Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Caribbean World Soma Bay
  7. Caribbean World Soma Bay

Caribbean World Soma Bay

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.4k Beiträge 261 Kommentatoren 358.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • isdnfuzzyI Offline
    isdnfuzzyI Offline
    isdnfuzzy
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Habe heute auch nochmal mit 12fly gesprochen.
    Das Hotel CWSB ist noch nicht fertig, wir bekommen Alternativangebote.

(gebucht wurde vom 16.11.07-07.12.07)

Die Bauarbeiten sind bis mitte Dezember!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mueller250M Offline
      mueller250M Offline
      mueller250

Hallo habe am 06.10.07 Das video eingestellt von dem ich mit purer überzeugung davon ausgegangen bin das es sich bei dem gefilmten Hotel um das CWSB handelt .... ich hatte vor ort mit dem (Ägyptichen ) Reiseleiter gesprochen und ihm gesagt das ich zum CWSB wolle um mir vor ort anzuschauen wie weit die Bauarbeiten abgeschlossen sind...
      worauf wir eine hoteleigene Limo bestellten und der Reiseleiter den Fahrer anwies uns zum besagten Hotel zu bringen was wie sich im nachhinein herausstellte nicht das richtige Hotel war... möcht mich hier recht herzlich dafür entschuldigen habe auch das neu eingstellte video gesehen was dem CWSB wesentlich ähnlicher sieht 😉 nochmals entschuldigung

mfg Frank

Ps: wünsche allen die noch vor mir dort urlaub machen einen angenehmen Urlaub...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • familiesigleF Offline
        familiesigleF Offline
        familiesigle

...mein reiesebüro meinte, nach rücksprache bei 12fly, dass ab 01.11. urlauber von 12fly im CWSB sind ! also entweder hat keiner dort eine ahnung oder...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BubileinB Offline
          BubileinB Offline
          Bubilein

...du rufst einmal selber bei 1-2fly an. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • zwillimamaZ Offline
            zwillimamaZ Offline
            zwillimama

Ich habe ebenfalls gerade nach Rücksprache über mein Reisebüro bei 1-2-Fly die Info bekommen, dass das CWSB erst Anfang / Mitte Dezember (wer's glaubt) aufmachen wird (wir wären am 04.11. für 2 1/2 Wochen geflogen).

Aktuell wird versucht, Alternativen für die Novemberreisenden zu finden, was sich schwierig gestaltet, da alle vertretbaren und annähernd vergleichbaren Hotels im November so gut wie dicht sind.

Bis Ende der Woche soll ich Angebote bekommen - mal sehen, ob was dabei ist oder gleich der Anwalt angerufen wird ...

Wie üblich wurde der Kunde mal wieder nur auf eigene Rückfrage informiert ... Würde mich mal interessieren, was die mit Leuten machen, die kein Internet haben ...

Aber was soll's! Wir werden irgendwo nett Urlaub machen! Falls jemand schon Angebote (wildcard - wie sieht's bei Dir aus?) für Anfang November bekommen hat, würde ich gern wissen, was da angeboten wurde!

Bei uns ist es etwas schwierig, da 2 Kids von 3 1/2 und somit die meisten Hotels nicht in Frage kommen (Miniclub ab 4).

Bitte stellt doch einfach alle Eure Infos über Alternativangebote (mit Entschädigungszulage?) ins Netz, damit alle zumindest die für sie jeweils bestmögliche Urlaubsmöglichkeit finden können und man auch einen Eindruck bekommt, was überhaupt machbar ist.

Viele Grüße
            Zwillimama

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FaulpelzF Offline
              FaulpelzF Offline
              Faulpelz

Hallo Zwillimama,
              wir hatten auch das CWSB allerdings für September gebucht und hatten ein TUI Hotel (Iberotal Makadi Club Oasis) angeboten bekommen... Dieses Hotel ist sehr schön für Familien mit Kindern... Es gibt dort viele deutschsprachlige Baddys die sich sehr gut um die Kinder kümmern... Vll hilfts ja was!?!?!
              Grüssle Faulpelz

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sevenfahrerS Offline
                sevenfahrerS Offline
                sevenfahrer

Hi,
                wie lang wird das denn noch dauern mit den Arbeiten....
                Ich will im April-Mai dahin, meint Ihr, das kann man riskieren?
                Ich wollte heute buchen, und die nette Dame vom Reisebüro sagt es hätte schon im Sommer eröffnet, dann habe ich sie erst mal aufgklärt und gesagt, bevor es zum Vertrag kommt, solle sie sich doch erst einmal schlau machen....
                Grüße
                F.S

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • EmilouE Offline
                  EmilouE Offline
                  Emilou

Hallo, habe eben mit 1 2 Fly telefonier.Leider wird wohl aus unserem Urlaub am 30.11.07 nichts.Laut 1 2 Fly wird das Hotel frühes. mitte Dezember eröffnet,-uns das ist anscheinend auch noch sehr unsicher.
                  Wir dürfen uns ein anderes Hotel aussuchen oder warten und zeitlich verschieben.

Hallo Insider, was sagen Sie? An welchen Termin glauben Sie?

Gruß Emilou

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SternediebS Offline
                    SternediebS Offline
                    Sternedieb
                    Gesperrt

[Admin Modus off]

Mal ne Frage an/in die Runde.

Findet ihr es nicht gut, wenn euch der Reiseveranstalter schützen möchte und euch nicht in ein halbfertiges Hotel schickt?

Ich von meiner Seite würde eher wieder bei einem Veranstalter buchen, der merkt, dass sich ein Bau verzögert - als bei einem Veranstalter der keine Skrupel kennt und es auf einen evt. langwierigen Rechtsstreit mit seinen Kunden ankommen lässt.

[Admin Modus on]

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • zwillimamaZ Offline
                      zwillimamaZ Offline
                      zwillimama

Ich gebe Dir prinzipiell recht, aber ...

... ich würde noch viel lieber gern bei einem Anbieter buchen, bei dem ich mich auf die Angaben im Katalog (Sommerkatalog = eröffnet im Sommer 2007 und Winterkatalog = auch Eröffnung Sommer 2007) verlassen und entsprechend planen kann.

Oder aber, der frühzeitig (nicht erst drei Wochen vorher) informiert und Alternativen bietet. Denn, seinen wir mal ehrlich, wenn ein Mitarbeiter regelmässig vor Ort den Bau besichtigt und mit dem Manager palavert, müßte er erkennen können, was fertig ist und was nicht. Und wenn Anfang September (Video Wildcard) noch mindestens zwei ganze Häuserzüge im Rohbau sind, ist klar, dass die Eröffnung nicht zum November erfolgen kann. Zumindest für alle, die im Juni-Oktober gebucht hatten, hätte es eine früzeitge Information geben müssen. November sehe ich persönlch genauso.

Für jeden Bauabschnitt bei einem Bau in dieser Größenordnung (und auch bei kleineren Baustellen) gibt es eine Zeitplanung, die erkennen läßt, wie lange dieser und folgende noch dauern werden und somit läßt sich ziemlich genau vorher sagen, wann etwas fertig wird. Auch wenn in Ägypten die Uhren etwas anders ticken, kein Architekt kann es sich leisten, Investoren so im ungewissen zu lassen. Ob diese die Infos weitergeben, ist eine andere Sache, aber dann gilt wieder: Mitarbeiter des Veranstalters kann ja gucken gehen und sich selbst überzeugen.

Hätte uns / denen jede Menge Ärger und viel Zeit in diversen Foren erspart 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wildcardW Offline
                        wildcardW Offline
                        wildcard

wenn sich der reiseveranstalter mal von selber gemeldet haette, haette ich ja nichts dagegen.
                        hat er aber nicht. bis jetzt hab ich nur telefonisches gelaber und nichts schriftlich.

der witz ist doch, dass als ich mit opodo telefoniert hab, die fon nix wussten und sich erstmal mit 1-2-fly in verbindung setzten wollten. die waren total erstaunt.
                        in sofern @Sternedieb laesst es 1-2-fly durchaus auf klagen ankommen.

wenn ich keine alternative in der soma bay angeboten bekommen
                        werde ich wahrscheinlich stornieren muessen. dann muss ich das naemlich auch der kitebasis mitteilen, wo ich schon n paket gebucht habe
                        und von den 100€ die mich die sonderfracht bei tuifly schon gekostet hat
                        mal abgesehen. mein urlaub und der von meiner freundin ist seit monaten auf der arbeit eingereicht. sollte ich also stornieren und was neues buchen muss das ja ganz fix gehen.

1-2-fly hat aber vor 3 tagen auch schon das geld abgebucht...
                        bis das wieder auf meinem kto ist dauert also auch.
                        also werde ich auch noch das geld fuer eine ersatzbuchung vorschiessen muessen.

komisch ist doch, dass ich es geschaft habe, dass mir 4 leute den stand dort vor ort berichten. mit fotos und besagtem video und jedem der es sieht sofort klar ist, dass das nichts wird. und wir sind noch nichtmal aus der branche.

vom zeitaufwand und der organisation mal ganz abgesehen...

ich bin ganz schoen angepisst!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • agricolaA Offline
                          agricolaA Offline
                          agricola

Guten Abend,

verfolge die Beiträge schon eine ganze Zeit. Leider ist es nicht
                          hilfreich, mündlich oder telefonisch anzufragen.
                          Die Reihenfolge ist so, daß alles schriftlich sein muß
                          in einer bestimmten Reihenfolg sonst wird man auf
                          den Arm genommen.
                          Die meisten Reisenden lassen sich billig abspeisen, weil
                          Sie des Ärgers müde sind und vor massiven Schritten mit
                          Kosten zurückschrecken.
                          Habe das schon mal erfolgreich durchgezogen.
                          Macht keinen Spaß.

Einen schönen Abend noch
                          Agricola.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • meltogM Offline
                            meltogM Offline
                            meltog

mueller250 wrote:
                            Hallo habe am 06.10.07 Das video eingestellt von dem ich mit purer überzeugung davon ausgegangen bin das es sich bei dem gefilmten Hotel um das CWSB handelt .... ich hatte vor ort mit dem (Ägyptichen ) Reiseleiter gesprochen und ihm gesagt das ich zum CWSB wolle um mir vor ort anzuschauen wie weit die Bauarbeiten abgeschlossen sind...
                            worauf wir eine hoteleigene Limo bestellten und der Reiseleiter den Fahrer anwies uns zum besagten Hotel zu bringen was wie sich im nachhinein herausstellte nicht das richtige Hotel war... möcht mich hier recht herzlich dafür entschuldigen habe auch das neu eingstellte video gesehen was dem CWSB wesentlich ähnlicher sieht 😉 nochmals entschuldigung

mfg Frank

Ps: wünsche allen die noch vor mir dort urlaub machen einen angenehmen Urlaub...

Scheint das LTI Pyramisa zu sein oder?

LG
                            meltog

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BubileinB Offline
                              BubileinB Offline
                              Bubilein

Nein, es sieht aus wie das Kempinski. 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • littlekaterL Offline
                                littlekaterL Offline
                                littlekater

Hallo zusammen,

hier auch noch einmal die Bestätigung meines Reisebüros:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

ich habe gerade nochmal mit 1,2 Fly gesprochen.
                                Es ist richtig, dass nun auch die Gäste für den November umgebucht werden, da sich die voraussichtlichen Bauarbeiten doch noch hinziehen.

1,2 Fly wird nun jedem Kunden schriftlich eine Alternative unterbreiten.
                                Allerdings müssen wir abwarten, bis das Angebot von 1,2 Fly vorliegt, bevor wir Umbuchungen etc. tätigen können.

Ich werde mich sofort bei Ihnen melden, sobald 1,2 Fly ein Alternativangebot für Sie an uns übermittelt hat.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxx

Monat für Monat das gleiche Spiel....
                                Warten wir also mal das "tolle" Alternativangebot mal ab.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • EvilscutE Offline
                                  EvilscutE Offline
                                  Evilscut

Hallo Leute,
                                  auch wir haben das Carribean World Soma Bay bei 12 Fly zum 2.11.07 gebucht. (um dort zu Kiten) Da wir durch Holiday Check erfahren haben, dass das Hotel möglicherweise nicht fertig ist, haben wir am 09.10.07 bei 12 Fly mit einer Mitarbeiterin XXXXX gesprochen die uns bestätigte das alles in Ordung sei. Jetzt am 15.10.07 haben wir durch Nachdruck erfahren, dass das Hotel NICHT bezugsfertig ist.

Das ist doch wohl das aller letzte.

Aber jetzt wirds noch besser.....

Jetzt sollen wir als Kiter, weil wir kein anderes Hotel haben möchten (Kiten nur dort möglich) eventuell die Stornokosten zahlen und man lässt uns im Ungewissen. Mehr Ärger kann man ja wohl im Vorfeld der Urlaubsvorbereitung nicht haben. Mal sehen wie es ausgeht, werde weiter berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hipH Offline
                                    hipH Offline
                                    hip

@ Evilscut
                                    Ich glaube kaum, dass Ihr Stornokosten zahlen müsst - schließlich wird die vereinbarte Leistung nicht erbracht.
                                    Ich kite zwar nicht, habe aber in El Gouna am Mangrovybeach jede Menge Kiter und -schulen gesehen.

Gruß hip

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WookyW Offline
                                      WookyW Offline
                                      Wooky

Hallo,

mich würde interessieren welche Hotels 1-2 Fly den Leuten angeboten hat,
                                      die im Oktober gebucht haben.

Wir haben vom 20.11 - 4.12 das CWSB gebucht , haben aber bisher noch nichts schriftliches von 1-2 Fly erhalten.

Da es bei 1-2 Fly fast keine 5 Sterne Hotels gibt , hoffe ich doch sehr
                                      das wir ein TUI Hotel angeboten bekommen.

Gruß Wooky

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • agricolaA Offline
                                        agricolaA Offline
                                        agricola

Guten Tag,

El Gouna ist Klasse. Habe dort im Januar 2OO7 den Kiter
                                        zugeschaut. War recht viel los.
                                        An der Somabay gibt es als gleichwertiges Hotel nur 2.

Diese 2 Hotels kosten aber nach meiner Rechnung für
                                        2 Personen für eine Woche ca. 6OO bis 9OO Euro mehr.
                                        Werden die Reiseveranstalter nie freiwillig zahlen.
                                        Empfehle bei Holidacheck die Preise rauszusuchen für
                                        Somabay und für Hotels in El Gouna.
                                        Dann Frist schriftlich mit Ablehnungsdrohung setzen und
                                        Zustimmung verlangen.

Einen schönen Tag noch
                                        Agricoa

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • WookyW Offline
                                          WookyW Offline
                                          Wooky

Hallo Wildcard,

Würden auch gerne ins Sheraton.
                                          Aber laut meinem Reisebüro können wir nicht von einem
                                          12 Fly Hotel in ein TUI Hotel umbuchen.

Wie viel teurer ist das Sheraton?

Gruß Wooky

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 118
                                          • 119
                                          • 31 von 119
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag