Weiter zum Inhalt

Malediven

Hier könnt Ihr Euch über dieses herrliche Urlaubsziel austauschen.: Die Malediven -Traumziel , nicht nur für Schnorchler und Taucher!

2.6k Themen 40.6k Beiträge
  • E Zigarette

    Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    KourionK
    Hallo Josy92 Du hast doch schon in dem bestehenden Sammelthread geschrieben. Da kannst du doch weiterschreiben. Warum noch einen Thread eröffnen ?
  • Kinder auf den Malediven

    11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tinchen78
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    tinchen78T
    @cukaritas sagte: Ich empfehle Familien mit Kinder bis 11 Jahre, da in vielen Hotels sie kostenlos übernachten und essen. Das ist preislich sehr attraktiv! Definitiv. Das wird nur in den Folgejahren richtig teuer, wenn sie nämlich erstmal vom Maledivenvirus infiziert, aber dann zu alt für "alle in ein Zimmer" sind.
  • Sandflöhe auf den Malediven

    36 Beiträge 74k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von REJBodenheim
    36 Beiträge
    74k Aufrufe
    REJBodenheimR
    Mlatif, Dini hat diese Frage 2008 gestellt....
  • E zigarette

    Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von REJBodenheim
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    REJBodenheimR
    Der Thread hierfür ist dieser hier. Siehe dort.
  • Speedboot oder Wasserflugzeug?

    16 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von REJBodenheim
    16 Beiträge
    24k Aufrufe
    REJBodenheimR
    maedy78, wen sprichst du an? wer soll berichten? wo geht es hin? welche Frage hast du genau?
  • Traveller Declaration

    Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von REJBodenheim
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    REJBodenheimR
    Die Antwort findest du in dem dafür vorgesehenen Thread >>> hier <<< Bitte dort weiter machen, dDann bleiben auch alle Infos zusammen.
  • Welche 5 Sterne Inseln ohne XXX

    Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter&#x2F;HolidayCheckG
    Sei so gut und lese mal unsere Forenregeln. Die hast Du nämlich bei der Anmeldung akzeptiert.Derartige Diskussionen erlauben wir hier im Forum nicht
  • Insel mit gutem Hausriff im April

    24 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Shj3knul
    24 Beiträge
    11k Aufrufe
    Shj3knulS
    Hallo Malediven-Kenner, mein Freund feiert im April einen großen runden Geburtstag und möchte unter einer Palme liegen (ich weiß, diese Anforderung schränkt die Auswahl total ein ). Die Malediven sind in der Auswahl. Wir waren vorher noch nie dort und hätten gerne Input bzgl der Auswahl der Insel. Ich versuche, das ganze mal etwas einzugrenzen: Buget: Wir buchen All In. Preislich für beide Personen ungefähr bis 6500 EUR (ist keine fixe Grenze, nur ein Richtwert). Allerdings sollte Hotel Transfer enthalten sein Die Entfernung sollte nicht zu weit weg vom Flughafen sein (ca 1 h mit dem Boot würden wir uns noch gefallen lassen, denke ich) Wir schnorcheln gerne, sind aber keine Profischnorchler. Mir geht es vor allem um Korallen, weniger Ansprüche an Großfische. Das Problem mit der Korallenbleiche ist mir bewusst, aber gibt es vielleicht noch eine Insel, wo nicht alles abgestorben aussieht? Ich hatte mir mal ein paar Videos von Embudu angeschaut (gefällt mir von der Beschreibung her), aber die Bilder unter Wasser waren eher ernüchternd. (vielleicht sind wir auch Ägypten verwöhnt) Vielen Dank im Voraus! Ulrike
  • Hausriff, Schnorcheln auf Niyama Private Island oder Kuramathi

    11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helka
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    HelkaH
    Danke!!!! sehr nett
  • Oaga Art Resort umbuchen ? Sun Siyam Vilu Reef Vergleich

    Gesperrt
    3 Beiträge 863 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    863 Aufrufe
    Günter&#x2F;HolidayCheckG
    Genau und der andere Thread ist ja aktiv. Machen wir zu
  • Emerald Maldives ... was ist vergleichbar?

    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vadder.meier
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    vadder.meierV
    @Angelika ich glaube der Wunsch wird kaum realisierbar sein. Nach meinem Überblick meiner eigenen Recherchen der vergangenen Jahre ist das gängige Konzept ein Hauptrestaurant mit Buffet zu betreiben und die Themenrestaurants mit a la carte Service. Bei der angestrebten Inselgröße mit 100 >150 Villen, das ist Emerald Größe, lässt sich das auch kaum anders realisieren. Die Themenrestaurants bedienen i.d.R. nicht mehr wie 30-40 Gäste zeitgleich, da rechnet sich kein Buffetservice. Auch das geschlossene Bad ist eher selten anzutreffen. Selbst in den Wasservillen sind sie irgendwie halboffen gestaltet. LG Vadder
  • Meedhupparu

    183 Beiträge 62k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Regina Lau
    183 Beiträge
    62k Aufrufe
    Regina LauR
    Ist das Thavaa unbegrenzt reservierbar? LG Regina
  • Inlandflug oder Wasserflugzeug??

    14 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von REJBodenheim
    14 Beiträge
    38k Aufrufe
    REJBodenheimR
    Ja, wenn kein Wasserflugzeug setzen die Airlines für die Domestic Flight soweit ich weiß nur ATR-72 ein. Da ist eine Toilette vorhanden, zwar eng, aber da.
  • Inland weiterflug auf Insel

    4 Beiträge 934 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von REJBodenheim
    4 Beiträge
    934 Aufrufe
    REJBodenheimR
    Ah! Die Inlandsflüge haben einen festen Zeitplan. Die Wartezeit hängt dann davon ab, wann du in MLE landest. Auch vielleicht gewöhnungsbedürftig: üblicherweise organisiert dein Resort bzw. dein Guesthouse diesen Transfer. Du bekommst also die Info wann dein Flug ab MLE geht erst vor Ort. Ist aber alles sehr übersichtlich und die Jungs und Mädels, die dich in Empfang nehmen sind es gewohnt verpeilte Touris zu betreuen
  • Unterschiedliche Fragen zu den Malediven

    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Aida3A
    Hallo und noch Gesundes Neues.. würde gern noch mal zum Thema Wasser und Schnorcheln meine Sicht beitragen. Wenn du jetzt direkt nur von Kuramathi schreibst, musst du natürlich auch bedenken, dass dort das Hausriff gleich auch das Atoll-Aussenriff ist. Wenn man so sagen will, bist du da schon direkt im tiefen Gewässer mit entspr. Strömung. An dieser Kante haben wir unsere bisher verrücktesten Haisichtungen gehabt, bis hin zu einem wirklich richtig großen "Monster" bei großem Seegang und Regen, was ich rückblickend mich nicht mehr trauen würde.. Aber egal. was ich sagen will, ist, dass die Sichtung mit 10 schon als sehr gut abzuschätzen wäre. Meist liegt sie deutlich drunter. Man schnorchelt ja auch eher mit Sicht Richtung Riff und Korallenbänke, entweder direkt dran oder drüber. Je weiter man von der Kante wegkommt, desto weniger sieht man - das ist einfach so. Und ob da in 5-10 m Entfernung ein großer Brocken an einem vorbeikommt, ist halt Glückssache. Vor allem aber gibt es Arten, die das Plankton brauchen und demnach in klarem Wasser (was aber nie richtig klar ist) gar nicht erscheinen. Daher kommt es auch darauf an, was man denn genau sehen will. Da ist die Nebensaison (wegen Monsun auch planktonreich) manchmal ergiebiger als die Hauptsaison. Geht es hauptsächlich ums Hausriffschnorcheln, bietet sich, wie Freya schon schrieb, die kreisrunden Inseln an. Kuramathi ist ja eine (sehr große) Handtuchvariante. Man kann auch Inseln in Nähe von Kanalzugängen suchen (Filitheyo, Vilu, Helengeli, Gangehi, Vilamendhoo, Thudufushi, Hideaway...), da hat man tw. beide Möglichkeiten Hausriff und evtl. große Fische. Inseln als Atoll-Aussenriff find ich in punkto Schnorcheln suboptimal, da nicht zugänglich oder wegen Strömung sowieso verboten und dann immer angewiesen auf Bootstour. Kuramathi da die große Ausnahme. Mir fällt da auch auf Anhieb keine echte Alternative ein, Kanifushi vielleicht, aber hat eben auch Aussenriffkante. ne eigentlich gibt´s da nichts wirklich adäquates, ausser man steigt auf Bootstouren um. Von daher doch lieber mit zugänglichem Hausriff im Atoll-Inneren eine Insel... LG
  • Vilu Reef

    82 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    82 Beiträge
    27k Aufrufe
    nate1N
    Du hast ja nun schon gebucht und dieses Jahr gibt es über 20 Meinungen/Erfahrungen klick mich, reichen dir diese nicht? Fraglich, ob sich hier noch User einfinden, welche in der letzten Zeit auf der Insel waren.
  • Six & Six Private Islands

    1 Beiträge 646 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    1 Beiträge
    646 Aufrufe
    KourionK
    Six & Six Private Islands startet Ende 2025 UT: Rah Gili Madives mit 74 Villen "...Den Beginn macht das Rah Gili Madives mit 74 Beach- und Overwater-Villen, alle mit eigenem Pool und mindestens 120 Quadratmetern Wohnfläche...."
  • Angaga oder Dreamland

    1 Beiträge 752 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andre1904
    1 Beiträge
    752 Aufrufe
    Andre1904A
    Hallo, wir möchten gerne im Februar zu den Malediven reisen, allerdings können wir uns zwischen den beiden Inseln, Angaga oder Dreamland nicht entscheiden. Hat vielleicht jemand ein paar Tipps oder kennt die beiden Inseln im Vergleich. Danke für die Unterstützung
  • Velidhu

    324 Beiträge 107k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HonigKater
    324 Beiträge
    107k Aufrufe
    HonigKaterH
    Ich habe darüber nachgedacht einen Urlaub für meine Eltern dahin zu buchen, da sie dort die Flitterwochen verbracht haben... Wars das denn für immer für Velidhu?
  • Neue Ökosteuer 2025

    8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vadder.meier
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    vadder.meierV
    @püppi3004 die Flughafensteuern werden nicht vor Ort bei den Reisenden eingefordert, sie werden von den Airlines einbehalten. Diese berechnen die dann mit dem Gebühren Aufschlag bei den Ticketpreisen. Bei Pauschalreisen siehst Du das nicht auf Deiner Rechnung. Buchst Du direkt bei der Airline werden diese "Fee´s" beim Ticket aufgelistet. Bei Pauschalreisen dürfen die Veranstalter Preisanpassungen wegen steigender Gebühren bis 20 Tage vor Reiseantritt an die Kunden abwälzen. (§651f BGB) LG Vadder