Spice Spa in Belek???
-
Hallo an alle,
Wir sind Holländer also entschuldigung wenn uns schreiben nicht so gut is.
Habe gerade eine bewertung abgegeben aber fur uns was das Spice Spa keinen 5 sterne wert. Dank unseren Tui DE hostess Frau xxxx die uns ohne problemen umgebucht hat ins Ela Qualty Resort und fur uns war das ein Suoer Hotel. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und die Turkische Tui reiseleiterin ins Ela die gut deutsch sprach war sehr nett.
Das essen war hervorragend und die zimmer waren auch sehr schön.
Viele Russen aber das wollen Sie fur nachstes Jahr ändern.
Fur uns niemals Spice Spa aber das Ela auf jeden fall.
Sjaak und Tilly -
..warum umbuchen??
das beste
hotel hier hat auch negative kritiken,ich lass mich von diesen nicht beeinflussen...möchte mich selbst überzeugen....
auserdem das hochgelobte ela ist um ein ganzes stück teurer.....und nächstes jahr wird auch das spa teurer sein....wenn das wetter paßt,...die zimmer sauber sind....das essen paßt,..man findet sich immer was...
kann es ein super urlaub werden...ist alles eine sache der einstellung...natürlich wenn ich hinfliege und mir schon ausmale was alles nicht paßt,..oder passen könnte.....oh gott!
ich flieg auch im september und ich freu mich...und die russen sind mir wurscht....so wie alle anderen auch...es ist mein urlaub!!
-
Spice spa war klasse kann es nur empfehlen
Wir waren vom 18.7.07-1.8.07 im Spice.
Das Hotel ist auf keinen Fall so schlecht wie es hier manchmal gemacht wird. Wir waren in den Familienzimmern untergebracht und sehr zufrieden.Poollandschaft und Abendunterhaltung sind einfach sehr gut. Auch das Essensangebot war sehr gut und auch abewechslungsreich.
Alles in allem kann ich das Spice nur empfehlen. Und bestimmte Kleinigkeiten gibt es überall zu bemängeln. Manch einer legt es ja auch darauf an.
Eins noch zum hier immer wieder gelobten ELA Resort. Wenn ich mir diese Hotel anschaue, ziehe ich mir das Spice auf jeden Fall vor.
Das Hotel hat natürlich neben Deutschen auch viele Gäste aus anderen Nationen. Aber auch hier kann man nicht sagen, dass Russen oder sonstwer zum Problem geworden sind.
Wir alle waren einfach nur zufrieden nach 14 Tagen Spice. Und eines noch, wir sind bestimmt keine leicht zufrieden zustellenden Drei-Sterne Urlauber.
-
Hallo,
wir haben vor, Anfang September das Spice & Spa zu buchen. Kann mir jemand sagen, ob es die Suiten auch im Villenbereich gibt. Das wird aus den Katalogbeschreibungen leider nicht ganz klar bzw. steht da, dass es sie nur im Haupthaus gibt. Im Forum meine ich aber gelesen zu haben, das es auch Suiten in den Villas gibt.
Lohnt es sich mit einem 4-jährigen Kind ins Spice & Spa zu fahren. Kann jemand etwas zur Kinderanimation sagen???
Wäre nett, wenn Ihr ein paar Infos hättet, dann kann ich loslegen und buchen.
Liebe Grüße
-
HALLO;
aus wenn es viele hier als super Hotel darstellen - wie kommt es dann nur zu einer Weiterempfehlungsrate von 53 % bei Holiday Check?
Als doch für viele - einmal dagewesen und das reicht??
Gruß

-
Ich wundere mich über die wenigen, nämlich nur 18 Hotelbewertungen?
Das Hotel ist riesig, warum schreiben nur sowenige ihre Meinung dazu?
Entweder es melden sich hier nur die, die nicht ganz oder gar nicht zufrieden
waren oder die, die wirklich alles ok fanden, schreiben nicht, weil ja alles stimmte?Ist mir ein Rätsel, deswegen ist die Weiterempfehlungsrate von 53 %
vielleicht nicht so ernst zu nehmen und es ist, so hoffe ich,
doch besser, als im Holidaycheck dargestellt?Vielleicht ist es auch nur Wunschdenken von mir, denn unser Urlaub dort liegt auch noch vor uns...................
Liebe Grüße ANKE
-
Hallo zusammen,
sitze nach gestriger Rückkehr aus dem Spice das erste mal vor dem PC
um eine subjektiven Eindruck aus dem Spice darzustellen, weil ich wegen der
vielen vorangegangenen Diskussionen und Meinungen auch sehr verunsichert war.
Vorab möchte ich sagen, dass es für uns als erfahrene Türkeiurlauber sehr entscheidend ist, mit wieviel Leuten und zu welcher Zeit man seinen Urlaub dort verbringt.
Uns ist im Monat August der extrem hohe Russenanteil teilweise extrem aufgefallen. Da waren dann doch vermehrt Aktionen, die das tolle Flair
der Anlage vor allen Dingen bei den Essenszeiten zu nichte machen.
Es hat uns sehr gestört, dass bei den gediegenen Abendessen auf der Freiterasse, jeden Abend gewisse Geschmackstoleranzen der Kleiderordnung mehr wie unterlaufen wurden. Wir reden hier von
Badenasse Sachen, von ausgelaugten Shorts und Adiletten, von schlagartig leergeräumten Nachspeisebefütt , von teilweis drängelnden Personen an den Wartenschlagen des Grills aber am meißten von der doch sehr unverfrorenen Besetzer Praxis der leeren Tische, die dann direkt vom Strand aus mit Badetaschen belegt waren und erst 90 Minuten nach Speissaalöffnung genutzt worden sind. Gleichzeitig aber permanent andere
Gruppen auf der Suche nach freien Plätzen im Freien waren.
Nun ja wie gesagt, wenn , man mit 2 Personen kommt war die Platzwahl wohl das geringerer Problem.
Auch die Snackbar am Pool, die ab 12.30 mit weiteren Tischen und Schirmen zu einem Snack vom Grill einladen ,war ein Schauspiel, bei dem manchmal der Appetit auf der Strecke blieb, was wiederum für die Figur ganz in Ordnung war. Es ist sicherlich nicht Appetitanregend, wenn eine ganz Familie Triefend vom Poolwasser sich mit 8 Mann an einem Tisch platziert
und dabei sich nicht interessiert, ob in den nächsten Stunden eventuelle noch ein anderer Gast auf der Auflage sitzen möchte, der gegen die Wasserlache unter dem Tisch ja noch Schuhe anziehen kann, aber sonst
keine anderen Strühle finden wird.
Auch ist es sehr gemütlich bei einem beliebten Fleichgeicht, das am Grill Schubweise gefertigt wird und auf das man sich auch noch nach 10 Minuten Wartezeit freut, wenn die Wartezeit durch 2 vor einem stehenden Personen nochmals auf 10 Minuten verlängert wird, weil durch diese die Portion für 20 Leute abgeräumt werden.
Viele dieser Dingen sind als einzelnes doch Kleinigkeiten und subjektiv erlebt, ABER in der Summe und in Anbetracht des Anspruches, dass diese Anlage nach Außen hin vertritt, kann ich dies so nicht akzeptieren.
Dem Managment war es wichtiger darauf zu achten, dass bei dem Spätaufsteher früstück ja niemand mehr in den hinteren Räumen des Speisesaales sitzt, obwohl man dort vor der Zeitgrenze platziert und gegessen hat, man aber ab 9.30 Uhr diverse Kleinigkeiten sich zusammensuchen muß oder lange anstehen muß bis man sein Spiegelei oder Orangensaft oder Glas oder kleiner Löffel oder Nutella für die Kinder erreicht hat. Wenn das Management gewisse Verhaltensregeln auch für die
entsprechende Klientel durchsetzen würde, wäre das Spice ein großer Wurf für alle Gruppen geworden.
Also Leute und Familien im August:
Liegen am Pool mit Schirm ab 4 Personen--- Aufstehen gegen 7.00 UHR
Gemütliches Frühstück ohne Marathonsuche und langen wartezeiten--Aufstehen 7.30 Uhr
Gediegenes Abendessen mit Platzgarantie--Ankunft Speisesaal 19.00 Uhr
Wer laute Diskomusic bei abendlichen Dinner nicht liebt --- bitte weit Weg von den Grills sich setzen.
Wer trockenen und sauberer Sitzunterlagen am Pool beim Snack möchte--- bitte Handtücher mit zum Essen nehmen.
Wer drängelnde Teenis und Erwachsenen nicht am Buffet mag--- zurückdrängeln und Mekern.Restfazit: Zimmer sehr schön, sehr ruhig - Fantastische Poolanlage--sehr nettes Personal-- Sonst sehr sauber-- Essen Qualität gut und Abwechsekung ist ausreichend. Empfehlung Spice mit 8 Personen Ende August bis September oder auch Juni/Juli
Vielleicht hat es jemand anders erlebt
Wir nicht über den Zeitraum von 14 TagenGrüße an alle Leser
-
Na dann gute Reise und berichte mal, wenn Du zurück kommst!
LG -
hallo,
wer von euch hat auch über neckermann gebucht und kann mir sagen,
wie sich die reiseleiter vor ort um die beschwerden kümmern?wohin quartiert neckermann seine urlauber um?
man liest immer nur von den tui-gästen, daß sie ins ELA umquartiert
werden?VLG Anke
-
-
Guten morgen zusammen!!
@enfino: ich glaube dir alles was du über besagte gästeschicht geschrieben hast...aber deine erlebnissen sind nicht auf das spice&spa alleine zutreffend...das hätte in jeden anderen 5* club auch passieren können.
wo der fehler an diesen geschehnissen liegt,der ist eindeutig bei der hotelleitung zu suchen,weil da hätten die reagieren müssen und leute mit nassen sachen zurecht weisen müssen,auch das reservieren,hätte abgestellt werden müssen.
ich glaube aber das nciht alle so sind,und das du echt pech gehabt hast mit diesen leuten zu gleich urlaub zu machen.
ich bin echt froh das ich nicht im august auf urlaub fahren muß,ich fahre immer so um den 20.september schon seit 10 jahren,ich kann aber solche berichte,die ich glaube,nicht bestätigen weil ich so was noch nie erlebt habe...anscheinend ist da der große ansturm schon vorbei.....schön für mich...
Dein Beitrag dallas1 hat mich gefreut...