Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Männer oder Frauen,wer packt schneller den Koffer?
  6. Männer oder Frauen,wer packt schneller den Koffer?

Männer oder Frauen,wer packt schneller den Koffer?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
36 Beiträge 32 Kommentatoren 8.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wieseW Offline
    wieseW Offline
    wiese
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo,

bei uns teilen wir die arbeit des kofferpackens:

ich lege alles raus für mich und die kinder,mein mann sucht sich die kleidung selber raus und er packt auch alles in die taschen/koffer.
    das ist auch gut so,denn bei mir würde nur die hälfte reinpassen!

wiese

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • RambutanR Offline
      RambutanR Offline
      Rambutan

Hi Zusammen,

schönes Thema, natürlich mach ich das mit Vorliebe auch seinen koffer zu packen. Da kann ich mir gut den Platz einteilen und das ein oder andere heimlich bei ihm mit reintun, was bei mir kein Platz mehr hat 😉
      Schließlich brauchen meine 5 bis 8 Paar Schuhe auch ein Plätzchen???!!
      Schlimm wirds nur, wenn irgendetwas fehlt dann ist das Geschrei groß aber ich will ja auch schön aussehen..... :?
      Zur Not kann mans kaufen und dann ist die Welt wieder in Ordnung 😄
      lg anni

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • marita59M Offline
        marita59M Offline
        marita59

Bei uns legt jeder seine Sachen selbst raus, aber in die Koffer packe ich alles ein, weil dann viel mehr reingeht :?
        Ich kriege fast doppelt soviel rein wie meine Leute, ich nutze aber auch Schuhe z.B. indem ich Sie mit Shampooflaschen fülle. 😄
        Hab mein eigenes System entwickelt 😆
        Und selbst wenn der Koffer beim Hinflug schon voll ist, geht auf dem Rückflug immer noch was rein, und ich bleibe in der 20 kg Grenze. Mein Mann meint immer das sei Können.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sunflower2807S Offline
          sunflower2807S Offline
          sunflower2807

also wir packen unsere sachen zusammen...jeder fragt den anderen:soll ich das mitnehmen oder lieber nicht?
          was eingepackt wird, wird auch aufgeschrieben, damit ich später sehen kann, dass auch nix vergessen wurde ohne nochmal lange danach zu suchen...

wir haben bis jetzt noch nix vergessen, aber ich denke mir dann, dass kriege ich in meinem urlaubsland auch...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MeikM Offline
            MeikM Offline
            Meik

Hallo,

bei uns packe ich die Koffer alle allein.
            Mein Mann arbeitet meist bis kurz vor dem Urlaub, er kommt nach Hause und wir fahren zum Flughafen zum Vorabend-Checkin.
            Hätte er die Zeit zum Packen, wäre das glaubig auch eine Katastrophe. Ich glaube er würde den Schrank auf machen und irgendwas einpacken bis der Koffer voll ist und im Urlaub würde er rumlaufen wie ein Zirkuspferd. Meine Tochter hilft, wie sie sagt beim Packen, ich packe ein und sie guckt nochmal nach was ich ein gepackt habe ( obwohl wir es zusammen ausgesucht haben), also wird nochmal im Koffer gewühlt. Ich mache immer 3 xxx
            wenn ich die Koffer zu habe.
            Anja

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Silvia LS Offline
              Silvia LS Offline
              Silvia L

Hallo,
              bei uns läuft das so: ich lege mir schon ein paar Tage vor Reisebeginn nacheinander alles zurecht. Für 2 Wochen Strandurlaub sind das dann ca. 3 Kleider , 1 Jeansrock, 1-2 kurze Hosen,8-10 T-Shirts, 3Bikinis , Unterwäsche für jeden Tag,3-4Paar Schuhe. Die Kinder bekommen auch gesagt dass sie alles hinrichten sollen. Das tun sie dann auch , sie richten"alles" hin :?(im Kleiderschrank ist dann nichts mehr).
              Wenn ich meinen Mann frage ob er schon seine Sachen hingerichtet hat, kommt als Antwort . Das hab ich gleich gemacht und packt folgendes ein :2kurze Hosen, 1 Lange Hose,3T-Shirts, 1Hemd,1Paar Schuhe, 2Badehosen und 5Unterhosen ("man hat ja eh den ganzen Tag die Badehose an" :?)Nach 5Minuten ist er mit dem Packen fertig.
              Wenn er fünf Tage auf Geschäftreise geht nimmt erfolgendes mit:3 Anzüge , 5 Hemden ,5Krawatten 5Unterwäschegarnituren,5Paar Socken und 2Paar Schuhe. Das Packen dauert dann mindestens zwei Stunden.
              Gruß Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

also das koffer packen an sich dauert gar nicht sooo lang.
                denn ich packe auch alles schon kurz vor dem urlaub in ein unbenutztes zimmer und lege dort alles hin, was mir gerade einfällt, dass wir es mitnehmen müssen. da sammelt sich dann schon wochen vorher die sonnencreme, bücher, mp3, reisespiele und ähnliches an. ca. 2 wochen vorher sammle ich dann schon mal die anziehsachen dort an. meistens kaufe ich mir noch 1,2 teile vorm urlaub neu.
                einen tag vor abflug packe ich dann beide koffer. ich verteile immer die kleidung beider auf die eiden koffer, falls mal ein koffer nicht ankommt. so hat jeder von uns in so einem fall auf jeden fall alles, was er/sie braucht.
                wie gesagt, das packen geht dann schnell, weil die vorbereitung so lange dauerte. auf dem rückflug packt meistens mein mann. das geht dann so: koffer auf, alles rein, koffer zu. fertig. aber auf dem rückflug ist es ja eh egal.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carstenW.C Offline
                  carstenW.C Offline
                  carstenW.

wir packen die Koffer imer zeitgleich einen Tag vorm Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TDSCCT Offline
                    TDSCCT Offline
                    TDSCC

Bei uns packe auch ICG 😉 - weiblich die Koffer (ich würde denken mein Männl kann das gar nicht hihi...aber bevor wir zusammen waren war er ja auchim Urlaub g. Da ich aber ohnehin für mich und die Kinder packe, weiß ich auch wo was am günstigsten verstaut ist, damit alle zumindest ihre Lieblingssachen mit haben (sonst hätten wir ja pro Person einen Koffer (so lange man allein ist mag das gehen, aber wenn auch noch 2 Kids mitfahren...wer soll die dann alle tragen, ziehen, rollen ;)).
                    Das PACKEN dauert dann ca. 3 Tage (mit waschen, bügel, vorsortieren, Reste kaufen...und die dann noch vergessenen Sachen / Dinge reinquetschen).
                    Ich bin immer sehr froh, wenn wir Vorabend-Check-In haben, dann sind die Koffer wenigstens weg und was dann noch fehlt...bleibt zu Hause 😉

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null
                    und nennen ihn ihren Standpunkt."

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Dom_Rep_LoveD Offline
                      Dom_Rep_LoveD Offline
                      Dom_Rep_Love

Bei uns packt auch jeder selber seinen Koffer, wobei ich meist am längsten brauche.
                      Mein Koffer ist auch immer der schwerste.
                      Vergessen tun wir eigentlich nie was wichtiges... 😄

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AnOlliA Offline
                        AnOlliA Offline
                        AnOlli

Also bei uns packt jeder selber seinen Koffer.Mein Mann ist damit innerhalb weniger Minuten fertig während ich (eben typisch Frau)schon eine Woche vorher mir alles zurechtlege.Meistens habe ich dann auch viel zuviel mit sodass ich noch ein paar Sachen in seinen Koffer immer schmuggeln muß.Aber wenn ich das hier so lese ist das wohl ganz normal.
                        Mfg.AnOlli

Die Weser aus einer 737 gesehen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • caribiangirlC Offline
                          caribiangirlC Offline
                          caribiangirl

Ich mach das auch. Bei Urlauben, die länger als eine Woche dauern, fange ich ca 1 Woche vor Reiseantritt damit an, aufzuschreiben, was mit muß.
                          Der (DIN A 4 ) Zettel wird an die Pinnwand gepappt und jedesmal wenn mir gerade was einfällt, schreib ichs drauf. Zumindest den Kleinkram wie Nagelfeile / Schere, Ersatzohringe, diverse Kosmetika, Haarlack, Haarspangen/ Haargummis, Haarschere, Peeling, Pflaster/ Verbandszeug usw usw. Der Wisch wird oft ganz voll. Schon dieser Mist alleine kostet sehr viel Platz im Koffer 😞.
                          Alles von dem aufgeschriebenen geht aber meistens nicht mit. Zähneknirschend bleibt halt das ein oder andere da. Klappte aber seither immer ganz gut. Zur Not kann man sich einen vergessenen Nagellack ja auch dort kaufen, gelle...

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tete320T Offline
                            tete320T Offline
                            tete320

Ich packe-die anderen legen das, was sie mitnehmen wollen, aber selber raus.Ich packe auch immer gemischt-wenn wirklich mal ein Koffer verloren geht....Funktioniert bestens, noch nie etwas vermisst!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jingleJ Offline
                              jingleJ Offline
                              jingle

Ich packe die Koffer !!!

Mein Mann legt nur vorher alles raus was er mitnehmen möchte, und dann geht's los.
                              Leider ist er immer erst auf den letzten Drücker fertig. Am Abend vor dem Abflug steht er noch da und bügelt seine Hemden, währen ich schon auf heissen Kohlen sitze und den Koffer endlich zumachen möchte. 😛

LG Jingle

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ClaudiiiaC Offline
                                ClaudiiiaC Offline
                                Claudiiia

Hallo !!!!

Bevors ans Einpacken geht,schreib ich mir eine Liste, auf der steht,was ich alles einpacken muss.
                                Damit ich auch ja nichts vergesse 😉

1 Woche vorher beginne ich dann langsam die Koffer zu packen,packe die Koffer meistens nie auf einmal.
                                Definitiv weniger zum einpacken hat mein Freund,ich habe leider die Angewohheit immer zu viel mitzunehmen 😉
                                Im Skiuraub ist der Kombi-Kofferaum schon mal mit Gepäck für 2 Personen voll 😱
                                LG Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • netsrot80N Offline
                                  netsrot80N Offline
                                  netsrot80

Selbst ist der Mann!

Packe selber, nehme viel, manchmal auch klein klein wenig zuviel, mit und würde behaupten das ich auch ganz gut packen kann.

O.k., zugegeben, ich hab in meinem Haushalt auch niemanden der für mich packen würde, aber selbst wenn würde ich mir das "Erlebnis packen" nicht nehmen lassen!

Grade habe ich erst 2 keline Trollies, n Kleidersack und ne normale Tasche innerhalb von 5 Minuten gepackt. Da kann der 2 Tagestripp morgen früh entspannt losgehen.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
                                  **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                  • 2
                                  • 2 von 2
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag