Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Aufpreis für Zimmer mit Meerblick - ja oder nein?
  6. Aufpreis für Zimmer mit Meerblick - ja oder nein?

Aufpreis für Zimmer mit Meerblick - ja oder nein?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
70 Beiträge 52 Kommentatoren 30.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mandy1304M Offline
    Mandy1304M Offline
    Mandy1304
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    Also wir nehmen auch immer ein Zimmer mit Balkon und Meerblick, denn nichts ist schöner als abends noch mit dem Partner auf dem Balkon zu sitzen und Karten zu spielen und dabei noch nen absacker zu trinken, bevor es dann ins Nachtleben (Disco) geht.
    Man hat doch Zeit, darum nennt man es ja schließlich auch Urlaub.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • colonia64C Offline
      colonia64C Offline
      colonia64
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      Hallo,

      wir buchen auch immer mit Meerblick. Nachts Balkontür auf und nichts anderes hören ausser das Rauschen der Wellen, einfach herrlich 😆

      In einem Hotel auf Rhodos 1995 war der Aufpreis 160 DM pro Person. Nach Diskusion mit meinem Mann habe ich mich durchgesetzt 😉
      Im Urlaub war er mir fast dankbar, Zimmer ohne Meerblick waren zum Parkplatz und wie Mitreisende uns berichtet haben ging wirklich jede Nacht von irgendeinem Mietwagen die Alarmanlage los und morgens um drei kam die Müllabfuhr 😉

      Mittlerweile schaut auch mein Mann sofort nach dem Preis füt Meerblickzimmer. Wenn ich am Meer bin, möchte ich es auch vom Balkon sehen.

      Gruß aus Köln

      Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carstenW.C Offline
        carstenW.C Offline
        carstenW.
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        Wir buchen auch immer Meerblick, vorausgesetzt der Aufpreis ist nicht zu gravierend hoch. Dafür sprechen die einmalige Aussicht die ich in meinem Urlaub habe sowie die Qualtät der Hotelseite. Anders besteht wie schon erwähnt die Gefahr mit Zimmer zur Straßenseite o. ä.
        LG

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TravellauT Offline
          TravellauT Offline
          Travellau
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          Hallo, ich buche grundsätzlich die bessere Zimmerkategorie, also Deluxe, Meerblick etc. Sicherlich hält man sich die meiste Zeit des Tages ausserhalb des Zimmers auf, aber ich geniesse es in ein grosszügiges Zimmer mit viel Komfort zu kommen, wenn möglich Meerblick mit Balkon oder Terrasse. Es gibt doch ncihts schöneres, als morgens nach dem Aufstehen eine Tasse Kaffee auf dem Balkon zu trinken, dem Vogelgezwitscher zu lauschen, das Meer zu hören und einfach eine tolle Aussicht zu geniessen. Da diese Zimmer auch meist besser ausgestattet sind, ist es noch schöner. Ich hab es zu Hause schön und möchte im Urlaub auch keine oder nur wenige Abstriche machen. Im letzten Jahr hab ich sogar den Aufpreis für die Pool-Villa auf Koh Samui in Kauf genommen und ich kann nur sagen: Jederzeit wieder
          Gruss Travellau

          Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • maassiblauM Offline
            maassiblauM Offline
            maassiblau
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            Hallo!
            Zimmer mit Meerblick sind für mich im Urlaub einfach muß. Auf Häuser und auf Grünanlagen kann ich das ganze Jahr schaun. Die Zimmer sind in der Regel nun einmal teurerer als die anderen aber es lohnt sich. Da wir eine kleine Tochter mit 4 Jahren haben ist für uns spätestens um 24 Uhr schluß und da genehmigen wir uns meist noch eine ruhige gemütliche Stunde auf dem Balkon. Und ich finde es giebt nichts schöneres als morgens des Sonnenaufgang über dem Meer zu sehen! 😄

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • IxyI Offline
              IxyI Offline
              Ixy
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              Meerblick muß für uns nicht unbedingt sein. In Griechenland hatte wir ein tolles Hotel mit Blick auf den Olymp.... einfach toll. Zur Meerseite hinaus war es immer sehr laut. Auch eine schöne Grünanlage kann toll sein.

              Nur reinen Strassenblick, den müssen wir nicht haben. Aber der Preis muß wirklich stimmen.

              Gruß
              Ixy

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nixe1964N Offline
                Nixe1964N Offline
                Nixe1964
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                Hallo,
                wir haben einmal extra Meerblick gebucht. Leider war vom Meer nicht viel zu sehen, weil die Palmen im Garten so groß geworden waren, daß der Blick aufs Meer nicht möglich war! Dazu kam dann noch der Ärger mit dem RV, für den es ein absoluter Meerblick war.
                Seit diesem Urlaub haben wir uns nie wieder einen extra Meerblick gebucht. Wir haben auch so oft genug das Glück gehabt auch ohne Buchung und Bezahlung ein Meerblickzimmer zu bekommen.

                LG riedel

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Chiquita1985C Offline
                  Chiquita1985C Offline
                  Chiquita1985
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  Hallo zusammen,

                  dieses Jahr haben wir auch Meerblick gebucht, denn es hat nur 6 € für die ganze Woche mehr gekostet 🙂 ach, ich freu mich schon 🙂 noch 7 Wochen, dann gehts endlich los fg

                  aber da ich einfach nicht so viel geld habe, da ich mich in der Ausbildung befinde, ist Meerblick nicht sooo wichtig, vorallem würde ich nicht so viel aufpreis bezahlen (können)! aber dieses mal war es ja kaum ein preisunterschied 😉

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • summertime2812S Offline
                    summertime2812S Offline
                    summertime2812
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    Hi,

                    ich finde Meerblick auch total schööööön. Besonders bei Meeresrauschen einzuschlafen und aufzuwachen. 😄

                    Leider ist Zimmer mit Meerblick meist recht teuer, sodass wir dann schweren Herzen doch darauf verzichten. :(Wir verballern so schon sehr viel Geld fürs Reisen. ;).

                    Einige Male hatten wir Meerblick, ohne es vorher gebucht zu haben, aber so ein Glück hat man eher selten, wenn nicht gerade absolute Nebensaison ist.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • d-rockD Offline
                      d-rockD Offline
                      d-rock
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      Man muss garnicht unbedingt mehr bezahlen:
                      Einfach vor Reiseantritt eine Email an das Hotel schreiben und um ein Zimmer mit Meerblick bitten. Freundlich versteht sich!!
                      Die Leute (zumindest in der Türkei) versuchen immer, es einem einzurichten. In unserem letzten Urlaub hat es geklappt. Wir bekamen ein tolles Zimmer trotz Buchung eines Landseite-Zimmers. OHNE AUFPREIS!!

                      Im Sommer würder ich aber gerade an der Türkischen Riviera ein Zimmer zur Landseite empfehlen, weil die Sonne tagsüber direkt bei den Meerblickzimmern rumwandet und es extrem heiß wird. Auch nachts bleibt diese Hitze ohne das ständige Summen der Klimaanlage erhalten.
                      Euer André

                      Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • meinungsfreiheitM Offline
                        meinungsfreiheitM Offline
                        meinungsfreiheit
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        seit wir mit Kind verreisen und dann doch mal abends auf dem Balkon sitzen buchen wir Meerblick.
                        Vorher war uns dies egal, hauptsache keine lärmende Straße. Da Junior langsam auch schon abends wieder länger durchhält wird sich auch das Buchungsverhalten langsam wieder ändern.

                        Die Aufpreise sind schon manchmal ganz schön unverschämt.

                        Da wir seit ein paar Jahren meist Th.Cook buchen bekommen wir sowieso immer die besseren Zimmer. (Schöner Wohnen) 😉

                        Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • slowhexeS Offline
                          slowhexeS Offline
                          slowhexe
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          Wir sind auch Meerblickbucher, trotz Aufpreis.
                          Bei der Buchung für den diesjährigen Urlaub hat dieser Aufpreis Euro 126,-- gekostet(fand ich etwas viel), da habe ich mir auch überlegt, wie oft man im Zimmer ist. Zum Schlafen, Duschen, Umziehen.
                          Habe dann ohne Meerblick gebucht und bekam zuhause eine Standpauke von meinem Mann :? weil er, egal, wieviel es mehr kostet, nicht auf den Blick aufs Meer, morgens bei Sonnenaufgang(Frühaufsteher) verzichten möchte.
                          Ich mußte umbuchen auf ein Meerblickzimmer 😄

                          Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
                          und andere, die sind einfach furchtbar!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carstenW.C Offline
                            carstenW.C Offline
                            carstenW.
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            d-rock
                            Glück gehabt. Nicht umsonst gibt es im Katalog die Tabellen bzgl. der Aufpreise für Meerblick.
                            LG

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ArdonaA Offline
                              ArdonaA Offline
                              Ardona
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              Also ich brauche keinen Meerblick,
                              selbst wenn wir abends gerne noch auf dem Balkon sitzen brauch ich das nicht.

