Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Schwanger nach Ägypten
  6. Schwanger nach Ägypten

Schwanger nach Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
60 Beiträge 26 Kommentatoren 36.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • levesmaedcheL Offline
    levesmaedcheL Offline
    levesmaedche
    schrieb am zuletzt editiert von

"Alexa33" wrote:

"levesmaedche" wrote:
    Nein, du musst raus, dir ein Taxi bestellen, hoffen das es schnell kommt. Aber erstmal hoffen, das an der Rezeption auch jemand sitzt und der dann auch begreift wie dringend das alles ist.
    Im Krankenhaus angekommen, musste hoffen das ein Arzt Deutsch versteht und auch Ahnung von Gynäkologie hat.
    Ob Dein Englisch in diesem Moment so perfekt ist, ist ja nunmal leider fraglich (total nervös, medizinische Begriffe usw).

Hi levesmädche, ja, genau das meinte ich.
    natürlich gibt es ein Krankenhaus, aber das ist evtl immer noch 30 km vom Hotel entfernt, und es ist unter Umständen niemand da, dem man sich verständlich machen kann und der weiterhilft.

Ja, leider.
    Und er hat sich ja auch noch ein Hotel ausgesucht, das wirklich am letzten Ende von Sharm liegt. Wenn man das überhaupt noch Sharm nennen darf.
    Da ist es mit 30km nicht getan.
    Dort fahren auch nicht, wie in Sharm selber, ständig Taxis durch die Gegend. Gerade nachts müssen diese normalerweise extra bestellt werden, tagsüber kannste da schon eher Glück haben, das mal eins vor dem Hotel steht.
    Ich weiss ja nicht, wann er gebucht hat, aber selbst wenn es vor der Schwangerschaft war hatte er jetzt 5 Monate Zeit sich in ein Hotel umzubuchen, das ein wenig mehr Richtung Zentrum liegt.
    Klar, Schwangerschaft ist keine Krankheit, aber wenn mal irgendwas ist, dann sollte es auch wirklich schnell gehen. Und eins ist bei dieser Entfernung nach Sharm zumindest sicher, schnell gehen wirds nicht.

Ich habe übrigens mal nachgefragt, das Krankenhaus in SSH ist mehr auf Reisemedizin ausgelegt, also Chirugie und Innere.
    Von nach Gynäkologie oder gar Frühchenstation hatte noch niemand was gehört.
    Falls es sowas gibt, wird es wahrscheinlich eher so am Rande mitlaufen.

Aber gehen wir mal davon aus, das alles gut gehen wird.
    Dirk/Markus einen schönen Urlaub erleben wird und seine Frau hoffentlich ebenfalls.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SiegfriedS Offline
      SiegfriedS Offline
      Siegfried

Schwanger nach Ägypten ? Ich finde es schlimmer: Schwanger von Ägypten. 😉
      Gruß
      siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Nellie04N Offline
        Nellie04N Offline
        Nellie04

Huhu,
        bin vor 4 Jahren im 5.Monat nach Mallorca geflogen.Mußte aufpassen,nicht inder prallen Sonne zu liegen,sehr viel zu trinken,auf dem Flug den Gurt nicht allzu eng schnallen,Beine bewegen.

Am besten in der Apotheke beraten lassen,welche Medikamente bei Durchfall etc mitzunehmen sind.

Genieße jeden Tag, als wärs Dein Letzter!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kleinerhaseK Offline
          kleinerhaseK Offline
          kleinerhase

Ich muss gestehen: Mir fällt zu diesem Leichtsinn nicht viel ein.
          Ägypten ist schon ein sehr spezielles Land- sowohl was das Risiko für Durchfallerkrankungen angeht als auch was die medizinische Versorgung an sich betrifft.

Ich würde niemals im 5. Monat nach Ägypten fliegen.....aber das muss jeder selbst wissen und vor sich und seinem ungeborenen Kind verantworten.

Es gibt noch etliche Jahre zum Urlaub machen, und wenns denn in der Schwangerschafts ein soll gibts etliche Ziele die geeigneter sind als Ägypten.

(Mein Mann wurde in Ägypten trotz Beachtung aller Vorsichtsmaßnahmen SO krank, dass er zu Hause noch 3 Wochen in ärztlicher Behandlung war- trotz Antibiotika mit allem Drum und Dran. Wie eine solche Erkrankung, WENN sie einen denn erwischt, sich auf das ungeborene KInd auswirkt, mag ich mir nicht vorstellen.

Sorry, aber ich finds einfach nur verantwortungslos.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carstenW.C Offline
            carstenW.C Offline
            carstenW.

@09dirk75
            vieleicht solltest Du bzw. Deine Frau mal mit Ihrem Arzt bzw. Gynäkologen sprechen. Dies wäre sinnvoller von diesem Tipps einzuholen als hier.

@alle
            Es wurden nach Tipps gefragt u. nicht nach persönlichen Einstellungen. Ist wiedermal so ein Reizthema wo sich jeder wie Geier draufstürzen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 09dirk750 Offline
              09dirk750 Offline
              09dirk75

Ich wollte ja auch nur ein paar Tips bekommen,haben uns das mit der Reise schon reichlich überlegt und weder der Hausarzt noch der Frauenarzt hatte irgendwelche Bedenken in Bezug auf den Urlaub oder das Land Ägypten im allgemeinen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • coral741C Offline
                coral741C Offline
                coral741

Daß 2 verschiedene Ärzte keine Bedenken haben wundert mich schon, aber da Ihr ja bereits in dieser Woche fliegt und Eure Entscheidung dazu bereits gefallen ist, wünsche ich Euch einen supererholsamen Urlaub und vor allem eine gesunde Heimkehr.

Gruß
                coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mamaelaM Offline
                  mamaelaM Offline
                  mamaela

Hu hu,

also mal mut machen muss, war auch im 5. Monat wo wir nach Tunesien geflogen sind. Ich hab halt drauf geachtet nichts zu essen, was ich nicht kenne, von dem öligem zZeug finger weg genommen. Und halt nicht in der prallen Sonne, da der Kreislauf eh schon am Boden ist bei einer schwangeren. Sonst wünsch ich Euch einen schönen Urlaub. Viel trinken, ist ganz wichtig. Sonst macht Euch nicht verrückt. Es gibt viele, die wissen da noch gar nicht das sie schwanger sind und fliegen. Genießt die letzte zweisamkeit, sowas geht dann ja bei Euch bald zu Ende 😄 Das könnt ihr noch gebrauchen. Macht Euch nicht verrückt.

Schönen Urlaub wünsch ich Euch.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • levesmaedcheL Offline
                    levesmaedcheL Offline
                    levesmaedche

"carsten wismar" wrote:
                    @09dirk75
                    v
                    @alle
                    Es wurden nach Tipps gefragt u. nicht nach persönlichen Einstellungen. Ist wiedermal so ein Reizthema wo sich jeder wie Geier draufstürzen.

Hi, das mit dem wie die Geier draufstürzen, ist so nicht richtig.
                    Dirk/Markus hat unter verschiedenen Nicks immer wieder die gleichen Fragen gestellt, bis endlich mal eine Reaktion erfolgte.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • carstenW.C Offline
                      carstenW.C Offline
                      carstenW.

Ok das ist dann was anderes, aber dann sollte man dies auch so sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 09dirk750 Offline
                        09dirk750 Offline
                        09dirk75

danke für die netten Ratschläge Mamaela.Und genau um die letzte zweisamkeit geht es uns auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GrecqueG Offline
                          GrecqueG Offline
                          Grecque

Ich frage mich nur, wie die ägyptischen Frauen ihre Schwangerschaften überstehen...die fliegen ab dem 3.Monat wahrscheinlich immer rüber nach Europa.
                          Mein Sohn ist kerngesund und wie schon erwähnt - ich bin im 5.Mopnat noch auf dem Vesuv rumgekraxelt. Wir Frauen sind schwanger - nicht krank.
                          Und wenn man sich gut fühlt, warum sollte man da nicht 2 Wochen in die Sonne fliegen??

Euch einen guten Flug und viel Spaß in diesem schönen Hotel!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SueCologneS Offline
                            SueCologneS Offline
                            SueCologne

Ist das eigentlich der Fluch des Frühbuchers ???? 😉

Liebe Grüße aus Köln
                            Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Susi26S Offline
                              Susi26S Offline
                              Susi26

Also ich bin auch Anfang 5. Monat und fliege sogar erst in 6 Wochen in die Türkei (ohne Bedenken meinerseits und meines Frauenarztes)!

In fast allen Schwangerschaftsratgebern wird sogar geraten, dass man zwischen dem 5. und 7. Monat nochmal Urlaub machen soll, da es ja meistens die letzte zweisame Zeit mit dem Partner ist und sich die Frau in dieser Zeit voller Energie fühlt!

Natürlich sollte man auf sich Acht geben (Sonne meiden, viel trinken ec.) aber solange die Schwangerschaft prolemlos verläuft, seh ich kein Problem zumal ich momentan sagen muss, dass ich mich in dieser Phase pudelwohl fühle!
                              Passieren kann immer etwas auch hier vor der Haustür und wenn es ganz schlimm kommt kann Dir da auch kein Arzt in einem deutschen Krankenhaus mehr helfen!

Ich vertrete ja immer noch der Meinung, was dder Mutter gut tut, kann dem Kind nicht schaden!

Also viel Spass im Urlaub und genießt die Zeit!

