollte auch einige Fragen stellen. Aber durch meine Vorredner ist jetzt auch so gut wie alles beantwortet . Vielen Dank.
        Werde übrigens auch diese besagte Reise ab 22.10. machen. Damit ist ja schon mal gewährleistet das einige Deutsche an Bord sind 😉
        Ich fahre auch mit dem Nachtzug von Karlsruhe via Mailand nach Genua. Konnte Sparpreis von 58,- € buchen (bis Mailand) , allerdings nur im Liegesessel.
        Man wird sich sicher über den Weg laufen.
        Bis denne

Michael

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lavazza456L Offline
          lavazza456L Offline
          lavazza456

Hi Manu,
          schön, Dir helfen zu können! Allerdings bestehe ich auf ein Feedback nach Eurer Reise 😉 . Möchte schließlich wissen, ob ich Dir zuviel versprochen habe und wie es Euch so erging!
          Lieben Gruß
          lavazza

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Manu1378M Offline
            Manu1378M Offline
            Manu1378

Hallo Lavazza, das mit dem Feedback lässt sich einrichten 😄 !!! Mache ich doch gern nach so `ner tollen Hilfe !!!
            Soweit ist jetzt alles unter Dach und Fach ;-D , Parkplatz ist auch gebucht - von uns aus kann es losgehen 😄 !!

Also ich melde mich nach unserer Rückkehr mit `nem Bericht!!! Wird bestimmt schön! Wetter sieht ja auch noch ganz annehmbar aus!!!

Bis bald, liebe Grüße Manuela und Familie!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • leoliL Offline
              leoliL Offline
              leoli

HAllo, habe eure Unterhaltung hier gerade gefunden. AUch wir fahren am 22.10.07 mit der Sinfonia ab Genua.

Habe auch noch so ein paar Fragen:

Was ziehen 13-jährige Mädels zum GAla-Dinner an? Cocktail- oder Abendkleid?
              Im Reisebüro hat man uns gesagt, daß für 13-jährige ein Kinderausweis reicht. HAbe hier ein wenig bedenken. Nicht daß wir in Genua stehen und .... . Es wäre jetzt ja noch ZEit einen vorläufigen (Kinder)-Reisepaß zu besorgen.

Auch wir parken in der Garage, über das REisebüro gebucht.

Wir freuen uns schon alle riesig auf die Reise und es ist ja schön zu hören, daß doch ein paar Deutsche da sind.

Die Landausflüge werden wir wohl auch im Alleingang unternehmen. HAt einer Erfahrung mit dem Zug vom Hafen Rom bis in die CIty? Ist Tunis im Alleingang zu empfehlen?

Viele liebe Grüße
              Stine und Familie

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Manu1378M Offline
                Manu1378M Offline
                Manu1378

Hallo Stine (Leoli) - also unsere Zwei haben einen Kinderreisepass bekommen. Und zwar ist das in Tunesien wohl Pflicht! Unsere Gemeinde hat extra nochmal beim auswärtigen Amt nachgefragt! Sicherer ist es. Es heißt zwar das auch der Perso/Kinderausweis reicht, wenn man Reiseunterlagen vorweisen kann, aber uns war das dann doch zu unsicher! Dannn steht man da vor Ort und kann nicht an Land - lieber nicht!

Ansonsten kann ich Euch auch noch nicht weiterhelfen - fahren ja auch erst los ;-D !!!

LG,Manuela und Familie!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • leoliL Offline
                  leoliL Offline
                  leoli

Vielen Dank Manuela,
                  werde morgen noch einmal bei der Stadt anrufen. Besser ist es.

LG Stine

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lavazza456L Offline
                    lavazza456L Offline
                    lavazza456

Hallo Leoli,
                    also ich glaube nicht, dass 13-jährige im Kleid erscheinen müssen. Kann Dir aber auch nicht genau sagen, was andere Kinder am Galaabend anhatten, da in unserem Restaurant glaub ich gar kein Kind war! Haben uns schon sowas gedacht, dass hier unterschieden wird, mit Kind in dem einen Restaurant und ohne Kind in dem anderen. Ist vielleicht auch von Vorteil, denn ich denke Paare mit Kindern sind anderen Kinder gegenüber (was auch das evtl. Geplärre- ich drücks mal so aus, auch wenns nicht so gemeint ist - angeht). Aus dem anderen Restaurant jedenfalls kam immer ein ziemlicher Lärmpegel uns entgegen. Lag aber auch überwiegend daran, dass hierdrin hauptsächlich die italienischen Gäste untergebracht waren. Hätte ich eine Tochter, würde ich sie ganz normal anziehen. Vielleicht nicht mit Jeans oder so. Halt etwas schicker! Das reicht doch allemal!
                    Was den Zug betrifft, hab ich leider auch keine Information! Hatte auch in diesem Forum einen Beitrag dazu geschrieben, aber leider konnte mir hier auch niemand weiterhelfen. Sind dann eben doch mit dem überteuerten Bus von MSC gefahren 😞
                    Viele Grüße
                    lavazza456

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mikel48M Offline
                      mikel48M Offline
                      mikel48

Hallo miteinander,

wegen Zugfahrt von Citaveccia nach Rom ist meines Erachtens kein Problem. Der Bahnhof liegt vom Ausgang Hafen etwa 15 Minuten Fußweg weg. Taxi wohl schneller. Es gehen fast stündlich Züge , die je nach Ausstiegsort zwischen 55 Minuten bis 1.20 Std benötigen. Schnellster Ausstieg ist wohl Statione S. Pietro, die ziemlich genau in der Nähe des Petersdom ist. Fahrkarte kostet etwa 8 - 10 Euro, wobei da auch angeblich Ticket für Fahrten in Rom dabei ist. So eine Art Verbundticket. Ich habe mir mal den Zug um 9.02 Uhr rausgesucht, der um 9.57 in S. Pietro ist. Rückfahrt habe ich entweder um 16.08. Uhr in Roma Termini , bzw. 16.28 Uhr in S. Pietro . Dann bin ich um 17:15 Uhr wieder zurück. Wenn kein Streik oder sonstiges Bummeln angesagt ist bei der Bahn in Italien 😉
                      Diese Infos habe ich aus Reisebeschreibungen im Internet und aus der Internetseite der Bahn.

Hoffe konnte weiterhelfen.
                      Bis denne

Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FKK PAAR154F Offline
                        FKK PAAR154F Offline
                        FKK PAAR154

Servus Mikel
                        Da hast du dir sicher viel zeit und sehr viel mühe gemacht das alles
                        rauszusuchen vielen dank 😄 Aber auf welches gleis wir in mailand
                        umsteigen müssen habe ich auch noch nicht rausbekommen Lach
                        trotzdem noch ein dankeschön für deine schnelle antwort. So nun
                        gehts bald los wünschen alle eine gute fahrt und keine hohen wellen.
                        Denke doch das man sich hier und da mal trifft.LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Uschi7037U Offline
                          Uschi7037U Offline
                          Uschi7037

😄 Hallo zusammen

Ich hätte mal auch eine Frage. Und zwar fahren wir (ich glaube das ist die letzte Mittelmeerkreuzfahrt dieses Jahr am 29.10.) über Genua - Monte Carlo - Valencia -La Valetta-Tunis- Civitavecchia -Genua .
                          Freuen uns sehr, sind sehr gespannt darauf.
                          Hat jemand schon mál diese Tour Ende Okt. gemacht, hab keine Ahnung bzgl. des Wetters, ob man eher die warmen Klamotten einpacken muss oder ob man durchaus noch T-Shirts usw. mitnehmen kann. ❓
                          Habe jetzt mehrmals gelesen dass "Mann " einen Anzug mitnehmen sollte, wie schaut es denn aus mit Kinder ? Altere Jungs müssen auch einen Anzug anziehen ?

Wollen auch Landausflüge unternehmen , es ist zu empfehlen diese geführten Touren zu machen ? Oder kann man durchaus auf eigene Achse was unternehmen ?
                          Vielen lieben Dank ersteinmal
                          Uschi 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Manu1378M Offline
                            Manu1378M Offline
                            Manu1378

Nochmal ne Frage zur Maut: Also die Schweizer Strecke ist komplett Mautpflichtig? Ist ja wohl nur die A2??? Und wie schaut es in Italien aus? Da blicke ich ja überhaupt nicht durch! Die mit den komischen Strecken! Mal ja, mal nein! Habe nur bissel Bammel das wir da verpassen Maut zu zahlen. Habe da mal nen Bericht gesehen, und da sind einige Leute in die "Falle" getappt! Weil die Mautpflicht nicht deutlich gekennzeichnet war! Da wir nachts fahren, will ich da nicht so ganz ahnungslos hier starten ;-D !!

Danke fürs Antworten schonmal!!!

LG,Manuela!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lavazza456L Offline
                              lavazza456L Offline
                              lavazza456

Hi Manu,
                              also Schweizer Autobahnen sind ALLE mautpflichtig!!!! 27 Euro für die Jahresvignette! Vielleicht bekommt man sowas auch bei ebay???
                              Und zu Deiner Befürchtung in Italien! Keine Angst, die Italiener verpassen sicherlich nicht, Dir Geld abzuknöpfen. Ihr müsst auf der Strecke ca. 2-3x an so nem Häuschen vorbei (man kommt also nicht drum herum), wo Du bezahlen mußt. Ist unterschiedlich viel, da es unterschiedlich weite Strecken sind, wofür Du dort bezahlst! Also, keine Angst!!! Solange Du an dem Häuschen anhältst und nicht durchbraust .... 😉
                              LG
                              lavazza

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • lavazza456L Offline
                                lavazza456L Offline
                                lavazza456

Hallo Uschi,
                                bezüglich der Landausflüge haben wir hier im Forum schon viel geschrieben, hast Du schon gelesen? Würde Dir auch empfehlen, die Schiffsbewertungen zur Sinfonia zu lesen, dort steht auch sehr viel brauchbares drin.
                                Und zu Deinem Problem mit den Jungs! Kanns nicht genau sagen, aber übertreiben braucht man es nicht! Ihr seid schließlich auf der MSC und nicht auf der MS Europa oder der Queen Mary. Allzu vielen Kinder waren auf unserer Fahrt nicht dabei, aber ein Kind mit Anzug oder Abendkleid hab ich nicht gesehen! Also keine Angst, ich würde sagen, ne Stoffhose und ein schickes Oberteil reicht vollkommen aus! Es wird auch keiner aus dem Restaurant geschmissen, wenn er nicht so gekleidet ist, wie es vorgeschlagen wird, aber der Großteil (der Erwachsenen) hält sich halt dran.
                                Gruß
                                lavazza

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Manu1378M Offline
                                  Manu1378M Offline
                                  Manu1378

Danke Dir Lavazza 😄 !!!
                                  Naja durchbrausen werden wir wegen den paar Euros nicht 😉 !

Wo kriege ich die Schweizer Vignette her? Noch in Deutschland an ner Tanke, oder direkt wenn wir in die Schweiz einfahren? Ich stelle mir das jetzt so vor - wir fahren auf der Autobahn und sind auf einmal in der Schweiz! Oder gibt es da auch son Kontrollhäuschen???

Bin Sonntag Mittag das letzte Mal online - wenn Du das also erst danach beantworten kannst, hat sich die Frage schon erledigt ;-D !!!

Schade jetzt mit dem Wetter - sieht da ja auch nicht mehr so rosig aus! Naja, für die Autofahrt sind wir jedenfalls mit Winterreifen gut gerüstet 😄 !

Bis dann! LG,Manuela!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FKK PAAR154F Offline
                                    FKK PAAR154F Offline
                                    FKK PAAR154

Hallo Manu
                                    Fahrt doch mal beim ADAC vorbei dort bekommst du alles auch ohne
                                    Mitglied zu sein. Schweiz 27 Euro Italien ca 20 Euro hin und zurück.Gute
                                    Fahrt wünschen wir Euch LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lavazza456L Offline
                                      lavazza456L Offline
                                      lavazza456

Hi Manu,
                                      FKK Paar hats ja bereits geschrieben. Wir haben uns die Schweizer Vignette auch vorher beim ADAC besorgt. Aber Du bekommst sie auch an den Tankstellen vor der Grenze.
                                      Na dann gehts ja für Euch jetzt bald los 😄
                                      Wünsch Euch viel viel Spaß!
                                      Ach übrigens, welche Kabinennummer habt ihr jetzt eigentlich bekommen?
                                      Ciao Ciao
                                      lavazza

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Manu1378M Offline
                                        Manu1378M Offline
                                        Manu1378

Danke Euch nochmal!

@Lavazza: Außenkabine auf dem Deck Bach Kategorie 8 Kabinennummer 8101 !!! Wir lassen uns jetzt mal überraschen was wir da erwischt haben !!! 😄 Bis bald! LG,Manu!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FKK PAAR154F Offline
                                          FKK PAAR154F Offline
                                          FKK PAAR154

ACHTUNG.
                                          Wer kann mir sagen von wo morgen die MSC Sinfonia in Genua genau ablegt? Bitte genaue Adresse habe meine Unterlagen per Fax bekommen,und keine Adresse dabei.Bin aber nur noch bis 10:30 heute zu erreichen Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag