Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Caribbean World Soma Bay
  7. Caribbean World Soma Bay

Caribbean World Soma Bay

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.4k Beiträge 261 Kommentatoren 358.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BubileinB Offline
    BubileinB Offline
    Bubilein
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo.

Habe die Bilder eben gesehen und das sieht aber nicht gut aus. 😞 Na, hoffentlich wird das Hotel bis mitte März fertig. 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • annette1967A Offline
      annette1967A Offline
      annette1967

halo zusammen,
      verfolge eure diskussion seit anfang an... auch wir haben das cwsb für anfang januar 2008 gebucht. essollte unser erster ägyptenaufebhalt sein. die gebuchten flüge sind für uns ideal.
      was tun? was ratet ihr uns? abwarten??? wir haben natürlich keine lust in einem gereade fertiggestellten hotel ferien zu machen, wo vielleicht teilbereiche immer noch baustelle sind...(das problem ist euch ja bekannt;))
      umbuchen würde gehen, käme aber ja, wenn wir selber umbuchen nur der 12 fly makadi club in frage und von 12 fly werden wir bei unserem reisetermin vermutlich noch kein umbuchungsangebot bekommen.
      hoffe auf eure ratschläge
      viele grüße annette

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Thorben-HendrikT Offline
        Thorben-HendrikT Offline
        Thorben-Hendrik
        Gesperrt

Da wirst Du abwarten müssen oder aber schon jetzt auf Nummer sicher gehen.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BroeckingB Offline
          BroeckingB Offline
          Broecking

Hallo Surfer 86,

ich habe mir die Fotos angeschaut,
          meine Frage an Dich:

Wann hast Du diese Bilder vom Caribean World Soma Bay aufgenommen??

Gruß Vera

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hermyH Offline
            hermyH Offline
            hermy

Thorben-Hendrik wrote:
            @kings

So ist es.....Ihr habt kaum eine Wahl, nehmen oder stornieren, das war es!

Das Risiko seid Ihr ja eingegangen als ihr eine Hotel Fata Morgana gebucht habt.....

Thorben-Hendrik: Deiner Meinung nach hat also der Urlauber selbst schuld und der Reiseveranstalter kann alternativ anbieten, was er will! Kann es sein, daß du selbst bei einem Reiseveranstalter arbeitest? Bei fast 3.000 Beiträgen von dir in diesem Formum würds mich nicht wundern.

Den jetzt vorliegenden aktuellen Fotos nach zu urteilen, ist mit einer baldigen Eröffnung der Anlage nicht zu rechnen. Auf mehrfache Anfrage wurde uns noch am 26.06.07 von 1-2-fly tel. bestätigt, daß die unser Urlaub Mitte August so wie gebucht stattfinden kann.

Mit Schreiben vom 27.06.07 informiert dann 1-2-fly wie folgt: "Wir werden stets durch unsere Außendienstmitarbeiter sowie unsere Vertragspartner über die akuelle Situation informiert - leider wurde entgegen den vorliegenden Informationen der Eröffnungstermin auf den 1.10.07 verschoben..."

Demnach habe 1-2-fly auch erst ganz kurzfristig von der Misere erfahren. Das klingt doch sehr unglaubhaft!

Das von uns genannte alternative Urlaubshotel wurde von 1-2-fly nicht akzeptiert. Stattdessen bieten die ein Hotel 100 km weiter südlich an (mind. 3 Stunden Transferzeit), kein Familienzimmer, nur HP statt AI.
            Und bezeichnen dies als "zumutbare Alternative".

Das gebuchte CWSB liegt laut Katalog: direkt am langen, traumhaft schönen Sandstrand der Somy Bay, 40 km südlich von Hurghada.
            Das von 1-2-fly vorgeschlagene Alternativ-Hotel: am Meer mit grobem Sand-Kiesstrand. Korallen wachsen bis in die Uferzone, Badeschuhe empfohlen, 150km südlich von Hurghada.

Der Kunde hat meiner Meinung nach aber Anspruch auf eine mindestens gleichwertige Unterkunft und nicht auf ein ggf gerade noch zumutbaresHotel.

Schriftlich gibt es von 1-2-fly auch nichts, trotz 7 e-mails. Nur die telefonische Bitte, wir sollten doch zum Reisebüro gehen und dort umbuchen. Gnädigerweise würden dann die Umbuchungsgebühren erlassen und eine Reisegutschrift von 5 % zum Ausgleich. Wer sich davon beeindrucken lässt, schliesst einen neuen Reisevertrag und kann sich dann auch nicht mehr auf das fehlende Familienzimmer oder AI berufen.

Der Veranstalter hat m.E. die Information an die Kunden bewusst so spät versandt, damit keine Möglichkeit mehr besteht, anderweitig noch was günstiges zu buchen.

Sofern 1-2-fly jetzt nicht kurzfristig eine wirklich vergleichbare Alternative bietet, werden wir anderweitig buchen (mit erheblichen Mehrkosten, gibt ja jetzt auch keinen Frühbucherrabatt mehr) und die Mehrkosten anwaltlich geltend machen. Das Honorar für den Anwalt geht ebenfalls zu Lasten des Veranstalters.

LG Hermy

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Thorben-HendrikT Offline
              Thorben-Hendrik
              Gesperrt

Na dann mal viel Glück bei der Klage....das kann teuer werden und Jahre dauern....

Kann sieht für mich eher so aus, als ob Ihr schlechtem Geld auch noch gutes hinterher werft......den Anwalt und Co zahlt Ihr dann auch noch...

Ihr werdet kaum etwas eindeutig beweisen können und im Zweifel entscheidet das Gericht immer für den Angeklagten.....

Eure Einwände sind auch ziemlich schwach, denn Korallen sind überall in Ägypten am Strand und beide Hotels in der Einöde....da wird sich mit solchen Scheinargumenten kaum etwas holen lassen, kein Richter wird euch glauben, dass Ihr 3x am Tag vor hattet nach Hurghada zu fahren, warum auch?

Der etwas längere Transfer, wir reden über eine ca. 1,5 stündige Busfahrt ist einfach ein lächerliches Argument und höchstens ein Unannehmlichkeit, die hinzunehmen wäre...

Ich kann auch Deine Ausführungen nicht glauben, dass Dir nur HP angeboten wurde....das hast Du sicher falsch verstanden, frage da noch einmal nach....

PS: In meinem Katalog sind es 45KM bis nach Hurghada also immer genau die Kataloge lesen, dass ist Grundvoraussetzung.... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LatiniL Offline
                LatiniL Offline
                Latini

Hallo,

von mir ist der allererste Eintrag hier, weil ich nämlich auch dieses im Katalog so traumhaft dargestellte Hotel unbedingt für dieses Jahr buchen wollte. Aber die bisherigen eigenen Erfahrungen und Erfahrungsberichte von anderen Reisenden sowie die Kenntnis um ägyptische Zeit und Bauweise ließ mich anders entscheiden - Gott sei Dank!

Jeder, der dieses Hotel für dieses Jahr gebucht hat, muß das Risiko, daß es nicht fertig wird einkalkulieren und mit einem Ersatzhotel zufrieden sein.

Ich nehme an, bei dem Ersatzhotel 150 km entfernt von Hurghada handelt es sich um das SAS Radisson, welches ein Superhotel ist - mit Sicherheit gleich- bzw. höherwertig als das CWSB. Ich würde mich auf jeden Fall gütlich mit dem Reiseveranstalter einigen - die sitzen am längeren Hebel!!!

Wenn das Alternativ-Hotel nicht paßt - sprich mit 1-2-Fly - normalerweise kann man mit denen reden (eigene Erfahrung), hier die Telefon-Nr. der Ägypten-Spezialistin: xxxxxxx . Viel Glück!

Sorry, aber bei dieser Telefonnummer handelt es sich um eine Durchwahlnummer und das können wir hier nicht akzeptieren (Persönlichkeitsrecht). Die offizielle Telefonnummer der Veranstalterzentrale kann jeder auf der Homepage nachlesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • surfer86S Offline
                  surfer86S Offline
                  surfer86

Broecking wrote:
                  Hallo Surfer 86,

ich habe mir die Fotos angeschaut,
                  meine Frage an Dich:

Wann hast Du diese Bilder vom Caribean World Soma Bay aufgenommen??

Gruß Vera

Hallo,
                  am 05.07.07

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gynthiG Offline
                    gynthiG Offline
                    gynthi

Hallo,
                    wir verfolgen nun schon seit einigen Wochen das Reiseforum.
                    Wir ( 6Personsn ) haben für den 23.August das CWSB gebucht.
                    Letzten Freitag haben wir endlich, nach einem längeren Telefongespräch mit 12fly die Absage bekommen( Fax ins Reisebüro ).
                    Das Angebot von 12fly lautet: Flüge bleiben wie gehabt, umbuchen auf TUI ins Iberotel Makadi Oasis Club AI ( 2 Familienzimmer wie gebucht ) ohne Aufpreis.
                    Bei Akzeptanz eine einmalige Erstattung in Höhe von 5% des Reisepreises.
                    Wir werden dieses Hotel annehmen, da sich die Kinder ja auch schon lange auf diesen Urlaub freuen.
                    Vielleicht treffen wir ja auch ein paar 12fly-CWSB-Geschädigte in dieser Zeit im Makadi Oasis Club.
                    Sollte das CWSB erst nächstes Jahr fertig werden, vielleicht wird es ja nocheinmal zu diesen Preisen angeboten - würden es noch einmal versuchen.
                    Und noch etwas zu Thorben-Henrik: Kann es sein, daß du bei 12fly angestellt bist? ❓
                    Viele Grüße
                    Gynthi

Hotel aus diesem Beitrag
                    98%
                    Iberotel Makadi Beach by JAZ
                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hermyH Offline
                      hermyH Offline
                      hermy

Hallo,
                      habt Ihr euch das Angebot beim Iberotel Makadi Oasis Club genau angeschaut? Das Familienzimmer ist dort wie folgt definiert:

So wohnen Sie: Geräumige, komfortable Familienzimmer/CEJ (ca. 35 qm) mit Dusche/WC, Föhn, Klimaanlage, Telefon, kleine Kühlschrank, Sat.-TV, Balkon oder Terrasse. 2 zusätzliche, gemauerte Betten (ca. 190x80 cm) optisch (Vorhang) vom Haupt-Schlafbereich getrennt.

Im ursprünglich gebuchten Hotel Caribien World Soma Bay schauts so aus:

Zimmer: Die geschmackvoll und komfortabel eingerichteten Doppelzimmer sind ausgestattet mit Telefon, Sat.-TV, Safe, Minibar, Klimaanlage, Föhn, Bad oder Dusche/WC, Balkon oder Terrasse. Die Familienzimmer (F0) sind bei ähnlicher Ausstattung geräumiger. Die Familienzimmer (F1) bestehen aus einem Wohn-/Schlafraum und einem separaten Schlafzimmer.

Insofern ist die euch angebotene Unerkunft nicht vergleichbar mit eurem gebuchten Doimizil.

Hermy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Eifler1E Offline
                        Eifler1E Offline
                        Eifler1

Na ob ein Reiseveranstalter jetzt noch am längeren Hebel sitzt??

Habe 12fly auf den Zustand des Hotels zusammen mit den Fotos aufmerksam gemacht und aufgefordert den Bauzustand zu überprüfen.

Sollte jetzt nix zurückkommen ist deren handeln zumindest grob Fahrlässig wenn nicht Vorsätzlich. Somit ergibt sich im Gerichtsverfahren ein völlig anders Bild für den Richter.

Selbstverständlich muss ich als Kunde kein Familienzimmer mit Vorhang akzeptieren ( statt eines seperaten Zimmers) . Auch die im Katalog beschriebene Strandlage, und alle sonstigen Einrichtungen welche dann in einem Ersatzhotel fehlen würden wäre in jedem Fall zu berücksichtigen.