LG Susi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kleinerhaseK Offline
                                kleinerhaseK Offline
                                kleinerhase

Also ich finde dass die Türkei nochmal was anderes ist als Ägypten- immerhin befindet man sich in Europa und ist im Zweifelsfall schnell zu Hause.

M.E. geht es gar nicht um zuviel Sonne/zuviel Anstrengung und so, wenn ich aber bedenke, WIE viele LEute in Ägypten mit Magen-Darmerkrankungen richtig krank werden, hätte ICH persönlich in der Schwangerschaft da Sorgen.
                                (Auf unserer Ägyptenreise waren ca. 85 % der Reisegruppe richtig krank- mit entsprechenden einheimischen Antibiotika war das dann schnell wieder ok, aber die kann man während der Schwangerschaft halt nicht nehmen.)

ICH würde lieber noix riskieren- es gibt auch schöne Ziele in Europa, wo man die letzte Zweisamkeit genießen kann....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schatzerleS Offline
                                  schatzerleS Offline
                                  schatzerle

@ kleinerhase türkei in europa??? ja ein kleiner teil, wo die wenigsten urlaub machen 😉

jeder kann frei entscheiden wohin er fliegt.

ich frage mich allerdings warum man nicht zb nach italien fliegt?? muss es immer in solche länder sein?

sicher ist man nicht krank oder behindert, aber man muss sich nicht gleich in so eine lage bringen.

zum thema: die frauen in ägypten reisen auch nicht danch deutschl. wenn sie schwanger sind: nein tun sie nicht, aber es passiert eh genug. ich denke nicht dass in ägypten so viele frühchen wie bei uns überleben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kleinerhaseK Offline
                                    kleinerhaseK Offline
                                    kleinerhase

"schatzerle" wrote:
                                    zum thema: die frauen in ägypten reisen auch nicht danch deutschl. wenn sie schwanger sind: nein tun sie nicht, aber es passiert eh genug. ich denke nicht dass in ägypten so viele frühchen wie bei uns überleben.

Richtig. Und davon abgesehen sind die Leute, die dort leben doch ganz anders immun gegen die dortigen Bakterien! Die werden da nicht so schnell krank- unsereins aber schon!

Wie gesagt, ich war vor 4 Jahren in Ägypten so richtig krank- und das obwohl ich mich an alles gehalten hatte (cook it, peel it or forget it)- kein Eis, kein Salat, nix. und dennoch....

DAS wollte ich damit eigentlich nur sagen- MIR wärs zu riskant!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • antje1chA Offline
                                      antje1chA Offline
                                      antje1ch

ich werde auch ende 5. monat schwanger sein wenn wir im mai nach ägypten fliegen. krank kann man auch hier werden! und da vom arzt keinerlei bedenken kommen mach ich mir auch keinen kopf darüber. meine reiseapotheke ist gut ausgerüstet.
                                      bei meiner 1. schwangerschaft bin ich in australien unterwegs gewesen.

wenn es einem als frau gut geht und man die ganze zeit keine probleme hatte seh ich keine grund daheim zu sitzen und zuwarten bis das baby kommt.

wir freuen uns auf jedenfall riesig auf die ersten strandferien zu dritt und mit babybauch!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kleinerhaseK Offline
                                        kleinerhaseK Offline
                                        kleinerhase

Hm, anscheinend wird man hier bewusst mißverstanden.

Es redet keiner von "daheim sitzen und warten bis das Baby kommt!"
                                        Klar kann man auch hier krank werden, HIER hat man aber eine angemessene medizinische Versorgung.
                                        Aber auch in Australien herrscht ein ganz anderer medizinischer Standart als in Ägypten.

Mich würde interessieren ob die Leute, die hier die Ansicht vertreten dass das alles kein Problem ist, schonmal in Ägypten beim Arzt waren? Schonmal dort ein Krankenhaus von innen gesehen?

Sicher ist das alles kein Problem wenn alles gut geht. Aber was, wenn nicht?

Ich will niemandem Angst machen, es muss und soll ja auch jeder selbst entscheiden.
                                        Ich bin nur echt erstaunt über den Optimismus....um nicht zu sagen die Naivität mancher Leute.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • schatzerleS Offline
                                          schatzerleS Offline
                                          schatzerle

türkei 2003/magic life sarigerme:

ein freund hatte eine beinverletzung (konnte nicht mehr gehen, wunde offen). es dauerte 3h bis der arzt kam.

soviel zu den ärzten.
                                          wie gesagt es ist jedem selbst überlassen was er tut.

nur:
                                          die türkinnen, ägypterinnen etc. sind den standart von ihrem land gewöhnt. weiters ist auch ihre versorgung nicht so gut und es sterben genug babys.

urlaubsfreunde hin oder her: warum kann man diese nicht 2 jahre später haben? das ist die frage die sich mir da stellt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag