Aufpreis für Zimmer mit Meerblick - ja oder nein?
-
Also wir nehmen auch immer ein Zimmer mit Balkon und Meerblick, denn nichts ist schöner als abends noch mit dem Partner auf dem Balkon zu sitzen und Karten zu spielen und dabei noch nen absacker zu trinken, bevor es dann ins Nachtleben (Disco) geht.
Man hat doch Zeit, darum nennt man es ja schließlich auch Urlaub. -
Hallo,
wir buchen auch immer mit Meerblick. Nachts Balkontür auf und nichts anderes hören ausser das Rauschen der Wellen, einfach herrlich

In einem Hotel auf Rhodos 1995 war der Aufpreis 160 DM pro Person. Nach Diskusion mit meinem Mann habe ich mich durchgesetzt

Im Urlaub war er mir fast dankbar, Zimmer ohne Meerblick waren zum Parkplatz und wie Mitreisende uns berichtet haben ging wirklich jede Nacht von irgendeinem Mietwagen die Alarmanlage los und morgens um drei kam die Müllabfuhr
Mittlerweile schaut auch mein Mann sofort nach dem Preis füt Meerblickzimmer. Wenn ich am Meer bin, möchte ich es auch vom Balkon sehen.
Gruß aus Köln
-
Wir buchen auch immer Meerblick, vorausgesetzt der Aufpreis ist nicht zu gravierend hoch. Dafür sprechen die einmalige Aussicht die ich in meinem Urlaub habe sowie die Qualtät der Hotelseite. Anders besteht wie schon erwähnt die Gefahr mit Zimmer zur Straßenseite o. ä.
LG -
Hallo, ich buche grundsätzlich die bessere Zimmerkategorie, also Deluxe, Meerblick etc. Sicherlich hält man sich die meiste Zeit des Tages ausserhalb des Zimmers auf, aber ich geniesse es in ein grosszügiges Zimmer mit viel Komfort zu kommen, wenn möglich Meerblick mit Balkon oder Terrasse. Es gibt doch ncihts schöneres, als morgens nach dem Aufstehen eine Tasse Kaffee auf dem Balkon zu trinken, dem Vogelgezwitscher zu lauschen, das Meer zu hören und einfach eine tolle Aussicht zu geniessen. Da diese Zimmer auch meist besser ausgestattet sind, ist es noch schöner. Ich hab es zu Hause schön und möchte im Urlaub auch keine oder nur wenige Abstriche machen. Im letzten Jahr hab ich sogar den Aufpreis für die Pool-Villa auf Koh Samui in Kauf genommen und ich kann nur sagen: Jederzeit wieder
Gruss Travellau -
Hallo!
Zimmer mit Meerblick sind für mich im Urlaub einfach muß. Auf Häuser und auf Grünanlagen kann ich das ganze Jahr schaun. Die Zimmer sind in der Regel nun einmal teurerer als die anderen aber es lohnt sich. Da wir eine kleine Tochter mit 4 Jahren haben ist für uns spätestens um 24 Uhr schluß und da genehmigen wir uns meist noch eine ruhige gemütliche Stunde auf dem Balkon. Und ich finde es giebt nichts schöneres als morgens des Sonnenaufgang über dem Meer zu sehen!
-
Meerblick muß für uns nicht unbedingt sein. In Griechenland hatte wir ein tolles Hotel mit Blick auf den Olymp.... einfach toll. Zur Meerseite hinaus war es immer sehr laut. Auch eine schöne Grünanlage kann toll sein.
Nur reinen Strassenblick, den müssen wir nicht haben. Aber der Preis muß wirklich stimmen.
Gruß
Ixy -
Hallo,
wir haben einmal extra Meerblick gebucht. Leider war vom Meer nicht viel zu sehen, weil die Palmen im Garten so groß geworden waren, daß der Blick aufs Meer nicht möglich war! Dazu kam dann noch der Ärger mit dem RV, für den es ein absoluter Meerblick war.
Seit diesem Urlaub haben wir uns nie wieder einen extra Meerblick gebucht. Wir haben auch so oft genug das Glück gehabt auch ohne Buchung und Bezahlung ein Meerblickzimmer zu bekommen.LG riedel
-
Hallo zusammen,
dieses Jahr haben wir auch Meerblick gebucht, denn es hat nur 6 € für die ganze Woche mehr gekostet
ach, ich freu mich schon
noch 7 Wochen, dann gehts endlich los fgaber da ich einfach nicht so viel geld habe, da ich mich in der Ausbildung befinde, ist Meerblick nicht sooo wichtig, vorallem würde ich nicht so viel aufpreis bezahlen (können)! aber dieses mal war es ja kaum ein preisunterschied

-
Hi,
ich finde Meerblick auch total schööööön. Besonders bei Meeresrauschen einzuschlafen und aufzuwachen.

Leider ist Zimmer mit Meerblick meist recht teuer, sodass wir dann schweren Herzen doch darauf verzichten. :(Wir verballern so schon sehr viel Geld fürs Reisen. ;).
Einige Male hatten wir Meerblick, ohne es vorher gebucht zu haben, aber so ein Glück hat man eher selten, wenn nicht gerade absolute Nebensaison ist.
-
Man muss garnicht unbedingt mehr bezahlen:
Einfach vor Reiseantritt eine Email an das Hotel schreiben und um ein Zimmer mit Meerblick bitten. Freundlich versteht sich!!
Die Leute (zumindest in der Türkei) versuchen immer, es einem einzurichten. In unserem letzten Urlaub hat es geklappt. Wir bekamen ein tolles Zimmer trotz Buchung eines Landseite-Zimmers. OHNE AUFPREIS!!Im Sommer würder ich aber gerade an der Türkischen Riviera ein Zimmer zur Landseite empfehlen, weil die Sonne tagsüber direkt bei den Meerblickzimmern rumwandet und es extrem heiß wird. Auch nachts bleibt diese Hitze ohne das ständige Summen der Klimaanlage erhalten.
Euer André -
seit wir mit Kind verreisen und dann doch mal abends auf dem Balkon sitzen buchen wir Meerblick.
Vorher war uns dies egal, hauptsache keine lärmende Straße. Da Junior langsam auch schon abends wieder länger durchhält wird sich auch das Buchungsverhalten langsam wieder ändern.Die Aufpreise sind schon manchmal ganz schön unverschämt.
Da wir seit ein paar Jahren meist Th.Cook buchen bekommen wir sowieso immer die besseren Zimmer. (Schöner Wohnen)

-
Wir sind auch Meerblickbucher, trotz Aufpreis.
Bei der Buchung für den diesjährigen Urlaub hat dieser Aufpreis Euro 126,-- gekostet(fand ich etwas viel), da habe ich mir auch überlegt, wie oft man im Zimmer ist. Zum Schlafen, Duschen, Umziehen.
Habe dann ohne Meerblick gebucht und bekam zuhause eine Standpauke von meinem Mann :? weil er, egal, wieviel es mehr kostet, nicht auf den Blick aufs Meer, morgens bei Sonnenaufgang(Frühaufsteher) verzichten möchte.
Ich mußte umbuchen auf ein Meerblickzimmer
-
Also ich brauche keinen Meerblick,
selbst wenn wir abends gerne noch auf dem Balkon sitzen brauch ich das nicht.Aber wir hatten zwei mal Tunesien ohne Meerblick gebucht und bekamen ein Zimmer mit Meerblick, von daher wars ok aber mehr zahlen würd ich nicht.
-
Na ja, ich geh ja auch in den Urlaub um mal was anderes zu sehen - das Meer seh ich hier nicht, Hinterhöfe, Lieferanteneingänge, stinkende Mülltonnen und lärmende Straßen aber sehr wohl.
Nein, was anderes als Meerblick kommt gar nicht in die Tüte, und da bessere Leistung mehr kostet wird das natürlich auch klaglos bezahlt.
-
Beispiel gefällig.
Hatte in Dubai mein Zimmer bezogen,müde angekommen stellte ich fest,
RIESEN ZIMMER RIESEN BALKON klein wenig Meer ,aber superaussicht auf die Skyline von Dubai City.
Am Morgen die Frage vom Reiseleiter all ok,ich sage nein ich habe Meersicht gebucht,Reiseleiter ok wir werden das sofort ändern,1 Std später ziehe ich um ,das Zimmer um ein paar Kilo kleiner aber super aussicht aufs Meer?Nur das Meer dort gab nichts her! zu sehen keine Schiffe keine Action rein gar nichts,
WIE HABE ICH MICH NACH DEM ZIMMER MIT DER SUPER SKYLINE GESEHNT.ich hatte aber keinen Mut mehr zu wechseln
hätt ich doch meine Schnauze gehalten :?LG
F -
@ Fred
...nicht doch...

Also wir haben noch nie extra Meerblick gebucht. Aber immer Glück gehabt !
Wir lassen es darauf ankommen. Selbst eine lebhafte Straße könnte manchmal interessanter sein, als ein immer der gleiche Pool ... 
Das Meer schaue ich mir nach dem Frühstück bei Sonnenschein (oder auch nicht) ohnehin an.
Stinkende Mülltonnen oder ein verwarloster Hinterhof müssen natürlich nicht unbedingt sein. In dem Fall würde ich versuchen, das Zimmer wechseln zu dürfen. -
carsten wismar wrote:
kommt auch darauf an, was es preislich ausmacht. Unter Umständen können Zimmer ohne Meerblick auch recht laut gelegen sein. Auch schon erlebt.
LGUnter Umständen können Zimmer mit Meerblick auch recht laut gelegen sein. Auch schon erlebt.
Wenn z.B. eine Strasse zwischen Hotel und Meer ist