                              Aber wir hatten zwei mal Tunesien ohne Meerblick gebucht und bekamen ein Zimmer mit Meerblick, von daher wars ok aber mehr zahlen würd ich nicht.

                              6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • santamarinelloS Offline
                                santamarinelloS Offline
                                santamarinello
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                Na ja, ich geh ja auch in den Urlaub um mal was anderes zu sehen - das Meer seh ich hier nicht, Hinterhöfe, Lieferanteneingänge, stinkende Mülltonnen und lärmende Straßen aber sehr wohl.

                                Nein, was anderes als Meerblick kommt gar nicht in die Tüte, und da bessere Leistung mehr kostet wird das natürlich auch klaglos bezahlt.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jordan26J Offline
                                  jordan26J Offline
                                  jordan26
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #36

                                  Beispiel gefällig.

                                  Hatte in Dubai mein Zimmer bezogen,müde angekommen stellte ich fest,
                                  RIESEN ZIMMER RIESEN BALKON klein wenig Meer ,aber superaussicht auf die Skyline von Dubai City.
                                  Am Morgen die Frage vom Reiseleiter all ok,ich sage nein ich habe Meersicht gebucht,Reiseleiter ok wir werden das sofort ändern,1 Std später ziehe ich um ,das Zimmer um ein paar Kilo kleiner aber super aussicht aufs Meer?

                                  Nur das Meer dort gab nichts her! zu sehen keine Schiffe keine Action rein gar nichts, 😞 😞 😞 😞 WIE HABE ICH MICH NACH DEM ZIMMER MIT DER SUPER SKYLINE GESEHNT.

                                  ich hatte aber keinen Mut mehr zu wechseln 😞 hätt ich doch meine Schnauze gehalten :?

                                  LG
                                  F

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • zahnmausZ Offline
                                    zahnmausZ Offline
                                    zahnmaus
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #37

                                    @ Fred

                                    ...nicht doch... 😉

                                    Also wir haben noch nie extra Meerblick gebucht. Aber immer Glück gehabt ! 😛 Wir lassen es darauf ankommen. Selbst eine lebhafte Straße könnte manchmal interessanter sein, als ein immer der gleiche Pool ... 😞
                                    Das Meer schaue ich mir nach dem Frühstück bei Sonnenschein (oder auch nicht) ohnehin an.
                                    Stinkende Mülltonnen oder ein verwarloster Hinterhof müssen natürlich nicht unbedingt sein. In dem Fall würde ich versuchen, das Zimmer wechseln zu dürfen.

                                    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann."

                                    Marie von Ebner-Eschenbach

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • carstenW.C Offline
                                      carstenW.C Offline
                                      carstenW.
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #38

                                      kommt auch darauf an, was es preislich ausmacht. Unter Umständen können Zimmer ohne Meerblick auch recht laut gelegen sein. Auch schon erlebt.
                                      LG

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wiener-michlW Offline
                                        wiener-michlW Offline
                                        wiener-michl
                                        Verwarnt
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #39

                                        carsten wismar wrote:
                                        kommt auch darauf an, was es preislich ausmacht. Unter Umständen können Zimmer ohne Meerblick auch recht laut gelegen sein. Auch schon erlebt.
                                        LG

                                        Unter Umständen können Zimmer mit Meerblick auch recht laut gelegen sein. Auch schon erlebt.
                                        Wenn z.B. eine Strasse zwischen Hotel und Meer ist 😉

                                        Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carstenW.C Offline
                                          carstenW.C Offline
                                          carstenW.
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #40

                                          @wiener michel
                                          stimmt, auch ne Möglichkeit.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag