Glücksfall für Nichtraucher: Rauchverbot
-
@Erika
ja genau das will ich sagen. Die genaue Ausführung hat Sandra schon gegeben. Wärend den OPs können unsteril arbeitende Leute Pause machen oder sonstiges.@mugla
100 %. So sehe ich das auch.@kessy
auf Gerüche einlassen oder Gerücke welche noch schädlich sind ist ein gewaltiger Unterschied.LG
-
Raucher sind doch jetzt schon fast Menschen zweiter Klasse
Würde mich nicht wundern, wenn wir in Deutschland auch schon bald sogenannte Raucherghettos haben, wie in Amerika schon gang und gäbe (siehe Los Angeles).Es lebe die Toleranz

-
Ach Carsten, früher haben die Menschen auch geraucht und die Gesundheit hat mit Sicherheit auch gelitten. Aber die leidet auch von Abgasen, Chemie etc.pp. (wenn ich jetzt alles aufzählen wollte, würde es wohl was lang werden).
Klar, ist es vernünftig, wenn man einigermaßen versucht sich zu arrangieren und versucht, es jedem recht zu machen. Aber das ist ja nicht der Fall. Kompromisse ja, aber dann von beiden Seiten und ich sehe das ganze als sehr einseitig an. Man kann nicht einen Menschen zwingen, von heute auf morgen aufzuhören mit dem rauchen, das es nicht so einfach ist. Jeder Suchtkranke, ob Drogen.-oder Alkohol bekommt Unterstützung und Hilfe von Mitmenschen, der Raucher wird aber abgestempelt wie ein Schwerverbrecher. Und sind wir doch mal ehrlich, was wäre denn, wenn von einer Minute auf die andere jeder Raucher aufhören würde zu rauchen? Egal, haben wir halt ein paar tausend Arbeitslose mehr und die Tabaksteuer können wir ja auf was anderes umlegen, findet sich schon eine geeignete Stelle. -
Nun, Carsten, dann hättest Du Dir die ganze Rechnerei sparen können
Zitat Carsten
"... da es bei uns überwiegend Stark Raucher sind, welche mindestens 20 Zigaretten am Tag rauchen. Daher haben sie ohnehin schon 1,5 Stunden mehr Pause als die Nichtraucher."
ZitatendeWenn die unsteril arbeitenden Kollegen Pause haben, kann es Dir doch egal sein, ob sie diese rauchend oder nichtrauchend verbringen.
Von den steril arbeitenden Kollegen glaube ich nicht, dass sie den OP verlassen, um zu rauchen.
Was in diesem Thread zu lesen ist, wurde schon 1.000 x ins Forum geschrieben, mal ins Allgemeine, mal in Medizin. Mich würde interessieren, wieviele Raucher nach dem Studium der entsprechenden Threads ihre Zigaretten vernichtet haben und zum Nichtraucher mutiert sind.
-
@beast
jaja, früher hatten wir auch noch einen Kaiser, ich weiß. Fakt ist, das Gesetz wird kommen, zum Schutze der anderen. Ob Ihr es wollt oder nicht.@Erika
was meine Kollegen in Ihrer Pause machen kann mir egal sein, das ist richtig. Aber wenn sie sich einfach die Mehrzeit für das Rauchen nehmen, obwohl Ihre eigentliche Pause schon um ist, dann geht es mich als Betroffener sehr wohl was an. -
Hallo Alle,
also mein Mann und ich sind Raucher.
Wir waren in den letzten 2 Jahren in Spanien unterwegs.
Sowohl auf dem Festland als auch auf den Inseln gibt es noch genug
Hotels und Gastätten in denen weiterhin geraucht werden darf.
Diese suchen wir uns dann aus.
Bei den Hotels erkundige ich mich auch im Vornherein ob im Barbereich
und bei den Abendshows geraucht werden darf. Wenn nicht buchen wir es nicht.
Länder in denen ein generelles Rauchverbot herrscht besuchen wir nicht.
Ich schliesse mich ansonsten der Meinung von Kessy 05 an.Viele Grüsse Bärbel
-
Hallo habe die letzten Tage mal mitgelesen und denke das wir Raucher
erst noch gesundheitschädlich werden.Denkt mal an all die Erkältungen die wg. der tausendfach am Abend auf- und zugehenden Türen die Nichraucher bekommen werden.Die stecken dann wieder die Nichtraucher an und es wird zu den grössten krankheitsbedingten Fehlzeiten aller Zeiten kommen.
Eine grosse Wirtschaftskrise wird über uns hereinbrechen.
oder die Prügeleien wg. der von militanten NR eroberten Sitzplätze die sie trotz Reservierung dann nich mehr hergeben wollen.
Am schlimmsten wird es Carsten treffen.Die OP´s sind überfüllt und er kann keine nichtrauchende Kaffeepause mehr zwischendurch nehmen.
Er wird Stress haben und keine Zeit hier während seiner Arbeitszeit weitere Beiträge zu schreiben.Und dan eines Tages das Rauchen wieder anfangen.
Ich warte schon auf den neuen Thread indem behauptet wird das die Raucher morgens um 6.00 die Liegen am Strand reservieren weil wir Nikotinjunkies wg unserer Sucht um die Zeit ja eh aufstehen um erst mal eine zu Rauchen.
Ist alles nich so ganz ernst gemeint.

schönen rauchfreien Abend noch
Gruss die Bllume (geht erst mal eine pusten) -
pustebllume wrote:
Ich warte schon auf den neuen Thread indem behauptet wird das die Raucher morgens um 6.00 die Liegen am Strand reservieren weil wir Nikotinjunkies wg unserer Sucht um die Zeit ja eh aufstehen um erst mal eine zu Rauchen.Ist alles nich so ganz ernst gemeint.

schönen rauchfreien Abend noch
Gruss die Bllume (geht erst mal eine pusten)
.... wenns wenigstens zu dieser Zeit schon schmecken würde.....Geh auch noch eine rauchen, putz mir die Zähne und dann
Gute Nacht
Petra -
@katze 2000
Wir waren erst jetzt in London da ist es grundsätzlich so das nur draußen geraucht werden durfte!
In den Pups sind die Raucher halt dann zusammen hinausgegangen und ich denke das wird im Winter genauso sein.
Warum soll das dann bei uns nicht auch funktionieren!
Die Leute sagen dann zwar sie gehen nicht mehr fort aber das ändert sich dann im laufe der Zeit auch wieder falls das Rauchverbot bei uns auch durchkommen sollte.
In den Hotels ist es dann für Raucher nicht angenehm das ist klar da sollten dann Raucherräume vorhanden sein . -
OK, wir reservieren die Liegen als erste, dein Argument ist einleuchtend.
Wir werden aber auch noch:
Kein Trinkgeld geben und das hier begründen (Rauchen kostet schließlich genug Kohle)
Ständig nach dem Wetter hier fragen (wir müssen ja ins Freie)
und Beiträge ala "HILFE, Neuling hat n paar Fragen" eröffnen (weil wir nicht mehr wissen wo/wann/ geraucht werden darf.
So wird es sein

n8
-
Naja, ob jetzt gestritten wird, ob geraucht werden darf oder nicht, ob es gesundheitsschädlich für manche ist (was ja bewiesen ist) oder nicht, ist eigentlich egal.
Das Gesetz ist ja durch und ob wir uns darüber aufreden oder freuen, ändern werden wir daran nichts können.
Daher allen Nichtraucher eine gesunde Luft und allen Rauchern Orte, die raucherfreundlich sin
(wird es bestimmt immer noch geben)Gruß
Andreas
-
Dylan wrote:
P.S.:

Weniger Raucher = geringere Steuereinnahmen.Mehr Nichtraucher = höhere Lebenserwartungen.
Höhere Lebenserwartungen = höhere Rentenleistungen.
Geringere Steuereinnahmen und höhere Rentenleistungen = Staatspleite!

neueste Marlboro Werbung:
Sieh Dir Deine Zukunft an!
Arbeiten bis 75,
Keine Pension,
3 Wochen Altersheim,
dort ungepflegt sterben,
besser jetzt tot als dann! -
@pustebllume
nein, Anfangen mit Sicherheit nicht mehr. Aber wie schon 4398 mal erwähnt konnte ich zu meinen Raucherzeiten dazu stehen u. Verständnis für die Nichtraucher haben. Das haben leider wenige, treu nach dem Motte "nach mir die Sinnflug".
LG -
..., ja Carsten, nach mir auch, den Sinnflug

-
Also ich finde dass das der pure blödsinn ist, denn wer rauchen will soll rauchen und wenn man im Hotel nicht rauchen darf dann ist das für alkoholiker das gleiche: sie dürfen nichts mehr trinken, tzzzz, pech gehabt sagt man dann.
Ich finde das mit dem rauchen ist purer blödsinn und deswegen meine ich dass sie das rauchverbot überall wieder aufheben sollen. Denn wenn du sagst dass du es nicht gewusst hast, das mit dem rauchen dann ist es für raucher ein horrorurlaub!!!!!!!!!

-
@Meinungsfreiheit: hihihi die Werbung ist gut *lach
@Pustebllume: ich hab hier wirklich sehr gelacht über die Beiträge, auch von Oracle

Ich stell mir das immer gleich bildlich vor

-
Dem Staat dürfen (sollen) wir zwar weiterhin jährlich Milliarden an Tabaksteuer in den Hintern schieben, unsere teuer erworbenen Ziggis dürfen wir aber nur eingeschränkt nutzen. Das ist doch eine "Kleinmädchenrechnung" !

Toleranz auf beiden Seiten ist gar keine Frage. Trotzdem finde ich, dass die meisten Raucher den Nichtrauchern gegenüber toleranter sind, als umgekehrt. Klar gibts auch Ausnahmen. Die gibts aber bei anderen Dingen genauso.
In unserem Bekanntenkreis sind genausoviele Raucher, als Nichtraucher.
Keiner der Nichtraucher hat sich jemals über die Raucher beschwert.Jetzt fehlt noch, dass man im eigenen Auto und in den eigenen 4 Wänden auch nicht mehr rauchen darf.
Wie schon erwähnt, in Speiserestaurants ist es kein Thema. In der Stammkneipe, die zu 80% aus Rauchern besteht, ist es absoluter Schwachsinn.
LG