Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?
-
Südseeträume wrote:
Hallo Ihr Lieben!
Habe letzte Woche bei Aldi die Westkaribikkreuzfahrt im Februar 2008 gebucht. Nachdem ich aber noch nie ne Reise bei einem Lebensmittelhändler gebucht habe ( obwohl das beim Türken um die Ecke schon seit Jahren Gang und Gebe ist!), bekomme ich nun Angst vor der eigenen Courage! Und auf der Suche nach Erfahrungsberichten, bin ich auf das Forum hier gestoßen. Also, so richtig viel bekommt man bei der Hotline nicht erzählt, z.B. Welche Kabinenkategorie, Fluggesellschaft oder vorläufige Flugzeit ( Wir fliegen ab Frankfurt ) usw. . War jetzt schon jemand unterwegs mit orange/blauer Tüte?
Gruß SabineHallo Sabine,
zuerst mal willkommen im "Club" der Aldi Tüten Leute

Eigentlich, um es genau zu nehmen, hast Du bei Berg & Meer gebucht, einer Tochter von TUI. Somit ist sehr wohl ein namhafter Anbieter hinter dieser Reise "versteckt". Aldi ist nur der Vermittler, bzw. deren Filialen der Ort wo das Prospekt zu erhalten ist. Wie hier schon zu lesen war scheinen die von Berge & Meer organisierten Reisen sehr gut geplant.
Wie meinst Du das eigentlich wegen der Kabinenkategorie?? Für mich ist es ziemlich sicher, daß Innenkabinen 4a, Außenkabinen 6a und Balkonkabinen 8a Kategorie sind.
Bei der Fluggesellschaft würde ich zwar auch gerne genaueres wissen, allerdings ist es für mich nur der Weg zum Ziel. Alle genannten Fluglinien werden sich nicht viel schenken. Die Anzahl der Zwischenlandungen sehe ich da schon eher als Maßstab. Interessant fand ich die Aussage im September Prospekt, daß Zeit für einen Freizeitpark bliebe. Diese Möglichkeit sehe ich nicht, dazu bräuchte man einen ganzen Tag Zeit. Die hat man eigentlich nur bei der 2 wöchigen Tour in Cap Canaveral.Gruß Harald
-
Hall Harald,
herzlichen Dank erstmal für Deine Antwort. So wie Du schon sagtes, sind die Zwischenstops interessant. Und wenn man die Fluglinie weiß kann man ja mal schauen wie bzw. wann die fliegen. Flugzeiten sind zwar immer relativ, aber so ungefähr halt. Wir waren schon mal in den Staaten ( Florida und Hawaii) mit vielen Zwischenstops, danach wollte ich nicht mehr fliegen. Natürlich wird das mit dem Freizeitpark schon ein bisschen knapp, denn vor dem späten Abend wird mal wohl nicht in Orlando sein. Soweit ich mich erinnern kann machen die ganzen Parks auch nicht vor 9 oder 10 Uhr auf und obwohl das Hotel ganz gut liegt hat man da nich genug Zeit. Ich denke ja, das der Bus zum Hafen so gegen Mittag fährt. Nochmal zur Kabinenkategorie, da gibt bei den Innenkabinen noch 1 A d.h. Stockbetten, außerdem haben wir vor 2 Jahren schon mal ne Kreuzfahrt gemacht und da konnten wir uns sogar die Kabine aussuchen. Das ist bei dem Preis halt leider nicht drin, aber dafür kommt man so billig da wahrscheinlich auch nicht mehr hin. Jedenfalls freuen wir uns schon und hoffen das der Urlaub auch bei Euch klasse ist.
Gruß Sabine -
Hallo zusammen,
auch wir gehören zu den "Aldi-Tüten"-Reisenden in die Karibik!!!
Wir haben letzte Woche die Ost-West-Route für den 18.01.08 ab Berlin gebucht. Gibt es hier im Forum andere, die auch ab Berlin reisen?
Habe gestern noch mal auf der Aldi-Reisen Seite geschaut: zu diesem Termin gibt es keine Innenkabinen ab Berlin mehr. Daher dürften wir ja nicht die einzigen Urlauber ab Berlin sein... Meldet euch doch mal.
Viele Grüße Thomas und Katja
-
Südseeträume wrote:
Hall Harald,
herzlichen Dank erstmal für Deine Antwort. So wie Du schon sagtes, sind die Zwischenstops interessant. Und wenn man die Fluglinie weiß kann man ja mal schauen wie bzw. wann die fliegen. Flugzeiten sind zwar immer relativ, aber so ungefähr halt. Wir waren schon mal in den Staaten ( Florida und Hawaii) mit vielen Zwischenstops, danach wollte ich nicht mehr fliegen. Natürlich wird das mit dem Freizeitpark schon ein bisschen knapp, denn vor dem späten Abend wird mal wohl nicht in Orlando sein. Soweit ich mich erinnern kann machen die ganzen Parks auch nicht vor 9 oder 10 Uhr auf und obwohl das Hotel ganz gut liegt hat man da nich genug Zeit. Ich denke ja, das der Bus zum Hafen so gegen Mittag fährt. Nochmal zur Kabinenkategorie, da gibt bei den Innenkabinen noch 1 A d.h. Stockbetten, außerdem haben wir vor 2 Jahren schon mal ne Kreuzfahrt gemacht und da konnten wir uns sogar die Kabine aussuchen. Das ist bei dem Preis halt leider nicht drin, aber dafür kommt man so billig da wahrscheinlich auch nicht mehr hin. Jedenfalls freuen wir uns schon und hoffen das der Urlaub auch bei Euch klasse ist.
Gruß SabineHallo Sabine,
wegen der Kabine solltest Du Dir eigentlich wenig Sorgen machen müssen. Soweit ich mich erinnern kann, waren die Innenkabinen mit Kategorie 4A festgelegt, d.h. ca. 18m² Raumgröße und zwei Einzelbetten, die zu einem Doppelbett verbunden werden können.
Das mit vielen Zwischenstops kenne ich auch, wir waren mal volle 24 Stunden bis zum entgültigen Zielort unterwegs, da bist kurz vor dem Durchdrehen. Wir sind mit unserer Reise auf einen Zwischenstop festgelegt und somit mit ca. 14 Stunden Reisezeit halbwegs gut bedient.
Da wir von Frankfurt fliegen, dort schon eine Hotel reserviert haben, werden wir am Abflugtag, sollte es die Aufregung zulassen, länger Schlafen können und dann halbwegs fit in Orlando ankommen. Aber einen Park werden wir sicher nicht machen können, ein wenig die Beine vertreten und dann ab zum Hafen.
Mega gespannt bin ich auf die Rückkehr von Conni, die ja seit Samstag auf dem Schiff ist. Wird sicher viele nützliche Infos geben und vielleicht auch, ich denke sie sind nicht die einzigen Aldi Tüten Leute auf dem Schiff, die ersten Bewertungen des Schiffes.
Ich habe am WE noch mal den ganzen Threat hier durchgelesen, wann ich z.B. den ersten Eintrag hier hinterlassen haben, da sind nun tatsächlich schon 6 Monate vergangen. Trotzdem habe ich das Gefühl, die letzten 2 Monate dauern noch ewig!!!
Aber wir schaffen das, wie Bob sagen würde!!
Gruß Harald
-
Hallo zusammen,
wir fliegen am 18.1. ab Frankfurt zur Ost- und Westroute! Ich habe mich erkundigt und lt. Auskunft kommen Flieger ab Berlin und München in Frankfurt zusammen (?). Wir jedenfalls sollen ab Frankfurt 9.45 losfliegen und in Orlando um 17.40 landen. Evtl. Zwischenstopp in Atlanta. Soweit meine Informationen. -
Hallo wir sind die Neuen.
wir machen die Ostkaribikroute mit der Carnival Glory am 18.01.08 - 27.01.08.
Brauchen Infos über Schiff, Gepflogenheiten ect.
Fährt evtl. jemand zu diesem Zeitpunkt??War übrigensd ne günstige Geschichte bei "Aldi"
Gruß die Gybschchen
-
conni0806 wrote:
Wir fliegen ja am 21.09. ab Berlin und scheinen damit so ziemlich die ersten zu sein.
Heute kam ein Brief, dass die Reiseroute wegen "Dean" geändert wurde.Costa Maya und Belize fallen weg und dafür legen wir in Key West und Progreso (Mexiko) an. Das gilt für alle reisen bis Mitte Dezember.
Also alles kein Problem.
Also wenn das Schiff nicht abgesoffen ist
, sollte Conni wieder zu Hause sein. Ich hoffe Sie meldet sich bald und läßt uns Zurückgebliebenen nicht noch länger warten!!!BITTE MELDE DICH.............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-
Hallo an alle, möchte gerne wissen wie die Kleiderordnung denn nun ist. Habe mir schon schöne Kleider für den Abend gekauft.
Jemand hat mir mitgeteilt, dass es eine gewisse Kleiderordnung gibt, die eingehalten werden soll.Würde mich schon freuen, wenn man sich mal richtig schön rausputzen kann.
Gruss Barbara
-
Du kannst Dich jeden Abend rausputzen oder aber auch jeden Abend in Badeschlappen und Unterhemd essen gehen....dann aber nur ans Buffet....
An normalen Abenden ist man so gekleidet wie wenn man hier ins Restaurant oder zu Omas Geburtstag geht, an Formal Night noch etwas feiner....muss aber nicht unbedingt sein, Hemd, Hose, Sakko langt immer....NIE Jeans oder Shorts im Speisesaal.
-
Welche Hosen soll Mann denn dann tragen?
Ein schönes Hemd und eine saubere, schön geschnitte Jeans gehen nicht? -
Jeans ist VERBOTEN - Jenas sind in USA arme Leute Arbeiterhosen, auch heute noch.....Auch auf der Carnival site wird darauf hingewiesen, dass es keine Jeans sein sollten........
Is there a dress code for the dining room?
Depending on the length of the cruise, either formal dress or casual resort wear is required in the Dining Room. The dress requirement for children is the same. For those not wanting to dress up, the Lido restaurants are open nightly (with the exception of the last evening of the cruise), and have a casual dress code. Formal Wear: tuxedo (optional); suit and tie; sport coat, tie and slacks; evening gown; cocktail dress; pantsuit Casual Resort Wear: sport shirts and slacks; dresses; skirts; pantsuit NOTE: Shorts, t-shirts and bathing attire are not permitted in the Dining Room during dinner.
Slacks = Stoffhose KEINE Jeans, die heißen auch dort Jeans.....
Stand bis vor kurzen auch noch deutlicher auf der site.....
-
Hm, und wie schaut es da bei Costa aus?
Ist ja ein italienisches Schiff. -
Hallo Ihr Lieben!
Ich war letztes Jahr mit Costa Victoria (östliches Mittelmeer) unterwegs, das ist ja ne Tochter der Carnival Cruise, da kann man schon eine Jeans im Speisesaal anziehen. Natürlich sieht dann jeder das Du Deutscher bist, denn da fahren fast nur Italiener, Spanier und Amerikaner mit. Die waren ausschließlich im Anzug unterwegs und von den Glitzerkleidern der Frauen wurde man beim Essen geblendet
. Von 2500 Passagieren waren nur 114 Deutschsprachig ( Schweizer und Österreicher). Was aber gar nicht geht sind Männer in kurzen Hosen im Speisesaal, da kennen die keine Gnade, die wurden weggeschickt. Also entweder gehst Du ins Selbstbedienungsrestaurant ( was aber auch immer sehr überfüllt war) oder auf die AIDA, da sind sie nicht so streng mit der Kleiderordnung hab ich gehöhrt.
Als Kind hab ich immer Traumschiff angeschaut und dachte so was kann ich mir erst zur Rente leisten. Deshalb bin ich froh, das es jetzt erschwinglich geworden ist und nehm halt nur die schönen Sachen mit.Jedenfalls bin ich mal gespannt ob einer der anderen Alditourler sich mal meldet und berichtet.
Gruß Sabine
-
Ok

Dann werd ich mal den Männern sagen, dass sie nur feine Hosen mitnehmen dürfen
-
dkiter wrote:
conni0806 wrote:
Wir fliegen ja am 21.09. ab Berlin und scheinen damit so ziemlich die ersten zu sein.
Heute kam ein Brief, dass die Reiseroute wegen "Dean" geändert wurde.Costa Maya und Belize fallen weg und dafür legen wir in Key West und Progreso (Mexiko) an. Das gilt für alle reisen bis Mitte Dezember.
Also alles kein Problem.
Also wenn das Schiff nicht abgesoffen ist
, sollte Conni wieder zu Hause sein. Ich hoffe Sie meldet sich bald und läßt uns Zurückgebliebenen nicht noch länger warten!!!BITTE MELDE DICH.............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anscheinend war die Kreuzfahrt ein solcher Reinfall, dass sich die conni0806 gar nicht zu berichten traut....

Es hat ja jetzt schon wieder eine Routenänderung gegeben. Bin schon gespannt, ob das die letzte war?!? Wir freuen uns auf jeden Fall schon total auf die Kreuzfahrt und können es gar nicht erwarten bis endlich der 7. Dezember vor der Tür steht.
Allen anderen Aldi-Tüten-Leute auch noch viel Spass beim warten

-
Für all die wie wir am 30.11. die ALDI Kreuzfahrt ab Frankfurt gebucht haben hier die vorläufigen Flugdaten für den Hinflug.

US 705 - Frankfurt - Charlotte (CLT)
AbflugFrankfurt
Abflugszeit 11:45 - 30.11.07
Terminal 1Ankunft Charlotte (CLT) - USA
Ankunftszeit 15:40 - 30.11.07Stops Non-Stop
Flugdauer 09h55
Flugzeugtyp A333Charlotte - Orlando US ?? 705
Abflug ?? 18:15 19:45Für diejenigen die wie wir erst am 15.12. wieder zurückfliegen auch diese vorläufigen Flugdaten: :?
Orlando - Charlotte US 1178 15.12.07 15:23 16:57
US 704 - Charlotte (CLT) - Frankfurt
Abflug Charlotte (CLT) - USA
Abflugszeit 20:00 - 15.12.07
Terminal 1Ankunft Frankfurt
Ankunftszeit 10:35 - 16.12.07Stops Non-Stop
Flugdauer 08h35
Flugzeugtyp A333 -
dkiter wrote:
Was wurde denn genau bei der Route geändert? Habe ich richtig gelesen und Honduras ist nun an Stelle von Key West mit an Bord und Belize ist auch wieder dabei?
Wir haben dazu aber noch keine Post bekommen.
Wer weis mehr?Gruß Harald
Hallo Harald,
ich hab den neuen Brief im Moment nicht zur Hand, Belize steht aber wieder mit auf dem Programm, und Isla de Routan (Honduras). Außerdem wird statt Nassau Freeport angefahren. Freeport gehört auch zu den Bahamas. Die Beschreibung für Isla de Routan und Freeport liest sich sehr interessant.
Da bei der zweiten Route Nassau auch angefahren wird, hab ich bei Berge & Meer angerufen, ob dies auch so bleibt. Die Damen hat anscheinend nicht so richtig verstanden was ich wollte, denke aber, dass die Ostroute unverändert stehen bleibt, da von der ja noch nie die Rede war.
Viel Spass beim warten - meine Freude und Neugierde steigt von Tag zu Tag

Viele Grüße
Inge -
Hallo Inge,
danke für die Infos. Ich bin darüber eigentlich sehr glücklich, da 2 x Nassau eh nicht so mein Ding gewesen wäre. Nun 2 verschiedene Lokations auf den Bahamas ist super!!! Tinas (meine Tina
) Ding ist zwar Honduras nicht, sie wäre lieber in Key West angelegt, aber mir gefällt das exotische Honduras viel besser, gut, Key West habe ich schon mal besuchen dürfen, da rede ich mich jetzt natürlich auch leichter.Also, nur noch knapp 7 Wochen, dann geht es los..........

-
Hallo Harald,
weißt du zufällig, in welcher Reihenfolge ihr die Karibik "abklappert"? Ich weiß es nämlich nicht mehr auswendig weil die Buchung ja schon sooooo lange her ist. Da ihr eine Woche vor uns an Bord geht, könnte es ja evtl. sein, dass sich eurer Route nicht mehr geändert hat?!?
Dass wir Nassau nicht 2x anfahren finde ich auch sehr gut, denn wenn ich schon mal da in der Ecke bin, will ich auch viel verschiedenes anschauen... Vielleicht ist Freeport auch nicht so typisch touristisch angelegt, da das - zumindest für mich - eher unbekannt war?!?
Da ich bisher weder auf Key West, noch auf Honduras war, ist es mir relativ egal von ich hinkomme
Key West hätte mir bestimmt auch gut gefallen; die Beschreibung von der Insel vor Honduras hat sich allerdings auch sehr interessant gelesen (zweitgrößtes Riff usw.).Ich muss mich noch 8 Wochen gedulden - freu mich aber schon total!!!! Vielleicht treffen wir uns ja auf dem Schiff?!?! Was meinst du, wieviel Leute von Aldi an Bord sind? Hab überhaupt keine Ahnung, wieviel Plätze Aldi für das Angebot reserviert haben könnte...
Viele Grüße - auch an deine Tina

Inge