Impfung für Australien
-
Ach gibt so viele sachen... z.b. wenn man mit nem wohnmobil unterwegs ist: keine Campingplätze aufsuchen... das ist rausgeschmissenes Geld. Halten kann man überall, Duschen kann man an jeder Tankstelle, meistens kostenlos, Wasser gibts auch überall. Ach und an den Flughäfen kann man auch duschen

In Cairns haben wir z.B. auf einem Supermarktparkplatz übernachtet, ebenso in Sydney
Dann in jeder Stadt in die Touristinfo gehen. Dort gibt es Heftchen über die Stadt mit Gutscheinen und Rabattcoupons.
Dann Tanken: Je weiter es ins Outback geht, desto teurer wird es natürlich. Jedoch in Yulara ist es wieder relativ günstig.Übrigens ein wichtiges Buch, dass du dir dann unbedingt kaufenmusst ist: Lonely Planet Australien. Aber wirklich erst in dem Jahr der Reise, damit es auch aktuell ist. Dort sind Preise, Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten .. eigentlich alles drin.
-
danke für die vielen guten ratschläge...
aber mit dem wohnmobiel weiß nich nciht so recht, da meine freunind keine führerschein hat und ihn wohl auch in drei jahren noch nciht haben wird, müsste ich dann wohl fahren und 1. braucht man ja für nen anhänger den B und BE und den habe ich nicht und ich weiß nich so recht, die fahren ja alle auf der linken seite da^^ -
Anhänger? nein ich mein sowas wie einen VW bus oder so. alles andere ist doch unpraktisch.
Und links fahren ist wirklich einfach. Besonders in Australien, bis auf die Ostküste ist eh alles menschenleer und wenn man Glück hat, sieht man ein Auto pro Stunde...
Ach.. überlegt euch die Jahreszeit... Je nachdem wo ihr hinwollt und was ihr machen wollt, ist Sommer oder Winter besser. Winter (Juni-September) wirds z.B. im Süden doch recht kühl. Aber es ist keine JellyBox Zeit, das heißt man kann gefahrlos schwimmen gehen. Im Norden ist es sowieso immer warm

-
aso ja so ein bus würde gehen...
ich denke mal wir würden so im august oder september hier starten, halt direkt oder fast direkt nach dem studium d.h es währe ja winter wenn wir in sydney ankommen oder?
was heißt denn etwas kühler??? 10 grad oder 2 grad?^^ -
ich sag mal so.. wir hatten frost in Melbourne Nachts.
Aber Ende August/September, da wirds schon wieder angenehmer. Da sind auch 20-30 Grad drin tagsüber. Nachts wirds dann eben noch kühler. Ist eben Frühjahr. -
na da kann man doch mit leben...
ich denke mal wenn wir in sydney ankommen werden wir da hingehen, wo wir arbeit bekommen werden...
ansonsten kann mal sehen...
was würdes du empfelen rucksack oder trolli und welche kleidung sollte man einpacken wenn man nicht genau weiß wo man landet (ich drücks mal so aus...)^^ -
Rucksack und großen Koffer ist eigentlich die beste Kombination. Und an Kleidung.. nimm eine Jacke mit, sowohl bequeme , als auch offene Schuhe, leichte Kleidung, ne Kappe, und ansonsten sachen, die man auch mal schnell und einfach per Handwäsche waschen kann.
-
das denke ich auch, wollte so einen großen rucksack nehmen, den man sich auf den rücken schnallen kann...
und denke mal man kann sich dort auch kleidung kaufen ...
und ich denke ich brauche viiiieeeeelll sonnencreme^^
und ne gute digicam mit viel speicherplatz^^ -
Kaufen?.. oh ja...viel zu viel

Und sonnencreme.. ja sollte man benutzen, vor allem im Sommer.

-
Hi Linda,
Du meinst wahrscheinlich den Ross River Virus. Hier zwei Links dazu: Den australischen in englisch: http://www.health.gov.au/internet/wcms/publishing.nsf/Content/health-arbovirus-pdf-fsrossriver.htm
und einen deutschen: http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/1442.htmHoffe das hilft Dir weiter!
@Rumreisender: Die 27.000 km sind nach meiner Rechnung in 49 Tagen (7 Wochen) durchschnittlich über 550 km am Tag. Ist das nicht ein wenig heftig
? Ich weiß schon, muss jeder selbst wissen, aber ich möchte z.B. auch im Urlaub deshalb nicht um sechs aufstehen müssen...man darf ja zumeist nur 100 kmh fahren.
Ist nicht böse gemeint, ist ja Deine Sache ;)!
Und ist das nicht ein wenig heiß geworden tagsüber barfuß auf Asphalt? Achso Du warst ja im Auto...
(=SPASS!)Trotzdem ziehe ich mal meinen nicht vorhandenen Hut!
Liebe Grüße an Euch
Stephan
-
keine ahnung.. ich binmit Quantas geflogen, hatte 8 kg übergepäck (glaub 38 anstatt 30) aber die haben einfach gemeint, das wäre schon in ordnung und ich musste nichts zahlen.

-
"Steff63" wrote:
Hi Linda,Du meinst wahrscheinlich den Ross River Virus. Hier zwei Links dazu: Den australischen in englisch: http://www.health.gov.au/internet/wcms/publishing.nsf/Content/health-arbovirus-pdf-fsrossriver.htm
und einen deutschen: http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/1442.htmHoffe das hilft Dir weiter!
@Rumreisender: Die 27.000 km sind nach meiner Rechnung in 49 Tagen (7 Wochen) durchschnittlich über 550 km am Tag. Ist das nicht ein wenig heftig
? Ich weiß schon, muss jeder selbst wissen, aber ich möchte z.B. auch im Urlaub deshalb nicht um sechs aufstehen müssen...man darf ja zumeist nur 100 kmh fahren.
Ist nicht böse gemeint, ist ja Deine Sache ;)!
Und ist das nicht ein wenig heiß geworden tagsüber barfuß auf Asphalt? Achso Du warst ja im Auto...
(=SPASS!)Trotzdem ziehe ich mal meinen nicht vorhandenen Hut!
Liebe Grüße an Euch
Stephan
naja wir sind ab und zu auch 1000 km am Tag gefahren. haben aber auch einen zwischenstopp von 7 tagen in Cairns eingelegt :D.
Und früh aufgestanden sind wir nie.. immer wenn wir wachgeworden sind. Aber es hat eifnach nur viel spaß gemacht. Wir hatten uns vorher nicht überlegt wie wir fahren, sondern sind einfach nur dahin gefahren, wo wir Lust drauf hatten.
Und nein heiß wars nicht.. war ja winter ;-)))
-
"LiNd@" wrote:
danke für die links sind echt nützlich...
da hast du aber glück gehabt das die dir das nicht berechnet haben... stell mal vor die machen das bei jedem ^^
werde wahrs. auch mit denen fliegen.. kannst du mir sagen ob die " sicher" sind?es ist noch nie ein Quantas Flieger abgestürzt.. reicht das?

Nein ich muss sagen, ich war immer recht zufrieden mit denen. Netter Service, essen war ok, also ich kann nicht klagen. -
stimmt meine auch etwas darüber gelesen zu haben das noch nie einer abgestürtzt ist war mir nur nicht merh so sicher weil es noch eine andere airline mit Q gibt, die beiden verwechsle ich immer^^
dieses ross river virus hört sich schon ziemlich krass an, ist schon mal jemand daran erkrankt, oder hat sich in oz irgendein anderes virus per mückenstich eingefangen???
-
Was verstehst du unter länger?
Also generell lohnt sich natürlich ein Stopover von zwei Tagen, wenn du schonmal da bist.z.B. Singapur, der FLughafen ist relativ weit draussen und mit dem Taxi braucht man mind. 20-30 Minuten ins Zentrum.
Normalerweise bleibt man im Flugzeug sitzen, es wird nur betankt, einige steigen aus und andere kommen dazu.
-
also ich weiß nicht glaube aber nicht das wir zwei tagen oder so dort beleiben wollen...dachte nur je nachdem wie lange der stopp ist...wenn der 8 oder 9 Std aufenthalt hat...
kenne mich da ja nicht so gut aus wie lange die da auf dem boden bleiben...