Ich werde kein solches Hotel akzeptieren und dann halt auf den Urlaub verzichten Schadensersatz für vertranen Urlaub und Kostenrückerstattung inkl. Zinsen einklagen.

Wie man sagen kann gutes Geld hinterherwerfen kann ich nicht nachvollziehen. Bei solch gravierenden Sachen ist das Thema für jeden Richter wohl klar.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Thorben-HendrikT Offline
                          Thorben-Hendrik
                          Gesperrt

Kann ja sein, aber das gibt es wenigstens....was hilft es einer Fata Morgana nachzulaufen?

Das Hotel gibt es nicht und keiner weiß wann es das geben wird und dann ist noch abzuwarten, ob es auch ein gutes Hotel wird.......

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • meissnstM Offline
                            meissnstM Offline
                            meissnst

Eifler1 wrote:
                            Sollte jetzt nix zurückkommen ist deren handeln zumindest grob Fahrlässig wenn nicht Vorsätzlich.

Worauf Du hinauswillst ist wohl Betrug auf Seite von 1-2-fly. Soweit ich mich erinnere gibt es bei Betrug nicht den Unterschied zwischen Fahrlässig/grob Fahrlässig. Betrug wird immer unter Vorsatz begangen.
                            Es steht übrigens jedem frei eine Anzeige wegen Betruges zu erstatten.

Eifler1 wrote:
                            Bei solch gravierenden Sachen ist das Thema für jeden Richter wohl klar.
                            Theoretisch schon, aber Recht haben und Recht bekommen sind leider verschiedene Sachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hermyH Offline
                              hermyH Offline
                              hermy

ich würde es nicht Betrug nennen, aber zumindest arglistige Täuschung.
                              Der Veranstalter hat m.E. bewusst seine Kunden erst jetzt informiert, damit keine Möglichkeit mehr besteht, anderweitig günstig zu buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • meissnstM Offline
                                meissnstM Offline
                                meissnst

hermy wrote:
                                ich würde es nicht Betrug nennen, aber zumindest arglistige Täuschung.
                                Der Veranstalter hat m.E. bewusst seine Kunden erst jetzt informiert, damit keine Möglichkeit mehr besteht, anderweitig günstig zu buchen.

Ohne dieses böse Wort mit B wieder zu erwähnen:
                                Wir fliegen Anfang Oktober in's CWSB. Seit voriger Woche haben wir es schriftlich, dass 1-2-fly im Moment unseren Urlaub nicht gefährdet sieht und nach jetzigen Erkenntnissen das Hotel pünktlich zum 1.10. eröffnet. Wenn das nurarglistige Täuschung ist, was ist denn dann B?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FachfrauF Offline
                                  FachfrauF Offline
                                  Fachfrau

Hallo,
                                  es ist ja nun so, dass nicht nur bereits von Juli bis September gebuchte Reisende nicht rechtzeitig informiert wurden. Im Moment ist das Caribbean World Soma Bay ja noch ab 1.10. online buchbar. Das würde bedeuten, dass 1-2-fly noch neue Urlauber anlockt, obwohl sie wissen, dass das Hotel nicht fertig wird. Das kann ich mir gar nicht vorstellen, zumal das Hotel bei Schauinsland auch ab 1.11 buchbar ist. Auf jeden Fall können wir so unseren ab 23.10. gebuchten Urlaub nicht kostenlos umbuchen.
                                  Einen Anwalt nehmen kann ich mir doch wohl nur mit einer Rechtsschutzversicherung ( haben wir nicht ! ), aber lohnt sich das lange Rumärgern vor Gericht wegen so was denn wirklich, hat da jemand Erfahrung ?
                                  Grüße Karen

Vilamendhoo Sept. 2019
                                  Fihalhohi März 2020

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hermyH Offline
                                    hermyH Offline
                                    hermy

Wenn ein Hotel nicht rechtzeitig fertig wird - muss der Veranstalter die Kosten für die teuere Ersatzreise zahlen.
                                    Das Amtsgericht Bad Homburg hat entschieden, dass ein Urlauber, dem einen Monat vor Reisebeginn mitgeteilt wird, dass die gebuchte Hotelanlage nicht rechtzeitig fertiggestellt sein wird, Anspruch auf eine teurere Ersatzreise haben.
                                    Ein Mann hatte für seine Familie einen Bulgarienurlaub gebucht. Einen Monat vor der geplanten Reise teilte der Veranstalter mit, dass sie nicht durchgeführt werden könne. Die Hotelanlage sei nicht rechtzeitig fertig geworden. Daher bot der Veranstalter dem Kunden einige Alternativreisen an, die dieser aber als nicht gleichwertig ablehnte. Außerdem fehlte bei allen Ausweichangeboten ein separates Schlafzimmer für das Kind der Familie. Daher entschieden sich die Urlauber, bei dem Veranstalter eine völlig andere Reise zu buchen. Statt Bulgarien entschieden sie sich für Ibiza. Allerdings war diese Reise mehr als 1.700 Euro - teurer als der ursprünglich gebuchte Urlaub.
                                    Den Differenzbetrag wollten die Kunden später vom Reiseveranstalter erstattet haben. Als der sich weigerte, zu zahlen, ging der Fall vor Gericht. Die Familie fuhr nicht nach Bulgarien, sondern nach Ibiza. Diese Reise war allerdings um 78 Prozent - mehr als 1.700 Euro - teurer als der ursprünglich gebuchte Urlaub. Den Differenzbetrag wollten die Kunden später vom Reiseveranstalter erstattet haben. Als der sich weigerte, zu zahlen, ging der Fall vor Gericht. Das Amtsgericht Bad Homburg entschied: Urlaubern, denen einen Monat vor Reisebeginn mitgeteilt werde, dass das gebuchte Hotel nicht fertig sei, müsse eine gleichwertige Alternative angeboten werden. Geschehe dies nicht, so hätten sie Anspruch auf Ersatz der Mehrkosten einer teureren Ersatzreise. Das gelte selbst dann, wenn der Aufpreis – wie hier - um 78 Prozent höher liege, als der Preis der ursprünglich gebuchten Reise. Im vorliegenden Fall, so das Urteil, müsse der Veranstalter die Mehrkosten für den Ibiza-Urlaub übernehmen.
                                    Amtsgericht Bad Homburg Az. 2 C 2261/01-22 Urteil vom 8.5.2002

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Thorben-HendrikT Offline
                                      Thorben-Hendrik
                                      Gesperrt

Das ist nur ein kleines Amtsgericht ohne bindende Wirkung und der Richter hatte einen guten Tag, wir kennen nicht alle Einzelheiten des Falles und die Konstellation, das Urteil ist auch schon Asbach.....VORSICHT das bedeutet gar nix, der nächste Richter entscheidet komplett anders denn jeder Fall wird individuell entschieden und dann.....?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Eifler1E Offline
                                        Eifler1E Offline
                                        Eifler1

**Na mitlerweile glaube ich auch das einige hier Angestellte von Reisekonzernen sind.**Wenn man die Massenhafte Beiträge von bestimmten Usern hier liest

Es ist völlig klar das dem Urlauber ein erheblicher Schadensersatz zusteht.
                                        Dies hängt nicht von einem Amtsgericht ab.

Das Wort Betrug habe ich nie benutzt, sehe das auch nicht so. Ein grob Fahrlässig handeln seitens eines Reiseveranstalters reicht völlig für dessen Haftung aus. Darüber braucht man nicht zu diskutieren.

Also schön locker bleiben. Wir als Urlauber sind nicht in der Pflicht.
                                        Wir sollten uns auch nicht unter Druck setzen lassen kurz vor Reisebeginn innerhalb des Prospektes der TUI umzubuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Thorben-HendrikT Offline
                                          Thorben-Hendrik
                                          Gesperrt

Na dann nix wie hin zum Gericht....wenn es Du wirklich meinst Du kannst das gewinnen.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 118
                                          • 119
                                          • 7 von 119
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag